Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 18:40
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Weil, Achtung, auch der Polizist ein Recht am eigenen Bild hat. Dies gilt zwar eingeschränkt, da je nach Situation der Polizist eine Person des Öffentlichen Lebens ist. Du lässt dich ja aber auch nicht von jedem Heti und Kreti bei der Arbeit filmen, oder?
Und es ist ja klar, was mit diesen Filmen passiert. Die werden ja nicht gemacht, um gute Polizeiarbeit zu zeigen.
Das ist nicht dein Ernst oder?

In den USA haben die Cop´s alle diese albernen Schulter Kameras auf. Und du meinst was von Copyright an Filmen hier einbringen zu müssen....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 18:47
@HeurekaAHOI
In Deutschland gelten andere Gesetze als in den USA.

@Warhead
Hast du Belege (zuverlässige) für deine Behauptung, das klingt ja so, als würden regelmäßig Horden von Polizisten friedliche Gruppen von Kindern, Müttern und Rentnern zusammenprügeln und das auf Anweisung des Vorgesetzten.

Davon abgesehen gilt das Strafrecht grundsätzlich für dich auch, wenn dein Chef dich zu etwas anstiftet.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 19:04
@HeurekaAHOI
Nicht Copyright von Filmen, sondern die Rechte der Personen, die darauf zu sehen sind.
Man diskutiert auch hier über diese Bodycams.
Die zeichnen dann nämlich alles auf, so das am Ende auf dem Filmchen nämlich nicht nur zu sehen ist, wie die Polizei jemanden zu Boden ringt, sondern auch, was im Vorfeld zu dieser Entscheidung geführt hat.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 19:09
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Man diskutiert auch hier über diese Bodycams.
Wäre mir zwar neu, aber glaube ich sofort. Wenn ich noch daran denke, vor wenigen Monaten erst, haben die die Polizeisirenen aus den USA hier eingeführt. Da denkst du echt du bist bei " Police Academy "

wirklich wahr ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZfuYgHWlO20


melden
melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 19:26
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nun wäre die Frage ob die Polizeigewalt so oft und auffallend vorkommt ?
Ist vielleicht auch ne Frage, wie den Polizisten heutzutage begegnet wird.

Wurde man vor noch nicht sovielen Jahren von der Polizei angehalten, zeigte man auf Verlangen seine Papiere, das Warndreieck oder was auch immer. Nach 5 Minuten war alles vobei und es ging weiter. Heute ist das ohne Diskussion kaum mehr möglich, der Threadersteller beschreibts ja. Polizei fragt nach Ausweis und gleich kommt die Frage "Warum?". Weil die Polizei es darf, weil es zu deren Aufgabe gehört!

Die Gewalt gegen Polizisten nimmt rasant zu. Jeden Tag werden durchschnittlich neun Polizisten Opfer einer schweren oder gefährlichen Körperverletzung (Quelle: GdP). Du musst bei jedem, dem die Hose am Hintern runter hängt, davon ausgehen, dass er ein Messer dabei hat. Das ist heutzutage cool. Kleine Rotznasen liefern sich Verfolgungsjagden Roller vs. Polizeiwagen, weil der Roller frisiert ist oder man nen Joint dabei hat. Und wenn man sie dann erwischt gehen die Diskussionen los "ey Alta, was willst du, isch hab nix gemacht". Und ja, dann sind die Polizisten wirklich auch nur Menschen, die genervt reagieren können.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 20:47
@dino
kann mich deiner Ansicht leider nicht anschließen. Hat wirklich Bewunderung ausgelöst, mal was anderes zu lesen, als " Bullen sind Schei**e ", oder: " Bullen sind doch so lieb "

Aber dennoch leben wir in zwei verschiedenen Welten. Leider. Aber gefallen hat mir dein Text. @dino


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 22:18
@HeurekaAHOI
Ich bin gespannt, wie deine argumentativ und mit Quellen untermauerte Welt aussieht ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.03.2015 um 23:38
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du zeigst mir Deinen Perso, wenn ich das von Dir verlange?
Es geht hier um Polizei und Bürger und die fehlende Kennzeichnung auf der einen Seite.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil die Leute auch ein Privatleben haben, mit Familie. Und nicht unbedingt ihr Gesicht überall sehen wollen? So wie die meisten anderen Menschen auch.
Aber die Polizei darf uns Bürger uneingeschränkt filmen? Bei Demos oder mit Bodycams (die ja im Gespräch sind). Immer mehr Überwachung? Haben auch ein Privatleben. Wenn dann gleiches Recht für alle.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es sind ja wenige. Und ganz auslöschen kann man Kriminalität eben nicht. Das funktioniert ja außerhalb der Polizei auch nicht.
Ja ich weiss, meinst die berühmten "Einzelfälle". Das ist ein Modewort langsam.

@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Du lässt dich ja aber auch nicht von jedem Heti und Kreti bei der Arbeit filmen, oder?
Ich möchte aber auch nicht von Polizisten gefilmt werden. Siehe die "drohenden" Bodycams, die inzwischen getestet werden. Film und Ton wird gespeichert. Da wird nicht um ein "Bitte darf ich gefragt".
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die zeichnen dann nämlich alles auf, so das am Ende auf dem Filmchen nämlich nicht nur zu sehen ist, wie die Polizei jemanden zu Boden ringt, sondern auch, was im Vorfeld zu dieser Entscheidung geführt hat.
Auch hier ist keine Garantie, dass man mal eben "ausschaltet", wenn der Polizist losprügelt. Oder die Aufzeichnung gelöscht wird.

So oder so, ich möchte nicht, dass man mich einfach filmt. Bei einer "Routinekontrolle". Man wird von denen schon genug unter Generalverdacht gestellt.

Und würde ich sehen, dass ein Polizist filmt, würde ich die Kommunikation verweigern und nichts sagen. Da ich damit nicht einverstanden bin!


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 06:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hast du Belege (zuverlässige) für deine Behauptung, das klingt ja so, als würden regelmäßig Horden von Polizisten friedliche Gruppen von Kindern, Müttern und Rentnern zusammenprügeln und das auf Anweisung des Vorgesetzten.
Der Kadavergehorsam geht sogar so weit das selbst noch dann gelogen,geleugnet und abgestritten wird wenn der Täter in Uniform überführt ist und die Beweise auf dem Tisch liegen
Ich war bei dem Spiel selbst zugegen,ich hab für die Biffzen nicht allzuviel übrig.Bei diesem Spiel jedoch haben die Bullen grundlos den BFC Block gestürmt und ordentlich mit Pfefferspray vorgeglüht,da wurden Zwölfjährige bewusst eingepfeffert und verdroschen

Youtube: Skandal Video Polizist schlägt unschuldigen ins Gesicht.
Skandal Video Polizist schlägt unschuldigen ins Gesicht.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Bulle leugnete,bis es nix mehr zu leugnen gab

Oder der Vorfall auf der Freiheit statt Angst Demo bei dem der Mann im blauen T-Shirt grundlos so zusammengedroschen wurde das er Verletzungen davontrug wie Zungenband und Zahnfleischabrisse.Die Bullen hatten die Chuzpe ihn danach auch noch anzuzeigen,der Polizeipräsident stellte sich bedingungslos vor seine Schläger bis er zur Lachnummer in der Stadt wurde.Denn die Bullen legten sich mit dem Falschen an,auf den Plan trat Jonny Eisenberg,Hausanwalt der Taz und einer der besten Strafverteidiger,der zerlegte die polizeilichen Lügengebäude wie ein Kartenhaus

Youtube: Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Verhaftung des Herrn im blauen T-Shirt aus neuer Perspektive, FSA09
Verhaftung des Herrn im blauen T-Shirt aus neuer Perspektive, FSA09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video vom Einsatz der berüchtigten 23er landete dann beim CCC

Youtube: Polizei-Brutalität bei der Freiheit-Statt-Angst Demo 2009
Polizei-Brutalität bei der Freiheit-Statt-Angst Demo 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Am Ende kam das bei raus

Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 1/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 1/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 2/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 2/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 3/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 3/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 4/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 4/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 5/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 5/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


uswusw...ich wünsche viel spass beim schauen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 10:33
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Ich möchte aber auch nicht von Polizisten gefilmt werden. Siehe die "drohenden" Bodycams, die inzwischen getestet werden. Film und Ton wird gespeichert.
Grundsätzlich ist das "Ich möchte nicht gefilmt werden" ja auch ein nachvollziehbares Anliegen.
Ich müsste mich da etwas weiter einlesen, auf welcher rechtlichen Grundlage die Bodycams eingesetzt werden, entsprechende Vorgaben muss es ja geben. Vorgaben für die Speicherung, Löschung und so weiter.
Vom Prinzip her wirst du ja ständig gefilmt, wenn du ins Kaufhaus gehst, wenn du beim Tanken in der Nase bohrst....und wenn du dabei was anstellst, werden diese Aufzeichnungen als Beweismittel herangezogen.
Der Unterschied ist einfach der, dass solche Aufzeichnungen anders verwendet werden als die Filmchen, die mit irgendwelchen Handys bei Polizeieinsätzen gemacht werden. Für die Veröffentlichung, zum Beispiel im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung, bedarf es einer entsprechenden Anordnung von richterlicher Seite. Der Handyfilm wird einfach so öffentlich gemacht, ohne Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 12:13
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:ch möchte aber auch nicht von Polizisten gefilmt werden
aber von jedem anderen Vollpfosten? Du kannst heute doch nichtmehr in der Nase bohren, ohne das einer das filmt und bei Youtube hochlädt. In diesem Thread werden auch Filmchen gezeigt. Ob da alle Beteiligten einverstanden waren? Was ist mit den Ersthelfern, die bei Unfällen von filmenden Gaffern aktiv behindert bzw. sogar angegriffen werden, weil sich das Pack beim filmen mit dem Smartphone gestört fühlt? Diese ganze Filmerei ist ne Unsitte


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 12:14
@dino
Ich würde mich innerlich aufregen, wenn mich die Bolisei anhalten würde. Aber ich sehe da kein Problem, ist halt denen ihr Job. Und diese Ausreden ''ich habs eilig'' zählen nicht. Schließlich kann man auch früher losfahren zu seinem Termin oder sonst was. Trotzdem ist es, wenn jemand sich weigert oder stänkert, kein Grund diese Person zu treten, schlagen oder sonst was.

@Warhead
Die Videos schaue ich mir lieber nicht an, da ich bei sowas die Krätze bekomme und ausrasten könnte. Ich kann sowas nicht ab.

_____________________________

Fakt ist, noch haben wir Glück was die Polizei hier in DE angeht. In Amerika geht ja die Post ab mit ihren Kranken Waffen und Tasern etc pp.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 12:21
Zitat von rookyrooky schrieb:Trotzdem ist es, wenn jemand sich weigert oder stänkert, kein Grund diese Person zu treten, schlagen oder sonst was.
Da hast du recht! Es ist sicher auch nicht die Regel, dass Polizisten auf alles eintreten, was Widerworte gibt.

Aber ich kann verstehen, dass sie genervt sind. Das ist ein stressiger Job. Stell dir mal vor, du bist Kassierer im Supermarkt und jeder 2. Kunde will erstmal nicht zahlen, sondern die Rechnung mit dir diskutieren. Könnte man sicher auf alle Jobs übertragen. Man hat seine Aufgaben, die Kollegen habe ihre Aufgaben und man erledigt sie ohne jeden Pups auszudiskutieren und zu hinterfragen. Das macht man, weil man sonst irgendwann vom Chef vor die Tür gesetzt wird. Aber mit nem Polizisten kann die kleinste Rotznase erstmal Streit anfangen und sich gross fühlen. Im grossen und ganzen hat das doch alles keine Konsequenzen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 15:20
@Warhead

Kann ich mir nicht mehr anschauen, kenne die Videos schon zur Genüge. Aber man sieht da immer wieder dieselben breit gebauten, grimmig dreinschauenden Klientels, die die Faust gerne mal locker haben.

@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Grundsätzlich ist das "Ich möchte nicht gefilmt werden" ja auch ein nachvollziehbares Anliegen.
Ich müsste mich da etwas weiter einlesen, auf welcher rechtlichen Grundlage die Bodycams eingesetzt werden, entsprechende Vorgaben muss es ja geben. Vorgaben für die Speicherung, Löschung und so weiter.
Vom Prinzip her wirst du ja ständig gefilmt, wenn du ins Kaufhaus gehst, wenn du beim Tanken in der Nase bohrst....und wenn du dabei was anstellst, werden diese Aufzeichnungen als Beweismittel herangezogen.
Der Unterschied ist einfach der, dass solche Aufzeichnungen anders verwendet werden als die Filmchen, die mit irgendwelchen Handys bei Polizeieinsätzen gemacht werden. Für die Veröffentlichung, zum Beispiel im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung, bedarf es einer entsprechenden Anordnung von richterlicher Seite. Der Handyfilm wird einfach so öffentlich gemacht, ohne Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte.
@dino
Zitat von dinodino schrieb:aber von jedem anderen Vollpfosten? Du kannst heute doch nichtmehr in der Nase bohren, ohne das einer das filmt und bei Youtube hochlädt. In diesem Thread werden auch Filmchen gezeigt. Ob da alle Beteiligten einverstanden waren? Was ist mit den Ersthelfern, die bei Unfällen von filmenden Gaffern aktiv behindert bzw. sogar angegriffen werden, weil sich das Pack beim filmen mit dem Smartphone gestört fühlt? Diese ganze Filmerei ist ne Unsitte
Was ihr beide vergesst ist, dass es da einen riesen Unterschied gibt. Während in Kaufhäusern, Bahnhöfen etc. die große Masse gefilmt wird um Diebstählen oder Übergriffe ggf. zur Anzeige zu bringen, steht der Polizist mit der Bodycam direkt vor einen und nimmt Bild und Audio auf.

Und den Worten eines Polizisten würde ich da auch nicht trauen, wenn der sagen würde "ist abgeschaltet". Deswegen würde ich in dem Falle nichts sagen und die ganze Zeit schweigen.

Da fühlt man sich wie im Verhörzimmer, bloss nix falsches sagen, da es dann auf Band gespeichert ist. Das ist wie, als wenn jemand mit dem Smarpho draufhält und Dich filmt, dass würde mich genauso stören.

Und wenn man dann selbst den Polizisten bei filmt, heult der vermutlich rum oder kassiert die Kamera, da er sich "in der Persönlichkeit verletzt" fühlt.

Ist genauso wie hier der Fall:

Die Polizei möchte ja bekanntlich die VDS um Bürger zu überwachen. Aber wenn es um GPS Systeme in Polizeiautos geht, schreien und heulen sie rum, weil sie ja überwacht werden.
Worum geht es? Ab dem 1. August werden insgesamt 410 Fahrzeuge mit einer GPS-Standortdatenübermittlung ausgestattet. Dazu gehören: Alle Streifenwagen, Zivilfahrzeuge der Wachen, Motorräder, Mannschaftsbusse und Boote.
Bei der DPolG ist man angesichts dieser Neuigkeiten entsetzt: „Dieses System ist ein digitaler Leinenzwang“, sagt Polizeikommissar Thomas Jungfer, Erster stellvertretender Landesvorsitzender. „Die Kollegen werden so überall und rund um die Uhr überwacht. Was kommt als nächstes? Der GPS-Chip an der Uniform oder der Barcode unter den Sohlen der Dienstschuhe?“
http://www.mopo.de/polizei/gps-sender-in-autos-polizisten-haben-angst-vor-totaler-ueberwachung,7730198,23776282.html (Archiv-Version vom 28.04.2015)

Und solche Aussagen sind auch hinsichtlich der Polizeigewalt interessant. Durch solche "Block-Haltungen" sagt man schon indirekt aus "man ist an einer Aufklärung nicht interessiert". Besonders der letzte Satz aus dem obigen Zitat ist interessant.

Aber Bürger darf man überwachen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 17:04
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Aber Bürger darf man überwachen.
Ja, und man muss sich das auch noch gefallen lassen, und kann praktisch nichts dagegen unternehmen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 17:04
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Es geht hier um Polizei und Bürger und die fehlende Kennzeichnung auf der einen Seite.
Geht es um eine Kennzeichnung durch eine eindeutige Nummer, mit der die Strafverfolgungsbehörden anschließend die Identität des Polizisten ermitteln können? Dann bin ich einverstanden.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Aber die Polizei darf uns Bürger uneingeschränkt filmen?
Nein. Diese Daten unterliegen ja bestimmten Datenschutzvorschriften. Wie willst du diese bei Privataufnahmen durchsetzen?
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Ja ich weiss, meinst die berühmten "Einzelfälle". Das ist ein Modewort langsam.
Kein Grund für Sarkasmus.

Wenn es keine Einzelfälle sind, sondern systematisches Unrecht, dann muss man da ansetzen.
Aber ist den so? Prügeln Polizisten grundsätzlich? Ist das der Normalfall bei einer Polizeikontrolle, dass es erst mal eines in die Fresse gibt, um sich Respekt zu verschaffen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 18:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ist den so? Prügeln Polizisten grundsätzlich? Ist das der Normalfall bei einer Polizeikontrolle, dass es erst mal eines in die Fresse gibt, um sich Respekt zu verschaffen?
hierbei ist zu sagen: jeder von uns " Normalbürgern " hat ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr mit deutschen Polizisten zu tun.

Kann man nicht abschließend beantworten die Frage. Und das wissen die Polizisten ja auch. Und dieses Wissen darüber führt wiederum schnell zu Missbrauch, das die einen unterstellen: " Die Polizisten geben im Normalfall bei einer Polizeikontrolle..... ", und die anderen dürfen nicht mal erwähnen, das das Wort " Einzelfälle " schamlos missbraucht wird.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 20:46
@Warhead
hab mir mal die Videos reingezogen. Hammer was diverse Bulliz sich da erlaubt haben, aber abgefahren wie der Eisenberg die Aussagen der Polizisten auseinandergenommen hat, so das sogar der Staatsanwalt in Bedrängnis kam,
und der liebe Polizeipräsident musste ne Unterlassungserklärung unterschreiben.

Hatte in meiner Jugend mal ein Verfahren wegen angeblicher Beleidung am Hals, ich hätte einen der Beamten als Wasserkopf bezeichnet, was natürlich nicht stimmte.
Die Herren haben sich nur geärgert das ich deren Befehle nicht ohne weiteres befolgt habe, einer leuchtete mir permanent mit seiner Taschenlampe ins Gesicht, während der andere mir von hinten in die Ferse trat.

Ende vom Lied war die Anzeige und eine Geldstrafe, damals 800 DM, und das nur weil die einfach meine Wohnung betreten hatten. Wegen angeblicher Ruhestörung kamen gleich 6 Beamte in die Bude gestürmt.

Naja..Anwalt konnte ich mir nicht leisten, und so kam der Strafbefehl.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.03.2015 um 23:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Geht es um eine Kennzeichnung durch eine eindeutige Nummer, mit der die Strafverfolgungsbehörden anschließend die Identität des Polizisten ermitteln können? Dann bin ich einverstanden.
Nein, und den Namen auf der Uniform. So das eindeutig zu erkennen ist, wer das war.

@ayAshi

Autsch, dass ist heftig!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hatte in meiner Jugend mal ein Verfahren wegen angeblicher Beleidung am Hals, ich hätte einen der Beamten als Wasserkopf bezeichnet, was natürlich nicht stimmte.
Ich frage mich immer wieder, ob die Polizisten im privaten Leben auch gleich Anzeige machen, wenn mal jemand beleidigt? Mir kommt das langsam vor, als wird Beleidigung nur allzugerne benutzt um jemanden eine reinzudrücken.
Und das traurige ist, wenn ein Polizist das sagt, wird dem mehr geglaubt, wie Du ja leider erfahren musstest.

Ich weiss, warum ich keinen Respekt vor der Polizei habe. Wer mit Bürgern so umspringt, der darf auch keinen Respekt erwarten!


4x zitiertmelden