Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:18
keine Entschuldigung *nicht über das Massaker de..

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:25
Klar gab es keine Entschuldigung. Jedes Land hat seine Institutionen welche im Krieg Volksschädigendes Material vertuschen, JEDES.
Ich mein was hätte das wirklich gebracht, Der_Neue?
Vielleicht wären die Osmanen aus den Bündniss ausgetreten und der Krieg wär schneller zu Ende gegangen?? Und das der Kaiser "in gottes Gnaden" gedultet hat das seine Glaubensbrüder ermordet wurde.... da haste wirklich zu einem Teil recht!


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:30
Aber trotzdem gab es in der Zeit bei uns genung Leid...


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:36
Ich mein was hätte das wirklich gebracht, Der_Neue?

nichts


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 19:44
Link: www.youtube.com (extern)

Hier eine sehenswerte Reportage über den Völkermord an Armenischen Christen !


melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 23:54
JAAAAAAAAAAAAAAA:



US-Kongressausschuss erkennt Völkermord an Armeniern an

Trotz Warnungen von US-Präsident Bush hat ein Kongressausschuss die Tötung von Armeniern Anfang des vorigen Jahrhunderts als Völkermord verurteilt. Nun fürchtet Bush um die guten Beziehungen zur Türkei - deren Ministerpräsident Erdogan hat bereits mit Konsequenzen gedroht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510737,00.html



melden

Völkermord an den Armeniern

11.10.2007 um 23:55
Hat man die nicht sogar in die Wüste getrieben und sie dort jämmerlich verdursten lassen?


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 00:06
@rockandroll

Ja das haben sie, Todesmärsche...


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 00:08
Armenier sind wie die Kurden, immer wollen Sie sich an die Vergangenheit anknüpfen. Für sie bleibt die Welt solange still, bis Sie akzeptiert werden.


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 00:14
Armenier sind wie die Kurden, immer wollen Sie sich an die Vergangenheit anknüpfen. Für sie bleibt die Welt solange still, bis Sie akzeptiert werden.

Ist doch auch richtig so...


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 01:13
Der Neue@

Die Armenier haben eine starke Lobby, sie können zweifellos schlimme Ereignisse für ihre Sache instrumentalisieren - nicht so die Assyrer, die davon ähnlich betroffen waren.

Das ist bisschen so wie mit den Juden und Zigeunern im dritten Reich ...


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 20:01
über die Zigeuner wird auch niee geredet aber es sollen angeblich über 1 mio zigeuner ums leben gekommen sein


den völkermord an das osmanische volk soll auch akzeptiert werden denn es wurde auf beiden seiten geschlachtet

aber nicht vom staat aus


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 20:11
Alles klar Türk ...

erstaunlich das gerade die Amerikaner die MORALpostel spielen ...
was war da noch gleich mit den Indianern ?

Hier geht es doch nicht um Armenien sondern daran ! Türken halten euch aus dem Irak aus !!!

nochwas es ist egal ob man es Völkermord/geozid/Unfall oder was weiß ich noch nennt.

MENSCHEN sind gestorben das ist schlimm genug


melden

Völkermord an den Armeniern

12.10.2007 um 20:15
http://www.tagesschau.de/ausland/armenien10.html

Diese Resolution könnte sich wirklich tiefgreifend Auswirken, zumindest nach diesem Tagesschau-Bericht. Der Iran würde sich freuen.^^


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 00:13
Es ist erstaunlich, Ankara droht den USA. Klingt da Grossmannssucht durch?
Aber die Türken drohen ja sehr oft, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.


. Präsident George W. Bush warnte auch, dass das Votum den türkisch-amerikanischen Beziehungen großen Schaden zufügen könnte.

Ich frage mich, wie es empfunden würde in den USA, wenn Bush den Holocaust an den Juden in Frage stellen würde, nur weil er die Beziehungen zu Deutschland nicht gefährden wollte.
Dann wäre er ja nur noch kurze Zeit im Amt.

Die USA benutzen die Türkei als Vasallen und als Kanonenfutter für ihre eigenen "geostrategischen" Ziele gegen den "Terrorismus".

Wie blind muss man eigentlich sein und wie wenig Kenntnisse haben die Amerikaner von anderen Kulturen und Mentalitäten???????


Während des Ersten Weltkriegs kamen nach unterschiedlichen Schätzungen bis zu 1,5 Millionen Armenier im Herrschaftsgebiet des damaligen Osmanischen Reichs ums Leben. Die Türkei bestreitet entgegen der Auffassung vieler Historiker einen Völkermord.

Das geht so einfach, aber man drängt in die EU.

zzzzzzzzzzzzzzzz


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 00:15
Die armenier sollten mal ihre eigene Genoizide zugeben , das Hocali massaker ist grade mal 15 jahre her


1x zitiertmelden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 01:01
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Ich frage mich, wie es empfunden würde in den USA, wenn Bush den Holocaust an den Juden in Frage stellen würde, nur weil er die Beziehungen zu Deutschland nicht gefährden wollte.
Dann wäre er ja nur noch kurze Zeit im Amt.
Mit abstand das schwachsinnigste was ich von dir gelesen habe

Den genozid an den juden mit den armenian zu vergleichen alleine die umstände die herrschten macht es unmöglich da nen vergleich zu ziehn!

Deinen türkenhass konntest du nicht privitiver vorlegen oder kommt da noch was?


melden

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 02:23
Das man sich von türkisch-nationalistischer Seite an dieser Resolution stört ist verständlich, aber die Muslime an sich sollten doch eher erfreut sein, wenn es zu einer Spaltung zwischen der USA und der Türkei kommt und diese die Grenze für die Amis dicht macht oder gar aus der NATO austritt. Der Iran würde davon profitieren, sowie die Aufständischen und Terroristen im Irak sowie im geringeren Umfang die in Afghanistan.
Ein Grund mehr für die Amerikaner, ihre Truppen früher abzuziehen.

Aber ich denke das es Erdogan und der AKP nicht wirklich gefällt sich von der USA so stark distanzieren zu müssen, da es auch starke Auswirkungen auf den wirtschafts-liberalen Kurs haben könnte. Die USA ist ein enorm wichtiger Handelspartner.Auch für militärische Güter.
Ich denke die Regierung muss aufgrund des Militärs und der Öffentlichkeit so reagieren, wird aber insgeheim versuchen, dass es nicht zum schlimmsten kommt. Würde auch ein schlechtes Bild bei den Europäern machen.


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 08:47
@divan

1. Vergleiche ich nicht, sondern stelle nur eine Frage zur Ungeheuerlichkeit der Geschichtsverfälschung von Bush

2. Kann ich keinen Türkenhass bei mir erkennen. Es ist nur bezeichnend, dass in der Empörungsgesellschaft des Islam, jeder sogleich Hass und Beleidigung empfindet, nur weil man auf Fakten aufmerksam macht.

3. Wenn ich mir so manche Hasstiraden von Türken in diesem Forum, in türkischen Zeitungen, die mir mal türkische Kollegen, denen das auch gegen den Strich ging, gezeigt habe, oder Hasspredigern in Moscheen, letztlich in Ulm, scheint mir das Hasspotential in dieser Republik bestimmt nicht bei mir zu liegen

4. Man kann sich ja darauf einigen GRUNDSÄTZLICH alles was Türken machen richtig zu finden, nichts zu kritisieren....allem nachzugeben.....das ist ja hier auch der Grundtenor der Moderatoren und Administratoren, die grundsätzlich einseitig jede Meinung Richtung Türkei unterbinden.......
ja gut wenn man in Berlin und Prenzlauer Allee 226 wohnt ..............................


melden

Völkermord an den Armeniern

13.10.2007 um 11:23
Zitat von pusatpusat schrieb:Die armenier sollten mal ihre eigene Genoizide zugeben , das Hocali massaker ist grade mal 15 jahre her
Da steht was schönes in der Bibel zu...:
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!



Anzeige

melden