Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 11:03
ok... ich setz mich und geb mir in Sachen Autobahngeschichte ne 6.
Aber bei der Blondine find ich, hätte ne Abmanung und ne Beurlaubung auch gereicht.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 11:12
Ich denke,es geht um etwas anderes.

Der kleine Ableger, der grossen Mutter,der sich hier in Ihrem Namen gewaltig
aufregt.

Keiner von den Beiden möchte in diesem Zusammenhang ,das die Menschen daran erinnert werden ,wie die Mutter dazu beigetragen hat ,unkritisch zuzuschauen und sich dabei sehr bemüht hat.
Sie als Mittäter zuentlarven ,als Subunternehmer des 1000-jährigen Reiches.

Auch heute ist die Mutter und ihre Ableger nicht in der Lage kritische Worte zufinden ,nur wenn Sie sich im Wetterbericht irren oder irgendwo eine Uhr eine Sekunde vor oder nachgeht.

Aufkärung über das System gleich Null.

Kritik gleich Null.

Sie sind Subs.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 11:12
Abmahnung hatte sie schon und bei der 2ten war der Ofen aus.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 11:19
Na dann... Naturblond halt xD


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 11:21
@Blondinen im Forum... ned zu ernst nehmen ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 12:20
@angelo01

Ich halte sie auch nicht für rechts nur gibt sie manchmal ziemlich dumme, unüberlegte Kommentare.

Das hat der Presseprecher vom NDR in einem Interview durch die Blume auch gesagt.


Wenn du sie persönlich magst ist das eine Sache, ist wohl jedem schon passiert, das man jemanden mag der dann, durch undurchdachte Aussagen in Schwierigkeiten kommt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 12:44
Vielleicht wurde sie ja auch gefeuert, weil ihre Ansichten bezüglich Frau-sein, Mutter-sein heute so völlig daneben scheinen und es ihrem Arbeitgeber schon seit dem ersten Buch peinlich war, dass so Eine beim NDR ist?!?!
Ihre Ansichten sind heutzutage ja sowas von verpönt, da kamen diese Worte gerade recht und man reagierte sofort. Das war jetzt sozusagen die beste Gelegenheit.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 13:03
@goili

Da gibt es eine Menge Gründe aber der ist es glaube ich nicht.

Und wieso beste Gelegenheit, die Aussage ist einmalig dumm. Ich würde es mir auch sparen mit ihr weiterzuarbeiten wenn ich könnte. Warum muss der NDR erst einen Publikumsausfall riskieren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 13:08
Den wird er so oder so riskieren!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 13:11
stimmt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 14:27
Lazuli,

-----Und wieso beste Gelegenheit, die Aussage ist einmalig dumm. -----

Hallo? - - Ist dir entgangen, welche Massen sie nach ihrem ersten Buch gegen sich aufgebracht hat? Und wie man ihr schon damals mangelnde Intelligenz unterstellte, weil sie ihre unpopuläre Ansicht vertrat, dass Kinder ihre Mütter brauchen?

Auch ich gehöre zu der kleinen Minderheit, die diese Ansicht vertritt und man kommt sich da manchmal vor, wie im falschen Film, weil man mit dieser Ansicht schon fast ein Echo provoziert, als wenn man sagen würde "die Nazis waren gut" !!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 14:39
@goili

Unterstüzt du auch den Imam in Teheran wenn er die Mutterrolle hervor hebt ?

Warum Ihre Aussage so dumm ist, findest du auf den ersten Seiten - Was hältst du eigentlich von den Zwangsabtreibungen im 3. Reich ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 14:41
"weil sie ihre unpopuläre Ansicht vertrat, dass Kinder ihre Mütter brauchen?"

die Aussage ist so, wie sie oben steht, vollkommen korrekt!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 14:52
Lazuli,

ich unterstütze die Unterstützung der Frauen, die heutzutage völlig unmodern Mutter sein und dies im Alltag 24 Stunden um die Uhr leben WOLLEN.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 15:37
@goili

Verstehe ich dich da richtig, du unterstützt vorbehaltlos jeden Menschen, der eine engagiert Mutterrolle vertritt. Ohne abzuwägen welchen Hintergrund die Sache hat?



@Sumpfding

die Aussage ist so, wie sie oben steht, vollkommen korrekt!

Eben, ich weiss nicht ob das unpopolär ist aber es intressiert mich auch nicht was andere sagen. Das alleine wird auch keinen zu der Annahme gebracht haben, das Frau Eva Hermann doch manchmal eigenwillige Denkmuster hat.... ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 15:53
Lazuli,

---Verstehe ich dich da richtig, du unterstützt vorbehaltlos jeden Menschen, der eine engagiert Mutterrolle vertritt. Ohne abzuwägen welchen Hintergrund die Sache hat?---

Ich unterstütze diese HALTUNG - egal von wem sie geäußert wird, da diese HALTUNG ebenso meine ist. Deshalb bin ich noch lang kein Nazi-fan und ich wäre auch kein Imam von Teheran fan. Ich bin ich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:35
@goili

Ja, ich verstehe. Die Haltung ist ja auch einmalig in den Kulturen... ?!?!

Wer hat das alles behauptet was du da schreibst. Ich halte dich bestenfalls für zu naiv und ich hoffe du gibst deinen kindern etwas mehr politisches Verständnis mit als du hier von dir zeigst.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:47
Natürlich kann man die Menschen unterstützen die eine engagiert Mutterrolle vertreten, aber das hört dort auf wo sie es auch mit Bezug aufs dritte Reich tun. Dort wurden nämlich nur die Mütter unterstützt die keine Jüdinen waren und nur die, die auch gesunde Kinder zur Welt brachten. Den Rest kennen wir ja alle.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:49
diese frau kann man doch nicht ernst nehmen... die redet was von küche und mutterole und bla bla, dabei vergiß die dame, dass sie das backround hat, um bestimmte dinge zu machen... die ist eine schande für alle frauen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 18:50
"Vielleicht wurde sie ja auch gefeuert, weil ihre Ansichten bezüglich Frau-sein, Mutter-sein heute so völlig daneben scheinen und es ihrem Arbeitgeber schon seit dem ersten Buch peinlich war, dass so Eine beim NDR ist?!?!"




Das nehme ich auch an - mit der unglücklichen Aussage hat man den richtigen Vorwand gefunden!

Ich spreche jetzt mal für die nicht- muslimische Gesellschaft (bei uns kann es Kinder nur innerhalb der Ehe geben)

Junge Mütter werden von der Gesellschaft verachtet, wenn sie Kinder bekommen, und sich primär um die Erziehung ihrer kleinen Kinder kümmern wollen. Anstatt die Väter in die Pflicht zu nehmen, werden junge Mütter unter Druck gesetzt und gering geschätzt, wenn sie dann wegen der Erziehung der Kinder nicht arbeiten wollen

Geschiedene Mütter müssen nicht mehr wie früher vom Mann mitfinanziert werden -> sie sind gezwungen zu arbeiten und damit die Erziehung ihrer Kinder zu vernachlässigen, oder Sozialhilfe zuempfangen

Und da wundert sich einer, dass bei uns so niedrige Geburtenraten herrschen!

Wie katastrophal es sich auswirken kann, wenn Kinderhort und Kippa die Erziehung ersetzen, sieht man doch an den Komplexen in vielen ostdeutschen Familien und an der Verwahllosung von Teilen der ostdeutschen Unterschicht nach der Wende (ich habe damit meine Erfahrung, in meine Kleinstadt zogen mehrere solche Familien) ! Die beste Erziehungsinstanz ist und bleibt die Mutter!!!


Anzeige

melden