Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:46
Der Kerner ist ein verlogenes *******

Zu Hause wendet er nämlich selbst das Eva-Prinzip an!!!

Seine Frau ist Hausfrau und kümmert sich um die Kinder...


Solch eine Doppelmoral ist unerträglich, man sollte ihn sofort rausschmeißen...


Und zu Frau Herman:

Die wird wohl in diesem komischen Land nicht mehr glücklich werden...

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:52
Frau Hermann hat es gewagt das System zu kritiesieren, deswegen schlägt es schamlos auf sie ein...

Ach du lieber Himmel, nachdem was ich so habe verlauten hören, ginge es nur um die Rolle der Frau, wäre die kath. Kirche wohl das nächste Opfer der Hetzjagd.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:54
Zitat von intruderintruder schrieb:Schon klar, Angie und Ursula passt das gar nicht, dass sie wieder nach Hause sollen, und deshalb haben Sie mal schnell den Kerner geschmiert.
Das hat die Eva doch niemals gesagt, sondern die "gleichgeschalteten Massenmedien"!


Eva wünscht sich nur die freie Wahl. Jede Frau soll sich aussuchen können, ob sie

Mutter
Karrierfrau
kinderlos
Hausfrau

etc.


oder sonst was sein will? Ohne gesellschaftlich abgewertet zu werden...


Eine Bundeskanzlerin hat ein höheres Ansehen als eine Hausfrau.

Das ist doch nun mal Fakt!!!


Man muss sich heutzutage schon fast dafür entschuldigen, wenn man eine Hausfrau ist...


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:54
Zitat von intruderintruder schrieb:Ach du lieber Himmel, nachdem was ich so habe verlauten hören, ginge es nur um die Rolle der Frau, wäre die kath. Kirche wohl das nächste Opfer der Hetzjagd.
*LOL*

Die katholische Kirche ist nicht die Wohlfahrt, meine Damen und Herren!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 08:56
@ intruder

Hast du überhaupt das erste Buch gelesen?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:02
@frank_paul
Zitat von frank_paulfrank_paul schrieb:Das hat die Eva doch niemals gesagt, sondern die "gleichgeschalteten Massenmedien"!
Bist Du AUCH der Meinung von Frau Hermann, dass wir hier "gleichgeschaltete" Medien hätten? DEr Begriff"gleichgeschaltet" ist aus dem NS-Vokabular - und beschreibt die damalige Situation der Medien.

Heute wird dieser Vorwurf AUSSCHLIESSLICH von rechts- und linksradikalen Deppen gegenüber der bundesdeutschen Presse erhoben.

Möchtest Du Dich denen in der Auswahl der Bezeichnungen ür bundesdeutsche Realitäten anschliessen?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:03
Ich distanziere mich gleich auch schon mal vom rechten Gedankengut!

Das ich kein Nazi bin, sonst bekomme ich noch Ärger ^^


Die Herman ist kein Nazi, sie wurde von den Medien bewusst in diese Ecke gestellt! Klar, dass die Rechten darüber hergefallen sind und die Herman nun für ihre Sache missbrauchen...

Aber dafür kann doch die Herman nichts!!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:05
...oder meinst Du sie, Eva Hermann, verwendete den Begriff: "gleichgeschaltete Massenmedien"? Das wäre nämlich dann SO zu formulieren. DEINE Formulierung war ebenso missverständlich, wie diejenige der Frau Hermann und DU wirst wohl klüger sein als sie und das auch verstehen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:05
Ich hab es in "" gesetzt!

Ich meinte natürlich parallel aufeinander abgestimmte Massenmedien...

So besser?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:06
Die Herman hat sich etwas dumm ausgedrückt! Sie meinte eigentlich:

parallel aufeinander abgestimmte Massenmedien


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:07
@frank_paul

Dass die Frau Hermann keine Nazissin ist ist doch unbestritten. Es geht hier um eine missverständliche Aussage und darum, dann Frau H. dies nicht einsehen will und sich bei ihrer Wortwahl immer wieder dem Verdacht aussetzt nicht zu kapieren, WAS sie da so von sich gibt....


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:09
Wieso soll sie sich für ihre "Dummheit" entschuldigen?


Wir sind eine Demokratie mit Meinungsfreiheit. Da sollte alles erlaubt sein, ob dumme oder intelligente Äußerungen...


Verstehe das Theater nicht?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:10
@Frank-Paul

Ich wusst doch DU schaffst es, Dich SO auszudrücken, dass auch der kritische Zeitgenosse keinen Makel daran findet. "Parallel abgestimmt" - das hat was, weil nämlich offen bleibt von wem - wodurch - warum....-gg*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:11
Ich finde es eine Unverschämheit, dass du mich immer in die rechte Ecke drängst, wenn ich bestimmte Wörter benutze...

Ich bin kein Nazi...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:13
"Da sollte alles erlaubt sein"

Wohl kaum...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:14
@frank_paul

Weil es Dummheiten gibt, die sich eine "öffentlich-rechtliche-Anstalt" nicht erlauben kann und bei ihren Mitarbeitern auch nicht durchgehen lassen kann. Und dazu gehören Aussagen, die das 3. Reich in mildem oder gar positiven Lich erstrahlen lassen könnten.

Wer nich versteht warum, der sollte Nachhilfeunterricht in Sachen Geschichte, Aufkläärung und Demokratie nehmen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:15
Ich finde es eine Unverschämheit, dass du mich immer in die rechte Ecke drängst, wenn ich bestimmte Wörter benutze...


Wieso, Jafrael lebt doch nur seine Meinungsfreiheit aus, und da soll nach deinen Worten doch alles erlaubt sein, oder jetzt doch nicht mehr???


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:16
@frank_paul

Ich fände es sinnvoll, wenn Du Dir überlegst WELCHE Wörter und Begrife Du benutzt. Ich frage bei Dir immer noch nach - und Du weisst warum! Sollte Dir das entgangen sein?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:18
Ich habe aber das "gleichgeschaltet" in "" gesetzt und schon stehe ich unter Generalverdacht und werde verdächtigt...

Obwohl ich überhaupt gar kein Nazi, Linker oder sonstwas bin...


Das verletzt mich sehr, Jafrael!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

12.10.2007 um 09:20
@ Jafrael

Ich verstehe deine Argumentation sehr gut, aber ich hab es in "" gesetzt und die Herman war wirklich etwas dumm...

Aber ich habe echt Mitleid mit ihr, ich wäre nicht so ruhig und besonnen geblieben...
Kein Wunder, dass sie sich da zu etwas hinreißen lies...


Anzeige

melden