Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:49
@insideman

Eben, die sollten mal ein wenig entspannter werden und ein wenig weniger fanatisch ihre Religion betrachten

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:51
@Valentini

Wie viele hardcore terroranschläge gabs hier schon und wie viele Muslime gibt es hier?

es gibt einzelfälle, es gibt radikale organisationen, okay, aber auf die gesamtzahl der muslime geachtet ist das ein sehr kleiner teil.

Und darum hast du ziemlich urnecht.
Und pakistan ist nicht von interesse.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:52
@insideman

>>Der Unterschied ist wohl dass die meisten Christen über Karikaturen Gott Jesus oder sonst was betreffend selbst amüsieren.

Während man bei Moslems oft das Gefühl hat da kommt wieder was gerade recht um sich über was aufzuregen.
<<

Weil es papierchristen sind oder sich die witze gegen die kirche richten, die die meisten christen selbst ablehnen.
Muslime nehmen ihren glauben ernster, wenn es denn richtig Muslime sind.

daran ist man in europa nicht mehr gewöhnt, aber es ist auch nichts verwerfliches


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:56
@shionoro

Muss aber ein ziemlich wackeliger Glauben sein wenn es mir wichtig ist wie irgendwelche Leute in anderen Ländern darüber denken.

Vl ist das aber auch der Grund warum man irgendwie noch nicht so fortschrittlich wie der Westen ist in vielen Dingen.

Vl sollte man es mal weniger ernst nehmen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:57
@shionoro

Gut dass bisher alle verhindert werden konnten und wir noch nicht solche schlimmen Szenarien wie in anderen Ländern erleben mussten. Der Islamismus ist die Bedrohungslage Nummer 1 für das Land und scheinbar derzeit für die Welt


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 20:58
@insideman

Mag sein, aber das gilt für ne menge armer länder.
Damit hat nicht der Islam was zu tun.

Besonders in Pakistan wird de rauch ein wenig anders gelebt als gewollt.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:32
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Karrikaturen, welche darauf abzielen, die Gefahr einer Volksgruppe und ihrer Kultur heraufzubeschwören, sind Hetze und keine hintersinnigen politischen Darstellungen.
Stimmt.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die völkischen Karrikaturen des Stürmers, welche vor der jüdischen oder auch der slawischen Gefahr warnten oder die nationalistischen Karrikaturen, die gegen die Nachbarländer hetzten (bsp. Deutschland/Frankreich), waren aus demselben Holz geschnitzt wie die "Mohammedsatire".
Rate mal:

Stimmt [ ]

Stimmt nicht [ ]

Völliger Blödsinn [ ]

@DahamImIslam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit hat nicht der Islam was zu tun.
Der Islam hat sowieso mit den meisten Dingen, die mit dem Islam zu tun haben, nichts zu tun @shionoro


Wie gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:38
@pprubens

Ja, am Ende hat der Islam nichts mit dem Islam zu tun....


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:38
@pprubens

Islam in der Theorie und in der Praxis in bestimmten Ländern hat wenig gemein.

Noch weniger haben Islam in Europa udn SIlam in Pakistan gemein.

Darum ist pakistanische Zensur absolut irrelevant für Europäische Belange und auch für den umgang mit dem Islam in Europa


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:39
Zitat von ValentiniValentini schrieb:am Ende hat der Islam nichts mit dem Islam zu tun....
Die Quintessenz all dessen, was Islam ist @Valentini


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum ist pakistanische Zensur absolut irrelevant für Europäische Belange und auch für den umgang mit dem Islam in Europa
Pakistan interressiert hier auch nicht im Geringsten @shionoro
Oder kam Mohammed aus Pakistan?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:41
@shionoro

Dann sollen die merkwürdigen Gestalten aus anderen Ländern uns auch nicht mit diversen Fatwen belästigennur weil wir hier eine Kultur der Freiheit haben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:43
@Valentini

Und.....das unterstützt noch immer nichts was du sagst.

Islam in Europa hat mit fatwas ebenfalls nichts am hut zum aller größten Teil.

Was irgendein pakistanischer alter radikaler sagt, warum itneressiert es dich überhaupt?

Es hat hier keinerlei, oder sagen wir, kaum auswirkungen.

Insofern....was solL's?

was ist das für ein argument dafür Muslimen HIER solche vorwürfe zu machen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:45
@pprubens

Nein.
Hat Mohammed den islam wie er heute gelebt wird so befohlen?

Es gibt die Aisha geschichte und einiges anderes, aber für die damalige Zeit ist er eigentlich als doch ziemlich gerechter Herrscher aufgetreten, auch wenn die Quellen sicherlich geschönt sind.

Arabische Königreiche früher waren weit weniger brutal und intolerant als viele islamische staaten heute.

Darum kann man sagen, der theoretische und praktische islam sind nicht dasselbe.


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:46
@shionoro

Sage es nicht mir sondern den entsprechenden Vollpfosten, die meinen hier nach einer Fatwa handeln zu müssen und/oder sich darauf berufen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:46
@Valentini

Wie viele Muslime glaubst du sind das prozentual?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum kann man sagen, der theoretische und praktische islam sind nicht dasselbe.
Dann sollte er wohl aufgehört werden zu praktizieren und nur noch als Bücherrelikt existieren...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:47
@shionoro
Zu viele


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:48
@Valentini

Man versucht ihn ja zu restaurieren, nur weiß niemand genau wlche richtung die richtige ist.

in Europa scheint es aber nicht ganz so schlimm zu sein, oder wie viel islamisch motivierte gewalt und gefahr ist hier?

Ein paar hochstilisierte fälle.


Anzeige

2x zitiertmelden