Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

25.09.2007 um 07:51
Zitat von turanistturanist schrieb:Ich denke, man sollte erstmal den Völkermord an den Azerbaidschanern seitens der Armenier anerkennen, der gerade ein paar Jahre zurückliegt...
Ich DENKE, dass DU nicht gerade viel denkst.
Zitat von turanistturanist schrieb:Man sollte auch nicht vegessen, dass es vor allem die kurden und zazas waren, die von den armeniern massakriert wurden.
Die haben, die hatten, immer sind die anderen Schuld...

@palamut
Zitat von palamutpalamut schrieb:und damit es diesen leuten bessergeht werden wir erst recht nichtsanerkennen.
AHA, endlich gibt es mal einer zu. Es wird nur aus falschem Stolz und Trotz nichts anerkannt. Da kommen wir der Sache doch schon näher, du weißt also ganz genau, das ein Genozid stattgefunden hat...
Zitat von buddelbuddel schrieb:türholigan,
weil das nicht das thema ist.

hör auf
mit deinen unsäglichen, relativierenden vergleichen
Ja, bitte, es nervt

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 12:51
Link: www.handelsblatt.com (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

Jetzt ist es pasiert. Der Eklat ist da. Gül hat sich schon beschwert. Droht uns ein neuer "Kalter Krieg"?
Die Türkei ist empört: Staatspräsident Abdullah Gül hat mit scharfer Kritik auf die US-Resolution reagiert, in der die Verfolgung der Armenier in der Türkei im Ersten Weltkrieg als Völkermord angeprangert wird. Die vom Auswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses verabschiedete Resolution sei nicht akzeptabel, zitierte die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Gül.



melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 13:03
Da wird nix passieren !! ausserdem hat jede Nation das Recht dazu !!!
USA


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 13:07
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb: ausserdem hat jede Nation das Recht dazu !!!
Wozu? zum Völkermord???


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 13:12
Dumme Frage natürlich einen Völkermord als solches dazustellen
USA


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 13:31
Link: www.rp-online.de (extern)

Ach so. Ok.

Was kümmert´s die ignoranten Amis auf einmal, wen die Türken alles umgebracht haben?


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 14:54
Tja, damit wollen die die Türken ärgern weil sie ja nun in den NordIrak marschieren wollen.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 15:09
Ein sehr mutiger und richtiger Schritt von den USA, den grausamen barbarischen Völkermord an den Armeniern endlich anzuerkennen. Das wird allen anderen Ländern ein gutes Beispiel für weitere Anerkennungen geben.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 16:03
Ich bin auf den Film von Serj gespannt


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 16:40
Link: de.today.reuters.com (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)
Die Erklärung des Ausschusses hat rein symbolischen Charakter und soll im November der gesamten Kammer vorgelegt werden.
Wollen die Amis etwa Krieg??


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 16:41
Zitat von lettaletta schrieb:Ein sehr mutiger und richtiger Schritt von den USA, den grausamen barbarischen Völkermord an den Armeniern endlich anzuerkennen. Das wird allen anderen Ländern ein gutes Beispiel für weitere Anerkennungen geben.
Wer den Völkermord anerkennen will, kann das auch ohne die Amis machen. Erkennt der Iran den Völkermord an? Weiss da jemand was?


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 16:41
LOL.

Mit der Türkei????

Pwaaaaaaa....................xD


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 16:42
;-)

Nu ja, is ja sonst keiner da, wa!?


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 17:41
Lest mal, da kann man nur wütend werden:

Deutschland und Österreich-Ungarn waren über Armenier-Völkermord informiert...

...

Zensur

"Unsere freundschaftlichen Beziehungen (mit der Türkei) dürfen durch diese innertürkische Verwaltungsangelegenheit nicht nur nicht gefährdet, sondern nicht einmal geprüft werden", hieß es in einer deutschen Zensurvorschrift von 1915. "Über die armenische Frage wird am besten geschwiegen." Der einzige deutsche Reichstagsabgeordnete, der den Mord an den Armeniern anzuprangern versuchte, war der damals noch zur sozialdemokratischen Fraktion gehörenden spätere KPD-Gründer Karl Liebknecht. "Ist dem Herrn Reichskanzler bekannt, dass unsere türkischen Bundesgenossen die Armenier zu Hunderttausenden niedermachen?" fragte er am 11. Jänner 1916 im Reichstag, worauf die Sitzung vom Parlamentspräsidium mit lautem Glockenklang abgebrochen wurde.

http://www.huyodo.com/index.php?area=1&p=news&newsid=165



Ein weiterer Fleck auf deutscher Weste...



melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 18:05
@der_neue

Oh nein als hätten wir 1916 nichts besseres zu tun gehabt als einen unserer besten Verbündeten anzuprangern.
In Deutschland sind hunderttausende wegen der Blockade im 1. WK an hunger verreckt!!!


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 18:54
Das kann man auch als Völkermord ansehen !


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 18:56
oh lol Dirty_Larry, anprangern ist einfacher als vertuschen du Schlaumeier... :D

Komm mir nicht mit so einem lächerlichen Argument...
Es ist ein viel größerer Aufwand zu vertuschen aber hauptsache man muss mal was sagen!


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 18:59
Eine allgemeine Unterernährung und Verelendung war die natürliche Folge dieser schrecklichen Zeit. Das deutsche Reichsgesundheitsamt wies im März 1919 in einer Denkschrift "Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch die feindliche Blockade" nach, daß die für die menschliche Ernährung täglich notwendigen Nahrungsmittel im Nährwert von 3300 Wäremkalorien seit dem Herbst 1916 auf 1300 bis 1000 Kalorien gesunken waren, das heißt, daß sich das deutsche Volk mit einem Drittel der notwendigen Nahrungsmittel jahrelang durchhungern mußte.

Die Gesamtzahl der durch diese Blockade verursachten Menschenopfer wird sich niemals genau feststellen lassen. Vorsichtige Untersuchungen der zuständigen Behörden ergaben, daß mindestens 800 000 Frauen und Kinder durch dauernde Unterernährung und ihre Folgen damals in Deutschland gestorben sind.
Davon haste im Geschichtsunterricht bestimmt nie was gehört.

Das zum Thema vertuschen...!!!


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:03
...außerdem, wenn du den Thread genau verfolgt hast habe ich in ältern Posts schon darüber geschrieben das es eine Schande auf Seiten der deutschen war, diese Massenmorde nicht zu verurteilen.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:13
Sag mal hast du nicht verstanden was ich gesagt habe?!

Ich habe nicht gesagt das die Unterernährung in Deutschland vertuscht wurde, aber naja so muss es ja sein nicht "Dirty_Larry". Du kannst nämlich nicht gestehen das ich Recht habe du musst mit irgendwas kommen das nicht zur Frage stand, schöne Taktik die aber bei mir nicht aufgeht...


Nochmal für dich:

Etwas zu vertuschen ist schwieriger als etwas zuzugeben oder über die Wahrheit zu berichten!


Also ist dies...:

Oh nein als hätten wir 1916 nichts besseres zu tun gehabt als einen unserer besten Verbündeten anzuprangern.


..keine Entschuldigung um über das Massaker der orientalischen Christen zu berichten!


Anzeige

melden