Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 22:56
Achja meine Urgroßeltern waren auch vom Genozid betroffen.

aber jetzt geh ich wirklich schlafen, schöne Träume. Euch Genozidleugnern wünsch ich was


;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 22:56
al

Er meint es sehr wahrscheinlich ernst.


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 22:58
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Achja meine Urgroßeltern waren auch vom Genozid betroffen.
Ja und meine Grosseltern Erst wie sie geschlagen wurden und aus Thrakien fliehen mussten aber wen sollte ich das erzählen wer würde denn einem Türken bei dieser Sache zu hören niemand !


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 22:59
Ja und selbst die Sonne geht irgenwann nichtmehr auf. Dann ist die Türkei zwar vllt noch da (wenn auch durch Plattenverschiebungen vllt völlig anders) aber dann lebt kein mensch mehr um zu sagen das es die Türkei sei.
Saaten zerfallen auch! aber wenn du den grund und Boden meinst der dann vllt nichtmehr türkei heißt (müsste ja klar sein denn irgendwann war es ja mal das osmanische reich und davor hieß es irgendwie anders) sowas ändert sich


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 23:01
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Saaten zerfallen auch! aber wenn du den grund und Boden meinst der dann vllt nichtmehr türkei heißt (müsste ja klar sein denn irgendwann war es ja mal das osmanische reich und davor hieß es irgendwie anders) sowas ändert sich
Ja aber wir sind die heutigen Repräsentanten der Völker die schon immer in Anatolien Siedelten ja genau wir Türken sind zuletzt erschienen aber dennoch tragen wir Anatolien in uns !


melden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 23:15
mein gott selten sowas billiges gelesen echt
ich habe versucht das video von tayyip erdogan ins deutsche zu übersetzen aber nichtmal das reicht
ihr dt. werdet das wahrscheinlich garnicht verstehen
ist ja cool das ihr uns gerne im völkermörder-club haben möchtet aber nein danke sowas wollen wir nicht!

die wahrheit wird niemals ans tageslicht kommen. es sei denn die Christen ehmmm... ich meinte armenier öffnen ihre nicht vorhandenen archive ich wiederhole mich ungerne aber nochmal: Die Türkei hat mehr als 1.000.000 handfeste beweise!

aber nichtmal das reicht aus um euch blinden zu helfen
wir sind keine mörder


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

11.11.2008 um 23:27
@uguronay
Zitat von uguronayuguronay schrieb:ich meinte armenier öffnen ihre nicht vorhandenen archive ich wiederhole mich ungerne aber nochmal: Die Türkei hat mehr als 1.000.000 handfeste beweise!
Nur eine Seite zuvor habe ich deine Argumentation mit "Fakten" bereits ad absurdum geführt und nun kommst du auf diese wirklich preiswerte Tour an und meinst damit sei nun alles vom Tisch?

Ich hatte um Sachlichkeit gebeten, aber was du absonderst, ist Polemik, haltlos noch dazu. Ich habe eine Seite verlinkt, auf der du etliche Bücher von Historikern findest und ich bin wirklich auf deine sachlichen Argumente gespannt, die die wissenschaftlichen Arbeiten der diversen Autoren entkräften.


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 04:20
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Reiche sind es die am Ende Untergehen, aber die Türkei wird wie die Sonne am Horizont
Ewig Aufleuchten !
Die Gedanken der nationalsozialistischen Führung des 3.Reiches von einem 1000-jährigen Reich waren ja schon recht überheblich, aber deine Gedanken eines ewigen türkischen Reiches sind nun wirklich mehr als ungesund nationalistisch durchtrieft.
Und ich dachte immer der Nationalismus der NS-Deutschen wäre nicht zu toppen, ich Narr ich...


@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber es ist verdammt noch einmal nicht UNSERE Aufgabe, die Türken mit dem erhobenen Zeigefinger aufzuklären

Bei und durch "uns" passierten in jenem Zeitraum auch ein paar Verbrechlein ...
So so, da willst du also sagen dass wir (als Europäer und nicht nur als Deutsche an sich)nicht das Recht hätten die Türken auf das dunkle Kapital der Christenvertreibung und -ermordung hinzuweisen.
Bisher galt bei Dir und deiner Bruderschaft das Motto "Jeder sollte auf Verbrechen hinweisen", doch wenn es einen Teil deiner geliebten Umma "beschmutzen" könnte, dann gilt das natürlich nicht mehr....

Aber das Ganze schlägst Du dann noch mit der Aussage
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es waren ja nicht die osmanen bzw. der Sultansstaat/Kalifenstaat, welche die Armenier und Assyrer vertrieben und ermordeten, sondern die vom europäischen Nationalismus beeinflussten Jungtürken.
Der Nationalismus war den Osmanen natürlich gänzlich unbekannt und wenn die Jungtürken die Verbrechen begangen haben sollten, dann liegt der Grund dafür natürlich wieder bei Europa.
Sag mal, geht´s Dir eigentlich noch gut?


@al-mekka
Mal etwas zu der Dokumentation "Sari Gelin".
Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo diverse Beschreibungen "die Lüge der Armenier widerlegen" soll.
Hier wird jetzt gerade ein Jude als "Zeuge" herangezogen, welcher sagt, dass die Verfolgung der Juden in Deutschland einzigartig gewesen ist...
Diese Einzigartigkeit der industrialisierten Grausamkeit wird nun in deiner Dokumentation dazu benutzt, dem geneigten Seher zu suggerieren "Hey, wenn sogar ein Jude sagt dass ein Völkermord einzigartig ist und er sagt, dass es einen solchen Völkermord kein zweites Mal in Geschichte gegeben hat, dann kann es ja den Völkermord an den Armeniern nicht gegeben haben". Und dann geht es weiter mit "Diejenigen, die heute die Türkei anprangern vergessen wohl ihre eigenen Verbrechen die sie den Juden angetan haben..."
Und nun hört es auch schon auf mit meiner Lust diese "Dokumentation" zu sehen.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich frage mich eigentlich, was ihr zu den Aussagen in der Doku Sari Gelin sagt. Dort behauptet man, dass im osmanischen Reich Religionsfreiheit herrschte und dass keiner ethnie der Islam oder die Regierung gezwungen wurde, denn sonst hätte es das osmanische Reich nicht 600 Jahre gegeben.
Ja, das mit der Religionsfreiheit ist richtig aber man sollte eben auch erwähnen, dass Andersgläubige eine Sondersteuer zu zahlen hatten und auch in ihren Grundrechten den Moslems gegenüber benachteiligt waren.


@schmitz
Diese Seite hatte ich gestern auch schon gelesen und fand sie auch sehr interessant.
Eine weitere guter Sammlungen, Verweisen und Hinweisen findet sich unter http://www.aga-online.org/de/dokumente/index.php

@Moderation im Allgemeinen
Deutschland hat den Völkermord anerkannt und bei der Erteilung von Sperren bei der weiteren Leugnung, sollte nicht maßgebend sein ob das Leugnen hier unter strafrechtlichen Gesichtspunkten geahndet wird. Augenmaß sollte die unabhängige Forschung etlicher Staaten sein, auf denen sich auch die Anerkennung der Deutschen bezieht. Und deswegen kann ich gar nicht verstehen, wie hier durch die Moderation bei der vehementen Leugnung eines Völkermordes nicht gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 06:48
ich verstehe die deutschen schon ich mein die haben jahrelange erfahrung mit völkermord usw. aber uns etwas unter die schuhe zu schieben ist ja mal mega geil!
euch ist es doch lieber die türkei am boden zu sehen das ist auch der grund warum ihr die meinung anderer vertretet einfach dieser neid in euch und natürlich nicht zu vergessen eure christlichen freunde da drüben

eine so saubere geschichte wie die türkische findet man nicht alletage
wenn man sich anschaut was die europär gemacht haben...

70.000.000 indianer
10.000.000 juden

ehmmm mehr weiss ich nicht seht ihr ich kanns wenigstens noch zugeben
hört hin was die türken sagen und nicht die armenier

das was ihr macht ist so:

Ein vergewaltigungsopfer legt beweise vor der täter kann aber keine vorlegen.
Und was macht ihr? Ihr glaubt dem eigtl. täter und lässt ihn laufen

es würde euch nichteinmal ausreichen wenn die türken milliarden beweise hätten
der fehler ist einfach das es muslime sind sonst wäre die sache kein thema mehr

naja euch einen schönen tag noch


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 10:44
Ich finde es immer wieder interessant, wie teilweise argumentiert wird. Dabei ist aber auffällig, daß der Teil der Türken, die den Genozid an den Armeniern rigoros verneinen, zwei wesentliche "Argumente" vorbringen.

1. Die Franzosen, Deutschen, Engländer haben auch einen Genozid begangen.

Wer über den Völkermord der Europäer diskutieren will, sollte dies in einen dafür entsprechenden Thread machen. Wahrscheinlich wird er sich da dann wundern, wie viel Zustimmung er von den hier anwesenden Europäern bekommt, abgesehen von der kleinen Gruppe derer, die sowas nie wahrhaben wollen. Aber selbige gibts überall (auch bei den Türken, Kurden, Armeniern etc.).

2. Erzählen sie von den unendlich vielen Beweisen, die die Türkei schon erbracht hätte, daß dies nicht so sei. Dabei vergessen einfach, mal einen dieser Beweise zu zeigen. Wenn es denn so viele gibt, dann dürfte dies eine Kleinigkeit sein.

Der Rest ist meistens eine Unterstellung in der Art, daß alle, die sich für die Aussage eines Völkermordes entscheiden, ja nur die Türken fertig machen wollen. Das ist einfach nur albern und wirkt wie das Schmollen eines Kindes, das glaubt, alle wären gegen einen, nur weil nicht alle seiner Meinung sind.
Wenn es so einfach wäre, dann dürfte man ja nie etwas gegen jemanden sagen, weil man dann Gefahr läuft, dessen Freundschaft einzubüßen. Dabei ist es gerade eine Zeichen der Stärke der Freundschaft, daß man Kritik anbringen kann, ohne den Freund zu verlieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 11:29
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber es ist verdammt noch einmal nicht UNSERE Aufgabe, die Türken mit dem erhobenen Zeigefinger aufzuklären
Da ich diese Aussage für so unheimlich dumm halte, will ich darauf nochmals eingehen.

Da sich die Türkei um eine Vollmitgliedschaft in der Europäischen Union bewirbt (und entgegen aller hier lautenden Meinungen waren bei repräsentativen Umfragen durchaus ca. 75% der befragten Türken für eine Mitgliedschaft, da man sich dadurch eine Verbesserung der Lebensverhältnisse und der Wirtschaft erhofft), müssen wir das aus einem anderen als dem rein türkischen Betrachtungswinkel sehen.
Uns als Deutschen ist es durchaus bewusst, wie schwer es für die Türkei sein mag, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Jedoch wird dies unentbehrlich als Aufnahmekriterium innerhalb der EU sein. Der EU ist das Grundprinzip der Aussöhnung inne, sowie das freundschaftliche Verhältnis zu Nachbarstaaten. Um dies zu gewährleisten, ist die Aufarbeitung und Anerkennung unerlässlich.
Für die BRD gilt der Völkermord als erwiesen da sich die BRD auf eine Vielzahl von unabhängigen Forschungen diesbezüglich bezieht. Auch bezieht sich die BRD auf die Schilderungen des damaligen deutschen Auswärtigen Amtes und seiner deutsch-peniblen Dokumentation von einfach Allem. Forschungen innerhalb und durch die Türkei spielen für uns keinerlei Rolle da sie weder frei, unabhängig, noch ergebnisoffen durchgeführt worden sein kann. Innerhalb der Türkei darf nach der türkischen Rechtslage kein anderes Ergebnis zu Stande kommen, außer dem Ergebnis dass die Türkei keinen Völkermord begangen hat. Alles andere würde verurteilt werden wegen des Türkentum-Paragraphen.
Und auch die Behauptung, die Türkei hatte Akten offen gelegt, ist zu relativieren da sie nur entlastende Akten frei gegeben hat. Akten des deutschen Auswärtigen Amtes damaliger Zeit werden nicht zugelassen.
Vor diesem Hintergrund ist es mehr als bedauerlich, dass heute in der Türkei eine umfassende Diskussion über die damaligen Ereignisse im Osmanischen Reich immer noch nicht möglich ist und Wissenschaftler und Schriftsteller, die sich mit diesem Teil der türkischen Geschichte auseinandersetzen wollen, strafrechtlicher
Verfolgung und öffentlicher Diffamierung ausgesetzt sind.
Auch Deutschland, das mit zur Verdrängung der Verbrechen am armenischen Volk
beigetragen hat, ist in der Pflicht, sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Dazu gehört, Türken und Armenier dabei zu unterstützen, über die Gräben der Vergangenheit hinweg nach Wegen der Versöhnung und Verständigung zu suchen.
Deutschland kommt aufgrund seiner historischen Rolle in den deutsch-türkischarmenischen Beziehungen heute eine besondere Verpflichtung im Rahmen der Nachbarschaftsinitiative der EU zu. Ziel muss sein, dabei mitzuhelfen, eine
Normalisierung und Verbesserung der Lage zwischen Armenien und der Türkei zu
ermöglichen und damit einen Beitrag zur Stabilisierung der Kaukasus-Region zu
leisten.

Und so lange die Türkei Mitglied der EU werden mag, hat sie durchaus das Verharmlosen der Massaker und der Deportationen einzugestehen, denn diese (falsche) türkische Haltung steht völlig im Widerspruch zu der europäischen Idee der Versöhnung, die die europäische Wertegemeinschaft leitet!

Also, werter al-chidr, erzähle uns nicht was unsere Aufgabe ist und was nicht, sondern hilf lieber mit diesen falschen und übertriebenen Nationalstolz der Türken in ein gesundes Maß zu reduzieren.


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 15:26
"Mal etwas zu der Dokumentation "Sari Gelin".
Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo diverse Beschreibungen "die Lüge der Armenier widerlegen" soll.
Hier wird jetzt gerade ein Jude als "Zeuge" herangezogen, welcher sagt, dass die Verfolgung der Juden in Deutschland einzigartig gewesen ist...
Diese Einzigartigkeit der industrialisierten Grausamkeit wird nun in deiner Dokumentation dazu benutzt, dem geneigten Seher zu suggerieren "Hey, wenn sogar ein Jude sagt dass ein Völkermord einzigartig ist und er sagt, dass es einen solchen Völkermord kein zweites Mal in Geschichte gegeben hat, dann kann es ja den Völkermord an den Armeniern nicht gegeben haben". Und dann geht es weiter mit "Diejenigen, die heute die Türkei anprangern vergessen wohl ihre eigenen Verbrechen die sie den Juden angetan haben..."
Und nun hört es auch schon auf mit meiner Lust diese "Dokumentation" zu sehen."

In der Dokumentation wird nur ein Jude gezeigt, damit dieser Jude sagt, dass der angebliche Völkermord an den Armenier nicht annähernd so ist wie die der Juden. Sie zeigen ihn nicht um den angeblichen Völkermord zu leugnen, sondern, weil die Armenier so tun, als ob dieser angebliche Völkermord wie der Holocaust war.

Ich finde es schon interessant wie Armenier in den Schulen ihre Kinder mit Hass erziehen und von einem Großarmenien träumen. Aber es werden ja immer nur die "Fehler und Verbrechen" der Türken gezeigt, sehr einseitig.

Ich merke vor allem, dass die meisten offiziellen Christen auch die Christen verrteidigen un dmit ihrer "Christenvertreibung" kommen. Aber wenn ein Muslim wie al-chidr die Muslime verteidigt geht das nun gar nicht.

Es ist so oder so und wird auch immer so sein, dass Christen meistens Christen verteidigen und Muslime ihre Brüder.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 15:53
"Und so lange die Türkei Mitglied der EU werden mag, hat sie durchaus das Verharmlosen der Massaker und der Deportationen einzugestehen, denn diese (falsche) türkische Haltung steht völlig im Widerspruch zu der europäischen Idee der Versöhnung, die die europäische Wertegemeinschaft leitet!"

Mein Problem ist bei alledem nichtd dass die Tuerken ihre Geschichte Schoen luegen.
Dass tun fast alle Volker mehr oder weniger ausgepraegt.
Sondern das die Gegenteilge Aussage in der Tuerkei unter strafe gestellt ist.
Genauso wie die Meinung das diese oder jene ethnische Gruppierung in den Staatsgrenzen der Tuerkei als Volk existiert eine Kulturelle identitaet hat usw.
Das ist ein Umgenag mit der Meinungsfreiheit der zu europaischen werten unkompatibel ist.

Ob es jetzt eine Offizielle Regierungserklaehrung zum Voelkermord an den Armeniern gibt waere mir persoehnlich da eher unwichtig.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:02
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es ist so oder so und wird auch immer so sein, dass Christen meistens Christen verteidigen und Muslime ihre Brüder.
Es geht hier um historische Fakten und nicht um die Verteidigung der Glaubensbrüder, vielleicht sollte man da erst mal den Unterschied kennen, bevor man sich des Negierens von bewiesenen Tatsachen befleißigt.

Die Shoa war sicher bislang einzigartig in der dokumentierten Geschichte der Menschheit, was aber noch lange kein Argument gegen den Genozid an den Armeniern bedeutet.

Die Unterstellung, die armenischen Kinder würden zum Hass erzogen, greift hier ebenfalls nicht, weil die meisten Historiker, die sich der Aufarbeitung der Geschehnisse gewidmet haben, überhaupt keinen pro-armenischen, sondern einen, wie gesagt historischen Hintergrund aufzeigen.

Es nutzt ebenfalls wenig, die Faktenlage als von Armeniern forciert, oder gefälscht darstellen zu wollen, denn, ich wiederhole mich,-es geht nicht um die Dinge die Armenier behaupten, sondern um Fakten, die aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen, den Völkermord belegen!

Ich verweise nochmals auf diese recht umfangreiche Sammlung von historischen Fachbüchern:

http://www.sehepunkte.de/2007/03/10400.html


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:14
schmitz

Ich redete über den Beitrag von against und nicht über Fakten im Armeniergenozid.

Against hat ein Behauptung gestellt, auf die ich geantwortet habe.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:19
@al-mekka
Meine Behauptung entspricht ganz dem Kontext der "Dokumentation".
Hier soll suggeriert werden dass durch die Einmaligkeit des Holocaust ein armenischer Genozid nicht stattgefunden haben könnte.
Das der Holocaust in seinem industrialisierten Vernichtungswahn einmalig war, das braucht man nicht zu betonen oder zu sagen, dies ist jedem klar. Also, was soll die Aussage denn sonst in der "Dokumentation"?


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:21
@al-mekka
Konzemtriere Dich lieber mal auf die Aussage, dass eine ergebnisoffene wissenschaftliche UNtersuchung seitens der Türkei gar nicht möglich ist. Alles, was auch nur im entferntesten die Behauptung aufstellen könnte dass es tatsächlich einen Völkermord durch die Jungtürken gab, wird sofort nach dem Paragraphen "Beleidigung des Türkentums" geahndet.


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:22
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Against hat ein Behauptung gestellt, auf die ich geantwortet habe.
In dem du wiederholt das Wort angeblich verwendet hast, hast du sehr wohl auf die Fakten zum Armenier-Genozid geantwortet und zwar in dem du sie leugnest.

Auf sachliche Argumente, die die erwähnten Fakten unabhängiger Historiker widerlegen könnten, wird man hier wohl vergebens warten. Ich kann da nur die Empfehlung aussprechen, einige der verlinkten Bücher zu lesen und dann die gesicherten Fakten mit der erlernten Propaganda abzugleichen. Dies wäre zumindest der Ansatz einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema und käme vielleicht auch einmal über das bloße Negieren hinaus!


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 16:22
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Schau dich lieber selbst erst an, bevor du andere beledigst.
Du hast dich selbst beleidigt, ausserdem beleidigst du mit deinen Ergüssen meinen Intellekt ^^
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Der Nationalismus der Armenier und der Traum von Großarmenien ist nicht schlimm, oder?
Um einmal algabal zu zitieren :

"1. Die Franzosen, Deutschen, Engländer haben auch einen Genozid begangen."

Das ist die Standard-Antwort eines Türken, der den Genozid leugnet, was sagt uns das ?! Richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das Wort "auch", Eigentor, soviel dazu :D
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Du denkst aber nicht gerade gerecht, finde ich.
Nimm das Wort "denken" erst gar nicht in den Mund, da du dir dessen Bedeutung anscheinend nicht bewusst bist, geschweige denn dazu in der Lage bist !
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich finde es schon interessant wie Armenier in den Schulen ihre Kinder mit Hass erziehen und von einem Großarmenien träumen. Aber es werden ja immer nur die "Fehler und Verbrechen" der Türken gezeigt, sehr einseitig.
Es ist nicht von nöten, auf Fehler anderer hinzuweisen, um eine Tatsache zu akzeptieren, eigentlich ganz einfach, aber nicht für den Ali von nebenan ;)
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich merke vor allem, dass die meisten offiziellen Christen auch die Christen verrteidigen un dmit ihrer "Christenvertreibung" kommen. Aber wenn ein Muslim wie al-chidr die Muslime verteidigt geht das nun gar nicht.
Ich bin Atheist, mir ist es scheissegal, ob du Moslem, Jude, Christ oder der Weihnachtsmann bist, solche "Solidaritätsbekundungen" kommen meistens nur bei den Moslems vor, siehe Iran-Thread, da werfen sich Türken für eine falsche Sache ins Feuer, meinen, Deutsche hätten dazu nichts zu sagen, selbst noch nicht einmal Iraner, aber "Moslem", Grund genug, Scheisse zu vertellen, von tuten und blasen keine Ahnung, aber man ist ja solidarisch, wie ehenvoll...Ehre am Arsch, dumm geboren, dumm gestorben ^^



@against_nwo & algabal

Wem erzählt ihr das, ein gebildeter Mensch weiß sowas, oder nimmt sich die Zeit, zu hinterfragen, um zu verstehen, aber was soll man von diesen Vögeln schon erwarten ?! (Keine Verallgemeinerung, sogar die Türken in der Türkei schämen sich für die Deutsch-Türken)

Lange Rede, kurzer Sinn : "WORD !!!"


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 17:41
"""Mein Problem ist bei alledem nichtd dass die Tuerken ihre Geschichte Schoen luegen. Dass tun fast alle Volker mehr oder weniger ausgepraegt.
Sondern das die Gegenteilge Aussage in der Tuerkei unter strafe gestellt ist"""


Da kann ich dir beipflichten


melden

Völkermord an den Armeniern

12.11.2008 um 17:41
Damit macht es die Türkei für den Westen auch erst richtig "interessant" ;)


Anzeige

melden