Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 16:09
Ja,das finde ich auch.:)Bluish

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 18:28
Bluish
Zitat von bluishbluish schrieb:Was hab ich zweimal erwähnt?
Das hier:

"Mit Fremdwörtern,aber kenne ich mich schon aus.Und fremdsprachlich auch etwas."

"Ich bin durchaus,auf deinem geistigen Niveau.Bestimmt nicht da drunter"

Was ja in die gleiche Richtung abzielt.
Gleiches Recht für alle.Denke ich mal.... Nicht wahr @Xedion65..Welche Grenzen denn?Freie Meinungsäusserung.Die Wahrheit ist ist nie populär für manche.
Sicher, aber du bist es doch, die alles was nur im entferntesten mit NS zu tun haben KÖNNTE a priori verurteilst. Gerade deshalb finde ich derartige "Anspielungen" sehr daneben - geh nicht so leichtfertig mit denen um. Freie Meinungsäußerung schön und gut, da gehört Diffamierung aber nicht dazu.

Das mit dem Raketenbeispiel verstehe ich nicht - wieso bringst du das vor? Ich weiß, dass es so gelaufen ist. Aber findest du nicht, dass dies genau meine Position stärkt und deine schwächt? Oder andersausgedrückt, ist die Raketentechnologie in deinen Augen etwas schlechtes, gerade WEIL sie so viele Opfer gefordert hat? Oder sind eher die Personen, die damit "arbeiteten" die Bösen?
Zitat von bluishbluish schrieb:Ich habe niemanden beleidigt.
Nimm es mir nicht krumm, aber wenn du zu mir sinngemäß sagst, ich solle aufpassen, dass mir die Rosa Brille nicht irgendwann noch in die braune Scheiße fällt, dann ist das eine Beleidigung. Ich weiß ja nicht wie du das gemeint zu haben glaubst, ich lese darin jedenfalls, dass du der Überzeugung bist ich sei gefährdet nach "rechts" abzurutschen. Eine Begründung für all diese Aussagen habe ich bisher aber leider noch immer nicht erhalten. Ich finde es schön mit jemand zu diskutieren, der eine eigene Meinung hat und diese auch argumentativ begründen kann. Aber dies ist mir eben, mit Verlaub, bei dir bisher nicht aufgefallen.


Anahita

Danke :)


robijn
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Aber die Sachen die z.B. Hansi aufzählte, warenschon vor Hitler da. Das waren keine Sachen die erst Hitler erfunden oder eingeführt hat.
Genau richtig. Deshalb finde ich es auch wichtig diese Dinge nicht von vorneherein abzutun, nur weil die Nazis es eben genauso gemacht haben. Für mich gilt nach wie vor, dass etwas nicht automatisch deshalb schlecht wird, weil es jemand ausnutzt/benutzt, der schlecht ist, sondern umgekehrt. Ich definiere ob jemand gut oder schlecht ist ja gerade darüber, wie seine Taten sind.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 18:40
Ich habe alles dazu gesagt.Wenn du es nicht verstehst.... ist das OK für mich.

Weiteres zu sagen ,wäre Sinnlos und ist nur wie das Tanzen eines Kreisels für mich

Grüssle Bluish


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 18:51
Persönlich denke ich das jeder Mensch seine Mitmenschen über seine Taten beurteilt.
Noch einen letzten Satz über Hansi. Bei dem stand das Hitler all dieses " erfunden" hat, und das stimmt nicht. Dem wollte ich doch gerne widersprechen.
Man kann nicht alles pauschalisieren das geht nicht. Aber mit einer gewissen distanz betrachten.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 18:53
Bluish

Ist wahrscheinlich besser so, denn um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich eine Antwort auf die ganzen Fragen erwartet ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 19:01
Ja und ich ,
habe keine Lust mehr zu diskutieren,wenn ich erkenne,dass sich jemand,nur um sein kleines ,einfältiges Universum dreht.*lächel* :D


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 19:03
Bluish

Fragt sich nur von WEM du hier eigentlich sprichst, was das angeht - aber das sollen die entscheiden, die hier sonst noch mitgelesen haben. Belassen wir es dabei.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 19:13
Ja hahahaha:ich^^ hab ^^ fertich^^ Trainer *grinsegesicht*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 21:38
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Noch einen letzten Satz über Hansi. Bei dem stand das Hitler all dieses " erfunden" hat, und das stimmt nicht.
Glatte Lüge!
Zeige mir wo ich das geschrieben habe


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 21:47
So hat einen Moment gedauert. Seite 19 fünfter Post von oben.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 22:22
Ich schrieb, dass Hitler gewisse Sachen für seine Ziele "missbraucht" hat:
Die Frage, warum die Ablehnung von E. Hermans Äußerungen so heftig ausfielen ist wohl darin zu suchen, dass man damit wieder mal Gelegenheit hatte sich vom Nationalsozialismus abzugrenzen.
Und das ist auch gut so!
Es muss trotzdem erlaubt sein, zu fragen, warum dieser Nationalsozialismus so erfolgreich war.
Es müssen die guten Dinge beim Namen genannt werden, die das Naziregime quasi verschluckt hat, sie müssen ans Tageslicht befördert und rehabilitiert werden, ohne dass man als Symphatisant dieses Regimes verunglimpft wird.

Wo bitte siehst du da Symphatien für Hitler meinerseits?
Wo steht das Wort "erfunden"?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.10.2007 um 22:54
hansi darf ich morgen darauf antworten? Bin müde und dann kommt kaum noch ein goede woord auf deutsch raus. Sorry, keine Ausrede ist so.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 22:32
Link: www.handelsblatt.com (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Ist ja ein Hammer. :D

Kerner setzt Eva Herman vor die Tür

Ja, ja der Kerner wars, hätte ich ihm nicht zugetraut dem lieben Kerner vom ZDF.

Da schmeisst er wirklich die Herman
vor laufender Kamera während der Aufzeichnung raus.

Angeblich soll die Sendung heute so ausgestrahlt werden.

Mehr siehe link.

Gruss

:)

cohiba



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:20
Ich danke dir für deine Information. Sehe es mir gerade an. Und geniesse es .


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:34
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb am 30.09.2007:Es müssen die guten Dinge beim Namen genannt werden, die das Naziregime quasi verschluckt hat, sie müssen ans Tageslicht befördert und rehabilitiert werden,
ohne dass man als Symphatisant dieses Regimes verunglimpft wird.
Na, und was wären denn nun diese "guten Dinge" - Deiner Meinung nach? Ich weiss einige - aber gegen DIE wetterst Du ja andauernd -gg*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:45
Kerner hat sie gerade "verabschiedet". Wer die Sendung versäumt hat, heute Nacht die Wiederholung GUCKEN!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:46
So ich habe mir jetzt den Kerner angesehen. Die anderen Gäste haben sich geweigert weiterhin mit der E.H. zu reden. Kerner hat sie gefragt, ob sie sich distanziert von ihrer Aussage mit dem 3. Reich. Nein das wollte sie nicht, hat auch den Vergleich angebracht, das die Deutschen auf den Autobahnen fahren die Hitler gebaut hat. Dabei war auch ein Historiker, mit dem wollte sie aber auch nicht sprechen da sie sich nicht verstanden hat von dem. Unglaublich. Dabei war auch Margarete Schrijnemakers.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:52
Die Schreinemakers ist mir plötzlich sympathisch... :)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

09.10.2007 um 23:54
Mir auch kann dich verstehen ;)
@ Jafrael

Hansi hat die " guten Dinge" schon genannt auf Seite 19.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 11:51
Ich habe die Sendung nicht gesehen und mir jetzt über google Infos geholt.

Meine Meinung ist: Man hatte von vornherein vor ein Exempel zu statuieren und diese Frau vor laufenden Kameras zu verjagen.

Ich finde es einengend und entwürdigend und undemokratisch, wie sehr man in diesem "freien" Land auf seine Worte achten muss, um nicht einer Hexenjagd zum Opfer zu fallen.

Man muss - verdammt noch mal - langsam aufpassen, dass man nicht rechten Gesinnungen zu Sympathien verhilft, indem man unbedachte Trotzreaktionen erzeugt - gegenüber diesen heuchlerischen Hexenjägern.


Anzeige

melden