Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:17
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die "Fronten" dürften alleine wegen des namentlichen Thread klar sein. Und ich will keinen Menschen in anderen Ländern unser Gedankengut aufzwingen denn es würde zu einer (von mir) nicht gewollten Vereinheitlichung führen. Aber hier sind wir in Deutschland. Und Deutschland ist kein kulturfreies Land, in welchem man so einfach kulturelle Bestandteile anderer Länder einführen kann. Dies sollte klar sein und beherzigt werden
Wenn wir doch hier in Deutschalnd sind, warum interessieren uns dann dänische Karikaturen und ihre Folgen?
Auf Deutschland selbst hatte das ja nicht wirklich signifikanten Einfluss.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Spekulativer Unsinn ist das
So?
Wir erinnern uns ganz kurz an die gegen deren religiöses Ehrempfinden diese Karikaturen gerichtet waren- die Muslime gegen die seit dem von Bush ausgerufenen Kreuzzug, den er seine heilige Mission nannte, ein Kulturkrieg geführt wird.
Karikaturen: 2005
Afghanistanüberfall: 2001
Iraqkrieg: seit 1990...
Da standen 1000e muslimische Tote und eine sehr berechtigte Wut darüber auf der Straße, das ihre Religion und mithin ihr höchster Lebensinhalt, also SIE beständig mit Füßen getreten werden.
Das ist nicht spekulativ- nur selten erwähnt, damit lässt sich ein Soldatensterben am Hindukush nämlich nicht emotional begründen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wir führen also Kriege im Namen Jesu und zur Not nennen wir sie Kreuzzüge? Jetzt wird es echt absurd
Das dachte ich auch, als Bush losgeschlagen hat. Aber was willst du machen?
Wenn Wahnsinnige regieren, dann passiert halt Wahnsinniges :/



Und das ist noch nicht Alles...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:17
@shionoro

Kritik ja und Meinung gerne aber eben nicht in Form von Gewalt oder Gewaltandrohungen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:18
Valentini@
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Gemäß unserer Kultur
Die Deutschen haben beleibe das Disputieren nicht erfunden. In jeder intellektuellen arabischen oder türkischen Runde ist mehr Zunder drin ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:20
@felixkrull

Weil dieser kulturelle Bestandteil alle Länder Europas betrifft und nicht nur ein einzelnes Land.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wir erinnern uns ganz kurz an die gegen deren religiöses Ehrempfinden diese Karikaturen gerichtet waren- die Muslime gegen die seit dem von Bush ausgerufenen Kreuzzug
Erstens führte Bush keinen Krieg gegen DIE Muslime sondern aus anderen Gründen und zweitens ist es mir scheißegal denn es hat mit meiner Freiheit der Karikatur recht wenig zu tun


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:20
@DahamImIslam

Mehr Zunder in Form von mehr körperlicher Gewalt....ja, das ist mir durchaus bekannnt


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:21
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Letzlich ist es mir fast scheißegal was sie in ihren Ländern machen aber sobald sie Menschen bedrohen die hierzulande ihre Freiheiten wahrnehmen, dann geht es für mich ans Eingemachte.
Sollen sie doch ihre Schnauze halten wenn wir hier gemäß unserer Kultur unsere Kritik und Meinung äußern
Warum sollte ein dänischer Muslim jetzt erst nach Saudi Arabien fahren, um seinen Unmut loszuwerden?
Wenn in meiner Region etwas passiert, was mich ankotzt, dann gehe ich HIER auf die Straße und nicht in Honolulu...
Du sitzt dem peinlichen Vorurteil auf, der Islam sei quasi eine "Nation" - ist er nicht.
Der Islam hat in Deutschland genausoviel verloren, wie Christentum und Judentum z.B. - falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Es herrschen inzwischen Säkularität und Religionsfreiheit.
Das christliche Abendland ist tot ;)


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Erstens führte Bush keinen Krieg gegen DIE Muslime sondern aus anderen Gründen und zweitens ist es mir scheißegal denn es hat mit meiner Freiheit der Karikatur recht wenig zu tun
Es hat mit deinem Recht auf Karikatur ohnehin nichts zu tun. Das war durch diesen Zwischenfall NIE beeinträchtigt.
Worüber regst du dich also auf? ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:23
@Valentini
du bist mit deiner argumentation weiterhin auf dem holzweg... keiner hat was dagegen, wenn wir hier unsere meinungsfreiheit ausüben, aber wir müssen auch nicht den stachel an einer stelle ansetzen, an der muslime bekanntermaßen besonders empfindlich reagieren... meinungsfreiheit ist kein freibrief andere völker oder religionen beleidigen zu dürfen!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:24
@Valentini

Europäische Muslime haben als Reaktion auf die Karrikaturen auch ekien Gewalt angewendet.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:24
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Warum sollte ein dänischer Muslim jetzt erst nach Saudi Arabien fahren, um seinen Unmut loszuwerden?
Wenn in meiner Region etwas passiert, was mich ankotzt, dann gehe ich HIER auf die Straße und nicht in Honolulu...
Sage es den Bekloppten, die die Menschen in den diversen Ländern aufrufen dagegen vorzugenn und nicht mir


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:25
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das christliche Abendland ist tot
Eben und das muslimische Abendland wir derst gar keine Luft bekommen um Atem zu holen...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Europäische Muslime haben als Reaktion auf die Karrikaturen auch ekien Gewalt angewendet.
Es gab nur ungefähr 50 Tote aber ansonsten ist alles ok


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:28
@Valentini

Rechnen wir mal die Hooligantoten in einem Jahr aus, die sterben weil irgendein verein verliert.

Dann sagen wir, alle Fußballfans sind aggressiv.

Wo kommen die 50 Toten in Europa her, quelle?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:29
@richie1st

Doch. Und es ist Sache unserer Diplomaten die Wogen dann wieder zuglätten.
Wo kämen wir denn dahin?
Unser Recht ist unser Recht!
Unsere Reden und Bilder gehen die Saudis genausowenig an, wie uns ihre Guillotinen.
Das ist wesentlicher Inhalt von staatlicher Souveränität.
Ein Staat, der sein eigenes Recht nicht gewährleisten kann ist das Papier nicht wert, das ihn konstituiert.
Entweder Meinungsfreiheit oder eben nicht.
Die hat der Staat dann auch anch aussen hin zu verteidigen.
Was Deutschland übrigens- man muss auch mal loben ;) - recht gut geregelt hat.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:29
@shionoro

Die 50 Toten waren weltweit aber es spielt ja keine Rolle, denn gemäß deiner Aussage spielt beim Islam die Nationalitätja keine Rolle


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:31
@Valentini

Also keine Toten in Europa, also ist meine Aussage wahr, richtig?

Europäische Muslime waren Friedfertig, die toten kommen größtenteils aus drittweltländern.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:31
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das ist wesentlicher Inhalt von staatlicher Souveränität.
Oh, ich sehe Logik und bin doch sehr erfreut


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:32
@shionoro

Es gilt bei den Muslimen, und das hat man mir hier beigebracht, nicht in Nationalitäten zu unterscheiden, sondern nur in der Religion. Von daher spielt es keine Rolle wo und in wlechem Land sie Menschen deswegen getötet haben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:33
Wobei einige dieser ca. 50 Toten von der Polizei erschossenene Demonstranten in Afghanistan waren. Es wird noch ehr solcher Fälle unter den ca. 50 Toten gegeben haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die toten kommen größtenteils aus drittweltländern.
Minderwertige Menschen sind also zu vernachlässigen oder wie?


Anzeige

melden