Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:49
Frau Hermann steht aber nicht auf Krawall

Dabei sollten sich umgekehrt die so genannten Vorzeigefrauen zur Abwechslung auf den Prüfstand stellen und sich fragen lassen, welche Ziele sie eigentlich leiten. Die ehrliche Antwort wäre: Es sind Selbstgefälligkeit und Eitelkeit. Wir Frauen sind dem Wahn verfallen, uns beweisen zu müssen, dass wir zu allem fähig sind. Und so führen wir auf fatale Weise unsere wunderbaren Kräfte in die falsche Richtung. Man könnte auch sagen: Wir vergeuden sie. Wer einmal den Wert häuslichen Friedens in Harmonie und Wärme kennen lernen durfte, einen Ort, der Sicherheit, Glück und Seelenfrieden gibt, weiß, wovon die Rede ist.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:49
@frank_paul

Mit dem Begriff: "Autobahn" hab ich kein Problem - es hiess damals übrigens: "Reichsautobahn"! -gg*

Womit ich aber ein Problem hatte, wie Fr. Schreinemakers auch - was die Bemerkung von Fr. Hermann, man könne nicht gefahrlos über das 3. Reich reden. Man kann nämlich schon, wenn man sich unmissverständlich ausdrückt!


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:53
@intruder

Aus Deinem Zitat kann erkannt werden, WELCHEM Ideal Frau Hermann nachstrebt - nur hat dieses mit pastelltönen gemalten Bild der "Familie" mit der Wirklichkeit der meisten Familien nun nicht viel zu tun.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:54
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Womit ich aber ein Problem hatte, wie Fr. Schreinemakers auch - was die Bemerkung von Fr. Hermann, man könne nicht gefahrlos über das 3. Reich reden. Man kann nämlich schon, wenn man sich unmissverständlich ausdrückt!
Das seh ich aber nicht so!

Ein falscher Satz (ist nicht jeder ein Rethorik-Genie) und schon wird man als Nazi gebrandmarkt...


Also ich hätte mich in dieser Sendung wohl auch um Kopf und Kragen geredet ^^
So naiv wie ich bin!!!


Tja, die Herman hat sich doch wacker gehalten! Sie wurde in die Enge getrieben und deshalb kamen auch so unüberlegte Äußerungen...

Das wäre wohl ganz anderen Leuten aus der Medienbranche in dieser angespannten Situation so gegangen!!!


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:58
Es geht doch nicht primär um die Thesen, die die Herman aufstellt...

...sondern um die Meinungsfreiheit in diesem Land!


Ich halte es ganz nach Voltaire:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)"


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:00
Und was die parallel aufeinander abgestimmten Massenmedien sich da erlaubt haben ist unter aller Kanone!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:04
@frank_paul
Zitat von frank_paulfrank_paul schrieb:Das seh ich aber nicht so! - Ein falscher Satz (ist nicht jeder ein Rethorik-Genie) und schon wird man als Nazi gebrandmarkt...
Genau DARUM ging es Fr. Schreinemakers und auch ihrem Ex-Kollegen Kerner...

Beide wollten klarstellen, dass Fr. H. keine Nazissisn war sondern sich lediglllich unglücklich ausgedrückt hatte.

Man baute ihr "goldene Brücken" man "duzte" sie um auch dem Publikum zu zeigen, dass man mit ihr auf Du gestanden hat und leider nahm Fr. Hermann nun nix - aber auch gar nix von den SEHR WOHL als missverständlich zu bezeichnenden Aussagen zurück.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:04
Zitat von frank_paulfrank_paul schrieb: parallel aufeinander abgestimmten Massenmedien
Ich liebe diese Worte!!!

Endlich kann ich mich verständlich ausdrücken, ohne gleich dumm angemacht zu werden... :)

Danke Jafrael! *dich drück*


Du scheinst nicht Unrecht zu haben!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:06
@jafrael

Es soll tatsächlich Leute geben, die mit Bedacht zitieren ;) :D

@frank_paul

Meinungsfreiheit, schon vergessen.

Aber so oder so, Frau Herman ist offensichtlich dumm genug sich schlachten zu lassen, das quotenorientierte Medien jedes leichte Opfer gerne ausschlachten, ist doch nun bekannt.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:09
@frank_paul

So langsam kaufe ich DIR Deine Naivität aber nicht mehr ab! Um wirklich naiv zu sein reitest Du viel zu geschickt auf gewissen Behauptungen herum ...

Der Vorwurf es gäbe hier keine Meinungsfreiheit ist - wen wunderts - WIEDER dem Repertoire der Rechts- und Linksradikalen entnommen.

und links-radikal bist DU nicht! Warum gehst Du also immer so hartnäckig mit solchen eindeutig zuzuordnenden Behauptungen hausieren?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:12
Zitat von intruderintruder schrieb:Aber so oder so, Frau Herman ist offensichtlich dumm genug sich schlachten zu lassen, das quotenorientierte Medien jedes leichte Opfer gerne ausschlachten, ist doch nun bekannt.
Ich an ihrer Stelle hätte gesagt, dass ich durcheinander gekommen wäre, da ich ohne Skript frei gespochen hätte...

Auch wenn ich im Innern getobt hätte!!! Na ja, eigentlich war das Zitat schon etwas durcheinander geraten, aber man hat schon verstanden, wie sie es meinte...

Aber man wollte sie bewusst falsch verstehen und da hätte ich auch einen "Anfall" bekommen, bei so einer Ungerechtigkeit...

Denn es bringt nichts sich auf Diskussionen mit den parallel aufeinander abgestimmten Massenmedien einzulassen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:15
Ich bin nicht rechts oder links!
Ich mag die Elite nicht! Und die kontrolliert nun mal die Nachrichten, damit sie ihren Interessen dienen...

Was hätte ich denen erzählt...

Die hätten mich in die nächste Klappse gesteckt! Mich als Verschwörungsspinner, Rechter, Punk, Träumer etc. abgetan... ^^

Man keine seine Meinung nicht frei äußern sonst ist man unten durch...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:16
Das sieht man doch hier:

Ich werde als Individum nicht akzeptiert, sondern ständig in Schubladen gesteckt...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:18
@frank_paul

Klar kann man seine Meinung frei äussern! Man sollte dann aber hier nicht gleichzeitig Karriere machen wollen! Wer Karriere macht profitiert von den hier herrschenden - nennen wirs mal: "Marktbedingungen" - und hat sich den Gesetzen dieses "Marktes" anzupassen!

Nimms erneut als "Formulierungshilfe! -gg*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:22
@ Jafrael

Genau, dass ist ja das Schreckliche daran... *gg*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:23
@frank_paul

Du wirst - aus guten Grund - ständig darauf hingewiesen, dass Du rechts- bzw. linksradikale Argumentation benutzt. Das ist erlaubt - Du wirst weder verwarnt - noch mit Rauswurf bedrohlt.

Du sollteslt einfach mal Deine Argumentation dahingehend überprüfen in wie weit sie Dich in der Debatte den Rechts- und Linksradikalen zum Verwechseln ähnlich macht!


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:24
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Du sollteslt einfach mal Deine Argumentation dahingehend überprüfen in wie weit sie Dich in der Debatte den Rechts- und Linksradikalen zum Verwechseln ähnlich macht!
Da kann ich doch nichts dafür...

Ich bin mein eigener Herr. Bin in keiner Partei, Kirche, Organisation oder sonst was...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:27
Jafrael,

Hast du das gelesen:

http://politblog.net/gesellschaft/nazikeule-auf-der-autobahn-10102007.htm#comments


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:29
@frank_paul

Ich habe nie bestrittern, dass ich es - in Teilen - EBENFALLS schrecklich finde was hier so abgeht. Aber ich werde NIEMALS so dusslig sein mich deshalb nun rechts-nationalistischer oder gar nationalsozialistischer Argumentation zu bedienen.

Da gibts intelligentere Kritik an dern derzeit herrschenden Umständen....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 10:31
@frank_paul

Du kannst SOLANGE nix dafür, bis Dich jemand darauf aufmerksam macht, dass dem so ist. DANN allerdings empfehle ich die Wortwahl nicht weiter zu verwenden, die mehrfach als das gekennzeichnet worden ist, was sie ist....


Anzeige

1x zitiertmelden