Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 15:44
@Talos_K_Daimon

die jenigen, welche sich zivilisiert bewegen, demonstrieren oder anderer meinung sind,
hätten bei mir nix zu befürchten.
auch die nicht, die die polizei kritisieren - sachlich natürlich.
aber mein zorn würde sich gegen vermummte krawallärsche richten, welche
verletzte und tote bei ihren gewaltaktionen in kauf nehmen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 15:54
@Alienpenis

Wir reden hier nicht über Vermummte, sondern über normale Passanten die tätlich von der Polizei angegriffen werden ohne das sie etwas gemacht haben. In allen Videos war keiner Vermummt und war auch keiner handgreiflich.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 18:06
da die gewaltbereitschaft in den letzten jahren zugenommen hat, wird auch die polizei um einiges härter zupacken!
und jeder, wirklich jeder der eine waffe gegen einen bewaffneten polizisten zieht, muss mit den konsequenzen leben!

@Talos_K_Daimon
man hört bei den meisten videos keinen ton oder nur sehr schlecht. viele sind selber schuld wenn sie verbal auf polizisten losgehen. irgendwann reichts ja dann auch und es setzt ordentlich prügel! ausserdem sollte man polizisten die im einsatz sind, nicht unbedingt provozieren...die stehen enorm unter stress.

siehe wikipedia:
Die Stressreaktion ist eine durch die Evolution geformte, sehr schnelle Anpassungsmöglichkeit des Körpers an auftretende Gefahrensituationen, mit dem Ziel, das Überleben zu sichern. Es wird Energie bereitgestellt, um eine Reaktion zu ermöglichen, die der Situation angemessen ist: Angriff, Flucht oder Erstarrung, welche sich im Rahmen der Evolution als überlebenssichernd bewährt haben. Als weitere Wirkung wird die Aufmerksamkeit auf die Gefahrensituation fokussiert und andere energieverbrauchende Körperprozesse unterdrückt, da sie in der akuten Situation unnötig oder behindernd sind.



2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 18:11
@Talos_K_Daimon
Du erwartest einerseits, dass "die Polizei" das Verhalten des einzelnen Demonstranten sieht und nicht "die Masse"?
Dann darf man doch auch von dir erwarten, dass du das Verhalten des einzelnen von "denen" siehst und nicht "die Masse".
Es gibt Demonstranten, die sich anständig verhalten, und es gibt solche, die eine Demo nur als Vorwand für Krawall nutzen.
Ebenso gibt es Polizisten, die deeskalierend handeln ebenso wie solche, die es nicht tun.
Du sagst von vorne herein, du hast vor " denen" keinen Respekt.
Es ist dir auch scheissegal, ob sich der einzelne dir gegenüber freundlich verhält oder nicht, denn die Masse ist ja eh ein prügelnder Haufen.
Das du als Bürger oder Demonstrant aber genauso zum Bestandteil einer "negativen" Masse wirst, daaaas ist ja soooooo unmenschlich. Mannomann.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 19:14
@Talos_K_Daimon
Die Polizei hat eine Strafverfolgungspflicht, dass heisst sie sind per Gesetz verpflichtet jede Straftat anzuzeigen, dazu gehört auch die Beleidigung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

26.03.2015 um 23:43
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:man hört bei den meisten videos keinen ton oder nur sehr schlecht. viele sind selber schuld wenn sie verbal auf polizisten losgehen. irgendwann reichts ja dann auch und es setzt ordentlich prügel! ausserdem sollte man polizisten die im einsatz sind, nicht unbedingt provozieren...die stehen enorm unter stress.
Aha, also darf der Polizist schon zuschlagen, wenn man sich im Ton vergreift? Das sind aber ganz üble Zustände. Wo leben wir hier eigentlich? Der Polizist hat kein Recht dazu jemanden eine reinzuhauen zu verletzen, nur weil jemand verbal wird. Solche Polizisten gehören ganz schnell entfernt! Ganz ganz schnell, da diese psychologisch nicht diensttauglich sind!

Wenn er mit sowas nicht klarkommt und gleich zuschlägt. Werden die nicht psychologisch geschult? Polizist ist nunmal ein Beruf, wo man sowas in Kauf nehmen muss. Beleidigungen, verbale Entgleisungen, lauter Tonfall usw.. Wer da nicht mit klarkommt und gleich zuschlägt ist für den Dienst ungeeignet!
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Du erwartest einerseits, dass "die Polizei" das Verhalten des einzelnen Demonstranten sieht und nicht "die Masse"?
Dann darf man doch auch von dir erwarten, dass du das Verhalten des einzelnen von "denen" siehst und nicht "die Masse".
Es gibt Demonstranten, die sich anständig verhalten, und es gibt solche, die eine Demo nur als Vorwand für Krawall nutzen.
Ebenso gibt es Polizisten, die deeskalierend handeln ebenso wie solche, die es nicht tun.
Du sagst von vorne herein, du hast vor " denen" keinen Respekt.
Es ist dir auch scheissegal, ob sich der einzelne dir gegenüber freundlich verhält oder nicht, denn die Masse ist ja eh ein prügelnder Haufen.
Das du als Bürger oder Demonstrant aber genauso zum Bestandteil einer "negativen" Masse wirst, daaaas ist ja soooooo unmenschlich. Mannomann.
Es geht hier darum, dass eine Berufsgruppe, die für andere da sein sollte, stattdessen lieber prügelt und dann noch dank Korpsgeist genre mal sich untereinander deckt. Ja ich meine "schwarze Schafe unter ihnen". Aber wenn man ständig merkt, wie es Freisprüche oder Einstellungen zustande kommen, weil der Korpsgeist wieder vorhanden ist, dann darf man sich nicht wundern, warum es auf die Polizei im Gesamten ein schlechtes Licht wirft und der Respekt flöten geht. Denn "die Polizei tut ja nichts". Immer interne Ermittlungen und irgendwann wird es vergessen.

Und nochmal gesagt. Ich bin nicht dazu verpflichtet jemanden zu mögen. Nirgendwo steht im Gesetz, dass man eine Berufsgruppe mögen muss, oder? Und ich mag die Polizei eben nicht.

Daran wird sich auch nix ändern. Bevor die Frage aufkommt, ich habe bisher noch nichts persönlich mit der Polizei am Hut gehabt.

Wir drehen uns hier im Kreis. Ihr mögt die Polizei, ich mag sie nicht. Belassen wir es dabei.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 01:57
@Talos_K_Daimon
Aus welchem Kindergarten kommst du denn ? Deine Meinung spricht dir niemand ab, aber deine Argumentation ist ja einfach nur dümmlich.

Wenn jemand permanent Beleidigungen ausspricht sind das Straftaten, diese hat die Polizei zu unterbinden, wenn die Leute auf die Ansage nicht hören, dann haben sie selber schuld, wer am Ohrfeigenbaum wackelt, muss sich nicht wundern wenn da was runterfällt.

Wenn dich das stört, dann must du die Befugnisse der Polizei ändern.

Und welcher gewaltige Anteil soll das sein, der immer weiter steigt. Es gibt in Deutschland über 150.000 Polizeibeamte, wieviele Verfahren laufen da, 1000 ? Von denen nichtmal klar ist, inwiefern die berechtigt sind. Ist ja ein gewaltiger Anteil.

Unzweifelhaft gibt es schwarze Schafe, aber der Rest ist ja einfach nur Bockmist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 09:44
@Alienpenis
die polizei greift doch keinen nur aus langer weile an.
wer weiss, was da vorgefallen ist.
Doch tun sie, vielleicht nicht aus Langeweile, aber immerhin grundlos. Zum Glück werden sie dafür auch bestraft, ebenso wie Cops, die Falschaussagen machen, um ihre Kollegen zu schützen.

Youtube: Berlin Polizeigewalt/ Police Brutality kottbusser tor 1. mai
Berlin Polizeigewalt/ Police Brutality kottbusser tor 1. mai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zehn Sekunden nur dauert das Video, doch die haben es in sich: Eine Aufnahme vom 1. Mai im vergangenen Jahr zeigt eine Szene am Kottbusser Tor, ein paar Schaulustige stehen neben einer Gruppe Polizisten. Plötzlich zieht einer von ihnen sein Pfefferspraygerät und sprüht einem der Umstehenden direkt ins Gesicht – ohne einen erkennbaren Anlass und ohne vorherige Kommunikation. Das Video sorgt für Empörung, der Sprüher wird schließlich von seinem Hundertschaftsführer angezeigt.

Der Beschuldigte selbst sagt aus, er sei im Vorfeld angepöbelt und angegriffen worden. Diese Darstellung wird durch die fast identische Aussage von Thomas G., einem zweiten Polizisten, bestätigt, der ebenfalls gesehen haben will, dass das Opfer des Pfefferspray-Angriffs vorher die Polizei angepöbelt habe.

Doch das war offenbar gelogen: Am Mittwoch wurde G. vor dem Kriminalgericht zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 70 Euro, insgesamt 6.300 Euro, verurteilt. Die Richterin sah es als erwiesen an, dass G. sich nicht bloß falsch erinnere, sondern bewusst und vorsätzlich eine falsche Aussage gemacht habe, um seinen Kollegen zu schützen. Damit folgte das Gericht der Auffassung und dem vorgeschlagenen Strafmaß der Staatsanwaltschaft.
[...]

http://www.taz.de/Prozess-gegen-Polizisten/!157103/


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 14:52
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Doch tun sie, vielleicht nicht aus Langeweile, aber immerhin grundlos.
ok.

nehme es zur kenntnis.
das habe ich bisher nicht glauben wollen und tue mich damit immer noch schwer...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 15:12
Man kann das Verhalten von ein paar schwarzen Schaafen doch nicht auf die ganze Polizei übertragen.
Die meisten die von der Polizei eins auf den Deckel bekommen, haben es immer noch verdient :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 15:21
@Alienpenis

Wie ich hier schon schrieb (was du offenbar überlesen hast)...

Ich habe bisher noch nie Kontakt zur Polizei gehabt. Egal welcher Art. Ich mag diese Berufsgruppe nur nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 15:40
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Ich habe bisher noch nie Kontakt zur Polizei gehabt. Egal welcher Art. Ich mag diese Berufsgruppe nur nicht.
Wie hast du dir dann deine Meinung dazu gebildet? Durch Internetvideos??


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 16:11
@nananaBatman

Wie hast du dir denn deine meinung gebildet? Durch
ein paar Schaafe
oder durch
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Internetvideos?



1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

27.03.2015 um 16:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie hast du dir denn deine meinung gebildet?
durch "Grand Theft Auto" spielen, wie jeder normale Mensch


melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 06:42
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Und ich finde das mit der Beleidigung übertrieben. nur weil man Polizist ist ist man empfindlicher? Zeigst Du auch jedes "Arschloch" an, was Dir jemand an den Kopf wirft?
Sowas bringt der Job nunmal mit sich, dass man auch beleidigt wird. Wer da gleich zum StA rennt und heult passt nicht in den Job.
Nein, ich zeige nicht jeden an, der mich beleidigt.

Aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen. Jemand, der es für sein Recht hält, andere verächtlich zu machen, nur weil sie eine andere Ansicht vertreten oder einfach ihren Job erledigen, den ihnen die Gesellschaft aufgetragen hat, hat es verdient, dafür eines auf die Mütze zu bekommen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 07:07
@kleinundgrün

Das ist ja auch vollkommen ok, aber in meinem Fall gab es keine Beleidigung. Der liebe
Staatsbedienstete hat sich das aus den Fingern gesogen, um mir eine Lektion zu erteilen.

Stein des Anstosses war das unbefugte ¨stürmen¨ der Wohnung, was sich übrigens auch
nicht mit Grundrechten deckt. Gefahr im Verzug wegen lauter Musik??


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 15:30
@kleinundgrün

Sagmal was soll dieser Blödsinn eigentlich?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen. Jemand, der es für sein Recht hält, andere verächtlich zu machen, nur weil sie eine andere Ansicht vertreten oder einfach ihren Job erledigen, den ihnen die Gesellschaft aufgetragen hat, hat es verdient, dafür eines auf die Mütze zu bekommen.
Das macht es eher noch schlimmer, wenn schon sowas kommt "einen auf die Mütze geben". Denkst Du das ändert meine Meinung? Das klingt eher nach "Kritiker mundtot machen".
Und nochmal, es ist mein Recht eine Berufsgruppe nicht zu mögen. Genauso gibt es welche, die Ärzte nicht mögen, oder die Gerichtsvollzieher nicht mögen, oder die Bauarbeiter nicht mögen etc..

Und unterlasse diese Unterstellungen! Ich mache hier niemanden verächtlich. Ich hetze nirgendwo, ich beleidige nicht oder sonstwas. Das ist meine Meinung und wenn ich diese Berufsgruppe nicht mag, dann aktzeptiert das.

Ansonsten zitiere bitte mal die Stelle, wo ich jemanden verächtlich mache!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 19:40
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Gefahr im Verzug wegen lauter Musik
selbstverständlich ist da gefahr im verzug. wenn der polizist bei dir anklopft, und du hörst es nicht bei zu lauter musik, dann muss der polizist etwas unternehmen! du könntest bewusstlos in einer ecke liegen oder schlimmeres! es gibt einige alte menschen die schlecht hören und deshalb fernseher und musik sehr laut aufdrehen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 20:27
@Leibhaftiger

erzähl keinen Unsinn, die Terassentür stand sperrangelweit offen, und man konnte die Truppe durch das Fenster beobachten. Anstatt zu klopfen und um Einlass zu bitten, sind die einfach zu 6st ins Haus marschiert.

Die haben gesehen das dort lauter junge Leute sitzen und die Gunst der Stunde genutzt. Ist denn mit einer Taschenlampe blenden und von hinten in die Hacken treten, mit dem Spruch "Ausweis her" auch Gefahr im Verzug?

Und dann wegen Befehlsverweigerung eine Beleidigung erfinden, die nie stattgefunden hat.
Alles wegen Gefahr im Verzug ;)

Aber selbst wenn die Tür verschlossen gewesen wäre, die Herren hätten nicht einfach reinkommen dürfen.

Wikipedia: Unverletzlichkeit der Wohnung


melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.03.2015 um 21:23
@Talos_K_Daimon
Ganze Berufsgruppen insgesamt negativ zu betrachten zeugt von Kleingeistigkeit.

Alle Polizisten sind Schläger.
Alle Bauarbeiter sind dumm.
Alle Ärzte sind raffgierig.
.
.
.

Wo führt das hin ?

Wenn man ein so undifferenziertes Weltbild hat, dann sind die nächsten Schritte nicht mehr weit.

Alle Moslems sind .....
Alle Sinti und Roma sind ....

Merkst du wo das hinführen kann ?

@ayashi
Du meinst ohne vorher zu fragen ?
Wenn jemand die Musik zu laut hat, und man die Tür nicht öffnet, dann darf die Polizei schon irgendwann die Wohnung auch ohne Erlaubnis betreten, um die Lärmquelle abzustellen.


1x zitiertmelden