Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:10
"Man muss - verdammt noch mal - langsam aufpassen, dass man nicht rechten Gesinnungen zu Sympathien verhilft, indem man unbedachte Trotzreaktionen erzeugt - gegenüber diesen heuchlerischen Hexenjägern."

Dürfte wohl schon fünf vor zwölf sein, ich wage zu behaupten, daß solche Narreteien, wie sie jetzt in den Medien ablaufen, rechten Parteien wieder einige Stimmen mehr einbringen.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:26
Meine Stimme kriegt gar keiner. Regen mich alle bloß auf.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:29
Super Kerner!100 Prozent richtig gehandelt!Diese Frau gehört meineserachtens nie wieder vor eine TV-kamera:denn jeder der dieses Mörder-und Verbrecherregime in irgendeiner Weise ´schönredet´,verlässt eindeutig den (politisch-)gesunden Menschenverstand und damit unsere Freiheit,Demokratie und verstösst gegen unsere Verfassung und das Grundgesetz!
Aber diese Sache hat in Wirklichkeit einen ganz anderen fatalen,ja banalen Hintergrund:Es gibt gewisse Leute in deutschhland die den rechtsradikalen wieder einen Nährboden geben wollen und sie mit allen möglichen und erdenklichen Mitteln,teils schleichend,teils direkt in den bundestag sehen wollen...so das die irgendwie mal als ´Gegengewicht´zu den Linken völlig etabliert sind;-(((
aber genau das ist der Punkt:das darf nicht geschehen!!!In jedem Land auf dieser Welt darf es rechtsradikale in den Parlamenten geben,nur,und eben aus unserer Geschichte heraus Darf es die niemals mehr bei uns geben!!!Denken darf und soll jederkönnen was Er/Sie will,und auch darüber frei entscheiden,das ist klar,aber als feste politische Institutionen MÜSSEN ALLE PARTEIEN RECHTS DER CSU ENDGÜLTIG UND FÜR IMMER UND EWIG HIER VERBOTEN WERDEN!!!
...und erst dann,und wirklich nur dann würde Ich mich hier erst richtig frei fühlen und eben nicht mehr ´irgendwie´ bedroht!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:36
Erdwurm,

du bist ja fanatischer als die Nazis. Deine panische Art erinnert mich an andere Panikmacher und ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Mir ist eine kritische ausgeglichenere Gedankenwelt lieber.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:43
@goili

Was heißt hier Hexenjäger,wenn Leute ,die etwas Durchblick haben,gleich an der Basis verhindern,das solche Überzeugungen,sich in den Hirnen festsetzen.
Das ist Verantwortung übernehmen.

Die E:H:hat sich selbst vorgeführt.So ist das.

Eine schöne operierte Larve.Aber dahinter ,was ist da...???


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:45
Ich habe mir die Sendung angesehen. Kerner hat sie aussprechen lassen, hat ihr immer wieder die Möglichkeit gegeben, sich von ihrem Versprecher zu distanzieren. Ist sie mit keinem Wort eingegangen. Am Anfang hat E.H. ihre Darstellung zu der Rolle als Mutter gerechtfertigt. Der Eklat passierte erst, als es um bestimmte Begriffe ging, z.B. " Gleichschaltung der Presse " da kam doch erst der Satz: Na ja wir fahren doch auf den Autobahnen die Hitler gebaut hat. Der Historiker der eigentlich die Thesen von E.H. unterstützen wollte, tja mit dem wollte sie dann auch nicht mehr sprechen, weil er ihr gesagt hat, das sie mit ihren Worten doch bitee aufpassen soll. Womit hat man diese Frau dann wieder provoziert? Ich kann es nicht sagen. Wer solche Terminologien benutzt und doch weiss, was mit solchen Wörtern verbunden wird, der soll doch eigentlich andere sprachliche Möglichkeiten haben es anders auszudrücken.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:51
@asmodee

""""Der Historiker der eigentlich die Thesen von E.H. unterstützen wollte, tja mit dem wollte sie dann auch nicht mehr sprechen, weil er ihr gesagt hat, das sie mit ihren Worten doch bitee aufpassen soll. Womit hat man diese Frau dann wieder provoziert? Ich kann es nicht sagen. Wer solche Terminologien benutzt und doch weiss, was mit solchen Wörtern verbunden wird, der soll doch eigentlich andere sprachliche Möglichkeiten haben es anders auszudrücken.""""

So ein Mensch hat sprachliche Möglichkeiten.
Und sie missbraucht unseren Sprachschatz.:(


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 12:58
Mich erinnert die ganze Afferei um den Satz einer Moderatorin an beginnenden Wahnsinn.

Viel Spaß bei der Paranoia-Party. Aber ohne mich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:10
Bitte goili wo soll denn eine Paranoia-Party stattfinden? Ich habe nur beschrieben, was bei Kerner passiert ist, mehr nicht. E.H. ist eine ehemalige Moderatorin, gleichzeitig auch eine Schriftstellerin. Von einer solchen Person erwarte ich ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl und auch mehr Sprachgewandtheit.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:13
@asmodee

Nur weil jemand ein paar Sätze fehlerfrei ablesen kann, sollte man noch keine zu hohen intellektuellen Anforderungen an jemanden stellen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:27
Was ist an diesem Satz denn falsch wenn sie sagt dass man auf den Autobahnen fährt die Hitler hat bauen lassen? Hat sie denn nicht recht mit dieser Aussage? Oder verstehe ich da etwas nicht?


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:33
@ hype

Wenn man diesen Satz als Rechtfertigung nennt, wenn man eigentlich die Terminologie der NS Zeit diskutiert, dann ist es für mich ein falsches Argument.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:36
Fakt ist das Hitler damals die Autobahnen bauen lassen hat um indirekt den Krieg vorzubereiten und direkt Arbeistplätze zu schaffen. Aber Fakt ist auch das wir sie heute nutzen. Insofern ist die Aussage wohl kaum im Land der Phantasie anzusiedeln. Nur wurde es von den Medien wieder heillos polemisiert. Brauchte man doch etwas um die Frau Herman vorzuführen. Ich stimme mit den Grundaussagen der Frau Herman auch nicht überein. Frauen sollten sich sowohl für Kinder als auch Karriere entscheiden können. Die Familienpolitik im NS-Regime unterschied sich in nicht wesentlich von der preusischen Zeit davor. Das kann man aber nicht mit heute vergleichen. Genauso wenig kann man die Menschen ind er NS-Zeit alle verteufeln und garnet drüber reden. Man muss die Zeit genauso besprechen können wie alles andere auch. Nur so lernen wir zu verstehn, warum, wieso, weshalb...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 13:38
@ Hype

Dann wirst du das sicher auch unterschreiben wollen...
Und was immer man - berechtigt oder unberechtigt - gegen die Stalin-Zeit
vorbringen mag, ihre Ergebnisse waren jedenfalls nicht Niedergang und
Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen
Landes in eine moderne Großmacht während eines weltgeschichtlich einzigartigen
Zeitraums; damit die Überwindung von Elend, Hunger, Analphabetismus,
halbfeudalen Abhängigkeiten und schärfster kapitalistischer Ausbeutung;
schließlich der über Hitlers Heere, die Zerschlagung des deutschen und
europäischen Faschismus sowie die Ausweitung sozialistischer
Gesellschaftsverhältnisse über den halben europäischen Kontinent.

Dagegen entstellt keines von jenen Krisensymptomen, an denen der Sozialismus in seiner
Endphase krankte, bereits in den zwanziger bis fünfziger Jahren das Bild der
sowjetischen Gesellschaft. Wir finden keine wirtschaftlicheStagnation, keine
zunehmende Differenz gegenüber dem vom Kapitalismus erreichten technischen
Stand, keine produktionshemmenden Leitungsstrukturen, keine Außerkraftsetzung
des Leistungsprinzips, keine Vernachlässigung der Wissenschaften und der
Kultur; erst recht keine Konzeptions- und Ziellosigkeit des Handelns, kein
hilfloses Schwanken und auf allernächste Zwecke beschränktes Lavieren.

Auch ein Verschwinden sozialistischer Ziele und Ideen aus dem öffentlichen
Bewußtsein oder eine zunehmende Entfremdung der Bevölkerung gegenüber ihrem
Staat sind nicht wahrnehmbar. Eher das Gegenteil. Die beeindruckenden
Leistungen bei der Industrialisierung des Landes wären ohne Stützung und
Bejahung dieser Politik seitens größerer Teile des Volkes nie erreichbar
gewesen. (Es ist lächerlich und dumm, diese im Nachhinein als bloße
Auswirkungen der Diktatur, der Angst und der Arbeitslager dar stellen zu
wollen.)



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 17:30
Zitat von hypehype schrieb:Was ist an diesem Satz denn falsch wenn sie sagt dass man auf den Autobahnen fährt die Hitler hat bauen lassen?
Falsch ist das ganze Konstrukt. Hitler hat "die Autobahnen" nicht bauen lassen, er hat "die Autobahnen" zu Pröpägönä-Zwecken erfunden. Gebaut hat sie Adenauer, besser "bauen lassen".


Die Herman ist so dämlich wie sie blond ist und der NDR hätte sie schon vor Jahren entlassen sollen, als sich herausstellte, wie doof sie ist. Alle Nazis, und ich meine wirklich ALLE, glauben das Märchen von Hitlers Autobahn. Damit ist klar, Frau Herman ist ne olle Nazi-Braut. Das mindert nicht Kerners Verdienst, er ist und bleibt ne olle Schleimbacke, eine sogenannte "Quoten-Sau".


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 17:31
Link: www.hr-online.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Hitlers Autobahn


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 17:32
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Schleimbacke Kerner


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 18:30
Link: www.spiegel.de (extern)

Auch noch ein interessanter Artikel zum Thema


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 18:33
kerner war schon immer ein ars...... was die eva meint, weiß ich genau und es ist manchmal, aber nicht immer, gut. sie drückt sich unglücklich aus, das wird ihr zum verhängnis. der kerner hat das vorn vornherein geplant. damit hat er sich aum neue freunde gemacht und ich kann ihn noch weniger leiden als vorher. diesen unsinn, den der immer von sich gibt, kann ich mir nicht anhören...kerner=wegschalten, deshalb habe ich den rausschmiss auch nicht gesehen. evas popularität tut das keinen abbruch, im gegenteil, sie kriegt in manchen kreisen einen märtyrer-anstrich. wie doof sind die medienleute einschließlich kerner denn, dass die das nicht merken.
autobahn...da gibt es ein RECHTS-fahr-gebot. also jetzt leuchtet mir so einiges ein...diese sturen linksfahrer...und das auf "hitlers autobahn"...:-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 18:37
Danke, lieber Johannes B. Kerner. Du hast dieser Mutigen und tapferen Frau einen Gefallen getan, indem Du sie in der bei Gutmenschen wohl grenzenlosen Selbstgerechtigkeit aus dem Studio gewiesen hast.

Diese Frau sagt genau das Richtige.

Langsam wird es doch lächerlich: Natürlich hat Hitler, der unsägliche, die Autobahnen bauen lassen. Geschichtsunterricht versäumt? Heute nennt man sowas ABM.

Unter Hitler gab es auch wunderbare Sommer, herliche Winter. Volkswagen - der Name wurde geboren, der Käfer erfunden. Die Menschen haben Bier und Wein getrunken, geraucht, Weihnachten gefeiert, mit Messer und Gabel gegessen und und und…..

Darf man das alles nicht mehr sagen, ohne gleich die Faschismuskeule zu spüren?

Es ist das alte Lied, wer nicht im Mainstream der politischen Korrektheit mitschwimmt, der wird verdammt.

Frau Hermann verdient Lob, Anerkennung und Unterstützung, keinesfalls jedoch die unsägliche Verlogenheit derGutmenschen.

Ausgerechnet die Berger und Schreinemakers: Beide sind mit fragwürdigen Details durch die Medien gegangen. Frau Berger hat nach eigenem Bekunden mehrfach abgetrieben, gerade sie sollte zum Thema Familienbild / Rolle der Mütter besser schweigen.


Anzeige

melden