Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 13:54
Link: www.youtube.com (extern)

Schaut euch einmal dieses Video an....

Ich bin eigentlich kein grossen Fan von Frontal21, doch Teile dieses Videos sind meiner Meinung nach durchaus sehenswert!

Viele (alle?) Reaktionen auf die Dänischen Karrikaturen können simpel und einfach nicht ernst genommen werden....

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 13:56
ich frage mich ernsthaft, was für eine Art von Kariakatur man über einen Mann wie Bonhoeffer machen könnte...die Pointe müsste da schon sehr weit hergeholt sein


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 15:01
Egal was in dem Link gesagt wird, glaubt bitte NIE, ich wiederhole NIEMALS, was frontal 21 sagt, das ist DIE Hetzsendung schlechthin.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 15:12
Was ich aber an dem video lustig finde ist das ein solches Hetzprogramm wie frontal21 gegen die anderen hetzprogramme wettert :P

Ich meine klar, was die da teils gezeigt haben war jetzt nicht soooooo politisch korrekt, aber warum dürfen die z.B. in dem einen Programm die israelischen Soldaten nicht so darstellen wie sie manchmal in den Grenzgebieten sind?
Das einzige Argument was ich da finde ist, weil es ein Kinderprogramm ist und Kinder nicht schon aufgehetzt werden sollen, aber was war in Amerika mit den Kommunisten?.

Das einzige was ich wirklich total schlimm fand war das die das 3 jährige Mädel da befragt haben, das war wirklich geschmacklos.

Trotzdem, glaubt nicht frontal21, da wird in dem Bericht so vieles gelogen sein wie nur geht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 15:14
Also ich glaube es muss doch etwas geschehen sein wenn 150 Menschen starben.

___________________________

Das kommt darauf an, wo hast du her das in ägypten allein 150 Menschen wegen diesem Konflikt starben?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 15:55
@lolle:

Deine Meinug bezüglich Frontal 21 ist absolut berechtigt.

Aber selbst wenn ich mir die Kommentare des Moderators wegdenke, dann bleiben die Videoausschnitte, und die sprechen für sich selbst...


Ich bin bloss der Meinung, dass dieses Video einen etwas anderen Blickwinkel auf die ach so politisch unkorrekten Karrikaturen ermöglicht...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 16:04
Sicher, aber das ist wie mit dem Killerspieler bericht: wenn man nur die clips sieht, als Außenstehender, glaubt man denen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 16:28
Ohne Worte...aehm doch 3: LOL

http://www2.irna.ir/en/news/view/menu-234/0802179464180019.htm

An Iranian cultural official on Sunday proposed boycotting online encyclopedia 'Wikipedia' in Iran and other Muslim states for publishing Danish sacrilegious caricatures.
The official said Muslims have voiced strong protest against the sacrilegious move, calling on the website to remove the insulting caricature from its site.
He said the negligence on the part of those running the site towards the issue has caused the blatant insult to the world Muslims.
He urged officials of Iranian and other Muslim states to restrict their citizens' access to the website and take action against the desecrating, divisive and Islamphobic move.
Wikipedia website servers are in the American state of Florida but it is apparently run from Britain.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 17:35
NE ODA? XD


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 22:49
>>ich frage mich ernsthaft, was für eine Art von Kariakatur man über einen Mann wie Bonhoeffer machen könnte...die Pointe müsste da schon sehr weit hergeholt sein<<

Jemand könnte ihn mit einem Maschinengewehr und einer RAF Flagge darstellen, sozusagen als Vater des Widerstands... natürlich wäre die Reaktion heftig und der Zeichner wäre gefeuert und die entsprechende Zeitung bekäme jede menge ärger. Man würden sagen dass Bonhoefers Widerstand nichts mit dem der RAF zu tun gehabt hätte und diese Karikatur völlig verfehlt und eine Beleidigung wäre.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

17.02.2008 um 23:14
natürlich wäre die Reaktion heftig und der Zeichner wäre gefeuert und die entsprechende Zeitung bekäme jede menge ärger

Falsch, der Redaktionsleiter würde diesen Artikel nicht freigeben und dem Zeichner würde außer ein nicht ernst gemeintes DuDu nix erwarten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 00:32
Ich finde es immer drollig, wenn die muslimischen Berufsbeleidigten immer wie die Pawlowschen Hunde aufspringen und Fahnen verbrennen, Schulen anstecken und Autos umwerfen wenn der Aufruf einiger Scharfmacher erfolgt.

Da hopsen dann alle von Pakistan über Palestina bis Dänemark auf und ab und regen sich planmäßig künstlich auf.

Tödlich beleidigt wären diese, wenn man palestinensische und pakistanische Fahnen verbrennen würde, wenn Übergriffe auf Minderheiten oder sog Ungläubige in deren Ländern geschehen, man käme aus dem Fahnenverbrennen garnicht mehr raus.

Affentheater


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 01:58
Die Dänen wollen also den Krieg ...

Wie anders soll man die Sturheit interpretieren, wieder die Karrikaturen abzudrucken. Angesichts dieser "spontanen" Reaktion auf den versuchten Mord an einem Zeichner stellt sich die Frage, ob es diesen Versuch überhaupt gegeben hat ...

Wie auch immer - anstatt die Muslime dazu zu bringen, gegen den versuchten Mord aufzustehen, versetzt man die Massen auf beiden Seiten wieder in Aufruhr.

Wenn ich als Muslim keine Gelegenheit bekomme, Unrecht im eigenen Lager wahrzunehmen, braucht man sich über vereinzelte überzogene Reaktionen in der islamischen Welt nicht wundern!

Diese Medien wissen ganz genau, dass sie eine Stimmung des Misstrauens erzeugen - und genau deshalb drucken sie die Karikaturen wieder ab ...

Pi Aleykum! Schande über euch!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 07:47
Schade alchidr, bis jetzt waren deine Posts eigentlich immer recht lesenswert und zeugten davon, daß du dir die Gedanken machst bevor du sie schreibst.
Jetzt aber hinzugehen und den Medien die Schuld zugeben, daß du als Moslem keine Gelegenheit bekommst Unrecht im eigenen Lager wahrzunehmen, ist im höchsten Maße albern und zeugt leider doch von einer ungesunden Realitätsflucht. Ich hoffe es handelt sich hierbei um einen Ausrutscher und nicht um deine künftige Vorgehensweise.
Grüsse
emanon


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 09:06
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Ich finde es immer drollig, wenn die muslimischen Berufsbeleidigten immer wie die Pawlowschen Hunde aufspringen und Fahnen verbrennen, Schulen anstecken und Autos umwerfen wenn der Aufruf einiger Scharfmacher erfolgt.

Da hopsen dann alle von Pakistan über Palestina bis Dänemark auf und ab und regen sich planmäßig künstlich auf.
In einem Punkt gebe ich dir Recht:
Die muslimische Welt, ich sage nicht die islamische Welt, hat es verkannt und vergessen, den wahren Einsatz für den Propheten, für sich und für ihre Umwelt zu leisten! Der Großteil der Muslime selber, sind es, die den Propheten um tausend fach, wenn nicht sogar um ein viel faches mehr beleidigen und schaden, als es die Dänen hätten jemals tun können. Im Gegenteil würde ich sagen, dass was die Dänen da leisten, trägt eher dazu bei den Propheten besser kennen zu lernen, indem die Menschen erst auf den Propheten aufmerskam werden, sich über Ihn informieren und selber erfahren, was für eine Persöhnlichkeit er den war!

Guten Morgen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 09:55
es zeugt von aufrechtem verständnis der demokratie und menschenrechte,
wenn man mordaufrufe und -pläne
mit karikaturen relativiert

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 10:18
Mit Morddrohungen und Gewalt auf Karaikaturen zu reagieren ist einfach nur äußerst armselig. Die Behörden sollten anstatt mit Maulkorb mit verstärktem Polizeischutz reagieren. Hier geht es um die Werte der Aufklärung, das sollte uns allen klar sein!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 10:53
Immer der selbe Mist.
Bin auch Christ, aber würde jemand Jesus so zeichnen... was interessiert mich das?
Ich kanns nicht nachvollziehen. Immer sind die Muslime die Opfer, arme arme Muslime.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 16:43
@ Al_chidr:

Man gab den Dänen ja auch keine Gelegenheit etwas gegen die Karikaturen zu sagen, sondern verbrannte direkt ihre Flaggen...

Damit sind doch die Dänen offiziell herausgefordert ihre Meinungsfreiheit zu verteidigen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

18.02.2008 um 19:02
Lolle@

Der Westen kann nicht nachgeben, verlangt dies aber stets von den (wirtschaftlich, militärisch und politisch) Schwächeren.

Was wäre SO schwer gewesen, wenn Rasmussen sich für das erneute Abdrucken der Karikaturen beim Iran entschuldigt hätte, anstatt wieder stur zu bleiben?

Einige Medien (man müsste recherchieren, wer diese kontrolliert) WOLLEN gegenseitiges Misstrauen, Reaktion und Gegenreaktion. Das als "Bewahren der Meinungsfreiheit" zu bezeichnen, ist blanker Hohn - unterstellt diesen Medien doch bitte kein ethisches Gewissen!

Anders gesagt: Die Medien welche die Karikaturen ein zweites Mal abgedruckt haben, wissen ganz genau, dass es durch missliche Umstände in einigen Staaten wie Pakistan zu Spannungen kommen und dass das Image der Dänen, welche bisher als freundliche Weltbürger bekannt waren, in der islamischen Welt erheblich leidet.

Warum tun sie das ???

Es GIBT nur eine Erklärung: Sie wollen verhärtete Fronten

Anders kann ich mir diese grenzenlose Sturheit nicht erklären


Anzeige

melden