Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:21
Die deutsche Sprache ist ebenfalls rassistisch, weil mit deutschen Kommandos Menschen umgebracht wurden.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:21
wenn doch immer wieder ein Depperle vorbeikommt, in den Thread kotet ohne ihn gelesen zu haben,
----
Das ist Standart in deutschsprachigen Foren. Das ist ist hier genauso wie im WoW Forum oder sonst wo.
Aber gibt schlimmeres...schon ma ne italienische Talkshow gesehn ? bzw. Mit mehreren Italienern zugleich diskutiert? Da reden alle gleichzeitig und keiner hört zu xD.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:25
@mahadeva
Das deutsche Volk als rassistisch und als nazis zu bezeichnen ist ja wo das Letzte! Und dann noch verlangen das wir deine Behauptung wiederlegen sprüht ja förmlich von mangelnder Intelligenz!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:27
Moment mal!
Nicht das Deutsche Volk!
Sondern ein paar MIllionen, das könnten prozentuell ca. 3-5% sein. Und das stimmt allemal!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:31
>>Moment mal!
Nicht das Deutsche Volk!
Sondern ein paar MIllionen, das könnten prozentuell ca. 3-5% sein. Und das stimmt allemal!<<
Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:31
Deutschland hat aber ueber 80 Millionen Buerger wie kommst du auf 3-5 %


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:32
Kannst du es widerlegen?

Du bist vllt. etwas naiv.
Frag doch die meisten Deutschen was die von anderen Nationen halten


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:32
oh mein Gott, jetzt wirds albern
Ich sage 3-5% weil es dann ein paar Millionen sind, ist es wirklich soooooooooooo schwer zu verstehen?
Na gut in Zahlen ausgedrückt sind es 2.4-4Mio, jetzt besser?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:37
mehrere posts gelöscht

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:38
Mir ist dieser Thread wegen einer Person echt zu dumm gewurden! Wünsch einen schönen Abend.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 21:55
@ Mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Auch nur eine positive Äusserung zum dritten Reich reicht für mich aus um den oder die jenige als Abfall der Gesellschaft zu sehen!
Diese drastische Äußerung gibt einiges über dein Bewußtsein preis.....

Wird mir auf diesem Niveau doch auch ZU armselig,
Cheers.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 23:29
Eine Frage an alle die die 68 Generation verantwortlich macht, für den angeblichen Verfall der Familien und deren Werte. Habt ihr euch selbst schon mal auseinandergesetzt mit dieser Generation und was dahinter steht? Was ihr hier an einigen Usern für Vorwürfe macht ( nur weil sie nicht hinter E.H. stehen oder Kritik äußern), genau das passiert doch eigentlich auch E.H.. Ihr sagt das Kritiker eine Hexenjagd veranstalten, das macht ihr doch auch mit den Kritikern von E.H.. Nichts anderes.
Das z.B. die 68 Generation auch mit der Ermordung mit Marin Luther King, dem Vietnam Krieg zusammenhängt habt ihr darüber schon nachgedacht? Die Emanzipation die ihr meint, entstammt aus den 80 Jahren.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 10:29
----Was ihr hier an einigen Usern für Vorwürfe macht ( nur weil sie nicht hinter E.H. stehen oder Kritik äußern), genau das passiert doch eigentlich auch E.H.. Ihr sagt das Kritiker eine Hexenjagd veranstalten, das macht ihr doch auch mit den Kritikern von E.H.. Nichts anderes.----

Ich lehne mich gegen Verleumdung und Rufmord auf. Denn das geht zu weit. So ein fieses Verhalten kann ich nicht sachlich diskutieren. Die eigentliche Ursache der ganzen Schweinerei begann mit Verleumdung.
Nach Eva Hermans erstem Buch schlugen die Wellen schon hoch. Aber es ging immer um die Sache. Da konnte ich es noch annehmen, dass es gegenteilige Meinungen gab. Eine sachliche Diskussion war gegeben.
Aber, was nach der Vorstellung ihres zweiten Buches geschah, entbehrt jeder Rechtfertigung und mir macht es schon große Sorge, dass so viele mitgemacht haben bei dieser Verleumdungskampagne.
Mir scheint, dass in diesem Staat kaum einer mehr Frauen haben möchte, die sich der Erziehung und Familienarbeit widmen wollen. Alle sollen der Wirtschaft dienen und Stimmen, die da Unruhe reinbringen, müssen kalt gestellt werden.

Wenn man den Politikern zuhört, dann merkt man doch ganz deutlich, wem sie dienen: Der Wirtschaft, der Wirtschaft, der Wirtschaft und nochmal der Wirtschaft. Anderes Gerede geschieht lediglich noch zum Stimmenfang und wird durch nachfolgende Taten entlarvt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 10:49
" So ein fieses Verhalten kann ich nicht sachlich diskutieren"

Schade das bedeutet für mich das du dann die Argumente die man bringt so liest oder interpretierst wie du sie siehst. Eine sachliche Auseinandersetzung ist aber eine notwendige Grundlage einer Diskussion.

Ich verstehe dich nicht, keiner der User hat gesagt, das man Frauen nicht haben möchte, die sich für die Familie einsetzen oder kümmern. Den meisten ging es darum das die Entscheidung selbst bei der Frau liegen sollte.

Du übersiehst leider viele Dinge.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 11:44
Du hast mich missverstanden. Über das Thema Familie kann ich sehr wohl sachlich diskutieren.

Aber ich kann nicht sachlich diskutieren, wenn es um eine Aussage geht, die E. Herman GAR NICHT gemacht hat, sondern die ihr verleumderisch untergeschoben wurde. Das Thema Nationalsozialismus ist weder E. Hermans, noch mein Thema. Es wird jedoch immer wieder zu ihrem Thema gemacht und da bin ich nicht dabei.

Es ist offensichtlich, dass familiäre Erziehungsarbeit heutzutage kaum geachtet, geschweige denn entlohnt wird. Dementsprechend wird diese Arbeit von vielen enorm vernachlässigt. Das ist gefährlich für die ganze Gesellschaft.
Es gibt nur eine Person, die darauf hinweist und die Meinung dieser Person soll nicht mehr gehört werden.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 11:53
Und jetzt hast du einen Punkt eingebracht, den ich schon einige male unterstrichen habe, etwas was Frau Herman selbst auch gesagt hat. Die 68 Generation hat immer wieder darauf hingewiesen, das die Stellung der Hausfrauen nicht genügend Wertschätzung bekommt, die ihr eigentlich zusteht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 16:23
Mich interessiert hier weder die Zeit des Nationalsozialismus, noch die 68er.

Tatsache ist, dass Eva Herman sich zu 99% mit der HEUTIGEN Situation von Familien und Frauen beschäftigt - und den derzeitigen Zustand massiv hinterfragt.

1% innerhalb ihrer Statements betraf das Gestern ! Und dieses eine Prozent wurde von verschiedenen Medien einstimmig in den Vordergrund gezerrt - und noch dazu verzerrt.

Da frage ich erschrocken: Was geht hier eigentlich ab ?!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 17:10
@dorfpfarrer
Ich schreibe bald auch ein Buch mit den Titel :

Ich liebe Wagners Musik!

Bin ich jetzt ein Nazi? Text
Wenn Du noch dazu schreibst, "....weil A. Hitler diese Musik liebte", NUR DANN läge der Verdacht nahe! -gg*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 17:21
Es ist so, daß seit Jahrtausenden das Weibliche nicht mehr geachtet, sondern unterdrückt wird, Frauen wurden schon als seelenlos betrachtet, als dümmer, auf jeden Fall als weniger wert als Männer. Das Weibliche, also das Frauentypische, wie z.B. Kinder austragen, gebären und großziehen, wurde als völlig selbstverständlich genommen und zur Pflicht, aber nicht zum Recht erklärt. Männer haben Frauen benutzt, um sich fortzupflanzen, also um Männer zu erschaffen, z.B. Soldaten oder Arier, und nicht GEMEINSAM in einem heiligen Akt Menschen gezeugt, beseelte Wesen.
Was auch immer Männer erschaffen, es wird mit großem Brimborium gefeiert, Gebäude und Autobahnen werden feierlich eingeweiht, militärische Paraden werden abgehalten, aber wenn Frauen Kinder zur Welt bringen oder ihre Haushalte in Ordnung halten, dann ist das völlig normal und keiner Erwähnung wert.
Diese umfassend verweigerte Wertschätzung der "Frauenarbeit" und Weiblichkeit hat nun letztlich dazu geführt, daß die Frauen mehr oder weniger bewußt oder unbewußt angefangen haben, zu glauben , daß ihre Arbeit nix wert ist. Jedenfalls wurde ihnen dort jegliche Anerkennung verweigert, die sie sich wünschten. Also strebten sie besonders in den letzten Jahrzehnten vermehrt in die männlich dominierten Bereiche, um sich selbst und ihrer Arbeit Wert zu geben. Das war wesentlich einfacher, als die Wertschätzung weiblicher Dinge durchzusetzen, denn dies hätte eine unglaublich heftige Konfrontation mit unserem patriarchalen System bedeutet, in dem die weibliche Kraft absichtlich und systematisch klein gehalten wird.

Eva Herrmann hat zwar einen Weg gewählt und hat Intentionen, die mir gar nicht gefallen, aber letztlich fordert sie, daß Frauen "ohne Gesichtsverlust" in ihr Frau-Sein zurückkehren und sich nicht mehr in der männlichen Welt herumschlagen sollen, um dort Anerkennung zu finden.
Allerdings macht sie dabei den Fehler, die Frau mehr oder weniger auf ihre Körperfunktionen zu reduzieren, also auf ihre Fähigkeit, Kinder zu bekommen, was sie nun aufgrund ihrer gottgegebenen Bestimmung endlich tun soll, und gar nicht nach irgendeiner Anerkennung streben.
So seh ich das nicht.
Ich sehe als richtigen Weg die Gleichberechtigung, aber nicht in dem Sinne, daß Frauen auch alles tun müssen, was Männer tun, sondern daß die weibliche Energie denselben Stellenwert zu bekommen hat wie die männliche.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

14.10.2007 um 17:23
Jafrael
...oder wenn du schreibst: "Im 3.Reich war ja nicht alles schlecht, z.B. die Wagner-Musik, die war doch gut...", um mal nah am Thema zu bleiben.... ;)


Anzeige

melden