Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:33
Buddel@

Ja klar aber nicht nur in der islamischen Welt

Die Serben haben auch vor zwei Wochen Flaggen vor deramerikanischen Botschaft verbrannt - warum seid ihr da nicht aufgebracht ?

In Pakistan und anderen Ländern werden nicht nur Flaggen des Westens (bzw. fast immer von der USA und Israel), sondern auch Puppen eigener Politiker verbrannt - wobei auch da vermutet werden kann, dass Agenten und V- Männer der verschiedenen Inlandgeheimdienste mitverantwortlich sind - ebenso wie bei den Autonomen in Deutschland.

Es gibt nun wirklich bedrohlichere Dinge als Flaggenverbrennen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:35
das ihr sind die karikaturen maler und deren unterstützer, und all diejenigen, die üble provokation verbreiten anstatt, dass multi kulti und as schöne miteinander zu fördern, ganz einfach!

______________

Imo fördert das eher multikulti, weil beide PArteien lernen müssen mit solcherlei KOnflikten RUHIG umzugehen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:35
"werden ja nicht grundlos flaggen verbrannt,...",
nein, sicher nicht.
als ausdruck des protestes halt ich das sogar für akzeptabel.
leider wird im selben schwange das ultimativste urteil verlangt

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:35
Außerdem:

Gegen das Flaggenverbrennen hab ich nix, die können da so viele Flaggen verbrennen wie sie wollen.

DAs aber dann mit Drohungen angefangen wird und BOtschaften angegriffen werden ist NICHT in ORdnung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:37
hey,
al-chidr,
diese scheiss flaggenverbrennungen gehen uns relativ am arsch vorbei.
wir hetzen keine killerkommandos auf die verbrenner.
und wir fordern sie auch nicht

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:43
N.I.N@

Ich verstehe auch nicht, warum WIR uns angegriffen fühlen, wenn US- Flaggen verbrannt werden ...

Die Leute "da unten" unterscheiden in der Regel zwischen den USA/Israel und anderen westlichen Ländern und sie unterscheiden noch mehr zwischen der Politik in jenen Ländern und den normalen Menschen.

Stereotype über die Bevölkerung anderer Länder und sogar der so genannten inländischen "Parallelgesellschaften" sind hier meiner Meinung nach minbdestens genauso verbreitet und zeigen sich mehr als dort im Verhalten gegenüber diesen Leuten. Die Leute "da unten" unterscheiden immer zwischen theoretischen Stereotypen und dem einzelnen Menschen, dem man gegenübersteht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 14:53
Ähem...mit den Killerkommandos, also da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Machen zwar nicht wir, aber andere schon...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 15:19
Ich verstehe auch nicht, warum WIR uns angegriffen fühlen, wenn US- Flaggen verbrannt werden ...

________
Tun wir das?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 15:20
ja das tut ihr, tuen tut ihr das


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 15:24
Lolle@

Ob IHR das ALLLE tut, weiß ich nicht ;) - aber einige tun das wirklich tuhen :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 15:56
0.o die schweizer haben zur WM auch Deutschland Flaggen verbrannt udn keiner regt sich auf, warum sollte sich einer hier über ne verbrannte US fahne aufregen?

Das tun wir doch bei dem ganzen blinden anti amerikanismus doch eher noch selbst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 16:32
@ herati
Auf Seite 77 nachzulesen." Sie haben sich richtig verhalten.." Für mich bedeutet das etwas gut zu heißen. Ansonsten wäre vielleicht ein kritischer Satz angebracht gewesen.
Was die Flaggenverbrennungen angeht, sehe ich das als "Einstiegsdroge". Mögliche Steigerung Flaggen verbrennen, Steine gegen Botschaften und/oder Kirchen werfen, Geiseln nehmen, Geiseln töten, gegen missliebige Personen eine Fatwa aussprechen etc.. Glaubt mir, mir wäre lieber die islamische Welt würde mehr Nobelpreisträger stellen und weniger Selbstmordattentäter.
Grüsse
emanon


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 16:58
Was die Karikaturmalereien angeht, sehe ich das als "Einstiegsdroge". Mögliche Steigerung Karikaturen malen, Steine gegen Botschaften und/oder Moscheen werfen, Geiseln nehmen, Geiseln töten, gegen missliebige Personen eine Krieg aussprechen etc.. Glaubt mir, mir wäre lieber die Westliche Welt würde mehr Nobelpreisträger stellen und weniger Selbstmordattentäter/Hassdemokraten.
Grüsse
nurunalanur

Schande!!! Schande!!! auf euch


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:01
lol, nurun

es lebe die Freiheit der Presse.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:02
@ nurunalanur
Werde doch mal deutlicher, oder geh mal wieder Wolken herbeirufen, das entspannt dich doch immer so schön.
Grüsse
emanon


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:03
@ all
In meinem vorletzten Post das Wort Krieg bitte gegen Fatwa tauschen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:03
länder plündern und bomben auf menschen werfen ist auch nicht gerade Nobelpreis träger haft.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:08
@ emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubt mir, mir wäre lieber die islamische Welt würde mehr Nobelpreisträger stellen und weniger Selbstmordattentäter.
Jetzt nennen wir das Ganze noch: "Entgegenkommen" und dann können "wir" uns wenigstens keine Sturheit und Intoleranz nachsagen lassen, was?

Was können "wir" denn auch dafür, das die "finsteren Islamererererererer" so wenige Nobelpreisträger stellen?

(Achtung! Ironiegefahr!)




melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:21
Was die Karikaturmalereien angeht, sehe ich das als "Einstiegsdroge". Mögliche Steigerung Karikaturen malen, Steine gegen Botschaften und/oder Moscheen werfen, Geiseln nehmen, Geiseln töten, gegen missliebige Personen eine Krieg aussprechen etc.. Glaubt mir, mir wäre lieber die Westliche Welt würde mehr Nobelpreisträger stellen und weniger Selbstmordattentäter/Hassdemokraten.
Grüsse
nurunalanur

Schande!!! Schande!!! auf euch

_____________

Die westliche Welt stellt doch den Großteil der NObelpreisträger 0.o

Nebenbei....

wer sind denn die steinewerfer und Geiselnehmer momentan, und wer spricht gegen miesliebige PErsonen den Krieg aus....das ist NICHT der Westen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

10.03.2008 um 17:36
Wir bräuchten noch viel mehr und durchaus bissigere Karikaturen den Islam bezüglich!

Auch unsere westliche Welt mit ihrer kirchlich dogmatischen Vergangenheit hat dies hinter sich und es hat der westlichen Welt gut getan. Nur aus der Kritik kann man wachsen.
Und im übrigen lebt Kunst und besonders Karikaturen von Provokationen.


Anzeige

1x zitiertmelden