Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

22.10.2007 um 23:02
@buddel
ihr seid so fett mit´m arsch im system und geniesst es
mit seinen freiheiten zu spielen....

wischt euch mal den geifer ab

Du hast natürlich recht, uneingeschränkt geb ich dir recht!

Und trotzdem..."Darum ging und geht es nicht!"


Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 08:05
Buddel,

guck mal in den Spiegel und dann fang an zu wischen. Dein Zewa-Verbrauch wird nicht unerheblich sein.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 09:35
jaja,

immer nur am jammern aber die teuersten Küchentücher benutzen :D


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 10:05
"Zewa" ist für mich ein Begriff für Küchentuch. Bin ich jetzt verdächtig???

Wer billige Küchentücher benutzt, denkt weniger an Regenwälder. Benutze aber trotzdem Billige (will keinen Namen bezahlen) und denke an Regenwälder.

Blöde Einwände gibt das hier....ts,ts,ts,ts,ts.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 11:17
@Doors..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch einer auf den Mythos Reichsautobahn reingefallen!
Ist doch nun auch egal wie man das definiert...

Tatsache bleibt doch das die Nazis die Autobahn populär gemacht haben, deswegen
ist dieser Begriff ja auch noch im Volksmund.

...und wenn schon, was ist daran so schlimm?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 11:54
Deine Logik ist verblüffend. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Nazis sonst noch "populär" gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 14:14
Zitat von intruderintruder schrieb:Deine Logik ist verblüffend. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Nazis sonst noch "populär" gemacht haben.
Wie willst du es denn sonst ausdrücken?

So ist es nun mal.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

23.10.2007 um 16:46
Nicht die Nazis haben die Autbahn populär gemacht, das ganze Gerede um die Autoibahnen galt seit Beginn nur als eine der weingen Möglichkeiten, um von den Verbrechen abzulenken, und nur, weil sich heute noch ein paar Altnazis mit den Autobahnen schmücken wollen, muss nicht jeder, der es besser weiß, in das gleiche Horn stoßen.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

24.10.2007 um 09:39
Link: www.welt.de (extern)

Zentralrat der Juden nennt Umfrage zu NS-Zeit desaströs

Frankfurt/Main - Der Zentralrat der Juden hat die Ergebnisse einer Umfrage zur NS-Zeit als desaströs bezeichnet. Vizepräsident Dieter Graumann sagte: "Wir sollten das als Warnzeichen sehen." Andererseits riet er dazu, nicht in Alarmismus zu verfallen. Bei der Umfrage des Hamburger Magazins "Stern" waren 1003 Männer und Frauen vom Forsa-Institut befragt worden. 25 Prozent von ihnen äußerten, dass unter der nationalsozialistischen Diktatur nicht alles schlecht gewesen sei. Als "gute Seiten" der NS-Zeit hoben sie etwa den Bau von Autobahnen hervor, eine reduzierte Kriminalitätsrate oder die Förderung der Familie. 70 Prozent der Befragten sahen im Nationalsozialismus nur schlechte Seiten. Die größte Ablehnung gegen die Hitler-Diktatur gab es bei den 45- bis 59-Jährigen. Fünf Prozent der Befragten äußerten sich unentschieden.
Graumann sagte: "Das Ergebnis der Umfrage ist hässlich, desaströs und macht mich traurig und wütend." Er machte Prominente wie Eva Herman und den Kölner Kardinal Joachim Meisner mitverantwortlich. Beide hätten mit ihrer leichtfertigen Nutzung von Naziterminologie dazu beigetragen, die Debatte in eine völlig falsche Richtung zu lenken. Die TV-Moderatorin Herman hatte sich lobend zur NS-Familienpolitik geäußert und wurde daraufhin vom NDR entlassen. Kardinal Meisner war für seine Äußerung zur "entarteten Kultur" in Deutschland seinerseits scharf kritisiert worden.


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

24.10.2007 um 14:32
Naja, so ne Hermann die sagt was sie denkt, ist mir immernoch tausend mal lieber als ne Christiansen! ;)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

24.10.2007 um 15:26
Jaja...jetzt kommen wieder die Äpfel und Birnen auf den Tisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 14:57
Obstsalat!
Aber nur, wenn Eva ihn macht!

Und drinnen waltet
Die züchtige Hausfrau,
Die Mutter der Kinder,
Und herrschet weise
Im häuslichen Kreise,
Und lehret die Mädchen,
Und wehret den Knaben,
Und reget ohn' Ende
Die fleißigen Hände,
Und mehrt den Gewinn
Mit ordnendem Sinn.
Und füllet mit Schätzen die duftenden Laden,
Und dreht um die schnurrende Spindel den Faden,
Und sammelt im reinlich geglätteten Schrein
Die schimmernde Wolle, den schneeigten Lein,
Und füget zum Guten den Glanz und den Schimmer,
Und ruhet nimmer.
Und der Vater mit frohem Blick
Von des Hauses weitschauendem Giebel
Überzählet sein blühend Glück,
Siehet der Pfosten ragende Bäume,
Und der Scheunen gefüllte Räume
Und die Speicher, vom Segen gebogen,
Und des Kornes bewegte Wogen,
Rühmt sich mit stolzem Mund:
Fest wie der Erde Grund
Gegen des Unglücks Macht
Steht mir des Hauses Pracht! -
Doch mit des Geschickes Mächten
Ist kein ew'ger Bund zu flechten,
Und das Unglück schreitet schnell.
Merk' Dir das, Eva!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 15:27
Link: www.spiegel.de (extern)
Der stellvertretende Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, sagte der "Welt": "Ich hätte es sehr viel besser gefunden, wenn er gesagt hätte, dass die NPD, die Republikaner und die DVU für Christen nicht wählbar sind." Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch habe "zu Recht kritisiert, dass der Sprecher von Bischof Mixa den Nationalsozialismus als politisches Argument gegenüber Claudia Roth benutzt hat", sagte Graumann.
In dieser Angelegenheit hätte ich es für gut befunden, würden sich Deutschlands Juden nicht zu jeder öffentlich abgehaltenen Pseudo-Nazi-Schlammschlacht äussern.

Claudia Roth ist für Christen nicht wählbar, denke ich.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 15:30
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Zentralrat der Juden nennt Umfrage zu NS-Zeit desaströs
ok. Da hat er Recht. Der Bildungsstand so mancher Deutscher ist erschreckend tief gesunken. Daran sind die 68er schuld.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 16:00
Wieso sind "die 68er" am niedrigen Bildungsstand "der Deutschen" schuld? Welchen Einfluss hatten die denn auf die hinterm Zaun, beispielsweise?

Und, übrigens, für anständige Christenmenschen kommt doch ohnehin nur die Partei Bibeltreuer Christen in Frage. Bei der politischen Seitwärtsbewegung von Frau Roth nur eine Frage, wann sie da ankommt. Es war ein weiter Weg von der TSS-Managerin.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 18:57
>Graumann sagte: "Das Ergebnis der Umfrage ist hässlich, desaströs und macht mich traurig und wütend." <
t
Blahblah...man kann es auch mal überreiben...der Typ denkt jetzt bestimmt, midnestens 25% der deutschen bevölkerung sind Nazis.

Aber wer sagt, das NS-System hatte "auch" gute Seiten, der ist sicherlich auch der Meinung , es hatte schlechte Seiten


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 19:02
vielleicht sollten die Juden nicht dauernd Panikmache betreiben ,sondern dann, wenn die Kacke wirklich mal am Dampfen sein sollte, sich wenigstens dann dieses eine Mal rechtzeitig aus Deutschland verziehen, und nicht die rosarote Brille aufziehen und sich sagen, daß das auch wieder vorbeigeht....so wie zur NS-Zeit

und außerdem kann ich es nicht verstehen..wenn hier in Deutschland doch alles wieder schlimmer wird, wieso kommen dann noch immer Juden aus Russland?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

25.10.2007 um 21:06
Hab nix gegen Juden, aber der Jammerlappen- und Panikmache-Zentralrat nervt auch mich.

Haben die sich eigentlich ERST JETZT zu Eva. H. geäußert? (Wundert mich. Sind doch sonst immer die Ersten, die "Nazis" schreien.)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

26.10.2007 um 21:38
Kaum sagt mal jemand irgendetwas kritisches gegenüber den Juden oder redet nicht negativ über die Vergangenheit Deutschlands, kommt schon der Friedman und zeigt mit dem Finger auf das Deutsche Volk und nervt uns mit seinen Moralpredigten, obwohl er selber nicht wirklich vorbildlich lebt (Drogen, Prostituierte usw.). Ich habe langsam das Gefühl, als hätte der Zentralrat der Juden in Deutschland mehr Macht als die Deutschen selber! Und warum wird die Eva Herman so scharf kritisiert und angegriffen? Soll doch jeder mal ihre Homepage besuchen. Die Frau möchte doch nur, dass die Deutschen sich wieder auf die wichtigen Werte wie Liebe, Familie usw. besinnen. Das die Deutsche Gesellschaft am Arsch ist sieht doch jeder selber. Jede zweite Ehe geht zu Bruch. Tendenz steigend! Unsere Kinder wachsen ohne die unendlich wichtige Nähe der Mütter auf, weil diese arbeiten und Karriere machen wollen, genau wie die Männer. schaut euch mal die Jugendlichen an heute!!! So oft höre ich, dass eine 13 jährige schwanger wurde. Würde sowas geschehen wen man sich für seine Tochter Zeit nimmt und sie erzieht. Natürlich bin ich für Gleichberechtigung. Doch man kann nicht alle alten Traditionen auf den Kopf stellen, nur weil jüdische Soziologen die 68er heraufbeschwört haben!!!

Bitte kommentiert meine Aussage nicht sofort negativ! Informiert euch zuerst gründlich über die Frau Herman, Deutsche Familienpolitik und die 68er Revolution! Informiert euch wie die Menschheit bis vor noch nicht allzulanger Zeit gelebt hat. Da wurde nicht einfach herumgovögelt bevor man heiratete. Der Mann hatte seine Rolle und die Frau Ihre. Wie zwei Puzzleteilchen die sich wunderschön ergänzen. Leider ist das heute nicht mehr so!

Übrigens bin ich kein Antisemit.

Freundliche Grüsse an alle


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

01.11.2007 um 23:40
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Was die Herman mit ihrem Rauswurf alles erreicht hat!! ;)


Anzeige

melden