Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ist Frieden - die größte Lüge

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:57
na,
dass will ich doch hoffen.

nur,
wenn der islam weltweit etabliert wäre,
hätten wir zwar eine chance auf den weltfrieden
aber eben unsere individualität , auch die regionalen identitäten,
würden trotzdem noch immer das gleiche konfliktpotential beherbergen.

in der demokratie hat man wenigstens noch einige stellschrauben
für das feintuning^^

und was auch nicht zu vergessen ist :
wann hatten zuletzt zwei demokratische nationen einen kriegerischen konflikt ?

buddel

Anzeige
melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:57
Ah ja richtig. Amerikaner töten ist voll Okay, Zivilisten zu töten ist voll Okay, Weicheziele angreifen ist voll Okay...

Richtig, Islam ist der Frieden....
Wenn Amerika von der verpflichtung spricht den Frieden zu verteidigen, dann ist das ultra böse. Wenn Terroristen Zivilisten töten, ist es voll okay, da man sich ja nur wehrt...


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 12:59
Canan@

Das sowieso

Ich meinte jetzt aber speziell die Indizien- und Tätersuche nach Anschlägen oder angeblich versuchten Anschlägen - ich hoffe dass man die Richtigen verurteilt, aber ich glaube, dass oft auch Bauernopfer dafür herhalten müssen


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:01
für manchen ist die aufnahme in die gefährderkartei ein ritterschlag

buddel


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:01
oder ?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:03
für mich als punk war´s jedenfall 1980 einer,
als ich in die hamburger rockerdatei kam^^

buddel


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:04
Si- Net@

Wenn man zu schwach ist, wirkungsvoll ehrenwerten Widerstand gegen Panzer und Flugzeuge zu leisten, soll man sich also gleich unterwerfen ?

Ich glaube kaum, dass du so denken würdest, wenn du in einer Situation wärst wie die Bewegungen die sich dazu entschließen, den Krieg in die Städte der Besatzer zu tragen - ob Palästina oder Sri Lanka (ohne muslimische Beteiligung)


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:06
Naja buddel, Verbrecher finden es immer super, bekannt zu sein (mein jetzt nicht dich). Nur unterscheide ich wie gesagt in Verbrecher und religiös motivierte Verbrecher. Terroristen sind ja letztendlich nur großspurige Verbrecher. Ich finde nicht, dass man Entführungen im Irak o.ä. irgendwas Religiöses anlasten kann.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:09
@blackbush


Erzähl mal was Neues ! Aber schon richtig, dass du die Bevölkerung versuchst nur aufzuklären. Diese Propaganda geht mir auch auf den Sack.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:12
Oft genug wurde doch betont das Kriminelle denen es ums Geld geht die eigentlichen Drahtzieher von Entführungen sind.
Die Tarnung als Terrorist dient dann lediglich dazu mehr Saft aus dem Obst zu Pressen.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:12
Ich würde NIEMALS, die Zivilbevölkerung angreifen.
Es ist unglaublich feige, die öffentlichen Verkehrsmittel anzugreifen, ebenso Marktplätze oder Cafes.
Verwaltungsgebäude der Besetzter oder eben Militärgebäude, sind Ziele die okay sind.
Ist zwar immer schlecht, wenn man mit Gewalt vor geht, aber wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat, ist sie gerade legetim.
Es ist und bleibt aber feige, Weicheziele anzugreifen.
In praktisch keinem Fall, kann die Zivilbevölkerung etwas dafür und so ein Anschlag kann schlimme Reaktionen hervorrufen. Der Rachegedanke wird deutlich geschührt und anstatt zu denken, die armen Menschen in dem Besetztengebiebt, meine Regierung hat unrecht getan, kommt der Gegengesetzte Zustand. Diese primitiven haben es nicht anders verdient.

Terroranschläge, sind genau dann Terroranschläge, wenn sie gegen die Zivilbevölkerung gerichtet ist.
al-chidr stell dir einfach vor, du verlierst jemand der dir sehr wichtig ist, bei einemAnschlag in Deutschland. Ehepartner oder Kind.
Dann möchte ich gerne sehen wie du sagt. Ist voll okay, dieser Mensch musste einfach für die Sache geopfert werden.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:14
@Freakazoid

Dass Terroristen nix gutes sind und dafür zur Verantwortung gezogen werden müssen, ist ja wohl klar aber das hat NICHTS mit unserer Religion zu tun!


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:15
@Pantheratigris:
Hat es dummerweise schon.
Da diese Terroristen Leute mit dem Islam fangen und ihn dafür benutzen.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:17
sit@

Wenn Deutschland in dem Land, aus dem die Attentäter stammen, ebenfalls Zivilisten in großer Zahl töten würde, müsste ich so gerecht sein, und dürfte die Attentäter nicht mehr verdammen als meine Regierung


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:21
Si- Net@

Natürlich kann die Bevölkerung wenig dafür, dass z.b. israelische Regierungen oder die amerikanische Regierung über Leichen gehen

Warum unterstellst du aber der muslimischen Bevölkerung, dass sie viel dafür kann, dass manche Gruppierungen über Leichen gehen?


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:22
Ausserdem was würde das für einen Sinn machen? Wenn die Terroristen Muslime wären, wie sie behaupten, würden sie sich nicht auf einem Marktplatz voller Muslime in die Luft sprengen! Terroristen sind nichts anderes als Verbrecher.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:24
sry al, dass kannst du mit verlaub deiner oma erzählen.

Deutschland machst sowas aber nicht, in Afgahanistan versuchen z.B. mehr als ihnen eigentlich möglich ist und den Leuten ein Leben ohne die Taliban zu ermöglichen.
Ich hoffe nicht, dass wir hier noch aus diskutieren müssen, dass die Taliban ungefähr zu den schlechtesten Vertretern des Islams zählen.
Deutschland schließt sich aus guten Grund keinen Angriffskriegen an und machen daher viel bei Schutzmissionen mit.


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:29
Canan@

mir geht es um FOLGENDES

Wenn dein Staat ein Land angreift, und dort Zerstörung und Tod bringt, muss der Staat damit rechnen, dass ein Racheakt auf seine eigene Zivilisten stattfinden könnte ...

Die Anschläge in Spanien und London geschahen (wahrscheinlich) genau aus dem Motiv

Ich finde das genauso erschütternd und hinterhältig wie ihr, aber man muss trotzdem noch sein Hirn einschalten können und sich die Frage stellen, was das Motiv ist und warum speziell dieser Ort ausgesucht wurde und nicht z.b. der Marktplatz von Tallin oder die Metro in Berlin


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:29
@Pantheratigris und al-chidr:

Also wenn jemand in meiner nähe auf die idee kommt rechtes Gedankengut zu verbreiten, bekommt er ein Problem.
Das Problem bei den Terroristen ist eben, dass sie aus der normalen moslimischen Bevölkerung kommen und nicht mal zwingent dumm sind.
Gutes Beispiel sind die aus London.
Es gibt eben eine leicht positive Stimmung für die Terroristen, eben genau das was du gerade noch erzählt hast, Al-chidr gilt für mehr als nur einen Moslimen.
Sie sind zwar keine Moslime in deinen Augen, machen aber wohl nichts falsches...


melden

Islam ist Frieden - die größte Lüge

06.09.2007 um 13:33
@Freakazoid

Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist aber Terroristen können u.a. Landbevölkerung ködern, weil diese z.b. den Qur'an nicht lesen und darum verstehen kann. Sie könnten ihnen alles erzählen. Das hat aber NICHTS mit dem Islam zu tun, wie du es darstellen möchtest!

@al-chidr

Wieso war das jetzt an mich? Mir ist das bekannt O.o


Anzeige

1x zitiertmelden