Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:53
@g8
...auf höheren geheis ... für Kindergrippen...
Au weia! Schon wieder so einer der Deutschland retten möchte und der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Aber andere als "Dödel" bezeichnen!

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 09:59
@goili

Bitte den allerletzten Beitrag auf der vorhergehenden Seite lesen! Danke.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:01
Au weia! Schon wieder so ein Nazi-Jäger, aber Volksverhetzung gegen Deutsche vergnügt betrachten.


1x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:01
Link: www.eva-herman.de (extern)

Was sie wirklich gesagt hat, steht hier.

"Bei der Pressekonferenz am 6.9.2007 in Berlin waren etwa dreißig Pressevertreter zur Veröffentlichung meines neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah- warum wir die Familie retten müssen“ erschienen, die während und auch nach der PK nicht eine einzige Frage zu meinen Äußerungen und einer angeblichen Nähe zur NS- Familienpolitik gestellt hatten.

Im Verlauf dieser Veranstaltung hatte ich mehrfach ausdrücklich auf meine strikte Ablehnung gegenüber rechtsradikalen Parteien, Gruppen und Gedanken hingewiesen. In diesem Zusammenhang verlas auch der Verleger des PENDO- Verlages, Christian Strasser, die Schlussbemerkung aus dem neuen Buch. In dieser wird ausdrücklich betont, dass ich mich gegen jegliche ideologische Vereinnahmung, egal ob rechts- oder linksgerichtet, verwahre und mich von derartigen Gruppen distanziere."

Und etwas weiter:
"Am Freitag nach der Pressekonferenz, den 7.9.2007, erschien in der überregionalendeutschen Tagespresse keine einzige Berichterstattung, in der über den etwa berichtet worden wäre, ich hätte mich falsch oder missverständlich geäußert.
Wie auch? Hierzu bestand ganz offensichtlich auch kein Anlass.

Alleine eine Redakteurin der Regionalzeitung Hamburger Abendblatt meinte, etwas Derartiges verstanden zu haben. Sie schrieb am Ende ihres Artikels mit der Überschrift: „Wann ist ein Mann ein Mann?“:

„In diesem Zusammenhang machte die Autorin einen Schlenker zum Dritten Reich. Da sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat!“

Dies ist eine verfälschte Behauptung, die weder dem Sinngehalt, noch der Intention meiner Erklärungen entspricht. Eine solche „Interpretation“ gegen den Wortsinn war nur durch eine gezielte Verkürzung meiner Aussage möglich, wie sich unschweraus dem Vergleich mit dem Originalzitat erkennen lässt"

Es kommt noch dicker:

"Die Unterstellungen aus dem Hamburger Abendblatt vom 7.9.2007 wurden dann in den Folgetagen offenbar ungeprüft von zahlreichen Medien und über Agenturen und in unserem Land übernommen, durch Textänderungen zum Teil noch weitergehend dem Sinn entfremdet und mit zum Teil reißerischen Titelzeilen versehen. Mein stetiger Hinweis darauf, ich hätte dieses Zitat niemals benutzt, blieb von allen ungehört, war offenbar kein hinreichender Anlass für weitere Recherchen.

Doch dies zu beweisen, war ich zunächst nicht in der Lage, denn ich besaß kein Aufzeichnungsmaterial von der Pressekonferenz. Der PENDO- Verlag, bei dem mein Buch erschienen ist, bemühte sich sofort um eine Herausgabe, ebenso mein Anwalt und ich selber. Ein kommerzieller Fernsehsender, der im Besitz einer vollständigen Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz sein soll, hält diese Originalquelle bis heute zurück und gibtweiterhin nur die beschnittene und so Sinn entstellte Zitate an Medienkollegen heraus.

Der Verleger Christian Strasser schrieb im Bemühen um eine schnelle Aufklärung des Sachverhalts am 8.9.2007 eine Email an meinen NDR- Programmbereichsleiter. Hierin schilderte er das Missverständnis und bat um sofortige Überprüfung des Falls durch den NDR. Ebenso veröffentlichte der PENDO- Verlag sofort auf seiner Homepage eine Richtigstellung. Leider ohne Erfolg. Einen Tag später ließ der NDR verbreiten, ich hätte das Zitat „bestätigt“."


Leider erst nach einer Woche, in der die Medien Deutschlandweit die Diskussion entfacht haben, warum ich mich angeblich lobend über die Politik im Dritten Reich geäußert hätte, tauchte endlich das besagte Zitat im Gesamtkontext meiner Äußerungen im Internet auf. Glücklicher Weise hatte auch ein Hörfunkjournalist einen Tonmitschnitt von der Pressekonferenz gefertigt. Auch dieser lässt den Schluss zu, dass der entscheidende Satz, dermaßgeblich die Bedeutung des nachfolgenden Zitats prägt, in eine Vielzahl von Veröffentlichungen teilweise sogar vorsätzlich abgeschnitten worden war. "

Das Vorgehen der Medien grenzt offenbar schon an totalitäre Gleichschaltung. Mir ist aus diesen Tagen keine Medienstimme bekannt, die wenigstens versucht hat, Herman direkt zu befragen. Offenbar wußte man warum man es nicht tat.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:07
Jafrael und Bluish haben das gesagt, was ich denke. Wie kann man nur eine Zeit verherrlichen, wo die Rechte der Frau und der Familie so beschnitten wurden sind. Wo solche Aussprüche kamen von Schirach wie " Mein Führer hier ist eure Jugend" " Die jugend gehört ihnen" ect.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:09
@member
Zitat von m_emberm_ember schrieb:...aber Volksverhetzung gegen Deutsche vergnügt betrachten.
Das belegst Du mir entweder sofort, oder ich schliesse Dich hier aus. Ich habe es satt mir derartige Unterstellungen bieten zu lassen!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:09
@dorfpfarrer

Meine Güte,
so eine herumzickerei.
Die hat eine Abmahnung bekommen
Und versucht nun mit unwissendem Weibchengetue
zu verwischen,das sie sich mit diesen R:EX. Kräften treffen wollte oder hat.
So ist dat:(

Da kannste ruhig das ganze Protokoll runterrödeln.
Für mich Ist die E.H.sehr braun in ihrem Denken.Keine Grüsse Bluish :(


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:12
"Wie kann man nur eine Zeit verherrlichen, wo die Rechte der Frau und der Familie so beschnitten wurden sind."

Hier bitte nichts Falsches vermischen!

Im Unterschied dazu hat Herman aber noch nie irgendwelches nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet. Es sei denn das Hochhalten familiärer Werte wäre inzwischen rechtsradikal einzustufen...


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:16
Link: www.stern.de (extern)

Der Unsinn geht weiter, nun auf "Stern-Online"


Der Journalist Peer Teuwsen verteidigt Eva Herman in der Schweizer Weltwoche - und vergreift sich schwer im Ton: Sie sei in eine Falle getappt. Und überhaupt: Schuld seien eigentlich die Feministinnen.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:18
Wer sich nun für die Familie stark macht, wird verächtlich "blonde Familien-Restauratorin" beschimpft. Es ist einfach skandalös.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:21
Nein aber einige Aussagen von anderen usern gehen hin in diese Richtung. Und darauf hat sich meine Aussage bezogen. Die Herman wollte doch - wenn ich richtig unterrichtet worden bin- eine Veranstaltung besuchen von der FPÖ. Darufhin ist sie hingewiesen worden, was das für eine Partei ist. Dazu hat sie sich dann geäußert: Ich wusste nicht was das für eine Veranstaltung ist". Wenn man eine Moderatorin ist, dann weiss man doch auch was das für eine Partei ist, oder?
Und nein das Hochhalten familiärer Werte ist nicht rechtsradikal einzustufen, aber wenn man das im Zusammenhang mit der NS Zeit sagt, soll man sich nicht wundern, wenn dann eine solche Diskussion ausbricht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:21
@dorfpfarrer

Das ist gut und schön.Ich vermische nichts.
Und hab mich gut informiert.
Es gibt Quellen,an die manche nicht herankommen.

Aussprüche von ihr ,gut und schon.Aber nicht im Zusammenhang mit dem dritten Reich.

Heute wird jedem Moderator hohe Intelligenz zu gesprochen.
Es gibt viele,die sehr hohes Niveau haben.
Aber eine E.H. nicht.
Mir kommt es vor als wenn sie auch nur nachplappert.
Diese E.H. hatte ich mal anders in Erinnerung.
Heute ist das für mich eine seelenlose Hülle.:(


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:25
Natürlich haben wieder die Feministinnen daran schuld. Wie soll es denn anders sein! Wenn du Frauen wie anno dazumal lieber nur in der Küche und hinterm Herd stehen haben möchtest ( wie Fr. Herman) dann viel Spaß.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:26
Die zeitliche Abfolge der Sperrung der Freigabe ihrer eigenen Aussagen, der medialen "Verhitlerung" Hermans durch die Springerschen Gleichschaltungsstaffeln und der darauf folgenden fristlosen Kündigung sprechen Bände über das Demokratieverständnis angeblich öffentlich-rechtlicher Medien.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:36
Gottseidank,gibt es noch Menschen bei den öffentlichen Sendern,die den Durchblick haben,was solche Moderatoren anrichten können.

Und das ist Demokratie.
Nein zu sagen.Und das früh genug.

"""Nicht erst wenn die Karre am stinken ist und aus dem braunen Dreck,wieder herausgezogen werden muß.

Und womöglich wieder Leichenhaufen in Millionen Höhe entstehen.

Ein kleiner Funke,mit dem Wind der Dummheit entfacht.
Das ist E.H. und noch einige dieser Sorte für mich.
:(


1x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:43
"Wenn du Frauen wie anno dazumal lieber nur in der Küche und hinterm Herd stehen haben möchtest"

@asmodee


Ist "Hausfrau" plötzlich verboten?

Ich bin kein besonderer Befürworter des Hausfrauenprinzips und mir ist völlig klar, daß Herman auch nur Geld mit dem Thema machen will, wie Tausende mit anderen Büchern auch. Aber warum wird sie so dermaßen boshaft bekämpft? Der Nazivergleich ist so ziemlich das Schlimmste was man einem Menschen anhängen kann neben Pädophilie.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:49
Ja.
es ist so.
mit diesen Äusserungen.

"Wer den Wind säät wird den Sturm ernten"

E.H.nicht Nazi,nein das ist nicht gesagt worden.

Nur dumm und verblendet? :(


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:53
Tja dann sollte sie ihr Mundwerk richten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 10:59
Bluish und Jafrael,

Habt ihr eigentlich einen Knall?

Ihr macht mich hier zu einem braunen bzw. saudummen Ungetüm als wenn die Verherrlichung des Dritten Reichs der Inhalt meines Posts gewesen sei. (erstauntes ungläubiges Kopfschütteln)

Ihr seid ja garnicht mehr fähig Textinhalte zu erfassen.

Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man Mutter und Hausfrau sein will und DIESE Werte vertritt. Ruckzuck, kriegt man die braune Jacke übergezogen. Jetzt kann ich noch besser mit Eva Herrmann mitfühlen.

Geht's eigentlich noch?!?!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

29.09.2007 um 11:07
@goili
Verbohrt ist verbohrt,da kann man bei dir nichts machen.:(

Das ist auch Demokratie:D

Bis zur Schmerzgrenze :Bäh

Les dir deine Posts, bitte nochmal durch.Vielleicht funkts ja doch bei dir.
Du mitfühlendes Wesen du. *grins*


Anzeige

melden