Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ist Frieden - die größte Lüge

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:01
...du meinst sowas wie Fatwas gegen sie aussprechen? Ich glaube das ist in so gut wie jedem islamischen Land von den großen Organisationen gemacht worden.

Anzeige
melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:04
Wenn der säkulare, kapitalistische Staat für Freiheit und Menschenrechte steht, warum tut ihr dann nichts gegen Angriffskriege, Aufweichen des Rechtsstaats, Ausbeutung von illegalen Arbeitern, für die Einhaltung der Religionsfreiheit ... ?

Dieses dumme Geplapper steht mir bis hier ...
Einfach irgendwelche parolen geschmettert, ohne zu berücksichtigen, welche Strukturen existieren usw.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:05
Was bringt eine Fatwa, wenn Terroristen sie nicht akzeptieren?
Und ich denke, dass es mehr um praktische arbeit, als um reden schwingen geht, wenn man die Terroristen im eigenen Lager bekämpfen will.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:06
@ sicarius

> ...doch ich denke der ist einer.

Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied zwischen christlichen und muslimischen Gotteskriegern. Wer seine Bomben mit Flugzeugen ins Ziel bringt ist gut, wer dazu Autos oder den eigenen Körper braucht, ist böse? Beide Religionen werden gleichermaßen mißbraucht, um Machtinteressen durchzusetzen.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:07
manman...das tun die Leute doch innerhalb ihrer Überzeugungen und Möglichkeiten.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:07
Hab ich von 'Gotteskriegern' gesprochen? oO


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:09
Hast Du nicht. Und, wo ist nun der Unterschied?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:09
"Moslime die aber im Namen Allhas mehr oder weniger fröhlich durch die Gegend sich bomben"


Ihr habt schon eine komische Wahrnehmung von der Welt

komisch ich sehe urdeutsch aus, fühle mich aber null durch Terroristen bedroht -
Die Wahrscheinlichkeit beim Skifahren zu sterben ist größer ...

Und lernt es endlich, zwischen Widerstandskampf und Terror außerhalb des Widerstandsgebiet zu unterschieden !!!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:10
Der Unterschied zwischen Fundamentalisten und Gotteskriegern?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:12
>> Wer seine Bomben mit Flugzeugen ins Ziel bringt ist gut, wer dazu Autos
>> oder den eigenen Körper braucht, ist böse? Beide Religionen werden
>> gleichermaßen mißbraucht, um Machtinteressen durchzusetzen.

Das Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:13
Jalla@

Vergleiche nicht nur die Religionen, sondern auch - bzw. das ist wichtiger - die jeweils vorherrschenden Ideologien

Das ist auf der einen Seite der radikale Islam, auf der anderen Seite der Wallstreetkapitalismus - ich möchte schon mal wissen, wer mehr Leichen im Keller liegen hat ...


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:14
Du redest irgendwie an mir vorbei.
Ich sagte Bush ist kein religöser Fundamentalist. Ich sagte Ahmadinedschad ist einer. Fertig.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:14
@al-chidr:

Erstmal, haben sich z.B. Deutschland und auch die UN, an den Angriffskrieg gegen den Irak nicht beteiligt. Fakt ist, man hat auf Amerika eingeredet, dass es eine dumme Idee ist.
Mehr ist nicht drin. Soll Deutschland alle beziehungen zu seinem größten und sonst besten Verbündeten kappen?
Zeig mir bitte gezielt wo eine Aufweichung des Rechtsstaats gibt? Das es nicht perfekt ist, ist recht normal. Die größe eines Landes und die Menge der Menschen macht es nicht möglich. Mal davon ab das Richter auch nur Menschen sind.
Die Ausbeutung illiegaler Arbeiter, wird in Deutschland im Rahmen bekämpft und es fehlt simpel an Geld.
Es gibt in Deutschland eine absolute Religionsfreiheit. Man unterscheidet dort nur gewisse Dinge, was dir bestimmt bekannt ist.

Voll das dumme Geplappere, wenn man sich ernsthaft fragt, warum es mehr eine stille Duldung bzw. leichte Tatlung der Terroristen gibt, aber wenn eine lächerliche Karikatur, in einem unbedeutenSatieremagazin, von einem witzigen Land, zu wilden Protesten und Botschaftsstürmungen führt.

al-chidr du bist doch ein strenger Moslime, was tust du den in deinem näheren Umfeld?
Wie redest du über die USA oder wenn du hörst, dass jemand es gut findet, wie jeden Tag sich Leute in die Luft sprengen im Namen Allhas?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:19
@ sicarius

> Du redest irgendwie an mir vorbei.

Ich habe auch langsam den Eindruck, daß Du mit Argumenten nichts anfangen kannst, sobald sie Deinen Glauben in Frage stellen.

> Ich sagte Bush ist kein religöser Fundamentalist. Ich sagte Ahmadinedschad ist einer.

Deine Behauptungen konnten wir alle lesen, auf eine stichhaltige Begründung warten wir noch immer. Wenn Du nur predigen willst, dann gründe eine Kirche. Hier sind wir zum diskutieren.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:25
ja, jalla,
dann wirf doch mal was konkretes ein.
was reitest du auf diesem scheiss-kleinen aspekt rum ?

dieses detail ist irrelevant , es trägt zur these des threads keine klärung

buddel


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:27
Ich sage das was ich hier auch sage


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:28
bush ist kein religiöser fundamentalist,
er ist ein heuchler, was seine religion angeht
und vor allem sind seine politischen motive gänzlich anderer natur.

ahmamedischads(?) politik ist durchtränkt von scheinbarer religiosität,
extrem fundamentalistisch

buddel


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:29
Jalla@

Du schätzt Sicarius völlig falsch ein. Der ist weder Christ noch verkennt er die Gefahr der Neo- Konservativen in den USA
Aber er wird dich noch selbst aufklären schätze ich ;)


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:32
..lol warum so feindselig..
Wenn du Argumente brauchst, Bush hat keines der Wahlversprechen gegenüber den 'right wing christians' eingehalten und Achmadinedschad hat seinem Ayatollah nach der UN Rede Bericht erstattet das Gott selbst durch ihn gesprochen hat und die Welt von seiner (Allahs) Herrlichkeit während seiner Rede geblendet wurde und für kurze Zeit in Ehrfurcht erstarrte.(+er hatte erwähnt das er während der Rede nen Heiligenschein hatte)
Außerdem zeigt der Wegweiser der den Weg zu den Bushs in einem Privatklub markiert einen Teufel und sein Vater trägt in dem Klub den Spitznamen 'Magog', welcher wohl eher mit Satan assoziert wird. Kein Spaß den sich ein fundamentalistischer Christ erlauben würde.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:33
@al-chidr:
Wo fangen für dich Freiheitskämpfer an und hören Terroristen auf?
Im Moment sehe ich erstaunlich wenig Freiheitskämpfer.
Rebellen, wie man so schön sagt, agieren immer direkt gegen den Staat und versuchen die Militäranlangen des Feindes zu beschädigen, dabei aber die Schäden in der Zivilbevölkerung sehr sehr niedrieg zu halten. Sie versuchen die Bevölkerung sogar auf ihre Seite zu ziehen.
Im Irak gibt es dem entsprechend eine Handvoll Freiheitskämpfer und eine massive Horde an Terroristen.
Ähnlich sieht es zwischen Palenstian und Israel aus. Dann die Anschläge in NY, London und Madrid plus die in den asiatischen Ländern, sind dummerweise auch keine Freiheitskämpfer, sondern echte Terroristen.


Anzeige

melden