Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad am Ground Zero?

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahmadinedschad, Ground Zero ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:07
@ismaayl lass mal dein HTML freischalten!

https://www.youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM

Anzeige
melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:14
Ich frag mich was hinter dem Maßstab der Haltung zu Homosexuellen steckt.
Ich finde das nämlich ziemlich überzogen wie man manchmal reagiert falls man Homosexualität nicht gut heißt.

Ich glaube das ist so ein Maßstab westlicher Kultur geworden, gut heißen von Homosexualität ist zu einem Eckpunkt westlicher Kultur geworden und in der großen Empörung über Ablehnung mancher solcher Eckpunkte, zeigt sich die in Wahrheit intolerante Art, weil man keine anderen Meinungen zu Homosexualität akzeptiert als die Meinung es ist gut und muss toleriert werden.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:17
Toleranz von Andersdenkenden/lebenden ist in der Tat ein Eckstein der westlichen Kultur.

Was auch dir als Moslem entgegenkommen dürfte. ;)


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:31
@Tahiri

Ich will diese Toleranz nochmal sehen wenn der Wohlstand schwindet, soziale Sicherheit keine Garantie ist und die kulturelle Vorherrschaft ein nicht mehr existiert ... ;)
Hab da nämlich so mein Verdacht mit was große Toleranz kommt und geht.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:44
Habt ihr mitbekommen, wie oft für ihn geklatscht wurde als er seine Rede hielt?


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:49
das waren doch alles pöse islamisten, die israel ausrotten wollen, die für ihn geklatscht haben ;)


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 02:56
Ahmadinedschad ist schon einfach cool. Es sind nicht mal so sehr sein argumentativen Inhalte die mich beeindrucken sondern das er es wagt den mächtigen zu widersprechen trotz aller Propaganda und Hetze gegen ihn.

Zählt mal auf wie viel muslimische Regierungsführer aus islamischen Ländern es wagen so zu sprechen? So sehr damit entschlossen in die Öffentlichkeit gehen?

Die dicken Arschkriecher aus Riad vielleicht die vielmehr Musuemführer von Mekka und Medina sind denn Beschützer und Herrscher? Die jetzt bei einem Aufrüstungsprogramm für sunnitische Länder mitmachen die die USA plant um Sunniten gegen Iran militärisch besser aufzurüsten?


Einfach nur Respekt an Ahmadinedschad, ich hoffe das solche wie er die schwierigen Anfänge (er ist ja auch nicht ohne Mackel) ein mutigeren Politik in der islamischen Welt werden. Statt dem stillschweigenden Pack nutzloser Regierungen die statt einen Krieg gegen ein Nachbarnland zu verhindern es sogar unterstützenindem sie die Wege für die USA und seinen Allierten öffnen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 03:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Trotz seiner dümmlichen Rede in der US-Uni kann auch ich gegenüber Ahmadinejad noch ein klein wenig Sympathie empfinden. Dennoch denke ich, dass er es wohl nicht allzulange machen wird (außer der Wächterrat greift sehr stark ein). Dazu trägt er unteranderem selbst dazu bei. Hoffe auch das Chavez nicht zu nen zweiten Ahmaddinejad mutiert.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 06:18
Der steht da schon ganz richtig , wenn er da steht .!
Doch bitte 2m tiefer als Betontalismännchen !


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 15:25
Ungläubiger,

erzähl doch von seiner dümmlichen Rede. Mal abgesehen von dem Punkt wo er über die Homosexuellen im Iran spricht, wo nur darauf Stellung genommen wird und der Rest der Rede bzw. teilweiser Diskussion an Wert verliert.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 17:58
Achja, schade das Comedy Ali, aus dem Irak nicht mehr da ist, zusammen mit unserem Iraner, würden die ne klasse show abgeben.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 20:03
Muss ja ziemlich das Nerv einiger treffen das was Ahmadinedschad immer wieder in seinen Reden erzählt.

Es ist provokant, aber genau so muss man mit den umgehen die sich als Heeresländer der Weltpolitik aufspielen wollen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 20:14
@Lightstorm

Das triff allerdings den Nnerv - nämlich den eines die Aufklärung nicht verpennt habenden Abendländers. Eines Menschen der es für ziemlich abstrus heisst, die Shoah zu leugnen und , der es für unsinnig hält wenn sich ein Politiker von Rang mit europäischen Neonazis gemein macht.

Da bleibt halt nur die Frage ob plumper Anti-Amerikanismus reicht um das andere zu übersehen...


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.09.2007 um 20:40
die leute regen sich immer darüber auf, was ahmadinedschad sagt. das sind oft die, welche öffentlich zumindest immer auf meinungsfreiheit plädieren. doch die gleichen leute würden ihm am liebsten die zunge rauschneiden, dass er nichts mehr sagen kann.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 02:06
Nun ja, eine nicht mehrheitsfähige Meinung über die Shoah oder Homosexuelle ist nicht alles.
Ich glaub auch nicht das irgendwo klar ist das Ahmadinedschad eine mörderische Verfolgung der Juden leugnet, vielmehr spricht er von neuen Untersuchungsbemühungen die schon als Leugnung des Holocoust bezeichnet werden.

Es kann auch nicht angehen das ein festgestellter Völkermord zu kulturellem Bestandteil wird und eine sakrale Status annimmt, wo kritische Stimmen dagegen wie Gotteslästerung im Mittelalter wahrgenommen wird und eine ganze Persönlichkeit zunichte macht.

Durch diese Relativierung möchte ich nicht die Verbrechen vergessen machen sondern dem politischen und emotionalen Missbrauch dieser Verbrechen entgegenwirken.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 03:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Nun ja, eine nicht mehrheitsfähige Meinung über die Shoah oder Homosexuelle ist nicht alles.
Wie süss, Leugnung von Massenmord und brutale Unterdrückung Anderslebender mit "nicht mehrheitsfähige Meinung" zu umschreiben.

<ZIZAT>Ich glaub auch nicht das irgendwo klar ist das Ahmadinedschad eine mörderische Verfolgung der Juden leugnet, vielmehr spricht er von neuen Untersuchungsbemühungen die schon als Leugnung des Holocoust bezeichnet werden.[/quote]


Sie werden nicht nur so bezeichnet - sie sind es unleugbar.
Der Holocaust ist so gut bewiesen wie kaum ein anderes Ereignis in der Weltgeschichte.
Aber vielleicht gibt es auch "neue Untersuchungsbenühungen" die beweisen sollen dass die Erde doch eine Scheibe ist und keine Kugel wie wir bisher annahmen.

Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es kann auch nicht angehen das ein festgestellter Völkermord zu kulturellem Bestandteil wird und eine sakrale Status annimmt, wo kritische Stimmen dagegen wieGotteslästerung imMittelalter wahrgenommen wird und eine ganze Persönlichkeit zunichte macht.
Wenn du selbst - nun überraschenderweise - zugibst dass dieser Völkermord festgestellt ist - wie kann es dann "kritische Stimmen dagegen" geben?
Ein Paradoxon.

Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Durch diese Relativierung möchte ich nicht die Verbrechen vergessen machen sondern dem politischen und emotionalen Missbrauch dieser Verbrechen entgegenwirken.
Gute Idee.
Am besten wirkst du dem Missbrauch entgegen indem du die angesprochene Relativierung - z.B. durch den antisemitischen Schwulenhasser Ahmadinedschad - entschieden widersprichst.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 09:36
---Es kann auch nicht angehen das ein festgestellter Völkermord zu kulturellem Bestandteil wird und eine sakrale Status annimmt, wo kritische Stimmen dagegen wie Gotteslästerung im Mittelalter wahrgenommen wird und eine ganze Persönlichkeit zunichte macht.----

Ich habe eine ähnliche Ansicht wie Lightstorm sie HIER äußert. Und ich bin sicher, dass es vielen auf die Nerven geht, wenn sie dauernd mit Omas und Opas vergangener Zeit konfrontiert werden und man ständig suggeriert bekommt, dass wir ein Volk potentieller Massenmörder sind und bestimmte Ansichten nicht vertreten dürfen, da wir sonst wieder zu Massenmördern werden.
Diese Vielen werden nur provoziert, wenn sie geknebelt (gesperrt) werden. Das kann's doch echt nicht sein ! Ich glaube, DAS ist gefährlich.

Ich fände es klüger Holocaust-Leugnern zu zeigen, wie albern ihre Ansicht ist und sie mit ihren Ansichten auf die Schippe zu nehmen.

Nazistische Bevölkerungsgruppen gibt es in fast JEDEM Land !Die Gefahr, die so sehr konzentriert auf Deutschland bestehen soll, ist in anderen Ländern vielleicht sogar größer !


Bei allem Mitgefühl für das jüdische Volk - die Maulsperre die da immer wieder von Vergangenheits-beschränkten und dem Zentralrat der Juden gesetzt wird, wirkt meiner Meinung nach bei einigen aggressionsfördernd und ist eher kontraproduktiv für ein friedliches Zusammenleben.
Wer lässt sich schon gern sagen, was er äußern darf und was nicht? - Niemand !


----Durch diese Relativierung möchte ich nicht die Verbrechen vergessen machen sondern dem politischen und emotionalen Missbrauch dieser Verbrechen entgegenwirken.---

Die Tatsache des Holocaust WIRD von verschiedenen Seiten politisch ausgeschlachtet und benutzt. - Vor allem von hyperchristlichen Amerikanern (die die Indianer in Reservate sperrten und schwarzhäutige Menschen zu Sklaven machten - um hier auch mal die Vergangenheit (?) aufleben zu lassen).


Damit einsklar ist: Ich sympathisiere in keiner Weise mit Neonazis.
Ich hatte für meine schulische Abschlussprüfung Geschichte als Nebenfach gewählt mit dem Thema "Holocaust". Bei den Recherchen zu diesem Thema kamen mir oft genug die Tränen und ich war schockiert, zu sehen, wozu Menschen fähig sind.
Jahre später fuhr ich nach Dachau und sah mir diesen üblen Ort selbst an.

ICH leugne den Holocaust nicht, aber ich wünsche mir einen klügeren Umgang (= auf die Schippe nehmen) mit den Menschen die das tun.
Denn dann hätten neonazistische Parteien mit Sicherheit weniger Zulauf. Wer will schon zu denen gehören, die als Witzfiguren gelten !!


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 13:21
"Trotz seiner dümmlichen Rede in der US-Uni kann auch ich gegenüber Ahmadinejad noch ein klein wenig Sympathie empfinden"

autsch.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 14:26
@Tahiri

Ich weiß nicht ob du überlesen hast was Lightstorm geschrieben hat. Es ist ein Unterschied wenn er schreibt >>Ich glaub auch nicht das irgendwo klar ist das Ahmadinedschad eine mörderische Verfolgung der Juden leugnet, vielmehr spricht er von neuen Untersuchungsbemühungen die schon als Leugnung des Holocoust bezeichnet werden.<< als wenn er behaupten würde, dass der Holocaust nie stattgefunden hätte, denn deine Antworten zu seinem Beitrag machen ihm schwere und falsche Vorwürfe.

und zum Thema Antisemiten. Ich denke nicht, dass der iranische Präsident ein Antisemit ist, viel eher ein Gegner von Zionismus.

Youtube: President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders Sep 2007
President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders Sep 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.09.2007 um 14:28
President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders Sep 2007


Anzeige

melden