Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:02
@al_islam

empathie

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:03
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:ich finde es doch immer wieder bemerkenswert mit an zu lesen "müssen" , dass man als ungebildet bezeichnet wird, weil man einer anderer sichtweise ist.
Wenn 2+2 bei dir 5 ergibt ist das nicht nur eine "andere Sichtweise", dann ist es Zeichen mangelnder Bildung - ebenso wie das notorische Ignorieren oder gar Leugnen historischer Tatsachen.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Ziemlich niveaulos sowas, aber was solls, kann man nichts machen nech
Niveaulos auf alle Fälle, aber dagegen kannst du natürlich was machen: bilde dich.


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:05
@buddel

1. was hast du jedes mal mit deinem buddel? :S
Zitat von buddelbuddel schrieb:wen respektiert die türkei ?

wem, welchem land zollt die türkei respekt ?

nicht mal verlierern !

buddel
und 2. durch deine aussage merkt man, wie viel vorurteile du hast, weil du es noch nicht mal begrüdest


*buddel* :D


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn 2+2 bei dir 5 ergibt ist das nicht nur eine "andere Sichtweise", dann ist es Zeichen mangelnder Bildung - ebenso wie das notorische Ignorieren oder gar Leugnen historischer Tatsachen.
genau das ist es ja, bezeichnist mich als ignorant und mangelnder bildung nur weil ich einer anderen meinung bin?

da ist es doch wirklich fraglich, wer hier ein ignorant ist und defizite in der bildung hat...


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:10
@can
Zitat von cancan schrieb:Nein, dieser Threat und vor allem deinen Ausführungen folgend hat dies nichts mehr mit dem Leugnen eines Völkermords zu tuen. Dieser Topic ist zu einem privaten Schlachtfeld der eigenen Interessen mutiert
Das sehe ich ganz und gar anders.

Welches Interesse hat man daran, dass der Genozid seitens der Verursacher anerkannt wird?

Mein Interesse daran ist, dass die vielen Türken, die es genauso sehen endlich im Ansehen steigen und nicht über denselben Kamm geschoren werden, wie die Leugner.
Die Leugner werfen ein schlechtes Bild auf die Türken weltweit, und das haben sie nicht verdient. Ich möchte nicht, dass meinen türkischen Freunde sich ständig verteidigen müssen, weil sie mit den Leugnern in einen Topf geworfen werden!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:12
Es ist aber nunmal so, dass die gebildeten Leute wissen, das es ein Völkermord war.

Das stimmt, Gräben zwischen Türken und Deutschen hätten nicht sein müssen.
Aber das wohl eher am Leugnen, oder sehe ich das Falsch?

Nach eurer Sicht ist also die Ganze Welt ungebildet weil die Türken wissen wollen das es klein Völkermord war.

Holzköpfe halt, kann man (fast) nix machen : - )


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:13
@can
Zitat von cancan schrieb:Würdest du dich gerne als ehrenlos bezeichnen lassen ?
Das ist ein heikles Thema in einem Land, in dem junge Mächen bestialisch umgebracht werden, um so etwas wiederherzustellen, was sie dort "Ehre" nennen.

"Im ostanatolischen Ort Kahta fanden Polizisten die Leiche der 16-Jährigen Medina Memi im vergangenen Dezember. Sie mussten sich Mühe geben: Das Mädchen war unter dem Hühnerstall der Familie zwei Meter tief vergraben worden. Die Hände waren auf den Rücken gebunden, Lunge und Magen voll Erde. Medina war bei lebendigem Leibe zugeschaufelt worden. Zur Sicherheit hatten die Mörder noch eine Zementschicht darüber gegossen.

Nun tobt die Debatte über sogenannte Ehrenmorde wie nie zuvor, in der Türkei, aber auch im Ausland, wo die Nachricht bis in die entferntesten Länder Verbreitung fand. Vor allem dort fragt man sich, wieso die Türkei, so stolz auf ihren Modernisierungsschub seit der Jahrtausendwende, es nicht schafft, dem mittelalterlichen Treiben Einhalt zu gebieten.

[...]

„Ehrenmord” ist zwar kein islamischer, sondern ein vorislamischer Brauch, aber das ändert nichts daran, dass es den Tätern als Allah wohlgefällig gilt, „beschmutzte“ Ehre mit Blut reinwaschen zu müssen. "
http://www.welt.de/vermischtes/article6320531/Lebendig-begraben-weil-Medina-mit-Jungen-sprach.html


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:13
@CurtisNewton

hast du schon mal von dem "vier t-plan" gehört?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:14
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:nur weil ich einer anderen meinung bin?
Ich bin der Auffassung, dass man zu
Zitat von geekygeeky schrieb:historischer Tatsachen.
keine differenten Meinungen haben kann, weil es nunmal Tatsachen sind.

Welche Meinung hast Du denn zu diesen historischen Tatsachen, und WOHER hast Du diese Meinung?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:15
@geeky

mal im ernst @geeky

was hast du hier zu suchen? diese probleme sind sich die Türken schon bewusst was zum hencker willst du uns damit sagen oder beweißen. Soll ich auch mal greultaten von deutsche hochladen? was bringt uns das?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:15
BITTE, bleibt doch bei der Vogel Strauss Taktik, hat mir irgendwie besser gefallen.
Auf wirklich wichtige Fragen antwortet niemand, weil Leugner es nicht können,
weil sie sogar wissen das es wahr ist. Stattdessen greifen sie andere an (mich nerven die nur noch ehrlich gesagt) Die Leugner sind die Reinste Plage.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:16
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:genau das ist es ja, bezeichnist mich als ignorant und mangelnder bildung nur weil ich einer anderen meinung bin?
Du kannst doch gern der Meinung sein 2+2 sei 5. Genauso kann ich dann der Meinung sein daß du dumm und ignorant bist.
Ich kann meine Meinung fundiert begründen, du jedoch nicht. Wo also ist dein Problem?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:17
@al_islam

einen 4 stufigen Trainingsplan?

*g*

Nein hab ich nicht, was ist damit gemeint?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mein Interesse daran ist, dass die vielen Türken, die es genauso sehen endlich im Ansehen steigen und nicht über denselben Kamm geschoren werden, wie die Leugner.
Die Leugner werfen ein schlechtes Bild auf die Türken weltweit, und das haben sie nicht verdient. Ich möchte nicht, dass meinen türkischen Freunde sich ständig verteidigen müssen, weil sie mit den Leugnern in einen Topf geworfen werden!
Okey, ich respektiere wirklich voll und ganz deine Ansicht. Du konntest mir dein Anliegen vernünftig rüberbringen und ich sehe ein Hoffnungsschimmer am Horizont, der mich hoffen lässt, das wir mit diesem Thema von nun an besser umgehen können.

Würde es dir z.B gefallen, wenn man deinen Staatspräsidenten bzw dein Staatspräsidenten aus der Heimat ständig diffamiert und sich lustig über ihn macht und dein Volk als ehrenlos und dumm bezeichnet ? Ich muss jetzt leider das "völkische Denken" übernehmen, um dir mein Anliegen besser darliegen zu können. @CurtisNewton
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist ein heikles Thema in einem Land, in dem junge Mächen bestialisch umgebracht werden, um so etwas wiederherzustellen, was sie dort "Ehre" nennen.
Guck mal bitte Geeky was du jetzt wieder postest. Jeder Mensch trägt ein gewissen Anstand und Selbstwertgefühl mit sich, zumindest jeder Mensch der befreit von Krankheiten ist und klar denken. Wir achten darauf von den Menschen die wir lieben bzw mit den Menschen die wir zu tuen haben, respektiert genauso wie von der Gesellschaft.. Erwartest du von dein Mitmenschen kein Respekt und ein Gefühl der Anerkennung ? @geeky


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:20
Die Diskussion macht keinen Sinn. Des Leugners Kopf kann man nicht ändern.
Das erwarte ich aber auch nicht. Sie werden noch in 50 Jahren diese Meinung haben.
Das ist die Reinste Zeitverschwendung Wörter mit denen zu wechseln.

Und Nebenbei, Türkei ist ja nicht grad für Bildung bekannt, das Gegenteil ist hier der Fall wie man offensichtlich sehen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:20
@can
Mal wieder dein überschiessender Interpretionswahn?
Was sollen denn diese Schwachheiten?
Es geht hier ganz klar um die Leugnung einer historischen Tatsache, das kannst du auch mit deinem Gestammel hier nicht relativieren.
Warum soll ich Türken etwas durchgehen lassen, was ich bei Deutschen und anderen Völkern auch nicht durchgehen lasse.
Die Leugnung des Genozid ist die Leugnung des Genozid und bleibt die Leugnung des Genozid.
das du dich gerne in der Opferrolle siehst ist ja allgemein bekannt, aber hier absolut nicht zutreffend.
Die Versuche das Gegenüber zu dissen, wenn argumentativ Ebbe im Oberstübchen herrscht sind auch nicht neu und noch nicht einmal originell vorgetragen.
Warum hier unsere türkischen Mituser hier einmal sprachlos rüberkommen kann man sich doch denken.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:21
@geeky

okai mein schlauer @geeky


du bist der schlauste user den ich jemals gesehen habe, ich werde mich auch nicht über deine ausdrucksweise beschwerden, habe ich nicht nötig ;)


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:21
@can
mich zb can meine ich mit ungebildeten spacken

mein gesamtes wissen um die problematik des themas
weiss ich (fast) allein von hier,
der diskussion im allmyraum

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:21
Im out, ich habe besseres tun als mit solcher Plage "rumzuschlagen".

Denen muss man doch nix beweisen. Das geschieht bereits auf politischer Ebene von alleine.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 18:24
@michalski

also was man hier deutlich sehen kann, ist das Du in Deinen Beiträgen dem Wort Bildung auch nicht grad Rum und Ehre zukommen lässt.

Ich bin auch für die Anerkennung des Genozids, aber Dein pauschales Geschreibsel kommt fast schon populistischer Hetze gleich.

Und wenn die Diskussion für Dich keinen Sinn macht, steht es Dir frei Dich aus dieser rauszuhalten. Fände ich sogar begrüssenswert!


Anzeige

melden