Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:03
Ja toll marquis, schön hast du das gemacht.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:06
Ich hätte damit gerechnet, dass du den ironischen Unterton verstehst, so von wegen "Gegen Muslime hetzen, aber selber die Rechten im Land."

Wirklich, wie soll man da unbefangen reden, wenn aus allem ein Strick gedreht wird...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:07
Bzw. Duldung von solchen Meinungen im eigenen Land (-tag)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:09
ist ja auch völlig ok, keiner hat was gesagt. Mach einfach nur weiter und spuck auf die Gefühle der Menschen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:10
Du meinst die Bayern, richtig?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:10
Ach jetzt hör auf, es geht um die Interpretationsweise. Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden hast.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:16
@freestyler ,

aus reinem Interesse.. wie stehst du als Moslem zu der Mohammed Figur in South Park?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:21
hominid

Genauso wie ich zu den Karikaturen stehe. ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:22
all@

Seid doch froh dass nicht bei allen Verunglimpfungen solche Reaktionen gibt

Dass es ausgerechnet in diesem einen Fall krachte, ist natürlich keine rein theologische Frage

Der große Protest war stellvertretend für solche Darstellungen

Letztlich kann der Westen sich doch glücklich schätzen - ein paar Tage ist Unruhe, dann ist alles wieder vorbei -
Gäbe es einen politisch einflussreichen islamischen Staat, wäre das nicht so einfach ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:23
"Genauso wie ich zu den Karikaturen stehe. "

Soll heißen? ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:24
hollandkäse

Genauso wie wenn man Holland den Käse entziehen würde ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:25
Hm, war es nicht bei der Passion Christi so, dass in Paris ein Kino angesteckt wurde, wegen Blasphemie? Also gibt es doch immer solche Tumulte und das war nicht in Parkistan, sondern hier in Europa. (Vielleicht war es auch nicht in Paris, aber 100% in Europa)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:26
@freestyler ,

danke für die Antwort. :)

@al-chidr ,

----Gäbe es einen politisch einflussreichen islamischen Staat, wäre das nicht so einfach ...----

Ein einflussreicher islamischer Staat kann sich nicht bilden, wenn er auf solche Kleinigkeiten achtet.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:28
"Hm, war es nicht bei der Passion Christi so, dass in Paris ein Kino angesteckt wurde, wegen Blasphemie? "

Blasphemie? Wieso das?

"Genauso wie wenn man Holland den Käse entziehen würde"

Ja, wir haben es verstanden.... :(


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:46
Marquis@

In Russland gab es wegen so einem "Kunstwerk" Randale


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:48
In Russland werden ja auch alle anti-religiösen Kunstausstellungen komplett verboten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 22:48
@ali c.
Weiß ich nicht, aber solche Gruppen gibt es halt überall.

@NederlanskKaas

Weiß ich nicht, frag die.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 01:46
Wieso schnürrt man den moslems den Gürtel immer enger?

Ist es nicht so das der westen zu weit gegangen ist mit seinen aussagen?

Der Religiöse oberhaupt der moslems, will den menschen nur zeigen das das leben nur ein traum ist. Wenn der traum ausgeträumt ist, werden die menschen den wahren leben vor sich haben.

Das ist der ISLAM.

Die moslems wollen doch nur, für den wahren leben leben, für sich. Diese Welt kommt und geht wieder. Mohammed hat es gezeigt wozu es eigentlich im leben ankommt.

Diese Idiale verfolgen die moslems, weil diese welt nur eine schmerzhafte Illusion ist.
Wenn der mensch sich verirrt im leben so ist der KORAN eine sehr gute stütze für ihn. Wer schande und übel bringt, der wird für sich bestraft und niemand sonst. Aber das denken was aus den westen kommt, zeigt doch: das die moslems jeden ungläubigen auf den kicker haben und das es sein flicht wäre über diesen menschen zu beurteilen und zur strecke zubringen.

Ist das nicht so^^

NEIN und nochmals NEIN, so ist das nicht. Es ist den menschen immer und immer wieder falsch rübergebracht worden.

Jetzt frag ich euch: " wenn eine sehr mächtige Gruppe, die den ziel hat, die moslems schlecht darzustellen, dann bemühen sie sich, alles dafür zu tuen den volk mit darein zuziehen "

Wer hat mal von euch die mühe gemacht, in einem mosche oder zu einer versammlung zu gehen und sich mal die eigene meinung geholt?

KEINER^^

Es ist ja bekanntlich VIEL einfacher es aus dem Fernsehen oder zeitungen sich die Information zu holen.Das braucht ja keine Energie. Das soll jetz keine bemerkung sein das die europäische medien Holding schlecht darzustellen ist. Ich möchte darauf hinweisen, das einige gruppen sehr viel macht haben und die total gegen den ISLAM ist. Die leute sitzen genau an der QUELLE und können alles aber auch alles nach IHREN nasen umformen.

Das VOLK in Europa die tuen mir echt leid.Selbst die eigene meinung wir ihnen verboten und die machen sich gar keine gedanken, wieviel SEELEN sie zu vernichten ausüben.

Bildet euch eure eigene Meinung und erforscht oder seit neugierig ob diese sachen eigentlich gerechtfertig ist. Wieso die moslems sich so aufregen, wieso dieser mohammed für die so wichtig ist und wieso die medien diese verrückte aussernandersetzung ausübt, mit welchem SINN. Was steckt dahinter?????????????????????????????????????

Macht euch gedanken und nimmt euch den IRAK als BEISPIEL.

Für die moslems ist es HEILIG.


Mfg MEHDI


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 01:58
Ma Schah Allah Bruder das war ein sehr schöner post von dir!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 04:04
die meisten Muslime die man im Fernsehen immer bei Demonstrationen und Flaggen verbrennen sieht, scheinen sich darüber aufzuregen, dass man sich über ihre Kultur und ihren Propheten lustig macht, da ihnen ihr Prophet wohl heilig ist..... (wobei eigentlich im Islam ja niemand außer Allah anbetungswürdig ist ?). Aber schon ok, für den einfachen Menschen ist es einfach eine verständliche Beleidigung. Es ist halt verwirrend dass man sich im Islam einerseits so genau an den Koran halten soll, dann wiederum achtet gerade der einfache Mensch doch eher auf traditionelles. Ist im Christentum eigentlich auch so.

Für uns Menschen hier in Europa scheint es eben meist eher komisch, dass es so wichtig ist dass man sich nicht über etwas lustig macht. Den Dingen über die man sich lustig macht wird kein Schaden zugefügt, da sie ja ohnehin nur Illusionen sind.

Mehdi schrieb ja auch dass es sich bei dieser Welt um eine schmerzhafte Illusion handelt. Insofern müsste man, wennman das ganze richtig verstanden hat sich nicht durch diese Illusionen blenden lassen. Aber gut, der Islam (wie auch andere Religionen) mit seinen Gesetzen wird wie es aussieht ja nicht als Illusion betrachtet sondern als echte Gesetze die Gültigkeit haben.

Ich kann es da nur eher mit dem Hinduismus halten der alles weltliche, stoffliche für eine Illusion hält und dazu auffordert immer wieder alles zu hinterfragen, auch seine eigenen Texte (wobei natürlich auch der Hinduismus nur eine Organisation ist die für mich keine besondere Bedeutung hat).

Es geht letzten endes für mich bei Religionen als große Organisationen ja doch nur wieder um Macht und Gläubige. Derjenige der die meisten Gläubigen auf der Welt hat ist einfach mächtiger und kann die Menschheit als ganzes bestimmen. Eine wirkliche Philosophie ist da für mich nicht dahinter, die wirklich was über die Welt aussagt wie sie eigentlich ist. Wenn ich die ganzen "Gläubigen" seh, die gegen die Karikaturendemonstrieren sind das für mich nur Bauern auf einem Schachbrett und wer so agressiv reagiert, der hat wohl einige Grundregeln seiner eigenen Religion nicht richtig verstanden (wie auch die meisten - ca. 90% aller Christen).

Der Islam ist momentan ununterbrochen in den Medien präsent. Da wird schon gezielt gegen den Islam gehetzt. Schade ist nur, dass er sich mit seiner stark kämpferischen Natur gut dazu eignet. Die Medien mögen sowas.

aber: Negative Presse ist besser als gar keine Presse


Anzeige

melden