Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 12:53
Vor allem jetzt ist anti-islamische Karikatur keine Unterhaltungsmaterial sondern gibt tyoisch für Karikaturen ernste Botschaften.
Und die neuen Karikaturen die auf diversen Islamophobiker Seiten veröffentlicht werden haben alle die primitive Botschaft das Islam böse und schlecht ist.

Schau sich mal das einer an, neulich Mohammad als Hund. Ich war nicht entrüstet, nicht ein bisschen, eher verwundert was für dummes Zeug was sogar beschissen gezeichnet ist aufmerksamkeit bekommt von den Medien.

Ich glaube ich könnte sogar Kuh-Mist gut verkaufen wenn ich irgendwie einen anti-islamischen Bezug darauf hinkriegen würde.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:00
@despoina

Was ist das für eine Karikatur, kennt kein Schwein.
Es muss die öffentliche Wahrnehmung geschaffen werden. Ich kenne Seiten da haben die Wettbewerbe geschaffen wer die schönste anti-Mohammad Karikatur zeichnet.
Da war vieles krasser als das worüber Muslime sich aufregten, die Karikaturen in den Medien.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:01
"Und die neuen Karikaturen die auf diversen Islamophobiker Seiten veröffentlicht werden haben alle die primitive Botschaft das Islam böse und schlecht ist."

Tja, womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären. Wenn der Zeichner nunmal der Meinung ist das der Islam, oder Teile davon, böse und schlecht für uns oder unser zusammenleben ist, darf er das doch ausdrücken und den Muslimen bleibt nichts anderes übrig als das hinzunehmen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:03
@JoschiX

Du rechtfertigst damit eine Kriegserklärung. Von mir aus, dann darf sich hier niemand gutmenschlich empören wenn irgendein Fanatiker die Karikatur Zeichner absticht.

Wer in den Krieg zum töten geht darf sich schließlich nicht empören wenn er einfach stirbt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:03
Das ist von den Holocaust-Karikaturen Wettbewerb der grösste Iranische zeiteung,
aber du hast recht kennt kein schwein, weil es auch kein schwein Interessiert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:05
"Du rechtfertigst damit eine Kriegserklärung. Von mir aus, dann darf sich hier niemand gutmenschlich empören wenn irgendein Fanatiker die Karikatur Zeichner absticht.
Wer in den Krieg zum töten geht darf sich schließlich nicht empören wenn er einfach stirbt."

Siehste, genau deshalb wird der Islam ja auch so negativ dargestellt.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:07
Link: media.de.indymedia.org (extern) (Archiv-Version vom 12.07.2007)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich frage mich was für eine Reaktion man als Muslim ernten würde wenn man Karikaturen anfertigt die westliche Werte und Anschaungen als etwas abartiges und böses darstellen.
Der Westen wird verscheissert seit Jahr und Tag. Und wer sagt uns denn, dass "anna" keine Muslima ist?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:07
Scheinheilig kann man sein desponia in Griecheland kam erst 2006 einer ins gefängnis wegen seiner jesus karikatur.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:07
@despoina

Wie gesagt, wenn die öffentliche Wahrnehmung kommt dann sieht man die wahren Reaktionen.

Oh doch für die iranischen Karikaturen hat man sich schon interessiert, ich fand es recht amüsant wie zahlreiche westliche Regierungsvertreter auftraten und ihre Empörung bekundeten, so als ob man in eine westliche Dogmatik reingestochen hätte.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:10
Griechenland: Karikaturist verurteilt








Wegen eines Bands mit Jesus-Karikaturen ist der österreichische Zeichner Gerhard Haderer von einem Athener Gericht in Abwesenheit zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Es befand den Karikaturisten der Verletzung des öffentlichen Anstands und religiöser Gefühle für schuldig. Haderer werde Berufung einlegen, berichtet die griechische Presse heute. Das juristische Verfahren war nach einer Anzeige der orthodoxen Kirche Griechenlands im Februar 2003 eingeleitet worden. Damals hatte die Athener Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung aller Exemplare des Buches angeordnet.
(kipa 21.01.05 sk)

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=26208


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:11
dauerte ja nicht lang bis wieder einer kommt un d im misionars eifer von der moslemischen gedanken welt spricht die ja böse und falsch sei..


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:12
@JoschiX

Wenn jemand zum Kampf gegen den Islam aufruft erklärt er damit eine Kriegserklärung.
Man nennt das auch Volksverhetzung wenn es gegen Teil der Bevölkerung geht.

Wieso sollte man sauer sein wenn man die Fanatiker der muslimischen Seite die Kriegserklärung erwiedern.

Nicht das ich dafür wäre das man dumme Hetzschreiber tötet, denke eher man sollte Gesetze befolgen die Hetze verhindern, solche Gesetze existieren ja, du scheinst aber nicht viel davon zu halten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:13
>>Das ist halt ein Problem der islamischen Gedankenwelt, dort gilt eine Illusion mehr als ein Menschenleben ...<<

Eine Illusion ist vielmehr eine solche Realitätsfremde Aussage. Beschränkt nennt man so was wenn man nur die radikalen sieht vob über 1 Mrd. Menschen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:15
"Wenn jemand zum Kampf gegen den Islam aufruft erklärt er damit eine Kriegserklärung.
Man nennt das auch Volksverhetzung wenn es gegen Teil der Bevölkerung geht.
Wieso sollte man sauer sein wenn man die Fanatiker der muslimischen Seite die Kriegserklärung erwiedern.
Nicht das ich dafür wäre das man dumme Hetzschreiber tötet, denke eher man sollte Gesetze befolgen die Hetze verhindern, solche Gesetze existieren ja, du scheinst aber nicht viel davon zu halten."

Und wieder willst Du es nicht verstehen :)

A sagt: "Wenn du behauptest ich sei böse,schlecht und Gewalttätig, hau ich dir eine rein !"
B antwortet: "Na, siehste !"


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:16
http://static.flickr.com/27/46932007_3f19c8331a_o.jpg

Ich frage mich, wo eindeutig humorige Karikaturen muslimischer Mitmenschen bleiben. Müssen "wir" denn alles selber machen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:19
"Wer den richtigen Glauben in Händen hält, der kann der ganzen Welt widerstand leisten."


Der wahre glaube ist das HERZ jeden menschen der es trägt und versteht. RELIGION wurde immer ein bestandteil des meinungs aussernander setzung.

NUR mal eine frage:

Wer würde sich nicht aufregen, wenn der eigene Vater oder die mutter in die Welt öffentlichkeit gerät und als ein HUND oder sonst ein TIER bezeichnet wird. Selbst wenn es ein KOMIK oder KARIKATUR ist.

Damals, wo das serstemal statt fand mit den KARIKATUREN, hatte MTV ein KOMIK, also ein zeichentrick mit dem PAPST und JESUS gefilmt. Der Paspst war als ein besoffener und kinderschänder dargestellt.

Der VATIKAN war empört und hat wege geleitet diese nicht auszustrahlen. Es gab überall prosteste.

Möchte es nur mal so erwähnen das es Zioniste gibt, die es gar nicht kümmer was RELIGION bedeutet. Diese denken doch nur um ihren eigenen Provit und wie schnell Sie berühmt und auf dieschnelle GEld machen können.

Wenn man genau betrachtet und hinsieht, beschreiben alle Religion nur Frieden aus. Sprich: die TORA, die BIBEL ,der KORAN.

Aber es gibt nun mal auch diese Menschen die nicht an Gott glauben und deren es scheiß egal ist, was damit passierrt, hauptsache die machen richtig dickes GELD mit diesen Menschen.

Zionistmus, sollte von jeden verachtet werden. Wenn menschen leben in gefahr ist, dann hilft doch einer ein ein gewissen und glaube an gott schenkt. Die religion ist in diesem fall egal.

Persönlich glaube ich an meinem HERZ und den frieden in meiner umgebung. Klar gibt es aussernandersetzung, aber der vernunft besagt: reden und vorbild sein.

Wenn aber angenommen der jenige auf ärger aus ist, also den ersten stein wirft, ja dann kann meine religion oder meine einstellung auch nichts dafür das ich mich WÄHRE.

MEHDI


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:20
@JoschiX

Eine merkwürdige Logik.
Wenn also jemand gegen dich, deine Familie Freunde, gegen dein Volk zum Kampf aufruft soll nichts tun?

Man wird es zu Anzeige bringen und wenn Gewalt erfolgt ist gegenewalt legitimiert.

Der Fanatiker der schon lostötet wenn noch nur gehetzt wird entspricht den Verbrechern aus der hetzenden Seite.



Viele haben noch nicht begriffen das nicht nur die Muslime sich reinwaschen müssen vom Vorwurd des Terrorismus.
Sondern auch die Gegenseite, die westlichen Staaten die mit ihren Armeen da unten stehen und wo viele von denen übelste Verbrechen begehen und im Falle der schlimmsten der USA sogar von höchster Stelle befohlen ist.

Da müssen Menschen aus dem Westen schauen das Muslime nicht alle hier mit solchen Verbrechern gleichstellen.

Könnte man ja sonst auch sofort mit gleicher Hetze anfangen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:22
Ich muss weg.

Nur eins noch.
Europa droht in Hinsicht zu seiner Stellung zum Islam ins finstere Mittelalter zu fallen.

Immer mehr normale Menschen neigen dem aufflammenden islamophobischen Kulturfaschismus der sich entwickelt.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

05.09.2007 um 13:22
Link: media.hoffmann-und-campe.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

Karikaturen als Antwort? Fehlanzeige. Statt dessen Lesestoff von Autoren, die es "wissen müssen".
Der gesamte Islam fühlt sich mittlerweile über alle Landesgrenzen hinweg angegriffen und sieht sich bestätigt in seiner wachsenden Aggression gegenüber dem neuen großen Feind: dem „Westen“.



Anzeige

melden