Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:02
Ja, der arme Massenmörder hat's schon schwer.
Nicht nur, dass man sich als KZ-Wächter auf dem zugigen Wachturm beinahe den Tod holen konnte - man musste das KZ auch noch überleben und zu Fuss nach Hause gehen, während die anderen zum Schornstein hinaus...

Es ist schon kaum noch zu ertragen, was manche Menschen so aus ihrem Kopf hinaus lassen.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:04
@Alibaba02007
wie bitte ?
das psychisch grössere problem hat der zu ermordende

aber mit deinem übrigen
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:ich bin ein Fascho und du ein weltenretter, ein beschützer der Armen.
klärst du ja schon mal die fronten

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:33
@Merlina

Völkerkarma;

Ein Individum ist eine Einheit, das mit dem erdenlebe eine erfahrungskörper schafft. Dieser Erfahrungskörper bestimmt die weiteren entscheidungen der Entität im leben massgeblich mit, und damit auch das Schiksal derjenigen.

Eine Familie, schafft mit Ihrem zusammenleben eine gemeinsamen Erfahrungskörper, der das zusammenleben ebenfalls beinflusst. ((Morphogenetisches Feld?)
Eine Nation ..................
Die Menscheit ..............
Eine Tierrasse ..............
Ein solches feld, hat die eigenschaft, Muster zu speichern um sie auf der Basis der resonanz zu bestätigen,damit das geschaffene stabil bleibt und sich ausdrücken kann.
Daraus resultiert die Psychologische tatsache dass; wenn ein teeager z.b. seine ersten sexuellen erfahrungen macht, werden diese Muster gespeichert.
Sobald das Sexuelle gefühl angeregt wird, kommt dieses muster wieder zum tragen und bestimmt damit, wie die befriedigung des gefühls auf die entität bezogen "heimisch ist. Was zum beispiel dazu führt;
Wurde jemand beim ersten sexuellen kontakt mit gewalt konfrontiert, ist die wahrscheinlichkeit gross, das sie wieder eine gewaltsame situation herbeizieht, da sie das kennt.
Erst wenn die entität sich wirklich frei machen kann von diesem alten Muster, kann sie ein neues muster kreieren, welches gewaltfrei ist.
Die meisten können es trotz Psychotherapie nur abschwächen.
Total frei wird man nur, wenn mann das ich auflöst.
Wenn eine Nation gebildet wird, ist Ihr geschichtlicher fortgang vor allem durch die entstehungsmuster konditioniert. Ensteht die nation unter Gewalteinwirkung, wird sie immer unter agressiven angriffen von aussen leiden. Wenn sie mit agression reagiert, kommt es zur gewaltspirale. Es ist das alte spiel der Macht. Eine Nationenseele zu therapieren ist noch viel schwierig.
Z.b. wenn ich meine frau 20 jahre lang schlage. Und nach 20 jahrn plötzlich zur einsicht komme dass das nicht richtig war, kann ich zwar einsichtig sein
und sagen; entschuldigung es war nicht gut aber von jetzt an ist es anders. Vielleicht kann sie mir vergeben, total, dann würde es vielleicht weitergehen. Meistens ist die trennung die folge, und für die frau beginnt eine leidenszeit, bis sie dieses muster relativiert hat.
Ich hoffe du kannst ein bisschen einsehen, was ich mit karma meine. Die ultimative waffe gegen Karma ist die fähigkeit zu vergeben. Karma fördernd ist die Rache.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:36
Könnte dem selbsternannten Eso-Fascho mal einer die Tür zeigen?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:39
@buddel

Bitte nicht verdrehen;

Das grössere psychische problem hat der mörder und nicht der ermordete.
Der ermordete ist erst mal frei im tod. Der andere muss mit seiner tat weiterleben.


Alibaba02007 schrieb:
ich bin ein Fascho und du ein weltenretter, ein beschützer der Armen.

Da klärst du ja schon mal die fronten.


Ich dachte du vestehst meine humorvolle und ironische einlage. Schade


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:44
@Alibaba02007
An Deiner Schreibe ist überhaupt nichts mehr ironisch, denn Du hast sogar selbst geschrieben, die Nazis und die Judenvernichtung wäre auch eine Angelegenheit des Karmas gewesen.

Wenn ich jetzt frage, welche Art von Karma die Juden denn auf sich luden, um diese Art der Behandlung zu verdienen, bin ich wirklich mal gespannt was kommt...


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:44
@schmitz

Junge junge, Bitte projiziere nicht dein eigenes unverständnis in meine aussagen. Ich teile dir ja auch nicht den Idioten oder sonst was aus, nur weil du meinen
Standpunkt nicht teilen kannst.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:45
An paar User,dieser Thread hier wurde auf Bitten Valentinis erneut wiedereröffnet,weil sich einfach generell im Thema um die Türkei in anderen TÜrkeithreads zum gemeinsamen Bedauern aller User Armenierthema immer wieder hervorkristallisiert hat.

Topic ist Völkermord an den Armeniern

was erwarten hier viele User denn?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:45
@Alibaba02007

"Der ermordete ist erst mal frei im tod."

Na, da kann sich ja jedes Opfer von Völkermorden froh und glücklich schätzen, was?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:46
@Alibaba02007
Sorry, aber Du bist nicht intelligent genug, um mich zu provozieren, wie wäre es, wenn Du auf meine sachlich formulierte Frage antwortest?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:50
@schmitz
@buddel

Im Übrigen sind meine ausführungen in sache karma, z.b. Über sexuelle gewalt an Jugendlichen die ich Merlina ausgeführt habe, aussagen aus meiner eigenen erfahrung. Ich habe mich darauf etwa 15 Jahre mit psychotherapie, psychoanalyse und weiteren themen beschäftigt um ein bisschen ordnung in meine gefühlswelt zu bringen.
Ich habe bis heute, ich bin 50, meine vergewaltiger weder umgebracht noch habe ich sie vor gericht gezogen. Ein Kinderpsychologe war auch dabei.
Wollt ihr noch mehr von meinen erfahrungen erfahren?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:55
@yakamozzz

Ich denke, man sollte nicht die späteren generationen für die taten der früheren generationen verantwortlich machen.
Weder die türken für die armenier,
noch die Deutschen für hitler.
Grundsätzlich wissen alle was eigentlich recht ist. Entschuldigen und eingestehen wäre heilsam für alle.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:58
@Alibaba02007
Seit wann hat denn Karma etwas mit Psychotherapie zu tun?

Tut mir leid für Dich, wenn Du schlechte, oder gar schreckliche Erfahrungen zu verarbeiten hattest, aber was war denn Deine "Sünde"? Womit hattest Du es denn verdient und was lässt Dich glauben, ein ganzes Volk könnte "Völkerkarma" abzuarbeiten haben, was die Ermordung und Schändung unschuldiger Menschen, besonders Frauen und Kinder, rechtfertigt?

Im Übrigen bist Du der an Dich gerichteten Frage, psychologisch gesehen, nun durch das Vollziehen einer "Opferrolle" ausgewichen...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:58
Ja, das wäre "heilsam", aber stattdessen wird dann gern über Karma und arme Mörder geschwafelt.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 10:59
@Alibaba02007
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern um eine, mit einer staatlichen Rechtsnachfolge verbundenen Verantwortung und Verpflichtung.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 11:05
An Alle;

Meine ausführungen über Völkerkarma im Tibet, habe ich aus einem buch vom Dalei Lama, der das Tibetische Karma erläutert.

@schmitz

Den nationalsozialismus kann ich nicht ausführen. Aber die Ausführungen des dalei lama waren sehr interessant.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 11:10
Ja klar. ^^ Und jetzt soll der ewig grinsende Dalai Lama herhalten, weil DER hat das ja gesagt...^^

Wieder sorry, aber zum Veräppeln von Mitusern ist das definitiv der falsche Thread, meinst Du nicht?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 12:48
Der Türkische staat ist der representant des volkes.
Es hat keinen Sinn wenn der türkische Staat eine entschuldigung formuliert,
Wenn das volk nicht dieser Meinung ist.

Allerdings Wäre eine entschuldigung die enst gemeint ist, eine lindernde tat.
Um die völker wieder zusammen zu bringen, wäre ein Beitrag zur unterstützung der Armenischen gemeinschaft zur integration eine tolle Sache.
Aber wie gesagt nur wenn es von herzen kommt, sonst macht es keinen Sinn.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 12:51
@schmitz

Du bist ziemlich von dir selbst eingenommen.
Wir könnten ja einfach auf die persönlichen beleidigungen verzichten.

Du kennst mich nicht wirklich, und ich dich auch nicht.
Wie ist was gemeint?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 12:57
@Alibaba02007
Ich habe explizit auf Deine Aussagen hier im Thread, also dem Sachverhalt angemessen reagiert und geantwortet. Meine Frage, womit denn wohl das "Völkerkarma" der Juden, oder hier der Armenier aufgebaut worden sei, hast Du umschifft und bis jetzt offen gelassen.

Nun soll der Staat als Repräsentant des Volkes die Frage nach der Rechtsnachfolge und der damit verbundenen Verantwortung auf einmal doch ganz im Sinne demokratischer Prozesse angehen?
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Wie ist was gemeint?
Ich glaube langsam, Du weißt weder, was Du hier eigentlich sagst, noch wirklich, welchen teilweise abscheulichen Hintergrund man aus Deinen Aussagen herauslesen kann, aber gut. Dein vorletzter Post klingt wenigstens nicht ganz so esoterisch verklärt.


Anzeige

melden