Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 23:40
Ob Frau Herrmann davon auch weiß?Sich wirklich mit dem dritten Reich beschäftigt hat,
Ich bezweifle das.Mir kommt es zumindest vor,das sie irgendwem was nach sabbelt.
Nämlich dicke Kohle machen,Strategie für ihrBuch...

Der Mob beruhigt sich schon wieder...Sagen diese Fuzzis
Wie war das noch:Wenn das Geld im Kästchen klingt,die geläuterte Seele von Eva Herrman, aus dem Fegefeuer springt...Die Latte des Verkaufs muß erst erreicht werden *grins*
Erst gescholten,dann wieder was gegolten.*grins*
Mediensalat....hahaha Kennen wir doch...Paar wochen später und alles ist vergessen.
Bluish
Welch eine Verschwörung! Skandal!^^

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 00:27
Wenn das nicht das Thema ist?
Es dreht sich doch nur im Kreis.Was hat sie gesagt.Was hat sie es vielleicht gemeint.Was könnte sie vielleicht doch zurücknehmen.Wie könnte sie es zurücknehmen und sich distanzieren,von ihrem Müll.Also E.H.wird schon wissen was sie macht.Nämlich richtig gute Kohle.
Also mir kommts hoch wie warmgehaltner Kaffee.Bluish

@fuzzy du warst natürlich nicht gemeint ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 00:29
Zitat von bluishbluish schrieb:fuzzy du warst natürlich nicht gemeint
Nartürlich nicht :D


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 00:31
Bluish

Naja du zielst mit deinen Aussagen schon wieder auf die Leute ab, die hier eine andere Meinung vertreten als du. Den meisten hier ist doch völlig klar, wie es damals abgelaufen ist, das tut nix zur Sache. Es geht daher eher darum, was Eva Hermann eigentlich GEMEINT hat, als sie das sagte.
Und ob die Kohle das wichtige ist..stellt sich nur die Frage ob tatsächlich mehr Leute ihr Buch kaufen - die "brauche Sch****" liest doch keiner, richtig?....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 00:46
Okay mal zusammenfassen.

Meinungsfreiheit in Deutschland.

Bessere Familienpolitik zur Nazi-Zeit.

Eva Herrmann ist jetzt die Hexe, die ins Feuer gestoßen wird.


Ich sag mal so. Auch wenn es früher einem falschen Zweck diente, dass sich um die Familie sehr gesorgt und gekümmert wurde,so war es doch gut, dass sich überhaupt gekümmert wurde.

Ich denke, sie meinte es so. Da glaub ich dran. Egal was alle anderen empört schreien.

Heutzutage kämpft jeder Mann, jede Frau, jedes Kind und jede Familie nur für sich selbst. Anders geht es doch schon garnicht mehr.

Nur Zusammenhalt macht stark. Sowas gibt es in Deutschland nicht mehr.

Wir sind die BORG Wiederstand ist zwecklos. Sie werden Assimiliert.
Die BORG konnten es sich leisten so zu reden ;)

MfG
Valhöll


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 02:41
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen"
Finde ich richtig !!
Was ist eine Mutter mit vielen Kindern in Deutschland?

Viele arbeiten als Putzfrau,eine Arbeit die undankbar und schlecht bezahlt wird.
Manche denken jetzt"hätte sie was gelernt ect...DAS ist genau das!!!!
Überlegt doch mal?

Vielen wird gesagt "NEIN" ich brauche jemand der ungebunden ist".
Vermieter die lieber grosse Wohnungen Paaren ohne Kinder geben.
Alle Achtung vor Fr.Herman wir bräuchten viele die so denken wie sie!
Auch das mit unserer Nazigeschichte hängt mir zum Hals heraus.Lasst doch ruhen die alte SCH::::!
Mal ehrlich macht sich ein anderes Land so verrückt?
Zum einen lernen es die Kinder in der Schule,zum anderen hab ich neulich eine Hausdurchsuchung gehabt weil meine 14 Jährigen Kinder etwas aus dem Net geladen hatten zwecks Probe bzw. Vortragen" DIESES IST STRAFBAR"

Wenn dieses ein rechtsdenken istwas diese Frau sagt wie die Medien behaupten dann muss ich dieses bei den nächsten Wahlen überdenken!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 08:51
Genau wählen wir alle beim nächsten Gang die FDP oder Grünen, dann haben wir uns sicher weit genug vom "rechten Gut" distanziert. Zwar geht dann endgültig unser Land dem Bach runter aber ist ja egal, hauptsache wir verteufeln alles was auch nur um 1000 Ecken "rechts" sein könnte oder "gebildete Leute" als "rechts" interpretieren könnten. So wie sie es bei der Frau Herman getan haben. Dabei hat wohl Kerner vergessen das sie schon am Anfang sich klar vom Nationalsozialismus distanziert hat. Aber hey vergessen wir halt heute die Regeln einer guten Diskussion auf Kosten der Einschaltquoten und politischen Korrektniss. Frau Herman war doch ein gefundenes Fressen für alle die die zum Selbstzweck die Antifa als ihr Lebensinhalt sehen...Die Sendung von Kerner war eine Farce, der Verlauf vorherbestimmt und das Ziel erreicht. Unterdrücken wir sämtliche aufkeimende kritische Diskussion im Zusammenhang mit dem Dritten Reich um ja das Schuldbewusstsein eines ganzen Volkes noch einmal60jahre unverrückt oben zu halten, unabhängig davon wie die Realität aussieht.

Ja so läuft das in unserem guten Deutschland..., das ist man schon als guter deutscher Katholik unter Generalverdacht...was wohl der Papst dazu sagen würde...? Ups stimmt ja er ist ja Deutscher und ist er auch rechts wenn er die Familie als höchstes Gut predigt?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 08:55
Das was ich nicht verstehe ist die Meinung das die 1968 Generation schuld sei, das die Familie nicht mehr den hohen Wert besitze wie früher. Die 1968 Generation hat sich schon damals eingesetzt, das die Hausfrauen doch besser angesehen werden sollten. Die haben sich schon damals für die Ziele eingesetzt die Frau Herrmann jetzt auch anstrebt. Das nur am Rande.
Aber mit den pauschalisiertem Satz " Frauen zurück an den Herd", nein damit kann ich nichts anfangen. Es ist jedem doch selbst überlassen ob man Karriere oder Hausfrau sein möchte.
Die Frauenbewegung hat nicht nur erst in den 60ziger Jahren stattgefunden, sondern schon 1918 wenn nicht noch früher. Ich bin dankbar, das diese Frauen "gekämpft" haben für Wahlrecht für Frauen, für eine bessere Ausbildung für Frauen ect. Wenn man nun noch bedenkt das erst seit 1975 das Gesetz abgeschafft worden ist, das Ehemänner darüber entscheiden, ob eine Frau arbeiten gehen darf oder nicht, dann bin ich der 1968 Generation auchdafür dankbar.
Wer hat Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut? Das waren die Trümmerfrauen.
Wer hat in den Kriegsjahren innerhalb Deutschlands dafür Sorge getragen das Prduktionen ect. weiter liefen? Auch die Frauen.
Meine Großtante (geb. 1906) hat uns immer wieder gesagt, werdet nie abhängig von euren Männern.
Oder noch ein anderes Beispiel als meine Mutter verstarb, habe ich gemerkt wie mein Vater abhängig gewesen war von meiner Mutter. Er konnte nicht kochen, waschen ect. Das musste ich alles auf einmal machen. Ich ging zur Schule, habe den Haushalt führen müssen und noch nebenbei meinen kleinen Bruder miterziehen müssen. Als ich aus dem Haus ging, hat mein Vater jeden Tag so 10 mal angerufen wie was geht, wie er Wäsche waschen muss ect.
Aus diesem Grunde hilft mir mein Mann in der Hausarbeit. Ich möchte nicht, falls ich mal wegfalle das mein Mann da steht und nicht weiss wie was funktioniert,


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 09:01
Meine Weiblichkeit bezieht sich nicht nur alleine auf das Recht da ich Kinder gebären kann. DAruf möchte ICH nicht alleine reduziert werden.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 11:44
Jeder...besonders Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, sollten die Wahl ihrer Worte abwägen.

Wenn die Sprache nicht stimmt,
so ist das, was gesagt wird,
nicht das, was gemeint ist.

Konfuzius

Man könnte allerdings auch davon ausgehen.....

Die Sprache
ist der Spiegel
der Gedanken
unbekannt


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 12:37
@robjin
Kein vernünftiger Mensch würde das heute von dir verlangen!

@sarafin7
Mir sind aber Menschen die direkt sagen was sie denken lieber als Beispielsweise die gesamte Politikerclicque aus Grünen, FDP, etc die ne halbe Stunde reden und garnichts sagen.

Welche Sprache kann deutlicher sein als die Direkte?

Goethe hat 20000 Wörter in seinem Sprachschatz gehabt. Generationen von Schülern haben versucht seine Werke zu interpretieren. Aber im Endeffekt konnte man alle seine Aussagen in ein paar Wörter zusammen fassen: "Lebt euer Leben wie ihr es für vernünftig und richtig haltet udn setzt euch kritisch mit euer Umgebung auseinander".


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:19
Freut mich, dass hier jetzt immernoch differenziertere Meinungen geäußert werden und das Rumgehacke aufgehört hat.

In den Medien sind sie noch nicht so weit. Naja, so lange das Thema zieht, wird's auch nicht aufhören.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:22
was mich an der hermann gestört hat, war, das die sich nicht mit dem historiker bei kerner auseinander setzen wollte, sondern nur die augen verdreht hatte.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:27
Es ist einfach inakttzeptabel das sich in einer Meinungsfreien Gesellschafft in den Medien niemand mit ihrer Meinung auseinandersetzen will.

Dafür verdient Kerner zu Recht die Cerachtung einiger, warum wohl haben die Leute da für die Herrmann geklatscht, teils? das waren bestimmt nicht nur Rechte.

Ich finde ihre Aussagen nicht richtig, aber sowas geht einfach nicht, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, und nur weil die das Wort Autobahn in den mund nimmt kommen schon die gespielten Empörungen?

Wirklich, wie bei raab:

Schafsichterin Barbara Kerner...


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:44
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

"Nazis feiern Eva Braun" titelt die BILD. Na wenn schon...wen wundert´s?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:49
Link: www.flensburg-online.de (extern)

Alles errrschtonkön und errlogön! ;-)
Zitat von lollelolle schrieb:und nur weil die das Wort Autobahn in den mund nimmt kommen schon die gespielten Empörungen?
Autobahn geht garnicht!@lolle!! Sei vorrsichtög! ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:51
@KittyMambo
Doch, an einer Stelle wollte sie sich ganz plötzlich mit dem Historiker auseinandersetzen, nämlich als die Frau neben ihr feststellte das es schon lange Ströhmungen im Feminismus gibt, die die Frau auch als Mutter fördern wollen. Da hat die Herman abgeblock, gemeint das man sich, im Gegensatz zu ihren Bücher, dafür heute nicht mehr interessieren würde und wollte auf einmal auf den Historiker zu sprechen kommen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:51
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:was mich an der hermann gestört hat, war, das die sich nicht mit dem historiker bei kerner auseinander setzen wollte, sondern nur die augen verdreht hatte.
Der Höstorrikär war Hilfsschafrrichter im Studio. Dass sie sich auf den nicht eingelassen hat, muss man ihr sogar anrechnen. Die ganze Veranstaltung war eine bescheuerte Farce.

Warum wohl unterstütze ich den Verein nicht finanziell? Weil Kerner geht garnicht!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:52
andi,
komm hier nicht mit verdrehten zitaten.

eva brau ist nur eine böswillige interpretation dieser schlagzeile

Ist Eva Herman braun oder nur doof?

buddel


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 16:54
welchen verein, andi ?
die gez ?

wenn das deine intention ist,
dann kann ich nur sagen:

nix. fällt mir nix zu ein

buddel


Anzeige

melden