Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:54
Zitat von al_islamal_islam schrieb:der herr erdogan hat den armenischen präsidenten vor aller öffentlichkeit angeboten die sachen zu klären, jedes öffnet seine archive, deutschland, frankreich, russland usw. waren eingeladen, aber was war, die armenische regierung hat es 2 MAL abgelehnt WARUM ? haben sie etwas zu verbergen??
wird es denn bezweifelt, das es überprüft werden muss?ich denke nicht..also warum prüfen?

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:54
@schmitz

Schade, dass Du manchen mangelndes Fachwissen unterstellst.
Wann genau das jungtürkische „Komitee für Einheit und Fortschritt“ den Beschluss fasste, die Armenier als Ganzes zu vernichten, lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit bestimmen, da entsprechende Dokumente entweder fehlen, (noch) nicht zugänglich sind oder aber nie existierten. Ein möglicher Grund dafür wird auch im konspirativen Charakter des „Komitees für Einheit und Fortschritt“ gesehen, bei dem es üblich war, wichtige Befehle mündlich zu erteilen.
Quelle: Ebenfalls Wiki: Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

Zügel einfach Deine Zunge ein wenig, dann kommen Deine Ratschläge auch richtig an!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:55
@al_islam


Jedes Angebot einer "Aufarbeitung" ohne vorher den Genozid anzerkennen ist eine Beleidigung an Armenien.

Die Frage darf vorher nicht sein : Was solllen wir aufarbeiten. Denn das ist schon geklärt


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:56
@CurtisNewton
Du hast geschrieben, es gäbe keine Deportationsbefehle von Talat Pascha, DAS habe ich Dir widerlegt, also lieb sein! :)


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:58
@schmitz


kk, touche....den überheblichen Oberlehrer darfst Du dennoch wieder einpacken.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:58
@can
Can schrieb:
Würdest du dich gerne als ehrenlos bezeichnen lassen ?

Geeky schrieb:
Das ist ein heikles Thema in einem Land, in dem junge Mädchen bestialisch umgebracht werden, um so etwas wiederherzustellen, was sie dort "Ehre" nennen.

Guck mal bitte Geeky was du jetzt wieder postest.

Ja was denn? Einen Hinweis darauf, daß sich unsere Vorstellungen von "Ehre" mit großer Wahrscheinlichkeit unterscheiden, deine Frage also nur unter besonderer Berücksichtigung dieser Unterschiede beantwortet werden kann.
Zitat von cancan schrieb: Jeder Mensch trägt ein gewissen Anstand und Selbstwertgefühl mit sich, zumindest jeder Mensch der befreit von Krankheiten ist und klar denken.

Dann war Medinas Familie also krank oder konnte nicht klar denken?

"Der Großvater, schreiben türkische Medien, hielt ihr eine Pistole an den Kopf und wollte sie gleich erschießen. Der übliche „Familienrat“ soll dann beschlossen haben, sie lieber lebendig zu begraben."
Zitat von cancan schrieb: Wir achten darauf von den Menschen die wir lieben bzw mit den Menschen die wir zu tuen haben, respektiert genauso wie von der Gesellschaft.

Eine Gesellschaft, in der vorsätzlicher Mord an wehrlosen Kindern als Ausdruck von Liebe und Respekt gilt, sollte sich nicht zivilisiert nennen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:59
Wie schwer von Begriff bist du eigentlich???


Wenn es eine Aufarbeitung der Geschichte geben soll, so muss dafür ein gemeinsamer Standpunkt stehen, der da wäre; rate mal EIN VÖLKERMORD.

Damit z.B genau gezählt werden kann, wo es wie viele Opfer gab.
Nicht die Kriegsopfer, die gabs auf beiden Seiten. Sondern die Hilflos abgeschlachteten.

Um das zu verstehen musst erstmal die Opfer differenzieren können zwischen Soldatenopfern und zivilbevölkerung. Kapische JETZT


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jedes Angebot einer "Aufarbeitung" ohne vorher den Genozid anzerkennen ist eine Beleidigung an Armenien.
ebend das muss ja geklärt werden, war es eine absichtliche völkermord geschichte?
was ist genau passiert? jeder öffnet seine archive und es wird verglichen


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:01
Al-islam

Boah, Sollen das dein Beweis sein?????

Sind das echte Dokumente??? Wo ist Stempel und Unterschrift.

Ich glaube du weißt nicht wie ein Staatsarciev aussieht.
Jeder kann mit irgendwelchen zahlen um sich werfen.

Doch ich muss dich enttäuschen, so einfach ist das nicht.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:02
@KittyMambo

referenz sagt nichts weiter als, nein Armenien braucht seine Archive nicht zu öffnen und das gemeinsam mit der Türkei zu klären, denn wir die Europär, die die Wahrheit mit Löffeln gegessen haben, wissen schon die Wahrheit, keiner kennt die Wahrheit außer wir, was wir sagen ist richtig, wer dagegen ist, ist Verbrecher.

das wäre so wie wenn jemandem seine DNA material bei einem Verbrechen gefunden und angeklagt wird, und der Angeklagte die Beweise und sein DNA-Material sehen will, man es aber ihm nicht zulässt und noch beschimpft, wieso er eigentlich so doof danach fragen würde, weil die andere Seite es ja schon weis und somit fakt wäre..


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:03
@schmitz

sobald man die fakten aufem tisch haut, hat man die klappe zu halten nech @schmitz


sehr schön, unterdrückt nur ! ach die so angeblich demokratischen europäer, wo sind sie nur geblieben :D:D


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:03
@al_islam
Die Archive sind meilenweit offen! Deine sämtliche Argumentation, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist bereits widerlegt, entlarvt, als geschichtsklitternder und letztlich staatlich verordneter Leugnungsdreck. Komm doch bitte mal mit etwas Neuem.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:03
Ich hab den Eindruck das ich mich mit Kindern unterhalte.

Man sollte Leugnen unter Strafe stellen.
Wer nicht hören kann muss fühlen, oder wie ging das nochmal?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:04
@al_islam
Deine angeblichen Fakten existieren nur auf dieser einen Webseite, die so nationalverklärt ist, dass dagegen Alice im Wunderland wie eine Dokumentation wirkt!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:04
al- islam

du machst dich lächerlich, aber nur weiter so, ich und sicher auch andere findens amüsant!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:05
Zitat von michalskimichalski schrieb:Al-islam

Boah, Sollen das dein Beweis sein?????

Sind das echte Dokumente??? Wo ist Stempel und Unterschrift.

Ich glaube du weißt nicht wie ein Staatsarciev aussieht.
Jeder kann mit irgendwelchen zahlen um sich werfen.

Doch ich muss dich enttäuschen, so einfach ist das nicht.
bin ich hier im kindergarten gelandet oder was hahahaha xD


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:05
@schmitz
@al_islam

ausserdem liegen Abschriften und Kopien der armenischen Archive in den USA und in Russland. Die Forderung nach Öffnung der armenischen Archive ist also nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver desjenigen, der das wiederholt fordert, obwohl er es besser weiss.


Anzeige

melden