Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:16
Recep Tayyip Erdogan:

"Es gibt eine Aussage; Die Christen wurden/werden ermordet. Die Armenier wurden ermordet. Auf was verlässt ihr euch dass ihr soetwas behaupten könnt?
Das ist einfach unerhört. Welche Akten habt ihr in der Hand?

Im moment ist auch der armenische Außenminister anwesend.
Schaut; Ich habe euch eingeladen, 2005 habe ich ein Brief geschrieben.
Ich sags nocheinmal;

Wir haben unsere Archive geöffnet.
Und bis jetzt haben wir mehr als 1.000.000 Akten über dieses Thema.
Wenn es sie gibt; dann soll auch Armenien die Archive öffnen.

Unser vorschlag; lasst uns doch Archäologen beauftragen, Historiker beauftragen, Politik Experten/Wissenschaftler beauftragen, Juristen beauftragen und die sollen organisiert an die Sache rangehen. Erst nach dem Ergebnis können/sollten wir Politiker die ganze Sache beurteilen.

Aber ohne irgendwelchen Beweisen zu behaupten, dass 1915 so etwas stattgefunden haben soll ist nicht besonders schön!
Weder in unserer Kultur noch in unserer Zivilisation gibt es so etwas wie Völkermord!
Daher können wir dies nicht akzeptieren!
Wir sind bereit unsere Beweise vorzulegen und laden hiermit auch die Armenier ein!

Jeder kann uns etwas vorwerfen jeden kann uns so sehen wir er es will wir werden jedoch soetwas niemals akzeptieren!
Wenn Armenien tatsächlich beweisen kann dass es diesen Völkermord gegeben hat, dann sind wir auch bereit über unsere Geschichte nachzudenken. Das sage ich laut und deutlich!

Sehr geehrter Herr Oskanyan; diplomatische Probleme zwischen beiden Ländern (Türkei und Armenien) haben sie gesagt....

Ich wurde Präsident, vorher war es nicht möglich zwisc

Anzeige
1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:17
rest kommt noch wenn ich lust dazu habe
wenn wer will kann weiter machen


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:30
@uguronay
Zitat von uguronayuguronay schrieb:Unser vorschlag; lasst uns doch Archäologen beauftragen, Historiker beauftragen, Politik Experten/Wissenschaftler beauftragen, Juristen beauftragen und die sollen organisiert an die Sache rangehen. Erst nach dem Ergebnis können/sollten wir Politiker die ganze Sache beurteilen.
Scheisse, wieder so ein "Leugner", wie viele Beweise bracuht es denn noch ?! Die Sache ist längst durch, man weiß es einfach, seit Jahrzehten, da braucht die Türkei erst gar nicht anfangen, Gegenbeweise zu erbringen, das wäre das gleiche, wenn Deutschland jetzt den Holocaust leugnen würde, wie lachhaft, ich kack mich gleich voll vor lachen, das ist so erbärmlich :D :D :D


Bevor du fragst : Habe mich schon vor Monaten in diesem Thread ausgekotzt, suche danach und sprech mich erst gar nicht an, kenne den ganzen "Leugnen-Mist", aus welchen Grüden auch immer ! Die Armenier wurden auf Todesmärchen umbegracht, auch erschossen und was weiß der Geier wie noch, aber es ist passiert, wer das Gegenteil behauptet ist ein dummer Narr, ein verbohrter, aus falschem Stolz getriebener, einfältiger Mensch...


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:35
"Scheisse, wieder so ein "Leugner", wie viele Beweise bracuht es denn noch ?! Die Sache ist längst durch, man weiß es einfach, seit Jahrzehten, da braucht die Türkei erst gar nicht anfangen, Gegenbeweise zu erbringen, das wäre das gleiche, wenn Deutschland jetzt den Holocaust leugnen würde, wie lachhaft, ich kack mich gleich voll vor lachen, das ist so erbärmlich


Bevor du fragst : Habe mich schon vor Monaten in diesem Thread ausgekotzt, suche danach und sprech mich erst gar nicht an, kenne den ganzen "Leugnen-Mist", aus welchen Grüden auch immer ! Die Armenier wurden auf Todesmärchen umbegracht, auch erschossen und was weiß der Geier wie noch, aber es ist passiert, wer das Gegenteil behauptet ist ein dummer Narr, ein verbohrter, aus falschem Stolz getriebener, einfältiger Mensch..."

Hast du dir die Doku "Sari Gelin" angeschaut?

Was denkst du über die Beweise darüber, dass die Armenier ihre Archive nicht öffen oder dass es keine Beweise für die Befehle der Morde gibt?

Und ja ich behaupte, dass es keinen Völkermord gab. Bin ich jetzt ein "dummer Narr, ein verbohrter, aus falschen Stolz getriebener, einfältiger Mensch..."?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:35
Scheisse, wieder so ein Deutscher Zeitzeuge....


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:39
Und wieder gehts im Kreis herum runde um runde -.- ich verabschiede mich nun aus dem Threat es bringt ja sowieso nichts neues zu Tage

In diesen sinne Gute nacht.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:42
@al-mekka

Ja *fg*

@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Scheisse, wieder so ein Deutscher Zeitzeuge....
Gutes Stichwort : Deutsche waren anwesend, als es passierte, dazu wurde auch gesagt, alles gefälscht :D Wie lächerlich "ihr" doch seid, das hat schon VT-Potenzial...

Geschichtunterricht 8.Schuljahr, 1.Weltkireg, Deutschland war mit den Osmanen verbündet, Deutschland sagte zu den Umgang mit den Armeniern : "Lasst es, oder wir sind hier weg, dann können die Tommys euch asu Eurasien kicken" (stark vereinfacht, damit es auch Abgänger der Rütli-Schüler verstehen ;))


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 19:45
"Ja"

Schau dich lieber selbst erst an, bevor du andere beledigst. "*fg*"


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:08
Gerade wurde der Thread interessant und schon ist er wieder am boden. das ist schade.
Gerade fing es irgendwie an das man differeinzierter nachdachte und auch mit "beweisen" kam. Sei es nun eine Doku, die genau so gefälscht sein kann wie die die für den Genozid sprechen oder die rede des Herrn Recep Tayyip Erdogan.
Vllt muss man den Armeniern auch vorwerfen, das sie sich keine Mühe geben ein bewusstsein dafür zu schaffen was passiert ist oder eben nicht.
Vllt wäre das alles schon geklärt wenn die Armenier auch auf einen Kurs des gemeinsamen "Konsens" gehen würden. Vllt stellen sich auch beie Stur aber zeigen das nicht nach aussen.
Die Armenier meinen das sie den Türken alle unterlagen zur Verfügung gestellt haben und die Türken meinen eben das selbe und beide unterstellen den anderen das er nicht darauf eingeht. Wer von denen im Recht ist ist nur schwer zu sagen.

Naja ich sehe es so. zb bin ich überzeugt das der 11.sept eine "false flag operation" war und auch wenn die allgemeinheit das anders sieht könnte man mich nur sehr schwer vom gegenteil überzeugen.
Damit meine ich das es doch Verständlich ist wie hier gedacht wird und das man halt auch Verständnis dafür aufbringen muss im gewissen maße.
Jeder kann denken was er will.
Solange es eben nicht das leben andere einscränkt. und das tut es vllt nur weil sich irgendjmd hier über einen anderen aufregt den er doch eh vermutlich nie treffen wird also ist es auch nicht so wichtig.
Die EU meint halt das der genozid stattgefunden hatt und kann das für sich auch belegen (ich denke nicht das es dabei darum geht das man die Türken deffamieren will, sondern eher das die von sich die auffassung hat sehr morlaisch zu sein und sowas eben verurteilen muss, was in ihren augen halt stattgefunden hat)

Aber was solls die Türken und vllt auch andere meinen halt das es nicht stattgefunden hat, also was solls. solange es uns in unseren Leben nicht einschreckt (damit meine ich beide seiten pro und contra), denke ich kann man damit leben.
Und in einen Forum geht es ja auch nicht darum unbedingt jmd anderen zu überzeugen, wenn das passiert dann schön (egal von welcher meinung) aber es ist doch acuh schön wenn man sachlich miteinander diskutieren kann und dabei auch andere Standpunkte kennen lernt, das ist doch eine bereicherung für beide Seiten.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:13
Ich würde an Stelle der Moderatoren die ganzen Leugner des Genozids an den Armeniern einmal rauf und runter rigoros sperren.

Und wenn es gar nicht hilft, dann muß eben leider dieser Thread beendet werden.

Ich denke aber, daß es durchaus helfen würde, gegen diese Leute konsequent vorzugehen.

Sollen doch die Türken und gewisse "sonstige Glaubensgenossen" ihre Verherrlichung des "Türkentums", ihre Geschichtsfälschung und die Verherrlichung ihrer mittelalterlichen Glaubensvorstellungen in eigenen Foren betreiben!

Warum muß dafür Allmystery herhalten?


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:19
Badesalz

Der Nationalismus der Armenier und der Traum von Großarmenien ist nicht schlimm, oder?

Du denkst aber nicht gerade gerecht, finde ich.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:24
Festzuhalten bleibt also lediglich eines: Ob nun Völkermord oder nicht, die Türkei hat damit ihr Ziel erreicht und Andersgläubige fast komplett aus dem Land entfernt.
Als Beispiel mal Istanbul: War 1914 jeder zweite Einwohner noch Christ, so war 1923 99% der Bevölkerung muslimisch!


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:29
Mallmytery ist nunmal ein Forum für "jedermann" und wie gesagt ich empfinde es als bereicherung wenn man auch mal andere Meinungen zu Themen zu hören bekommt, von denen man meint das sie so und nicht anders waren.
Es gibt hier doch viele Threads wo "leugner" gegen "gläubige" stehen. seien es ufo threads oder mystery usw. so ist das leben nunmal nicht jeder hat die selbe meinung selbst wenn es "Beweise" gibt


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:29
@against_nwo

Es war ja auch das Ziel der Türken Kriege den Islam über ganz Europa zu Verbreiten.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 20:29
So viel ich weis, waren da auch die Italiener daran beteiligt..
aber das haben sie in ihren Geschichtsbüchern ziemlich kleingedruckt ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 21:09
Langsam sehe ich ein dass wir keine Einsicht der Türkei erwarten können. Wie ich darauf komme? Ganz einfach, z.B. durch die neuste Aussage des türkischen Verteidigungsminister:Eine Rede von Verteidigungsminister Vecdi Gönul sorgt für Schlagzeilen in türkischen Zeitungen: Er lobte die Vertreibung der Griechen und Armenier aus dem Land.
(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589716,00.html)


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 21:12
against

Wenn du einem Volk jahrzente lang einen Völkermord unterstellst, der nicht ein mal bewiesen ist, und auch noch die Greultaten der Armenier leugnest, wird dieses Volk so reagieren.

Ich rate jedem die Dokumentation "Sari Gelin" zu gucken, und sage, dass an dieser Sache beide Seiten schuld dran sind und man nicht nur auf eine Seite draufgehen darf.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 21:19
Ich hätte hier auch eine Dokumentation:
https://www.youtube.com/watch?v=view_play_l


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 21:45
Mir unverständlich, wie man die Fakten leugnen kann. Der Völkermord hat stattgefunden, die Beweise liegen längst auf dem Tisch. Ich würde den EU-Betritt definitiv an die Anerkennung dieser Tatsache koppeln.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 21:57
Schaut euch alle die Dokumentation von Against_NWO an!

Wirklich gut


Anzeige

melden