Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:02
Zitat von andi75andi75 schrieb:Wenn man nicht mal mehr "Autobahn" sagen darf, ist Meinungsfreiheit in Gefahr.
irgendwo im tv hab ich genau diesen satz gehört.aber es ist ja ziemlich hohl, dieses wort "autobahn" auch noch als verteidigung für ihre äusserungen zu nutzen.mir war gleich in erinnerung, dass dieses argument bullshit ist, weil ich schon vor längeren gehört/gelesen hatte, dass die hochgelobte autobahn nicht eine erfindung von den nazis war.dafür, dass sich fr. herman so weltgewandt und traditionsbewußt deutsch geben möchte ist das schon traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:14
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:weil ich schon vor längeren gehört/gelesen hatte, dass die hochgelobte autobahn nicht eine erfindung von den nazis war.
Na prima, dann sind wir schon zu zweit. ;-) Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du sehen, dass diese Tatsache keine Sau interessiert. Man will es eben so haben, dass die Nazis die Autobahnen erfunden und gebaut haben. Dagegen kannst du nichts machen. Das ist Mainstream, das ist Gesetz.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:21
@all

da das Wort Autobahn in diesem Zusammenhang hier betont wurde mal ganz harte kost für die ganzen Radikalen:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/442/hans_michael_kloth_der_wahn_von_der_autobahn.html


Hier wird nähmlich deutlich gezeigt, dass die Autobahn damals nur Propaganda war!

Nichts am 3. Reich war gut. Nur das die ganzen Errungenschaften der deutschen Wissenschaftler und die Wissenschaftler selber bekehrt und in die USA geschafft wurden. Und das zurecht.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:27
Link: www.allmystery.de (extern)
Zitat von antigravitatantigravitat schrieb:Hier wird nähmlich deutlich gezeigt, dass die Autobahn damals nur Propaganda war!
Das Thema "Autobahn" wurde auf Seite 22 ausführlich behandelt.

Kerner: "Autobahn geht garnicht!"

Andi: "Kerner geht garnicht!"


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:38
Autobaaahn !! Autobaaahn !!

Bin ich jetzt ein Nazi ? Komm ich jetzt ins Fäähnsehn ?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:47
LOL

:-D


Kamera läuft!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:49
Link: home.arcor.de (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2006)

"Autobahn" geht garnicht!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:51
http://www.wolf-ruediger-marunde.de/cartoons_05/cartoons_05Bilder/0915_autobahnFeinstaub.jpg

Nazi-Kunst ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 18:53
http://www.dummschwatzen.de/uploads/hitler_autobahn.jpg

"Autobahn" sucks ;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:00
sowas von lächerlich...vorallem wie der beitrag eben bei rtl dazu aufgebaut war...

"welche wörter sind den nun braun"...

mein gott...so ein unsinn...

war es etwa schlecht das Hitler die Autobahnen bauen ließ? war die sache mit dem muttertag schlecht?

nur weil man sagt, das es auch diese 1-2 guten sachen gab, behauptet man doch nicht gleich, dass Hitler toll wäre und gutes tat...wer würde denn auch auf so ne Idee kommen...

also echt...wir deutschen haben mitterweile so viel schiss von den "anderen" als braun angesehen zu werden (und damit meine ich andere Nationen), das die sich über unsere "selbst-Phobie" wahrscheinlich kaputtlachen...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:08
hast recht zidane, viel haben schiss, aber nicht alle.
ich sage: autobahn, muttertag, tschechei...und ich hab keine angst davor als braun angesehen zu werden. warum auch? ich weiß was ich bin und schere mich einen dreck um die 68er und deren abkömmlinge, die für diese selbs-phobien verantwortlich sind. einmal geht auch das vorbei.
eva darf sagen, was sie will und kerner ist beknackt, weil er die meinungsfreiheit einschränken will. der soll seine schlankheitswurst in sich reinstopfen und die klappe halten. das ist das vernünftigste, was er tun kann.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:12
Äh wenn ich richtig informiert worden bin ist der Muttertag irgendwann rund 1645? erwähnt. Ansonsten ist dieser Brauch erst wieder rund 1910 wiederbelebt worden durch eine Amerikanerin und dieser Brauch hat sich erst in 1922? in Deutschland wieder gefeiert. Das mal am Rande.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:14
oeps und dieser Brauch wurde erst wieder in 1922? in Deutschland gefeiert. Sorry der Fehler war zu arg.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:15
in deutschland wurde der muttertag von hindenburg als offizieller feiertag eingeführt. das auch mal ganz am rande.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:17
1922 wurde er in Deutschland eingeführt...ich vermute mal mitgehend von der Frauenrechtsbewegung der 20er...würde sinn machen ;)

aber erst hitler hat ihn "groß rausgebracht"...und diese bronze-,silber-,und goldverdienstorden für mütter kennt man ja auch aus der nazizeit...

bloss ne schande, das all die mütter dafür ausgezeichnet wurden, kinder für die front zu gebären...ist echt traurig...

aber an sich...naja...heute kriegt man ab dem 3ten Kind eben mehr geld...ein orden ist da schon etwas überzogen ;)


und überhaupt, keiner behauptet ja, das Hitler kein kranker Maßenmörder war, in einer Linie mit Mao und Stalin...sogar noch schlimmer...

aber Autobahn??? oh man...wie tief sind wir gesunken...Kerner stinkt...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

11.10.2007 um 19:17
die einführung des Muttertages als feiertag erfolgte 1933.


Anzeige

melden