Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:24
Es geht darum dass man Frauen vorschreibt was sie zu wollen haben,
*
Aha...
Schreibt uns nicht allen vor - was wir zu lassen haben ?

Sehe es so - man kennt die Regeln - bevor man Kinder bekommt !
Wäre nicht etwas Planung vorher angesagt ?
Ausserdem finde ich die " Zucht " und die dazugehörige Finanzierung eh nicht gut !

Habe keine Kinder - wollte nie diese Verantwortung !
Weise auf meinen letzten Beitrag hin - der ja scheinbar wieder überlesen wurde !

Delon.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:26
Egal.

Was ich sagen will ist, dass der "ZRDJ" einmal zu sagen braucht, das diese frau nicht in Ordnung ist, dann wird es von den Medien auch so dargestellt, als wäre Sie böse.
Sie hat lediglich nur das GUTE aus der NS_Zeit gepriesen.


3x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:28
Nein, ich habe es nicht überlesen, das Thema bringt mich nur sehr auf, weswegen ich nicht in der Lage war darauf genau einzugehen.

Diese "Regeln" anzukreiden kann aber kein Grund sein zum Kassengift verschrien zu werden. Und wenn man die Frauen mehr unterstützen würde in ihrem Wunsch Kinder zu bekommen und weniger darauf fixiert wäre sie als Rädchen im großen Uhrwerk einzubinden, sondern mehr individualisiert, dann wäre das auch nicht so kompliziert. Ich glaube ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass Frauen, die sich für ein Dasein als Mutter entscheiden, sich bisweilen sehr allein gelassen fühlen, während die Elternpaare, die eigentlich den Beruf als Lebensinhalt sehen, vollste Unterstützung erhalten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:29
Hat der "ZRDJ" sie denn als "nicht in Ordnung" dargestellt? Hab ich ehrlich gesagt nichts von mitbekommen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:33
@marquis

>>>dass Frauen, die sich für ein Dasein als Mutter entscheiden, sich bisweilen sehr allein gelassen fühlen, während die Elternpaare, die eigentlich den Beruf als Lebensinhalt sehen, vollste Unterstützung erhalten.<<<

Das genau ist des Pudels Kern!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:34
Wie kam der ZRdJ überhaupt hier in die Diskusion?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:35
Mutter-Sein ist eigentlich ein Fulltime-Job ,aber viele Frauen galuben , sie könnten das mit ihrer Karriere in Einklang bringen - sie trauen sich wohl sehr viel zu


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:38
@doncarlos

Ich habe versucht das zu unterbinden, vollkommen angenervt, aber irgendwie kam er dann doch auf den Tisch und war auf einmal da. Fragen wir doch noch die Schwulenverbände, das Verkehrsministerium, Claudia Roth und alle die nichts damit zu schaffen haben um ihre Meinung.

@alderan

WORD- und eins kommt dann zu kurz. Und Kinder können einen leider nicht feuern.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:41
Denkt jemand auch an die Mütter - die eh nur von der Arge unterstützt werden - und trotzdem fleißig gebähren ?
Wer zahlt den Unterhalt !?
Man sollte nicht nur die wirklich Berufstätigen sehen - diese sehe ich in einer Minderheit !
Also ?
Viel Rauch um Nichts.

Delon


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:46
Viel Rauch um die Meinung einer Frau die für einige andere Frauen spricht und dafür verschrien wird.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:49
boh,eye...mach Dich weg...hier debattieren Halbwüchsige und Tucken um die Stellung der FRAU in der Gesellschaft....halt mich Hennes,ich kann nicht mehr...nein!bleibt ruhig und macht weiter...ICH gehe dann besser hier weg,besser ghost-faker jagen als diese Realität ertragen!!!!
:}


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:55
@ Marquis

Warum spricht nicht jemand für das Volk ?
Das wäre ratsamer !
Scheinst alles was ich schreibe zu ignorieren - wirst ja aber deine Gründe haben ....

@ LAMAM
Was läßt du denn hier ab ?
Schreibst deine Phantasie rein - gehst ?
Smile - solltest uns lieber schlauer machen ^^
So hast du dich lediglich geoutet.

Delon.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:56
@Delon

Ich bin einfach übermüdet und habe den ganzen Abend hitzig über Eva Herrmann diskutiert und grad wenig Aufnahmefähig. Das ist alles.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 00:57
@ Marquis

Danke für die Info ^^

Gruß von mir:

Delon.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:00
@alderan

Ja ich bin Mutter und ich arbeite. Und meine Familie kommt nichts zu kurz. Ja ich traue mir viel zu. Und bin ich jetzt etwa eine schlechte Mutter, weil ich arbeite? Diesen Schuh zieh ich mir nicht an.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:27
Weil sie recht hat.
Das war genau mein Gedanke...


Man stelle sich doch mal vor, in einer Talkshow des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, die insbesondere für diesen Abend mit besonders hohen Einschaltquoten rechnen darf, spricht eine attraktive, bekannte Fernsehjournalistin davon, daß sie die Reaktion der Medien als gleichgeschaltet erlebt...


Bei einer tatsächlich gleichgeschalteten Medienlandschaft in einem vorgeblich demokratischen Land ist das natürlich ein absolutes no, no. Der ehrenwerte Herr Prof. Dr. Sowieso wies denn auch prompt darauf hin, daß dies der Kündigungsgrund seitens des NDR gewesen sei!!!

Frau Herman ist nicht nur wegen der von ihr angeregten Wertediskussion eine Gefahr für die tatsächlich Herrschenden in diesem Land, sondern auch, weil sie in diesem Zusammenhang auf die Mißstände in Sachen Meinungsfreiheit und -pluralität auf merksam werden muß und die Möglichkeiten hat, die Öffentlichkeit auf diese Mißstände aufmerksam zu machen.


Das hirngewaschene Volk könnte aufwachen und bestimmte Dinge nicht mehr tatenlos hinnehmen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:29
Interessanter Artikel dazu:

http://politblog.net/gesellschaft/nazikeule-auf-der-autobahn-10102007.htm#comments


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:37
@frank_paul

Schon klar, Angie und Ursula passt das gar nicht, dass sie wieder nach Hause sollen, und deshalb haben Sie mal schnell den Kerner geschmiert. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass es manchen hier super gut gefällt, dass Eva ein paar gute Seiten an den Nazis gefunden hat.

LOL


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:41
Einige haben die Aussagen von Frau Herman überhaupt nicht verstanden:

Sie hat gesagt, dass die Werte der Familie während des Nationalismus missbraucht wurden und deshalb von den 68er abgelehnt wurden.

Es geht nicht darum alle Frauen an den Herd zurück zu schicken...


Es soll nur die Wahl bestehen:

Es soll Frauen geben, die gerne Karriere machen und keine Kinder kriegen möchten, lesbisch leben, wie ein Mann leben, was auch immer...


Aber man soll auch die Wahl haben die ersten Jahren bei dem Kind zu bleiben, ohne Nachteile auf dem Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft zu haben...

Oder Hausfrau sein zu dürfen, ohne gesellschaftlich abgewertet zu werden!


Zitat Kerner:

“Was ist denn die wahre Bestimmung der Weiblichkeit – ist doch nicht, zu Hause zu sitzen und die Kinder groß zu ziehen. Sondern die wahre Bestimmung der Weiblichkeit ist doch ein voll anerkanntes Mitglied einer Gesellschaft zu sein…”

VOLLTREFFER, Herr Kerner!!!

Als Hausfrau ist man kein anerkanntes Gesellschaftsmitglied...

Frauen und Männer sollen für einen Hungerlohn arbeiten gehen und nicht auf blöde Ideen kommen...


Frau Hermann hat es gewagt das System kritiesiert, deswegen schlägt es schamlos auf sie ein...



Lest erstmal ihre Bücher, bevor sie verbrannt werden ^^



2x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:43
Korrektur:

Frau Hermann hat es gewagt das System zu kritiesieren, deswegen schlägt es schamlos auf sie ein...


Anzeige

melden