Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 12:58
Angeblich haben die Armenier ihre Unterlagen der Türkischen Regierung zur Verfügung gestellt, und angeblich ist das auch belegt, durch Enschreiben.
Außerdem liegen Berlin (damals war das Deutsche Reich verbündeter des Osmanischen reiches) eine riesige Aktensammlung darüber vor, die vom Osmanischen Reich selbst an das Deutsche Reich übermittelt wurde in denen das Osmanische Reich selbst diesen genozid schildert und seinen damaligen verbündeten offenlegt.
Man muss auch bedenken das beide Seiten ihren Nutzen daraus ziehen vermutlich Armenia und Türken. beide werden ihre Propaganda haben. Man weiß nicht genau was man Glauben soll. Aber ich denke da das Osmanische Reich selber damals alle Akten und Belege über den genozid an das Deutsche reich übermittelte und die Akten seit 1917 oderso im deustchen Archiven liegen wohl davon ausgegehen werden kann das das stattgefunden hat. (und das hat nichts damit zu tuen das die deutschen ja so toll sind und angeblich immer recht haben sondern daran das beide reiche miteinander verbündet waren und sie deshalb hir in deutschland vorhanden sind)

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 14:35
Soweit ich weiß öffenet Armenien nicht all seine Archive. Da haben wir es wieder, der eine sagt das und der andere das.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 15:16
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und das Schöne ist, da die BRD und die UNO das als Völkermord akzeptiert haben, kann ich auch unbefangen folgendes schreiben: Die Türkei ist ein Völkermörder und du bist Teil davon!!!
Nun Kollege wie wir alle wissen gab es in jeder Deutschen Familie Kenntnis darüber was im dritten Reich mit den Juden geschehen ist und wie sie die Juden behandelten.

Die Türkei und seine Bevölkerung das während des Bevölkerungaustausches Millionen aus Thrakien und dem Kaukasus nach Anatolien strömten kann man doch nicht behaupten das zum Beispiel meine Gross Eltern die auch aus Thrakien stammen irgendetwas mit den Armeniern zu tun gehabt haben sollte oder den kriegszustand allgemein ? Die meisten kannten noch nicht mal Armenier !


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 15:32
Im osmanischen Reich lebten viele verschiedene Ethnien. Die westlichen Mächte vor allem Großbritannien versprachen ihnen allen ein eigenen Staat, wenn sie gegen das osmanische Reich käpfen würden z.B. den Araber einen vereinten arabischen Staat oder den Armeniern einen großen armenischen Staat. Viele armanische Aufständiche haben ihre waffen von den Feinden des osmanischen Reiches bekommen wie Russland oder England. Unter den Klöstern versteckten sie diese Waffen. Wie chon gesagt sind meiner Meinung nach die Armenier als Waffe gegen das osmanische Reich benutzt worden.

http://de.youtube.com/watch?v=mz-bW3Oz9MY


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 17:02
Es sagt auch niemand das es nicht so war, das die Armenier gegen das Osmanische Reich gekämpft haben und seperatistische ziele verfolgten. Das kann gut sein das sie das getan haben und eben die unabhängigkeit haben wollten und somit gegen das Reich gekämpft haben und das sie von den Briten usw. unterstützt wurden ist auch sehr wahrscheinlich, aber wie gesagt es geht nicht um das Aufwiegen! Weil eine Bevölkerung kämpft muss man das noch lange nicht in einen "Völkermord" münden lassen und Männer Kinder und Frauen usw. abschlachten.
Ich kann leider nur wieder mit einen Beispiel aus dem 3. Reich kommen. War es gerechtfertigt, ganze Siedlungen, Dörfer usw. zb in Italien Frankreich... und Grichenland auszurotten, weil man vermutete das die Partisanen, die gegen die Wehrmacht und Waffen-SS kämpften, dort her kamen oder weil dieser Ort eben gerade in der Nähe war. Ich denke mal das es das nicht war. Solche Racheaktionen die eine ganze Population für die taten andere verantwortlich machen sind wohl nicht zu rechtfertigen.
(ich will jetzt nicht das Osamnische reich mit der SS gleichsetzen aber es geht darum das selbt wenn die Armenier im Krieg waren und gegen die Türken gekämpft haben was wohl so war es nicht gerechtfertigt ist dann einen genozid zu veranstalten)


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 17:05
stahlschlag

Natürlich nicht, doch ist es wichtig zu wissen

1. Wer überhaupt mit den Massenmorden angefangen hat

2. Ob diese ganzen Gerüchte von Ermordungen von Frauen und Kinder wahr sind


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 17:14
2. Ob diese ganzen Gerüchte von Ermordungen von Frauen und Kinder wahr sind


@al-mekka


dafür gibt es Augenzeugen und Bilder.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 17:23
makaveli

Es gibt auch Augenzeugen von türkischer Seite, die sagen, dass Armenier unschuldige Osmanen sowohl Frauen als auch Kinder umgebracht haben.

Und außerdem können angebliche Augenzeugen auch bezahlt werden, damit sie lügen.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 17:39
Ja aber wieso sollte das Osmanische Reich selber ellenlange Berichte über den Genozid an ihre verbündeten schicken, in denen sie den Genozid dokumentiert haben.
Wie gesagt, dass wird durchaus auch vorgekommen sein das Armenier unschuldige Osmanen sowohl Frauen als auch Kinder umgebracht haben. das bestreitet auch keiner! Niemand will hier die Armenier als besonders toll darstellen und niemand will hier die Türken als besonders böse darstellen (hoffe ich mal und ich hoffe es gilt auch andersherum).
Aber wie gesagt es geht hier halt um den "Völkermord an den Armeniern" und der wird hier halt auch behandelt.

(Ich denke es ist auch nichts schlimmes für einen persönlich daran einen Völkermord in der Geschichte des VaterLandes zu haben (welches land hat das nicht?-jaja gibt bestimmt ein paar, also aus der "zukunft" betrachtet). Man kann draus lernen und hoffen das das nicht wieder passiert.
Das 3.Reich hat die juden sinti und roma ... fast ausgerottet, deshalb habe ich jetzt aber kein schlechtes gewissen oderso, ich weiß das es passiert ist und lerne daraus. ich finde nicht das es eine Schande ist sowas in der geschichte des Vaterlandes zu haben, auch wenn viele einen das weiß machen wollen, dass man damit eine schuld in sich trägt.
ich sehe das nicht so, es ist passiert und ich hatte nichts damit zu tuen, aber ch kann mich erinnern und alles dafür tuen das sowas nicht nochmal passiert. Man muss sich der vergangenheit nicht schämen,, besonders wenn man selsbt nicht beteiligt war.)


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 20:16
@stahlschlag

von welcher unabhängigkeit ist die rede?
alle völker waren im osmanischen reich unabhängig jeder konnte seine religion aussuchen und seine kultur ausleben!


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 20:25
"Ja aber wieso sollte das Osmanische Reich selber ellenlange Berichte über den Genozid an ihre verbündeten schicken, in denen sie den Genozid dokumentiert haben."

Ich glaube nicht, dass sie einen Genozid dokumentiert haben sondern einen Konflikt oder Kämpfe mit armenischen Auständichen.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 22:10
Ich rede davon das sie kein Teil mehr des osmanischen reiches sein wollten sondern ein unabhängiger staat.
würde ich in Berlin leben würde ich mal in das auswertige Amt des politischen Archives fahren. dort müssten die akten frei zugänglch sein. Und der Genozid soll auf überweltigende Weise archiviert sein. Hunderte Berichte von militärberatern usw.
Und mal ehrlich was hätten die Deutschen damals davon gehabt über die Geschähnisse zu lügen? wenn dann hätten sie die berichtige noch beschönigt! immerhin war man verbündet, also kann man eher davon ausgehen das das was in den berichten stattfand noch trastischer war als beschrieben.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 22:27
"Ich rede davon das sie kein Teil mehr des osmanischen reiches sein wollten sondern ein unabhängiger staat."

Ja, genau deshalb haben sie viele unschuldige Osmanen umgebracht genau wie die arabischen Nationalisten- das ist auf keinen Fall böse an die Araber gemeint- oder viele andere, die einen eigenen Staat haben wollten. Sie wollten einen unabhängigen Armenien und haben die Osmanen mit Hilfe der Russen bekämpft, und genau deshalb ist es kein Völkermord sondern ein Konflikt in dem sich beide Seiten gegenseitig umgebracht haben. Wenn es ein Völkermord wäre, dann würden osmanische bzw. türkische Soldaten nationalistisch motiviert die Armenier in Massen abschlachten, die Geburten von Armeniern verbieten und sie alle gal ob unschuldig oder schuldig von einem Ort zum anderen verlegen. Aber beide Seiten haben sich umgebracht und vertrieben.

Für einen Konfikt müssen beide Seite sich verantworten, und man darf nicht nur eine Seite der Medaille zeigen. Andaueren wird im Fernsehen Propaganda gemacht, dass die bösen Türken angeblich 1,5 mio. Armenier umgebracht haben, doch haben Armenier auch viele Osmanen umgebracht. Die Morde kamen nicht von einer Seite. Doch Armenien muss sich immer in die Opferrolle versetzen, da man dem Opfer immer mehr zuhört und recht gibt. Warum wird es nicht einfach mal so richtig neutral betrachtet?

Wer mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt mit drei Fingern zurück und das macht Amernien gerade.


melden

Völkermord an den Armeniern

09.11.2008 um 23:53
Eine Nation, die einen Völkermord leugnet, gehört nicht in die europäische Union.

Völkermord an den Armeniern ist und bleicht ein VÖLKERMORD, ob es den Türken passt oder nicht.

Feige leugnen ist unehrenhaft. Man sollte dann mannhaft zu der politischen Vergangenheit stehen, sich dazu bekennen, wie es die Deutschen auch getan haben.


3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 12:37
Deine Europäische Union soll ma sich nicht um Sachen kümmern die 1915 passiert sind sondern die Serben verurteilen(wegen Völkermord mitten in Europa) und vielleicht mal den Grossen Amis sagen oder bitten dass sie bitte aufhören sollen unschuldige Menschen in Irak zu ermorden.
Aber dein Eu ist ja zu feige dafür und zu unehrenhaft:-))


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 13:27
Deine Europäische Union soll ma sich nicht um Sachen kümmern die 1915 passiert
sind sondern die Serben verurteilen(wegen Völkermord mitten in Europa) und
vielleicht mal den Grossen Amis sagen oder bitten dass sie bitte aufhören sollen
unschuldige Menschen in Irak zu ermorden.
Aber dein Eu ist ja zu feige dafür und zu unehrenhaft:-))


Slobodan Milošević [slɔˈbɔdan miˈlɔːʃɛvitɕ] (kyrillisch Слободан Милошевић,
Aussprache ?/i; * 20. August 1941 in Požarevac, Serbien; † 11. März 2006 bei Den
Haag, Niederlande) war ein jugoslawisch-serbischer Politiker und Präsident Serbiens
von 1989 bis 1997 sowie Präsident der Bundesrepublik Jugoslawien von 1997 bis 5.
Oktober 2000. Zudem war Milošević Vorsitzender der serbischen Sektion des BDKJ von
1989 bis 1990 und der SPS, die er 1990 als Nachfolgepartei gründete.
Er war der erste Präsident eines Staates, der noch während seiner Amtsausübung von
einem Kriegsverbrechertribunal wegen Völkermordes angeklagt wurde. Er verstarb
während des vierjährigen (2002 – März 2006) Prozesses in Den Haag, so dass kein
Urteil verkündet wurde.

Und was die Amis angeht die EU hat den Amis nichts zu sagen weil sie eben nicht teil
der EU sind!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 13:32
Bosnische Serben entschuldigen sich für Kriegsverbrechen

Die Regierung der bosnischen Serbenrepublik hat sich für die von dem Land
begangenen Kriegserbrechen an Muslimen und Kroaten während des Bosnien-Krieges
entschuldigt. Die Regierung drücke ihr "tiefstes Bedauern" aus, hieß es in einer
Erklärung.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469194,00.html


Die Serben bekennen sich zu diesen Verbrechen und Entschuldigen sich dafür anstatt
es zu Leugnen!


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 13:35
Türkei ist auch kein Teil der Eu also....


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 13:35
UN-Gerichtshof ordnet Srebrenica-Massaker als Völkermord ein


UN-Gerichtshof ordnet Srebrenica-Massaker als Völkermord ein
Serbien wird jedoch keine direkte Schuld zugesprochen
Das Massaker von Srebrenica von 1995 erfüllt nach einem Urteil des Internationalen
Gerichtshofs (IGH) den Tatbestand des Völkermords, Serbien kann dafür aber nicht
direkt verantwortlich gemacht werden. Das höchste UN-Rechtsprechungsorgan befand
nach den Worten von IGH-Präsidentin Rosalyn Higgins am Montag in Den Haag, "dass
Serbien keinen Völkermord begangen hat". Jedoch "waren es Völkermord-Taten, die
die Armee der bosnischen Serben in Srebrenica begangen hat", sagte sie weiter.
Serbien sei seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen, das Massaker an fast 8000
Bewohnern von Srebrenica zu verhindern und zu bestrafen, hieß es in dem
Richterspruch weiter. Es war das erste Mal, dass der Gerichtshof sich dazu äußerte,
ob ein Land einen Völkermord begangen hat.



https://www.123recht.net/article.asp?a=21255&ccheck=1


melden

Völkermord an den Armeniern

10.11.2008 um 13:38
@nafnafHH

Türkei ist auch kein Teil der Eu also....


Richtig die Türkei will aber in Gegensatz zu den USA der EU beitreten


Anzeige

melden