Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:25
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Gut zu wissen, dass du auch Arbeiter bist!
hab mich vor 5 jahren vom arbeiterdasein verabschiedet.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:32
Lucia,

das ist ja das fatale. der frau herman geht es gar nicht darum, was für gründe dahinter steckten. sie hat einfach gemeint dass frau und familie geachtet und unterstützt wurden. wenn man irgendwelche hintergründe ausblendet, ist das eine feine sache gewesen. ich glaube, so hat sie das gemeint. leider wird das immer mit den negativen absichten des 3. reiches in verbindung gebracht. genau das ist das verhängnis der eva herman. ich will aber auch nicht ausschließen, dass absicht dahinter steckt und frau herman die empörtheit einiger für ihre zwecke nutzt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:35
Eva H. hat schlicht dummes Zeug geredet. Frei reden ist nämlich schwieriger als Nachrichten abzulesen.

Nazi-Verherlichung kann ich da nicht sehen.

Wie H. Broder schreibt: Sie ist "city-smart" aber nicht klug.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:41
Aus Welt online:

"22.45 Uhr: Kerner stellt Eva Herman mit den Worten vor „Sie hat sich ein wenig verharmlosend über die Familienpolitik im Dritten Reich geäußert.“ Die Kamera zoomt Hermans Gesicht heran. Sie ist bemüht, ihren Schrecken über diese Ankündigung zu verbergen. In ihrem Gesicht aber steht: Auweia."

Wie gesagt, ich habe "Kerner" nicht gesehen.

Sollte die oben genannte Darstellung der Realität entsprechen, dann entnehme ich dem "Bemühen Eva Herrmanns ihren Schrecken über diese Ankündigung zu verbergen", dass Eva Herrmann absolut keinen Bock hatte, schon wieder auf dieses Thema - das NICHT IHR Thema ist (!!) - reduziert zu werden.

Aber da sch.... man drauf. Die Medien haben die Aufgabe Meinung zu bilden und das tun sie, auch wenn die Anliegen der Menschen dann mal ganz gewaltig einseitig Betrachtung finden MÜSSEN.

Und hier und in ganz Deutschland ziehen viele mit.

Für mich ist das ein fieses manipulatives abzulehnendesSpiel, das da gespielt wird und nichts anderes.

Im Übrigen kommt man hier immer wieder AUCH vom eigentlichen Thema ab. Das Thema war der NDR und Frau Herrmann und jetzt hat sich Kerner dazugesellt.

Das dritte Reich, Hitler, Nazis, Neonazis, Nationalsozialismus etc. etc. sind NICHT das EIGENTLICHE Thema. Das haben wir in vielen anderen Threads und ich bin es leid, dass hier genau das Gleiche passiert wie in den Medien. Um Eva Herrmann und ihr eigentliches Anliegen geht's doch garnicht mehr. Aber vielleicht wollte man ja auch genau DAS !!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:43
Hey Jungs ?

Merkt ihr das ?

Hier weht ein Kräftiger Rechter Wind durch das Thema.


Liebe Grüße

Alice.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:46
Goili
Das Thema ist, daß man nicht die scheinbar positiven Aspekte eines solchen Mordsregimes aus dem Zusammenhang greifen und isoliert darstellen darf. Am Ende kommen unbedarfte Zuschauer oder Leser zu demselben falschen Schluß, zu dem E. Hermann kam, daß da nämlich doch auch "was Gutes" dran war...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:46
haha :D :D :D des hat die Verdient die ist ja auch von ner Talkshow geflogen hahaha


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:47
>>>Um Eva Herrmann und ihr eigentliches Anliegen geht's doch garnicht mehr. Aber vielleicht wollte man ja auch genau DAS !!!<<<

@goili

Auch ein Aspekt! Würde ich Kerner auch zutrauen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:48
Herrman sollte ein Buch über Eugenik und Autobahnerfindern schreiben, da ist die besser aufgehoben. Die neuerlichen Äuserungen sprengen ehrlich gesagt alle Deckel.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:49
LuciaFackel

Ich frage mich halt auch, WAS sie eigentlich damit gemeint hat? Dass es etwas unglücklich war steht außer Frage, aber hat sie wirklich die Nazi-Zeit "beweihräuchert" wie du sagst?

"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde"

Wenn ich das (ganze) Orginalzitat lese habe ich einen etwas anderen Eindruck. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls offensichtlich, dass es sich hierbei mittlerweile mehr um einen Schauprozess handelt, als um eine Kritik ihrer Aussagen. Wie auch immer sie es nun gemeint hat, so wie es verstanden wurde hat es ihren Kritikern genug Munition geboten, um sie ins Abseits zu feuern. Und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Wie schon bei ihrem ersten Buch hat sich kaum einer mit den Thesen auseinander gesetzt, die Empörung ist trotzdem groß.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:51
Ich möchte hier nicht die Äusserungen der Eva H. weiter besprechen, habe mich dazu schon geäussert.

Jedoch möchte in diesem Fall etwas den Johannes, den "Ich-lass-meine-Alte-Gutfriedschnittchen-schmieren-Kerner".

Er lädt einer Eva Hermann in sein Studio, in seine Sendung ein. Wenn er nicht die letzten Wochen mit dem eleganten Sprung übern Gartenzaun vertan hat, wüsste er wie es in der Öffentlichkeit mit der Frau steht.

Ich finde diesen "Rauswurf" aus dem Studio als Frechheit gegenüber Frau Hermann, er als Talkmaster hätte mit der Situation besser umgehen müssen, aber von einem ehemaligen RAN Moderator kann man wohl nichts anderes erwarten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:52
Jedoch möchte in diesem Fall etwas den Johannes, den "Ich-lass-meine-Alte-Gutfriedschnittchen-schmieren-Kerner".....beleuchten


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:54
@LuciaFackel


"""""Hast du je den Film "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen?Die fiese eifersüchtige Katze verklickert dem Ferkel, daß seine Aufgabe, dem Menschen als Nahrung zu dienen, wohl die edelste sei...Ich seh da Parallelen zu der edlen Aufgabe der Frauen im 3.Reich, Kanonenfutter zu gebären. """"""

So schön ausgedrückt: 8)*Beifall*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:56
xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Wenn ich das (ganze) Orginalzitat lese habe ich einen etwas anderen Eindruck. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls offensichtlich, dass es sich hierbei mittlerweile mehr um einen Schauprozess handelt, als um eine Kritik ihrer Aussagen. Wie auch immer sie es nun gemeint hat, so wie es verstanden wurde hat es ihren Kritikern genug Munition geboten, um sie ins Abseits zu feuern.
Das hat sie ganz alleine geschafft, sie hatte ja spätestens in der Kerner-Show die Chance, da was gerade zu rücken oder sich ausdrücklich vom Nationalsozialismus zu distanzieren. Stattdessen brachte sie auch dort noch typisch rechte Parolen, nämlich, daß es ein Tabu und gefährlich sei, anders über die deutsche Geschichte zu denken/ reden.
Na, es gibt halt Frauen und es gibt Weibchen; letztere denken mit der Gebärmutter...


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:57
aber von einem ehemaligen RAN Moderator kann man wohl nichts anderes erwarten.
---
fehlte nur noch, dass er ihr die Gelbrote Karte gezeigt hat ;)
Die Hermann hat doch genau das gemacht, was sich die Redakteure erhoft haben... Einschaltquote.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:58
@bluish & LuciaFackel

Das ist das, was man ihr unterjubeln will, hat sie aber nicht gesagt.
Sie hat einfach dummes Zeug geschwätzt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:59
>>Hast du je den Film "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen?Die fiese eifersüchtige Katze verklickert dem Ferkel, daß seine Aufgabe, dem Menschen als Nahrung zu dienen, wohl die edelste sei...Ich seh da Parallelen zu der edlen Aufgabe der Frauen im 3.Reich, Kanonenfutter zu gebären.<<

Sauber muss ich aber auch sagen

Liebe Grüße
Alice.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 20:59
doncarlos
aber hätte sie sich von dem dummen zeug nicht distanzieren können?


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:00
@LuciaFackel


"""""Hast du je den Film "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen?Die fiese eifersüchtige Katze verklickert dem Ferkel, daß seine Aufgabe, dem Menschen als Nahrung zu dienen, wohl die edelste sei...Ich seh da Parallelen zu der edlen Aufgabe der Frauen im 3.Reich, Kanonenfutter zu gebären. """"""

So schön ausgedrückt: *Beifall*
dem kann ich aber nur bedingt zustimmen. insgesamt hinkt der vergleich doch ein wenig. das kann nicht die einzige aufgabe gewesen sein. auch wenn ein krieg geplant und auch geführt wurde, musste an eine zeit nach dem krieg gedacht werden. alle länder, staaten, nationen müssen das.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:02
Toledo
Klar, aber bei einer vernünftigen Politik, die den Menschen das Gefühl von Sicherheit gibt, braucht man sie zum Kinderkriegen nicht extra aufzufordern. Es liegt sozusagen in ihrer Natur, das ganz eigenständig zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden