Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:34
ja schon schade, das ruft Erinnerungen an den Fall "Schreinemakers" hervor
tatsächlich glaube ich auch das Frau Herrmann Ihre kompetenzen überschritten hat,

auch wenn man bekannt ist muss man drauf achten was man sagt.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:47
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:... mir fällt kaum eine bedeutende CDU/CSU- Politikerin ein, besser gesagt KEINE EINZIGE
Muss an Deiner Jugend liegen! -gg*
Ich nenne Dir eine: Hanna Renate Laurin. Und noch einige: Angela Merkel, Frankfurts Bürgermeisterin Petra Roth,

Eine etwas weniger bekannte CDU-Politikerin wusste schon 2006, das was nicxht stimmt mit der Frau Hermann...

http://www.cdu-hamburg.de/deutsch/1748/5/13/27006/pressemitteilung.html


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.09.2007 um 20:49
Is ja auch richtig dass die wech is ausm NDR.......die wollte ja zu einem FPÖ (rechte PArtei in Österreich) Treffen gehen...da sieht mans.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

27.09.2007 um 08:48
Link: www.welt.de (extern)

Die Aufregung hatte sich schon fast gelegt, doch nun sorgt die frühere Sprecherin der "Tagesschau" erneut für Wirbel: Sie ziehe arbeitsrechtliche Schritte gegen den NDR in Erwägung. Und Herman ist sich sicher: "Ich habe nichts Verwerfliches gesagt – und nichts Falsches."


Der Apfelkuchen ist alle. Jetzt schwingt Evchen das Backblech.^^


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

27.09.2007 um 09:12
Na klar holt die Tusse jetzt da noch soviel Kohle wie möglich raus..., sie will ja dann bis zum Ende ihres Lebens am Herd stehen, und ihren (finanz)starken Mann verwöhnen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

27.09.2007 um 09:24
Die einen wollten Juden totschlagen, um den Stadthaushalt zu sanieren (Zitat CDU-Lokalpolitiker einer niederrheinischen Gemeinde vor einigen Jahren), die anderen reden von "entarteter Kunst" (Kardinal Meisner) oder "durchrasster gesellschaft" (Stoibär) und wieder andere loben die nationalsozialistische Familienpolitik (Eva Braun).
Ich liebe dieses Land und seine politische (Sprach)kultur!


Hatten wir den schon:
Eva Herman bekommt eine neue Talkshow.
Titel: Herman & Göring.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

27.09.2007 um 13:31
Also von einer derart totalitären Familienstruktur halte ich nichts. Da kann die Eva noch so ihren reaktionären Hinrschiss verbreiten.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

28.09.2007 um 15:31
Laut n-tv.de erwägt sie jetzt gegen den NDR zu klagen. Am Anfang dachte ich ja, es geht ihr nur um die Kohle, aber das was sie schreibt tatsächlich so meinen UND Kohle abgreifen hätte ich nicht gedacht.


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

28.09.2007 um 21:29
Wenn sich Eltern mehr um ihre Kinder kümmern würden und sie nicht sich wie so oft selbst überlassen, wäre heute nicht so eine hohe kriminalitäts-rate! dann diese multikulti-kultur!Russe erzählt, alles aufs maul hauen, türken nennen uns Schwächlinge und dann dieser Rap-Ghetto scheiss! Kümmert euch um eure Kinder!So unrecht hat frau Hermann nicht....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 03:23
Wenn man das Orginalzitat liest ist das, was bleibt, irgendwie ein eigenartiger Nachgeschmack - ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, jedoch habe ich den Eindruck, dass viele sich bei ihrem Urteil eher an den Medienberichten orientieren als am Orginal. Zumindest ist mir in dem Zusammenhang nicht mehr ganz klar, ob sie nun wirklich meinte im 3. Reich wäre die Familienpolitik bzw. das Bild der Mutter positiv zu sehen - der fettgedruckte Satz ergibt ja ansonsten nur wenig Sinn. Vielleicht sieht das ja auch jemand anders...

Orginalzitat laut dem Link:
Originalzitat Eva Herman
“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_1.html


1x zitiertmelden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 03:42
ja, und was ist dann an dieser Aussage so schlimm?Die Medien haben einen Stock im Arsch!


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 03:43
Ich stimme Eve Herman zu...tut mir leid, wenn ich mich dadurch oute, aber sie hat in meinen Augen recht!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 06:42
Auch ich stimme ihr zu. Bin ein Familienfan und lebe meine Aufgabe als Mutter und Hausfrau mit innerer Überzeugung und gegen viele andere Stimmen.

Es ist dumm, wenn man ALLES am Nationalsozialismus als böse darstellt, denn hätte dieser Nationalsozialismus nicht viele positive Inhalte gehabt, wäre auch nicht das gesamte deutsche Volk so drauf abgefahren. Es ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Denn gerade die guten anfänglichen Inhalte verblendeten das Volk und DAS kann zu jeder Zeit bei jedem Volk wieder passieren.
Die MOTIVATION HINTER den guten Taten war erschreckend. Doch die wurde von fast allen nicht wirklich erkannt und blieb einige Jahre noch im Verborgenen.
Man fühlte sich besser und man hatte ein besseres Leben. Die Menschen bekamen zunächst mal Gutes und Angenehmes und Wohlgefälliges zu spüren bis sie völlig auf Linie waren. Nur dadurch konnte der Massenwahn sich brutal Bahn brechen.

Ich bin heute nicht auf Linie dergesellschaftlich anerkannten und respektierten Meinung und hätte wohl auch im dritten Reich größere Chancen gehabt, nicht auf Linie mit der damaligen Euphorie "Heil Hitler" zu schreien bzw. - nach Erkennen der MOTIVATION - abzuspringen.

Werte, die gute Auswirkungen haben, bleiben für mich erstrebenswert - OBWOHL die Nationalsozialisten auch solche Werte vertraten.
Und ich denke, das ist es, was Eva Herrmann auch aussagen wollte. Ihr fehlt halt die allgemein gewünschte und akzeptierte Phobie vor der Erwähnung des Nationalsozialismus in einem Zusammenhang mit positiven Inhalten. Aber vielleicht wäre Eva Herrmann im Dritten Reich sogar GEGEN die Nazis aufgestanden, so wie sie sich heute GEGEN den Mainstream zu richten wagt !!

Und vielleicht hätten all die, die gegen sie - gemäß dem Mainstream - wettern bis zum bitteren Ende am Nationalsozialismus festgehalten !!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 06:46
""""""das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt"""""""""

...etwas was den 68ern komplett abhanden gekommen ist ! Deutschland rottet sich doch defakto selbst aus , auf höheren geheis und der Unfähigkeit der Politischen Machtelite !
Wer zu doof ist 12 Milliarden Euro innert der nächsten 6 Jahre für Kindergrippen zusammen zukratzen aber gleichzeitig für alle Welt und jeden Dödel der hier her kommt die Kohle rauswirft , der brauch sich nicht wundern wenn die Menschen sich an vermeintlich besserem orientieren ! Damit wollte ich nicht sagen das Hitlers Zeit die bessere Zeit war (ich höre schon wieder die Tinte kochen bei manchen Gutmenschen hier).


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 08:27
Es werden ja wohl noch Gerichte klären, ob der Rausschmiß arbeitsrechtlich in Ordnung war! Ansonsten, gibt es eine besserer Publicity für ein Buch! Das pusht doch die Verkaufszahlen erheblich! Und über Inhalte läßt sich trefflich streiten. Auch mit den "bösen" Nachfahren der 68-er Generation!;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:03
Genau Krungt!
Aber jeder der das Buch "6 Millionen Kinder" ( Erika Mann) gelesen hat, weiss welche Werte in der NS populär waren.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:29
/dateien/pr39315,1191050975,banner400x300zh3


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:34
Nein danke dorfpfarrer. Mit dieser Frau werde ich nicht solidarisieren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:46
Ach, du lieber Himmel! "Eva rief und alle, alle kamen"!
Was war denn bitte an der Familienpolitik der NSDAP so lobenswert?

Die finanzielle Ausstattung? Ja. Sie war unvergleichlich besser, als jemals zuvor in Deutschland und anderswo. Heute nennen wir das Sozialstaat und eingeführt worden ist er im III. Reich. Allerdings musste das finanziert werden und finanziert worden IST er - und zwar mit "Raubgeld" Man raubte es sich - erst in Deutschland - von den Juden, dann europaweit in den besetzten Ländern zusammen..

"Familie" "an sich" galt den Nazis nichts - es musste schon "rassisch" wertvolles Erbgut" sein, das da weitergegeben werden sollte, denn ohne Arier-Nachweis keine Heirat!

Aber überliess denn die NS-Herrschaft die Kindererziehung der Familie? Nein!
Schon für die Kleinen gabs Organisationen (Jungschar) und lt. A. H. sollten sie, die Jungen (Originalzitat): "nicht mehr frei sein ihr ganzes Leben lang"

Er stellte sich eine„athletische, grausame, gewalttätige, herrische, unerschrockene Jugend“ vor.

Und diesem Ziel war alles untergeordnet.

DAS war NS-Familienpolitik und alles andere damals wie heute: Propagandageschwurbel!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:53
@goili

Also ich werd nicht mehr.
Wie kannst du so einen Stuss reden.
Der Nationalssozialismus,das gefährlichste Denken,aller Zeiten.
Und du bringst Werte durcheinander.
Hätte wenn und aber......................

Ich kann mir nicht helfen,aber dir hat täte es echt mal gut,wenn du dich mit dieser so schlimmen Zeit ,mal richtig auseinander setzt und nicht so herumplapperst.

Diese Nazis hätten fast die ganze Welt angesteckt und das Grauen war so schlimm
und die Menschen so am Boden,wie noch nie.

Dir fehlte echt mal ein Besuch in den K-Lagern und so weiter.

Und dann noch eins

Um 1900 haben Frauen so gekämpft ,das wir Frauen unsere Rechte bekamen.
Diese Suffragetten, haben sich auch für unsere Generation kaputtschlagen lassen.
Das Recht das wir heute besitzen, wurde mit Frauenblut und Schweiß bezahlt.

Und dann kommen solche Weibchen daher und versuchen ,mit ihrem dummen Geplapper etwas nieder zu reißen,was auchFreiheit und Gleichheit bedeutet.
Für unsere Gesellschaft.

Wenn solche Frauen wie du, sich einer E.H. anschließen,könnte es sein,das ihr bald ein Kopftuch tragt.

Ich werd echt nicht mehr,dir fehlte etwas mehr Nachdenken, im Köpfle,es kommt nicht auf die Masse an,sondern wie man sein Hirn benutzt.
Und dran wird man erkannt.
Gott sei Dank :(


Anzeige

melden