Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:00
Zu diesem Thema,hätte ich eine persönlichen VOrschlag.AUs meiner Sicht ist es klar,dass auf beiden Seiten Fehler begangen wurde.Man könnte GEMEINSAM der Welt verkünden,dass beide Seiten Fehler begangen haben.Und das soetwas sich NIEWIEDER wiederholen darf. WIe man das dagegen kundtut und an die Geschehnisse erinnert hmm, vlt jetzt mal nur meine persönliche Anregung,eventuell ein gemeinsamer Tag im Jahr zur Erinnerung der Opfer?ein gegenseitiges Mahnmal?,was ein Krieg aus zwei Völkern,die über 500 Jahre lang brüderlich unter der Herrschaft der Osmanen gelebt haben,bewirken kann.Da durch diese Erlebnisse die heutigen Armenier mehr darunter leiden,könnte die Türkei,ihren einstigen"Brüdern" ne rasche finanzielle Hilfe anbieten....war jetzt mal so ein Vorschlag.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:07
als ANhang ,weil ich im nachhinein gemerkt habe,dass es es ein bischen zu ungenau erklärt habe.


...finanzielle Hilfe,damit natürlich nicht ne einmalige,sondern eine türkische Aussenpolitik,dass ARmenien aus ihrer momentanen Isloierung raus kommt und sich in der Welt etabliert.DA ,denke ich,könnte die TÜrkei eine massgebende Rolle übenehmen und helfen.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:08
@yakamozzz
Die Prämisse innerhalb Deines Vorschlages ist falsch. Ein Genozid ist keine gleichwertige Kampfhandlung zweier rivalisierender Kontrahenten, sondern ein Verbrechen!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:14
@schmitz
Ich kann nichts umschiffen das ich nicht kenne. Ich finde die ansicht des "doofen" Dalei-Lama interessant. Es ist eine neue dimension der beurteilung der Probleme zwischen den Völkern.

In meinem Denken ist kein wiederspruch zwischen Karmischen belastungen und einem Demokratischen prozess.
Wenn der türkische staat das tut, im Bewusstsein seiner schuld als stellvertreter des Volkes, ist das nicht nur ein Demokratischer Prozess, sondern der Anfang einer Einsicht und damit eine verminderung des Karmas.
Tut der Staat dies nur um Den zugang zum Internationalen Markt aufrecht zu halten, ist es für die Katze.

@schmitz

Ich glaube langsam, Du weißt weder, was Du hier eigentlich sagst, noch wirklich, welchen teilweise abscheulichen Hintergrund man aus Deinen Aussagen herauslesen kann, aber gut. Dein vorletzter Post klingt wenigstens nicht ganz so esoterisch verklärt.

Du scheinst hier wohl DER Masstab für die Richtige Betrachtungsweise zu sein.
Persönliche beleidigungen würden eigentlich nicht in diesen chat gehören.
Warum bist du eigentlich in einem chat, wo mystische themen mit Wissenschaftlichen Thesen einher gehen, wenn alles was nicht Wissenschaftlich betrachtet wird als Esoterischer Faschismus bezeichnet Wird?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:16
Sie ist ,aus meiner Sicht wie ich die Ereignisse bewerte,richtig,aus deiner SIcht natürlich falsch.

Aber, ab wann ist ein Verbrechen mehr und ab wann weniger?

Vergleiche doch mal die Ereignisse auf der Welt die als Völkermord bezeichnet worden sind,mit den Ereignissen in der TÜrkei.Jeder Genozid der durchzogen worde in der Vergangenheit,war entweder der Grund für einen Kriegsbeginn oder aus dem Grund territorialen Interesse,sprich Ressourcen,Jedesmla auf der Welt ist es der gleiche simple GRund,Ressourcen,Ressourcen,Ressourcen.So gesehen kann man zu 99% jedes Verbrechen auf der Welt, dass aktuell begangen wird,als Genozid bezeichen!!!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:21
@Alibaba02007
Ich werde Dir gerne genauer ausführen, was ich meine und dabei ist mir im hier vorliegenden Zusammenhang völlig egal, was der Dalai Lama sagt!

Siehe z.B. hier:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr284s.htm

Im Übrigen ist nicht nur mir aufgefallen, welchen derben Charakter Deine Ausführungen in diesem Thread bislang hatten.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:22
@yakamozzz
Es gibt klare Definitionen, nach denen ein Völkermord diese Bezeichnung bekommt, eine davon ist der Vorsatz eine Minorität ausrotten zu wollen, dieser Vorsatz ist im Falle des Völkermordes an den Armeniern belegt!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:36
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Vergleiche doch mal die Ereignisse auf der Welt die als Völkermord bezeichnet worden sind,mit den Ereignissen in der TÜrkei.Jeder Genozid der durchzogen worde in der Vergangenheit,war entweder der Grund für einen Kriegsbeginn oder aus dem Grund territorialen Interesse,sprich Ressourcen,Jedesmla auf der Welt ist es der gleiche simple GRund,Ressourcen,Ressourcen,Ressourcen.
Die Motive für einen Völkermord ändern nichts daran, dass ein Völkermord das bleibt was er istt. Du solltest lieber nicht relativieren.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 13:36
@yakamozzz


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:07
@schmitz

Merkst du eigentlich das du wie eine Dampfwalze Argumentierst?

Du bist nicht die Inqusition.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:13
@Alibaba02007
Halten wir fest:
Der Völkermord an den Armeniern ist Fakt, der Vorsatz ist belegt. Die Rechtsnachfolge des reiches der Jungtürken, hat die Türkische Republik angetreten, die es aber nun seit etlichen Jahrzehnten nicht schafft, diese Tat als Rechtsnachfolger auf ihre Kappe zu nehmen und somit eine Aussöhnung der Völker leider sehr erschwert.


Und nun Du:
Zuerst behauptest Du, alles "Völkerkarma", dann ist es die Liebe, die alles reinigt, dann kam die "Opferrolle", das Umgehen von an Dich gerichteten Fragen(bis jetzt übrigens). Dann kam der Dalai Lama ins Spiel, dann wieder der Rückzug auf den Staat als vorgeblichen Repräsentant des Volkes der, wie hier, über geschichtliche Tatsachen entscheidet, nach gut Dünken und Laune? Und nun kommst Du mir mit Pseudopsychologie?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:23
was für ein Geiles Wort, "Dampfwalze" :D in Kombination mit Inqusitor noch Geiler :D :D


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:28
@yakamozzz

Wie du richtig sagst, es ist nich so einfach;
Es ist nicht einfach Die türken sind bös und die Armenier sind arm.

Das problem diese tötungsexcesses geht wahrscheinlich mehrere Generationen zürück, was es schwierig macht, in diesem dilemma, eine Schuldfrage zu klären.
Was die Türkische bevölkerung nicht davon Freispricht, einen Schritt
zur versöhnung mit den Armeniern tun sollte.
Würde dieser Schritt auf herzlicher und nachhaltige Basis entstehen
würden die anderen staaten sogar von einer verurteilung, was an der Situation sowieso nichts ändert, absehen.
Verurteilungen nützen nichts, wenn sie nur ein lippenbekenntnis sind.

Resourcen;

Auch die Mächtigen und gewissenlosen, die das wegen den recourcen tun sind teile des Türkischen Volkes.
Wie in allen Ländern, identifizieren sich viele teile der Bevölkerung mit den vermeintlich Mächtigen und Erfolgreichen.

Nicht nur in der Aktivität kann man schreckliche dinge tun, sondern auch mit der Unterlassung.
Das ist vermutlich einer der Ursprünge des Demokratieverlustes in den Westlichen Demokratien. Nicht alle, nehmen Ihre Demokratischen möglichkeiten Wahr.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:29
@nurunalanur

Wie kann ich deine bemerkung verstehen?


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:30
@nurunalanur
@Alibaba02007
Analysiert man den Vorwurf, wie eine "Dampfwalze" zu argumentieren und bringt das Ergebnis der Analyse mit dem Wort "Inquisition" in Verbindung, entsteht in der Tat ein Ungleichgewicht, welches sich von sachlich vorgetragenen Argumenten, nebst erklärenden Verlinkungen und einer allgemein anerkannten Faktenlage, bis hin zu esoterisch verklärten, verleugnenden und dann wieder sehr polemischen Geschwurbel erstreckt.

Siehe hier(auch die Quellenverweise beachten!):
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:32
@Alibaba02007
Welche "Ressourcen" hatten denn die Armenier und welchen generationsübergreifenden Hass haben die Frauen und Kinder der Armenier denn auf sich geladen?

Irgendwie verstehst Du es nicht, oder? Es geht nicht um eine Verurteilung! Es geht um eine Anerkennung, die in Verbindung mit einer Rechtsnachfolge steht.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:33
@nurunalanur

Was meinst du dazu?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:40
@Alibaba02007
Auch an dich: Die Motive für einen Völkermord ändern nichts daran, dass ein Völkermord das bleibt was er ist.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:46
@schmitz

Die chinesen haben das tibet vordergründig vor allem besetzt, weil im Tibet viele Rohstoffe sind, und es Militärstrategisch ein wichtiger Ort Ist.

Hintergründig wären da vielleicht noch Motive, die die Chinesen und die Tibeter vergessen haben.

Vordergründig geht es nicht um die Tibeter als Volk sondern, sie sind am falschen ort, denn sie sind auf den Resourcen. Die Chinesen betreiben im Tibet Ebenfalls einen Bewussten Genozid.

Und Kein land Hilft den Tibetern wirklich, wegen der Wirtschaft und den Resourcen.

Die Amerikaner und die Indianer.............
Die Singalesen mit den Tamilen ..............
usw.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 14:54
@Alibaba02007
Danke für Deine nun wiederholt sehr sachliche Auseinandersetzung mit dem Threadthema...[Ironie]

Da geht es lang:

Völkermord in Tibet
Freiheit für Tibet??
Die Tibet-Frage


Anzeige

melden