Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:53
Ich versteh beim besten Willen nicht wieso man die Frau so fertig macht.

Aber da kann man mal wieder sehen wie erbärmlich doch die Deutsche Gesellschaft heutzutage ist.

Bei allem Scheiss wird man direkt zum Nazi abgestempelt, wenn man als Deutscher für sein Land spricht oder handelt.

Wo ist die Freihe Meinungsäußerung den hingekommen? Das möchte ich mal von den Superdemokraten und von den Superauserwählten wissen.

Das ganze System ist am Ende und eines Tages macht es BOOOM, mal sehen wer dann mit dem Finger auf wen zeigt.

Deutschland ist ein Irrenhaus und jeder hat hier Narrenfreiheit!


Naja die Dame hat jetzt mehr Zeit für ihre Bücher, und vieleicht hat sie ja sogar entlich verstanden.

In diesem Sinne
Jawall

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:53
das ist es noch nicht mal, hitler wollte gute deutsche mütter für die grosse arische rasse. - also besseres nutzviech..


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:59
@Jawall


"Aber da kann man mal wieder sehen wie erbärmlich doch die Deutsche Gesellschaft heutzutage ist."

oder wie unwissend und unkritisch....


"Bei allem Scheiss wird man direkt zum Nazi abgestempelt, wenn man als Deutscher für sein Land spricht oder handelt."


zeig mir mal wo das steht.


Das ganze System ist am Ende und eines Tages macht es BOOOM, mal sehen wer dann mit dem Finger auf wen zeigt.

warum?

"Deutschland ist ein Irrenhaus und jeder hat hier Narrenfreiheit!"


-nein, das heißt meinungsfreiheit.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:11
@lazuli

"das ist es noch nicht mal, hitler wollte gute deutsche mütter für die grosse arische rasse. - also besseres nutzviech.."

Das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe.
Das Mutterkreuz gab es schon vor dem Adolf, und heutzutage gibt es sowas sogar in Frankreich immernoch.
Und was soll bitte daran Schlecht sein? Wieso sollte ich als Land nicht stolz drauf sein und das Auszeichnen? Immerhin werden die Kinder die Zukunft sein.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:14
Fakt ist, das Frau Herman sich in ihrer Erklärung für ein gesundes Familienleben ziemlich verstiegen hat, als sie das III. Reich als gutes Beispiel anführen wollte.

Aber sie hier jetzt als NAZI-Befürworterin darzustellen ist einfach grotesk.

Ich sehe das lockerer.

Skeptisch würde ich nur werden, wenn sie nach dem Rauswurf bei der Talkshow Herman & Tietjen jetzt eine private Talkshow leiten würde ähnlich Herman & Göring


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:14
Na ja von "Mutterkreuz" und anderen nationalistischen "Mutterkulten" halte ich nicht viel, aber ich finde es erschreckend, wie sehr man in Deutschland aufpassen muss, nicht einmal ein falsches Wort zu sagen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:16
Sicher sollen die Kinder die Zukunft des Volkes sein. Aber zu Adolfs Zeiten sollten arische kinder gezeugt werden,jüdische Kinder deutscher Nationalität wurden in den Lagern getötet oder zu Experimenten mißbraucht,welches ebenfalls mit dem Tod endete. Das Mutterkreuz steht in dem Zusammenhang nicht als etwas zu glorifizierendes sondern als etwas verachtenswertes,den dem Land sollten arische,Parteitreue Soldaten geschenkt werden.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:17
und wenn Sie noch so symphatisch ist,das durfte Sie so nicht sagen,zumindest nicht im TV!Da hat der NDR vollkommen richtig gehandelt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:21
ist es nicht seltsam ?
ich finde es erschreckend,
dass man in ganz anderen ländern sogar aufpassen muss, was man privat äussert.

frau hermann ist eine medienfrau und muss um die wirkung ihrer worte gewusst haben

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:24
So in der Art hatte sie sich ja auch schon einmal geäussert. Schon mit Ihrem Buch "Das Eva-Prinzip". Sie scheint auf Trouble zu stehen! Ihre Talkshow war Ihr wohl auf die Dauer zu wenig.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:38
@Jawall


Das es ein Mutterkreuz gibt, ist ungemein erhebent ...wenn man einen für propaganistische Zwecke auszeichnen will, das hat mit dem alltag noch lange nichts zu tun. Ich weiss auch nicht wieso du jetzt auf einen Orden rumreitest wenn es um eine Idiologie geht.


"Das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe."

Ja, das habe ich gedacht als ich gesehen habe das du den Untergang des ganzen Systhems gesehen hast, nur weil gefreuert wurde Eva Hermann.

- Mir ist die Dame weitest gehend egal, sie nicht rechts das glaube ich auch nicht.
Ihre Ansichten sind einfach zu reisserisch für einen neutralen Moderator und jeder Sender kann sich seine Mitarbeiter aussuchen..da gibt es genügend die ihren Job gut können.

Von denen man auch mehr erwarten kann.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:41
Frau Herrmann hat erkannt, dass sie als Frau in der natürlichen Aufgabe der Erziehung und Hingabe an die Kinder eine Erfüllung findet, die sie zuvor(beim Karrieremachen) nicht gefunden hatte.

Sie schätzt diese Aufgabe sehr und hat bemerkt, wie viele Frauen garnicht mehr auf die Idee kommen, sich dieser Aufgabe zu widmen und sie weiß, dass die Frauen etwas Wunderschönes verpassen. So hat sie sich zur zweiten Aufgabe gemacht, eine Gegenstimme gegen den generellen "Karriere auch für Frauen - Trend" zu sein.

Und nun hatte ich eine Idee, die ich garnicht so abwegig finde:
Frau Herrmann sympathisiert mittlerweile vielleicht tatsächlich mit rechten Parteien!

Und....warum? Weil es in diesem Land sonst keine Partei gibt, die die Rolle der Frau als Mutter noch befürworten. Alle anderen schwimmen doch voll auf dem Bildung-Geld-Karriere-Trip für Frauen und handeln auch dementsprechend.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:43
"Frau Herrmann sympathisiert mittlerweile vielleicht tatsächlich mit rechten Parteien!"


Na ja die CSU/CDU macht das schon - aber nur verbal und verlogen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 19:53
Genau dieses, denn die Handlungen dieser Partei zeigen die tatsächliche Einstellung und die ist Familien-feindlich und Karriere-freundlich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:10
"Frau Herrmann hat erkannt, dass sie als Frau in der natürlichen Aufgabe der Erziehung und Hingabe an die Kinder eine Erfüllung findet, die sie zuvor(beim Karrieremachen) nicht gefunden hatte."


Kann ich nachvollziehen ist aber Ansichtssache und das soll es auch bleiben.


"Sie schätzt diese Aufgabe sehr und hat bemerkt, wie viele Frauen garnicht mehr auf die Idee kommen, sich dieser Aufgabe zu widmen und sie weiß, dass die Frauen etwas Wunderschönes verpassen. So hat sie sich zur zweiten Aufgabe gemacht, eine Gegenstimme gegen den generellen "Karriere auch für Frauen - Trend" zu sein."

Das ist nichts Neues, ihre Art ihre Meinung zu vertretten ist denoch teilweise indiskutabel.

"Und nun hatte ich eine Idee, die ich garnicht so abwegig finde:
Frau Herrmann sympathisiert mittlerweile vielleicht tatsächlich mit rechten Parteien!"

Frau Hermann wird nichts tun was eine hohe Auflage ihres Buches gefährdet.

"Und....warum? Weil es in diesem Land sonst keine Partei gibt, die die Rolle der Frau als Mutter noch befürworten. Alle anderen schwimmen doch voll auf dem Bildung-Geld-Karriere-Trip für Frauen und handeln auch dementsprechend."

Die Parteien versagen bei so manchen Themen.
Die Rechten sind aber auch nur ein Showhaufen, klar das sie sofort wieder aufspringen und uns die Komplettlösung anbieten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:19
"Genau dieses, denn die Handlungen dieser Partei zeigen die tatsächliche Einstellung und die ist Familien-feindlich und Karriere-freundlich"


Aber nur solange sie den Männern nicht in die Quere kommen ;) ... mir fällt kaum eine bedeutende CDU/CSU- Politikerin ein, besser gesagt KEINE EINZIGE


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:19
Also EINE natürlich schon ... *hüstel*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:23
Für mich leidet Frau Herrmann an zu wenig Aufmerksamkeit. Sie braucht mehr Pressezeit für sich. So wie Frau Susanne Stink...äh...Stahnke!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:27
Hahaha. Der war witzig.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:29
@Jawall
Zitat von JawallJawall schrieb:Das Mutterkreuz gab es schon vor dem Adolf,
Wo hast Du DAS denn her? Alle, die sich zu dem Thema äusserten erwähnen DAS:

<1938 wurde zusätzlich (zum Muttertag) das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt, das am Muttertag 1939 erstmals verliehen wurde.">
(Zitat - ausser dem Einschub in Klammern -aus Wikpedia).

Wo also hast Du das her mit dem "Mutterkreuz" das es schon VOR "Adolf" gegeben habe? Warum versucht "Euereins" immer die Geschichte umzuschreiben?


Anzeige

melden