Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:27
@can
Zitat von cancan schrieb:Würde es dir z.B gefallen, wenn man deinen Staatspräsidenten bzw dein Staatspräsidenten aus der Heimat ständig diffamiert und sich lustig über ihn macht
Das wäre mir egal, oder ich würde zustimmen, wenn sich das Oberhaupt meines Staates so verhalten würde, wie es Erdogan tut.
Zitat von cancan schrieb:dein Volk als ehrenlos und dumm bezeichnet ?
Nein, mich würde es stören. Allerdings möchte ich gleich hinzufügen, dass hier niemand jemanden als dumm bezeichnet hat, sondern es wurde von Bildungsdefiziten gesprochen und von diesen auch nur in DEM Sinne, dass sie der Entwicklung des türkischen Folkes in den ländlichen Gebieten im Wege stehen!

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:28
Mir geht es nicht um die Leugnung des Völkermordes, mir geht es um den Prozess der vollzogen werden muss, um diesen anzuerkennen.

Ich möchte diesen Threat nicht zu einem privaten Schlachtfeld zwischen mir und dir mutieren lassen. @emanon
Das hatten wir ja bereits. Du bist ein spitzfindiges Kerlchen und mit allen Wassern gewaschen, dir kann ich nichts vormachen und lasse dich von nun in Frieden.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:30
@can
Okay, das macht Sinn.
Wo sollte der Prozess starten und wie sollte er von statten gehen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein hab ich nicht, was ist damit gemeint?
Das Ziel des armenischen Terrors, den sie bis zur Ermordung der Menschen aufgetrieben haben ist, die Behauptung über den Völkermord und die Forderungen der Armenier in der Weltöffentlichkeit bekanntzumachen. Aber ihr Endziel ist die Verwirklichung des Urtraums vom "Großen Armenien". Der wichtigste Schritt auf dem Weg nach "Großem Armenien" ist, zugunsten dieser Behauptungen Öffentlichkeit herzustellen und damit ihre Absichten gegen die Türkei zu verwirklichen. Der dafür in Gang gesetzter Plan kann als "Vier T-Plan" bezeichnet werden und bezieht sich auf folgende Begriffe: Bekanntmachung, Anerkennung, Entschädigung und Boden... d.h. man wird die angebliche armenische Frage durch Terroranschläge auf der ganzen Welt "bekanntmachen". Die Behauptungen sollen von der Weltöffentlichkeit anerkannt und von der Türkei "eingestanden" werden, wegen des angeblichen Völkermordes wird man von der Türkei "Schadenersatz" fordern und die für die Verwirklichung des Urtraums vom "Großen Armenien" benötigten "Erdböden" von den türkischen Territorien losreißen!...

Bezogen auf den "Vier T-Plan" behaupten die Armenier folgendes:

1. Die Türken hätten Armenien besetzt und ihnen den Boden losgerissen.

2. Die Türken hätten nach dem Krieg in den Jahren 1877-78 die Armenier systematisch getötet.

3. Die Türken hätten ab 1915 Völkermord an den Armeniern begangen.

4. Talat Pascha soll heimlich befohlen haben, Völkermord an Armeniern zu begehen.

5. Es sollen bei diesem Völkermord 1,5 Millionen Armenier ums Leben gekommen sein.

Um es besser zu verstehen, wie unbegründet die armenische Pseudofrage ist, die man auf der Tagesordnung zu halten sucht und um welche Interessen es sich dabei handelt, muss man die Behauptungen und die türkisch-armenischen Beziehungen in ihrer geschichtlichen Entwicklung untersuchen.


3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:32
@al_islam
Selbst wenn es so wäre und die Armenier würden von der Türkei Entschädigung in irgendeiner Form haben wollen, wäre das ein legitimer Grund historische Tatsachen zu leugnen?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:36
Wieso 4T-Plan?

Jeder weiß doch, dass das Land den Osmanen friedlich in die Hände übergeben wurde.

Wie können die Armenier nur sowas Scheußlich tun. Man sollte Ihnen alle das Maul stopfen, nicht wahr, bevor es noch dazu kommt!


*Ironie off*


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:38
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:1. Die Türken hätten Armenien besetzt und ihnen den Boden losgerissen.
Ist das denn nicht so? Die Ausdehnung des osmanischen Reiches umfasste doch auch das Territorium der Armenier.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:3. Die Türken hätten ab 1915 Völkermord an den Armeniern begangen.
Tatsache, historisch belegt
Zitat von al_islamal_islam schrieb:4. Talat Pascha soll heimlich befohlen haben, Völkermord an Armeniern zu begehen.
Die Deportationsbefehle wurden nicht schriftlich festgehalten, auch das ist eine bekannte Tatsache.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:5. Es sollen bei diesem Völkermord 1,5 Millionen Armenier ums Leben gekommen sein.
Die Zahlen differieren bekanntlich.........aber ist es bei einer geplante ethnischen Säuberung nicht unerheblich, ob 1,5 Mio oder 1 Mio Menschen ermordert wurden?

Zu 2. kann ich nichts sagen, muss ich erst selber nachlesen.....hast Du ne Quelle für mich?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:wäre das ein legitimer Grund historische Tatsachen zu leugnen?
es gibt generell kein leugnungs grund, aber diese frage stelle ich mir doch jedes mal?

der herr erdogan hat den armenischen präsidenten vor aller öffentlichkeit angeboten die sachen zu klären, jedes öffnet seine archive, deutschland, frankreich, russland usw. waren eingeladen, aber was war, die armenische regierung hat es 2 MAL abgelehnt WARUM ? haben sie etwas zu verbergen??


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Deportationsbefehle wurden nicht schriftlich festgehalten, auch das ist eine bekannte Tatsache.
Schade, dass Du Dir seit Deiner Anwesenheit im Thread nicht das nötige Fachwissen angeeignet hast...

Talât stellte als Innenminister die konkreten Deportationsbefehle aus, die offiziell als kriegsbedingte Umsiedlung einer unzuverlässigen Minderheit begründet wurden, und sorgte zugleich inoffiziell dafür, dass diese Befehle realiter als Genozid-Anweisungen verstanden und umgesetzt wurden. Zu diesem Zwecke setzte er eine parteiinterne jungtürkische Miliz ein und nutzte zugleich seine Befugnisse als Innenminister, um widerstrebende Gouverneure und Beamte zu beseitigen.

Q: Wiki


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:45
@al_islam
Dein Leugnungsgeschwurbel ist unerträglich! Die Sache mit den Archiven der Armenier ist eine Nebelgranate, nichts weiter. Ein Argument, dass Geschichtsklitterung und staatlich verordnetes leugnen unterstützen soll. Klappt ja auch, wie man von Dir lesen muss!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:47
@ al-islam

Die ständig gefordeten Beweise aus vielen Länder verstauben schon in türkischen Kammern.

Und du weißt nix davon, weil sie seit Jahren nicht einmal ins türkische übersetzt werden.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:47
@al_islam
Bisher wurden hier im Thread noch alle vorgeschobenen Argumente seitens der TR als geschichtsklitternde Nebelgranaten und nationalverklärtes Geschwurbel entlarvt! Pech halt, wenn mal einer in den Thread schaut, der ein wenig Ahnung von der Materie hat...^^


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:48
@schmitz

ich versteh echt nicht was hierran:

"der herr erdogan hat den armenischen präsidenten vor aller öffentlichkeit angeboten die sachen zu klären, jedes öffnet seine archive, deutschland, frankreich, russland usw. waren eingeladen, aber was war, die armenische regierung hat es 2 MAL abgelehnt WARUM ? haben sie etwas zu verbergen??"

eine Nebengrantesein soll ??

viehlmehr kommt mir deine Aussage wie eine Nebelgranate vor.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:49
UND, es kann keine gemeinsame Aufarbeitung des Genozids geben, weil er ja EBEN NICHT von türkischer Seite anerkannt wird. ; wie man auch hier deutlich sieht.

ALSO kannst du dir die Frage jetzt hoffentlich selber Beantworten.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:50
Bin mal gespannt was jetzt kommt!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:50
@nurunalanur
Weil das schlicht total unerheblich ist, wie auch schon gefühlte anderthalbmillionen Mal in diesem Thread aufgezeigt wurde! Genau wie die Story mit der Historikerkommission. unnötiger Kram ist, weil alle Fakten auf dem Tisch liegen!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:51
Sie wollen die Fakten nicht sehen, wie die Regierung halt.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:52
Zitat von michalskimichalski schrieb:UND, es kann keine gemeinsame Aufarbeitung des Genozids geben, weil er ja EBEN NICHT von türkischer Seite anerkannt wird. ; wie man auch hier deutlich sieht.
wie schlau bist du eigentlich?

wozu dann noch die aufarbeitung des konflikts? dann reicht es doch, wenn die Türkei es anerkennt und gut ist.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:53
Politik kompakt
Steinbach: "Genozid" an Armeniern aufarbeiten


Die Vertriebenenchefin und CDU-Politikerin Erika Steinbach hat gefordert, den Massenmord an Armeniern in der Türkei vor mehr als 90 Jahren aufzuarbeiten.

Steinbach, die Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sprach vom "Genozid an den Armeniern". Wörtlich erklärte sie: "In den Jahren 1915 und 1916 fielen rund 1,5 Millionen Armenierinnen und Armenier systematischen Massakern und Deportationen des jungtürkischen Regimes zum Opfer. Hunderttausende von ihnen starben auf dem Todesmarsch durch die Syrische Wüste."

Das grausame Verbrechen jähre sich dieser Tage zum 95. Mal. Der türkische Staat sei jedoch bis zum heutigen Tag nicht bereit, diese traurige Erblast aufzuarbeiten, kritisierte Steinbach.

Stattdessen drohe der türkische Premierminister Erdogan im März dieses Jahres mit der Ausweisung der illegal in der Türkei lebenden Armenier, sagte Steinbach.

Die Vertriebenenchefin rief dazu auf, dass "das Verbrechen am armenischen Volk" einen festen Stellenwert im weltweiten kollektiven Gedächtnis als "erster Genozid des 20. Jahrhunderts" erhalten müsse.


http://www.sueddeutsche.de/politik/940/509077/text/51/


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:54
Zitat von michalskimichalski schrieb:Sie wollen die Fakten nicht sehen, wie die Regierung halt.
ich liste dir mal paar fakten auf


Anzeige

melden