Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:12
Stimmt, Robin Hood war ein Fabelwesen.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:12
"Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein"
Lächerlich , das aus dem Munde einer Karrierefrau , die viermal verheiratet war und lediglich ein Kind gebar.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:12
lass mich mal überlegen...Thyssen, Porsche, Siemens, VW usw...also den reichen Deutschen, richtig?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:13
"Achso, jetzt ist also Adolf schon ein Deutscher Robin, denn er nahm es den reichen Juden und gab es, hmm...wem gab ers denn eigentlich???"

Nee, da war keine Rede von!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:16
Aber es wäre lustig


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 15:20
Ja, das wäre ein echter Schenkelklopfer...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:28
Hier sieht man mal wieder das verbriefte Grundrecht freie Meinungsäußerung. Da kann ich nur sagen: NDR, schäme dich!


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:32
http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/19/472303.html

Es sind leider viele User deren Kenntnisse sich auf "was ich in der Schule über Adolf Hitler lernen mußte" beschränken.

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass sich Frau Herman an der Kampagne "Laut gegen Rechts" beteiligt hat?


Hamburger Künstler sind "Laut gegen Nazis"

Mit Konzerten und einer Hörbuchreihe will die bundesweite Aktion "Laut gegen Nazis" in den kommenden Wochen auf rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland hinweisen. Mit dabei sind viele Prominente und Künstler aus Hamburg. Gestern stellten einige von ihnen im Side-Hotel Hamburg ihre zum Teil sehr persönlichen Gründe vor, warum sie mitmachen. Der in Ottensen lebende Schauspieler Peter Lohmeyer hielt beispielsweise eine harmlos aussehende Postkarte hoch. Der anonyme Absender beschimpfte den vierfachen Vater darin, weil er einen farbigen Sohn gezeugt hat. "Das macht mich wütend, da muß man einfach laut sein", sagte Lohmeyer.

Initiatoren der Aktion sind die Hamburger Agentur dezibelpromotion gmbh und die Amadeu-Antonio-Stiftung (Berlin), die bundesweit rechtsextreme Gewalt öffentlich macht. Die Hörbücher mit Texten von Schriftstellern, die von den Nazis verfolgt wurden, werden vom 22. August an im Handel sein: HSV-Star Sergej Barbarez ist darauf mit Kästner-Texten zu hören, Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jo Brauner liest ein Stück von Arnold Zweig, NDR-Moderatorin Eva Herman ist ebenfalls mit Kästner-Texten dabei. Auch der TV-Moderator Johannes B. Kerner, Peter Lohmeyer und der Sänger Smudo (Die Fantastischen Vier) sowie HSV-Stadionsprecher Marek Erhardt haben sich gagenfrei an den "Laut gegen Nazis"-Hörbüchern beteiligt.

Auftakt der Aktion ist am kommenden Sonnabend im bayerischen Wunsiedel, wo sich Nazis jährlich zu einem großen Aufmarsch treffen. In Hamburg ist "Laut gegen Nazis" am 8. September im Hamburger Docks. Mit dabei: Die Rockband Extrabreit um den Sänger Kai Havaii, der ebenfalls im Side-Hotel sprach: "Wir haben schon 1980 bei Rock gegenRechts mitgemacht - doch heute ist die Situation wesentlich bedrohlicher." Tatsächlich ist auch in Hamburg die Zahl rechter Gewalttaten gestiegen. 2004 registrierte der Verfassungsschutz eine Zunahme um 24,5 Prozent auf 173 Taten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:36
@dorfpfarrer

Leider ist das aber eben nicht der erste derartige Ausrutscher von Frau Herrmann.
Und außerdem ist das keine Frage des detaillierten Wissens um das 3. Reich, wenn man sich zu einer bodenlos dummen Bemerkung wie sie hinreissen lässt.

Wer Frauen als Brutmaschinen für Helden "hätschelt" und andere, die "unwertes Leben" gebären, vernichtet, hält mit Sicherheit NICHT Werte hoch, die auf diesem Planeten Platz haben!


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:43
Link: www.welt.de (extern)

Umfrage

Der NDR hat sich von Moderatorin Eva Herman wegen ihrer Äußerungen zur NS-Zeit getrennt. Halten Sie diese Maßnahme für gerechtfertigt?
Ja, richtige Entscheidung
Nein, der Rauswurf ist übertrieben

abstimmen Ergebnis
49% Ja, richtige Entscheidung
51% Nein, der Rauswurf ist übertrieben

Aktuell: 6070 Stimmen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:46
Aber mit der Aussage hat sie doch nicht unrecht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:49
das ist das ja was den NDR nervt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 16:50
Ralph Giordano, ich glaube den hat die Bild irgendwo im Keller hausen, den auen Ralle. Der muss sich aber auch bei jedem Scheiss zu Wort melden, ich sage bewusst "Scheiss" denn Eva´s Aussage ist selbiges.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 17:05
Ich hab mal vor einigen jahren eine sendung verfolgt von ihr (DAS) da war als gast irgend eine schönheitskönigin und die hat die Eva Ungerechtfertigt Fertig gemacht , ein manch anderer gast würde die sendung verlassen ..

ab da war sie für mich absolut unsympatisch und ob sie leicht Rechts angehaucht ist , ist ihr problem (wenn ich raten müsste , würde ich sagen sie wär rechts) .


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 17:26
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass sich Frau Herman an der Kampagne "Laut gegen Rechts" beteiligt hat?

Aber jeder Deutsche der nur irgendwie entweder Ausländer beleidigt oder etwas positives in der Nazi Zeit findet ist ein "Rechtes Mitglied".

Ist doch einfach statt mal darüber nach zu denken.



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 17:27
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:wenn ich raten müsste , würde ich sagen sie wär rechts
selbst wenn, was ist dabei? jede(r) kann denken, was sie(er) will. wir bilden uns ein, wir seien ein freies land, dann sollte man auch frei seine meinung äußern dürfen.
das steht zumindest so im grundgesetz

eine ganze menge leute, glauben ganz sicher, dass eva recht hat. aber es kommt wieder so ein aufschrei von links...find ich lustig lustig. ich bin nicht gerada eva-fan. da gibt es so ein paar äußerungen, die ich gar nicht teilen kann. mut hat sie aber, das hat meinen respekt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 17:28
Das hat aber nix zu sagen , nur weil sie sich einer kampagne mitgespielt hat.

Das bringt doch alles positive feedback aufzutreten und der welt wissen lassen "hallo , ich bin auch gegen rechts"


melden
luchs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 17:44
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Hat sie mit ihrer Äußerung wirklich unrecht bzw. war das so schlimm, daß man ihr kündigen mußte ?
ich gratuliere der TV anstalt zu ihrem direkten entschluss.

natürlich hat sie unrecht.

die HJ war bestimmt nicht nur nen Freizeitcamp wo die lieben kleinen nette Lieder singen und ein bischen Sport treiben können.
Das die nachher in Russland, Afrika, Atlantik oder sonstwo verheizt werden war ja sicherlich schon vorher klar.
Und wer seinen Bengel nicht hinbrachte, der bekam dann erstmal besuch von den gut gekleideten Herren mit den langen Mänteln.
Die ganze Familienpolitik hat doch nur daraufhingearbeitet das dem bekloppten Ösi genug zum verheizen an der Front zur Verfügung steht, und das die Soldaten in Russland nicht sofort vor Hunger oder sonst was verrecken.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 19:25
Mal im ernst, WAS ist denn rechts? Wann ist man rechts und wie äussert sich das?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.09.2007 um 20:18
Ich muss sagen das ich ihre Aussage nicht als rechtsextrem empfunden habe. Wenn sie jetzt gesagt hätte:Der adolf war super,hätte ich das als rechts abgetan,aber mal ehrlich,früher konnten die Frauen zuhause bleiben,während der mann der Versorger war. Wer kann sich das noch heutzutage leisten Erziehungsurlaub zu nehmen,ohne sich um Geld sorgen machen zu müssen?


Anzeige

melden