Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:23
quatsch,
realität ist,
wenn du mit vier gören von vier verschiedenen männern arbeitslos in der plattenbausiedlung auf den tod wartest

buddel

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:25
nin,

siehst du, da wäre es doch ganz gut, wenn nur ein elternteil arbeiten geht und der andere sich um die kinder und den haushalt kümmert. dann gäbe es auch mehr arbeit und jeder ist zufrieden. man muss es nur erst umsetzen. aber anscheinend wollen das gewisse hohe leute leute nicht...


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:25
Zitat von buddelbuddel schrieb:kann man fast nur dummheit unterstellen
deine äußerungen gehen zu weit. du bist überhaupt nicht befähigt, sowas festzustellen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:39
----quatsch,
realität ist,
wenn du mit vier gören von vier verschiedenen männern arbeitslos in der plattenbausiedlung auf den tod wartest----

Meine Realität könnte noch schlimmer aussehen als die von dir Beschriebene.

Aber - auch, wenn mein Mann des öfteren sehr scheiße drauf war, hab ich an der Beziehung festgehalten. Meine Kinder sind keine Gören. Ich lasse mich nicht auf negative Gedanken ein und versuche immer das Beste aus dem Leben rauszuholen.

Ein Mensch schafft sich seine Realität zu einem großen Teil selbst.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:42
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:nin,

siehst du, da wäre es doch ganz gut, wenn nur ein elternteil arbeiten geht und der andere sich um die kinder und den haushalt kümmert. dann gäbe es auch mehr arbeit und jeder ist zufrieden. man muss es nur erst umsetzen. aber anscheinend wollen das gewisse hohe leute leute nicht...
ja, alles schön und gut, aber da macht sich doch die frau wieder abhängig.das ist es doch! das wollten doch die frauen/mütter nicht mehr.wenn die liebe nicht mehr da ist, wollen sie doch gehen und nicht bleiben müssen.aus finanziellen gründen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:46
@ n.i.n.
Zitat von buddelbuddel schrieb:tja,
in belesenheit gollis vorheriger posts zu diesem thema bin ich wohl geprägt.

die aussage ist danach durchaus so einzuschätzen,
dass golli, bzw frau herman
diemutterrolle der ns-zeit wertschätzt
Goilis Post ist so eindeutig und klar formuliert, daß man ihn nicht falsch verstehen kann. Auch das von ihr angeführte Hermann-Zitat ist nicht mißzuverstehen sondern distanziert sich von dem, was die NS-Zeit aus der Mutterrolle machte.
Deine so eindeutige Verdrehung dieser Tatsachen empfinde ich als eine enorme Dreistigkeit von dir!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:51
Cimbaeth,

darum hab ich buddel ja die Knuddelei mit den Kerner-Show-Größen vorgeschlagen. buddel steht denen bezüglich Verdrehungen und künstlicher Empörtheit in nichts nach.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:56
Oder mal eine neue Sendung: Kerners Helfer^^


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:58
distanziert , cimbaeth ?

wo liest du auch nur irgendeine distanzierung ?

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 19:58
septemberkid,

---wenn die liebe nicht mehr da ist, wollen sie doch gehen ---

Ja, und dann jammern, dass sie mit vier Gören von vier verschiedenen Vätern in einer
Plattenhaussiedlung wohnen.

(Die Verliebtheit entsteht gleich zu Anfang und macht uns blind für die negativen Parts am Anderen.
Liebe entsteht, wenn man gemeinsam viele schwierige Situationen meistert und weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann.)


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:05
frau her(r)man(n) findet das mutterbild unter dem naziregime gut.
bitte.
das ist ihre gute meinung.
es ist die gute meinung des ndr
sich von einer mitarbeiterin zu trennen
die jenseits jeden möglichen vertrauensverhältnis äussert.

ihr könnt hier auch (fast) nach herzenslust der mutterideologie der ns-zeit hinterherjammern,
aber solange euch keine besseren beispiele als diese lumpigen zwölf jahre
einfallen

steht ihr unter beobachtung

buddel


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:08
buddel,

........................ Mehr hab ich zu deinen Beiträgen nicht mehr zu sagen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:09
buddel,

Denk dir einfach aus, was ich geschrieben haben könnte - machst du ja sowieso.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:10
@ Goili

Nun der Kerner ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft deren Mitglieder man logischerweise auch hier antrifft, so daß das gleiche wie in der Öffentlichkeit passiert. Man kann nicht einmal vernünftig darüber reden.
Traurig, aber wahr.




@ n.i.n.

Du kannst doch lesen, oder?
Das Zitat der Hermann lautete wie eine Seite zuvor nachzulesen ist:

Wir müssen das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen
das mit dem Nationalsozialismus
und den 68ern abgeschafft wurde."


Die Aussage ist glasklar: es gab ein positives Bild der Mutter welches durch die NS-Zeit entwertet, entstellt und zerstört wurde, ergo die NS-Zeit als falsch betitelt wird.
Ich meine, da gibt es rein gar nichts herum zu interpretieren, es bleibt kein Spielraum für Mißverständnisse es sei denn, die Synapsen mancher Leute sind nicht dazu imstande eine sinnvolle Verbindung einzugehen.

Es gibt KEINERLEI Erklärung für eine Verdrehung des Sinns dieser Aussage außer entweder bewußter böswilliger Manipulation, oder Idiotie.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:14
@goili
Zitat von goiligoili schrieb:(Die Verliebtheit entsteht gleich zu Anfang und macht uns blind für die negativen Parts am Anderen.
Liebe entsteht, wenn man gemeinsam viele schwierige Situationen meistert und weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann.)
ich selbst bin jetzt auch 13 jahre verheiratet, habe gute und schlechte zeiten durch, aber ich verstehe auch die frauen, die trotz kinder den mann verlassen wollen, weil sie sich auseinandergelebt haben.und ich rede hier ja nicht von einer 2 jahres-ehe.manchmal kommt ein split nach z.b. 20 jahren und ich halte es eben nicht für richtig, die frauen komplett an den herd zu mann und kindern wünschen, die entscheidungsfreiheit sollte man eben nutzen; solange es sie für einen noch gibt.dieses press-schema passt mir nicht.frauen, die zuhause bleiben wollen,sollen es ohne schlechtes gewissen, genauso, wie die faruen, die sich und ihre kinder allein durchbringen, ohne ernährer.und beide seiten bitte nach möglichkeit ohne schlechtes gewissen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:14
>>ja, alles schön und gut, aber da macht sich doch die frau wieder abhängig.das ist es doch! das wollten doch die frauen/mütter nicht mehr.wenn die liebe nicht mehr da ist, wollen sie doch gehen und nicht bleiben müssen.aus finanziellen gründen.<<

wieso machen sich die frauen abhängig? ich sage ja nicht, dass nur die männer arbeiten sollen und nur die frauen zuhause bleiben sollen. das kann man ja untereinander ausmachen, wer dann was tut. ich meine, früher hat es auch geklappt ein leben lang verheiratet zu sein, und auch nicht nur aus finanziellen gründen. man muss eben auch mal verstehen, dass kein mensch perfekt ist und dass es höhen und tiefen in einer beziehung gibt und nicht alles immer so toll wie am anfang ist. oft muss man sich auch an die "alten, guten tage" zurückerinnern. die ehe ist eben auch die herausforderung und das versprechen in guten wie in schlechten tagen zueinander zu stehen. aber heutzutage ist die ehe einfach nur eine sache, um steuern zu sparen?


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:14
warum hat frau her(r)man(n) dann nicht glasklar gesagt,
dass sie das mutterbild von vor der ns-zeit gemeint hat ?

knallhart hat sie eben genau das propagiert,
du nase

buddel


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:15
achso, habe auch 2 kinder


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:16
Eva Hermann...

so wie du sie zitierst, IST es glasklar...

aber so...

"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles, das alles [abgeschafft], was wir an Werten hatten. Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nicht mehr stehen bleiben."


(und trotzdem...sie hat damit nunmal nicht unrecht...bloss weils nicht der political correctness entspricht...die ausserdem völlig überspitzt ist...aber naja...nur mal so am rande...)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

13.10.2007 um 20:16
war jetzt @ cimbaeth...


Anzeige

melden