Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 02:44
nein,
zb das 5-malige gebet praktizieren sie nicht,
weil der schichtplan das nicht hergibt

buddel

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 12:59
@nin

du könntest ein gutes Wort bei deinem Chef für deine Kollegen einlegen?! ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 16:57
Die absolut abartigen Bemerkungen über Christen in der muslimischen Welt sind auch nicht zu verachten, da sagt aber hier keiner was, weil die meisten Christen ja so duldsam sind.

Wenn man genau so reagieren würde, hätten wir hier Strassenschlachten non stop..

aber das wird so und so kommen, Karikaturen hin oder her


Und wenn ich so von Türken höre Scheissdeutscher oder von Islamisten Christenschwein kann es mal sein dass so ein Exemplar mal was vor die Glocke bekommt, dann kommt aber Claudia Roth und weint über Rassenverfolgung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 20:56
@blackbush

Es wird ja auch hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein User "rakim" schreibt, die katholische Kirche solle verdammt sein, passiert nichts.

Ich möchte mal wissen, wieviel "Rechte" für ähnliches in der umgekehrten Richtung schon gesperrt worden sind.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:12
Mich würde interessieren, was die, die diese Karikaturen so schlimm finden, zu South Park sagen.
Schließlich kam da auch schon öfters mal Mohammed vor.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:15
south park is aber unantastbar :D die dürfen sich irgendwie alles erlauben


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:22
"Auch die Doppelfolge S10E03/S10E04 „Cartoon Wars“ wurde sehr kontrovers aufgenommen. Hier nahmen die Macher der Serie den heftigen Disput um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung zum Anlass, um ein ähnliches Szenario in der Welt von South-Park zu inszenieren (und zu karikieren) und sich mit dem Thema „Pressefreiheit“ auseinanderzusetzen. Hierbei sei anzumerken, dass in der Folge 504 „Die Liga der Super Besten Freunde“ (Super Best Friends) Mohammed unzensiert dargestellt wurde und das größtenteils unbemerkt blieb; allerdings war das vor dem 11. September. So war es Comedy Central zu heikel Mohammed zu zeigen, obwohl er schon einmal in der eben genannten Folge zu sehen war. Deshalb ließen sie den Machern die Wahl, ob sie ihn selbst zensieren, oder ob der Sender in die Folge eingreifen müsse. Es wird aber auch vermutet, dass der Streit mit dem Sender nur inszeniert war und Trey und Matt den Propheten freiwillig zensiert hätten, um densatirischen Wert der Folge noch zu steigern. Andererseits gibt es im zweiten Teil der Doppelfolge einige Szenen, die auf den heftigen Disput zwischen den beiden Machern und Comedy Central anspielen, was eher gegen den zweiten Fall spricht."

Quelle: Wiki


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:23
South Park is aber geil, verpackt als Trickfilm, den keiner ernst nimmt ob seiner Zotigkeit und der Schimpfworte aber genau betrachtet isses astreine Satire (teilweise), wo gerade die so richtig auf die Fresse bekommen, die es verdienen. So bringt man dem jüngeren Publikum Satire nah und das Nachdenken über politische Missstände....die Sendung hat schon Hand und Fuß, ich erinner mich an die Folge, wo der ganze Toleranzwahn auf die Schippe genommen wurde und eine Vereinigung von Kinderschändern legalisiert werden wollte. Zwar ein ernstes Thema aber zum Totlachen verpackt. Man wusste aber um die Hintergründe und worum es eigentlich geht. Drawn Together ist teilweise genauso scharfkantig.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:24
@Badesalz
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:@blackbush

Es wird ja auch hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein User "rakim" schreibt, die katholische Kirche solle verdammt sein, passiert nichts.

Ich möchte mal wissen, wieviel "Rechte" für ähnliches in der umgekehrten Richtung schon gesperrt worden sind.
Ob jetzt DU oder der User "rakim2 Gelegenheit hat ein ausgiebiges laaanges Bad zu nehmen steht noch nicht fest. Aber das mit dem "zweierlei Mass" nimmst Du zurü´ck! WENN wir Mod. derartiges entdecken handeln wir. Egal WER sowas schreibt. NS-Gesülze oder fundi-islamisches mit Beleidigung christlicher Werte - Anti-islamisches in beleidigender Form ebenso. und ALLE Seiten posten den Schmarrn vom "zweierlei Mass"...


Abedr wir können nicht JEDEN Post lesen und entdecken und dafür gibts die "Melde-Funktion" Wen was stört, der kanns melden. Un d DEIN BEitrag IST gemeldet worden und ich staunte darüber, denn SO erfuhr ich von der Beleidigung der"Katholen". Das nennt man einen klasssischen "Schuss ins eigene Knie" Der User "rakim" wird nun dazu Stellung zu nehmen haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:30
----Mich würde interessieren, was die, die diese Karikaturen so schlimm finden, zu South Park sagen.----

Bei South Park wurde Mohammed doch eigentlich immer ziemlich gut dargestellt. Da gibt es eigentlich keine Grundlage zum Empören.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:30
und er nahm Stellung und es genügte nicht. Und die Schreibsperre blieb bestehen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:47
"Bei South Park wurde Mohammed doch eigentlich immer ziemlich gut dargestellt."

Trotzdem ist es ne Karikatur.
Er wurde als eine Art "Superheld" dargestellt, im ironischen Sinne natürlich! (Oder?)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:48
gilb schrieb:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: South Park is aber geil, verpackt als Trickfilm, den keiner ernst nimmt ob
seiner Zotigkeit und der Schimpfworte aber genau betrachtet isses astreine Satire
(teilweise), wo gerade die so richtig auf die Fresse bekommen, die es verdienen.
south park ist eine der sendungen die zeigen wie sehr karikaturen in unserer kultur
verankert sind.
übrigens ist der macher von south park, XX, Mitglied in der libertarian partei, in der
serie geht es nie um etwas anderes als gesellschafts und regierungs kritik.
es gibt da auch eine folge die sich mit dem karikaturen streit befasst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:50
"es gibt da auch eine folge die sich mit dem karikaturen streit befasst."

Ich zitiere mich ungern selbst:
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:"Auch die Doppelfolge S10E03/S10E04 „Cartoon Wars“ wurde sehr kontrovers aufgenommen. Hier nahmen die Macher der Serie den heftigen Disput um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung zum Anlass, um ein ähnliches Szenario in der Welt von South-Park zu inszenieren



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:51
---Er wurde als eine Art "Superheld" dargestellt, im ironischen Sinne natürlich! (Oder?)---

Genau, da hat er hat als einer der "Super Best Friends" mit seiner Fähigkeit Feuer zu erzeugen gegen das Böse gekämpft. :D Aber trotzdem ist es nicht sonderlich beleidigend.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:51
Das verstehe ich auch nicht ,wenn die meisten moslems,die was ihren Glaube angeht sehr streng sind, über "gute" Karikaturen doch ein Auge zudrücken.
Das zeigt eigentlich das man einfach nicht mit Kritik umgehen kann.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:52
XX= trey parker :/


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:54
"Das zeigt eigentlich das man einfach nicht mit Kritik umgehen kann."

Das können Religionen im allgemeinen nicht, aber das ist ein anderes Thema! :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:54
@jafrael

So, mußte erstmal suchen.

Die Aussage fiel im Thread "Die reichste und mächtigste Religion" in der Kategorie "Religion/Spiritualität".

Du hast ja in diesem Thread einen Tag später anscheinend ohnehin zahlreiche Beiträge gelöscht.
Ich sehe aber ein, daß den Moderatoren hier nicht alles auffallen kann.

(Anm.: Daß das aber niemand gemeldet hat, gibt eigentlich @blackbush recht (diese Seite, dritter Beitrag).)

Ich bin jedenfalls bei meiner obigen Einschätzung nicht davon ausgegangen, daß das niemand gemeldet hat bzw. den Moderatoren nicht aufgefallen ist.

Insofern bin ich einem Irrtum unterlegen und korrigiere hiermit meine Einschätzung / meinen Beitrag.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 21:58
;)




;)


Anzeige

melden