Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:24
Zitat von LotharLothar schrieb:Wer ist denn hier Täter?
Genau das wäre die Frage, wenn tatsächlich wie im Video zu sehen und zu hören ein Bürger ohnmächtig geworden wäre.
Von Ohnmacht bis zum Tod ist es nicht weit.
Wer wäre der Täter?
Gewalttätige Demonstranten?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:25
Mit der Argumenration, das Individuum zu identifizieren, muss aber bitte auch jeder Demonstrant eine individuelle Kennung auf dem Rücken tragen, damit man ihm hinterher seine Taten zuordnen kann.
Ich hätte gerne mal eigen konkreten Fall von gewalttätigen Übergriffen durch die Polizei genannt bekommen, wo das Stafverfahren deshalb eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:27
Ich persönlich habe angst vor der Polizei. Und das ist doch kein gutes Verhältnis.
Ich finde es äußerst schade so viele negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht zu haben.
Für mich ist sie kein Freund und auch kein Helfer.
Polizisten kontrollieren mich grundlos, zwar ab und an sogar sehr freundlich, doch auch wieder mit völliger Verachtung.
Wenn man mich im Hbf in eine Zelle zerrt damit ich mich nackig machen muss, obwohl ich nur den Bahnhof betrete, dann geht mir das deutlich zu weit. Und das schlimmste ist, man ist machtlos dagegen und hat keine Möglichkeit sich zu wehren. Es kommt fast einer Vergewaltigung gleich.
Einfach nur traurig, aber die Polizei ja "dein Freund und Helfer..." @Lothar


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:28
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Mit der Argumenration, das Individuum zu identifizieren, muss aber bitte auch jeder Demonstrant eine individuelle Kennung auf dem Rücken tragen, damit man ihm hinterher seine Taten zuordnen kann.
Ein Demonstrant ist nicht automatisch vermummt. Polizisten bei Demos oder gar Fußballspielen oft schon. Helm+Maske
Und Vermummung auf Demos sind verboten, nur nicht für Polizisten!
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich hätte gerne mal eigen konkreten Fall von gewalttätigen Übergriffen durch die Polizei genannt bekommen, wo das Stafverfahren deshalb eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.
Google ist dein Freund, es gibt tausende Fälle.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man mich im Hbf in eine Zelle zerrt damit ich mich nackig machen muss, obwohl ich nur den Bahnhof betrete, dann geht mir das deutlich zu weit.
Ich bin nicht bei der Bundespolizei, die haben das bestimmt nicht grundlos veranlasst.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:41
@Lothar

Der Grund war das wir verdächtig ausgesehen haben und es möglich wäre das wir evtl. illegale Gegenstände besitzen. Es waren ziviele Polizisten auf dem Hbf in München. Auf dem Weg zur Polizeistation dort haben wir gleich gesagt das wir nichts dabei haben und die Polizisten haben in unserem beisein Wetten abgeschlossen, dass wir ein Erfolg sind und man mit Sicherheit etwas finden würde.
Einmal sind wir nur vom einkaufen gekommen, gerade aus dem Edeka in München raus und auf dem Gehweg überholt uns ein ziviler BMW mit so einer Blaulichtlampe aufm Dach. Völlig skuril, die Einkaufstaschen in der Hand und die müssen gesehen haben wie wir aus dem Edeka gekommen sind.
Völlig grundlos und total unzufrieden steht man dann an der Wand und wird intim begrabscht.

Am hbf haben sie uns, die waren ja traurig nichts gefunden zu haben, mit den Worten "und jetzt verpisst euch, wir wollen euch hier nicht mehr sehen", verabschiedet.

Auf eine solche Polizei kann ich gut und gerne verzichten. Und das sind nur zwei Dinge, es gab noch weit mehr.

Weißt ich kann es ja verstehen wenn Polizisten traurig sind, ihre Zeit zu verschwenden, wenn sie nix finden. Doch dann sollen sie das nicht an den konntrollierten personen auslassen. Mit Polizei verbinde ich nur noch Drangsalierung, Schikane und Peinlichkeit.

Außer natürlich, wenn ich doch mal auf nette treff, wie das letzte mal am Bahnhof in Cottbus. Mitten in der Nacht war mir klar das is da kontrolliert werde, aber da gabs nix zu meckern einfach top, leider sind das eher seltene Momente.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:41
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Mit der Argumenration, das Individuum zu identifizieren, muss aber bitte auch jeder Demonstrant eine individuelle Kennung auf dem Rücken tragen, damit man ihm hinterher seine Taten zuordnen kann.
Verlangst du jetzt eine namentliche Kennzeichnungspflicht eines jeden Bürgers in der Öffentlichkeit? Da wären wir dann bei Orwells totalitärem Staat. Du weißt, was Totalitarismus ist? Die absolute Extremform von Diktatur.

Ein Beamter hingegen muss individualisiert gekennzeichnet sein, zumal er nie als Einzelperson auftritt, sondern in der kleinsten Einheit zu zweit und einer den anderen entlasten kann. Damit entsteht ein rechtsfreier Raum, da z.B. auf einer Demonstration der Demonstrant den auf ihn einprügelnden Polizisten schlecht nach dessen Ausweis fragen kann. Kann er zwar, kriegt dafür aber weiter ein drüber für so eine "Frechheit". Wer einen Eid auf die Verfassung leistet, sollte auch individuell gekennzeichnet sein, damit ein Verfassungsbruch nicht "im Sande verlaufen" kann wie in fast allen Fällen von Polizeiwillkür bei uns der Fall ist. Meistens wird der Betreffende allenfalls auf eine andere Dienststelle versetzt, wo er weiterhin sein Unwesen treiben kann, und das wars schon.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich hätte gerne mal eigen konkreten Fall von gewalttätigen Übergriffen durch die Polizei genannt bekommen, wo das Stafverfahren deshalb eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.
Ich habe dazu einige tausend Seiten Text aus den Nullerjahren. Du wirst wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ich das jetzt hier auftische?

Hatte vor einigen Wochen, also schon ein paar zig Seiten weiter vorn, 6 oder 7 Links dazu hier reingesetzt. Da hieß es dann, schön und gut, hat aber nicht direkt was mit PolizeiGEWALT zu tun.
Zitat von LotharLothar schrieb:bestimmt nicht grundlos
Spezialist für alle echten, ausgedachten und Phantomfälle.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:43
@Bone02943
Wie viele der Demonstranten begehen auch ohne Vermummung Straftaten und lassen sich danach nicht identifizieren?
Warum müssen sich die Polizisten wohl vermummen? Weil die friedlichen Demonstranten ihnen sonst über die Haare streicheln? Oder hat das andere Ursachen?

@Realo
Du bist jetzt der zweite, der „tausende“ sagt. Einen einzigen konkreten hätte ich gerne genannt. Einen. Vernünftig belegt, nicht aus schwindeligen Quellen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:44
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Einen einzigen konkreten hätte ich gerne genannt
Zitat von RealoRealo schrieb:Hatte vor einigen Wochen, also schon ein paar zig Seiten weiter vorn, 6 oder 7 Links dazu hier reingesetzt. Da hieß es dann, schön und gut, hat aber nicht direkt was mit PolizeiGEWALT zu tun.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:45
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wie viele der Demonstranten begehen auch ohne Vermummung Straftaten und lassen sich danach nicht identifizieren?
Warum sollte das ein Grund sein damit sich Polizisten nicht kennzeichnen müssen?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Warum müssen sich die Polizisten wohl vermummen? Weil die friedlichen Demonstranten ihnen sonst über die Haare streicheln? Oder hat das andere Ursachen?
Wen sie sich vermummen müssen, dann müssen sie eben anhand von Nummern gekennzeichnet werden.
Was spricht denn gegen eine Kennzeichnung?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:47
@Bone02943

Falls Dein Beitrag der Wahrheit entspricht, was ich persönlich nicht denke, hätte ich schon längst eine erfolgreiche Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:48
@Bone02943

lol, du glaubst das er dir die Taschen volllügt?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:50
@Lothar

Natürlich entspricht es der Wahrheit. Ich muss mir solche Geschichten nicht ausdenken. Aber was will man machen? Zeigt man Polizisten an, dann landet man nicht selten selbst vor Gericht. Alles schon dagewesen.(das nun aber nicht bei mir)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:51
@Bone02943
Jetzt mal ganz im Ernst: meinst du wirklich, die Menschen bei der Polizei wüssten im Moment nicht, wohin mit ihrer ganzen Dienstzeit, und bevor sie vor Langeweile einpennen, gehen sie raus und schikanieren genau dich?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Spezialist für alle echten, ausgedachten und Phantomfälle.
Dir gefällt es in D nicht. Guter Rat, wandere aus. Tip: Somalia, dort herrscht Recht und Ordnung.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:52
@Ilvareth

Natürlich machen sie das nicht mit Absicht oder suchen sich mich aus, bzw. stellen mir nach. Das passiert zufällig, keine Frage.
Doch ist es an sich nicht verkehrt wenn man anhand von Nummern später erkennen kann, welcher Polizist es war, falls etwas falsch gemacht wurde.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:54
@peekaboo

Du meinst wahrscheinlich @Lothar, nehme ich an.
Zitat von LotharLothar schrieb:Dir gefällt es in D nicht. Guter Rat, wandere aus.
Das ist jetzt das 13. Mal, dass mir dieser Tipp gegeben wurde. Ich liebe mein Land, hasse einige von Rechts und vom Staat, und bin glühender Verfassungspatriot. Auswandern sollten eher die Nazis, wie ich finde, und deren wohlwollende Helfer. Außerdem muss ich dafür sorgen, dass mir mein Deutschland nicht schon wieder kaputt gemacht wird so wie zuletzt vor 80 Jahren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:55
Zitat von LotharLothar schrieb:Guter Rat, wandere aus
"Geh doch nach drüben!"

Das haben se früher schon immer gesagt wenn man iwie links war. Mit "drüben" war die DDR gemeint.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:56
Zitat von RealoRealo schrieb:wohlwollende Helfer.
Welche Helfer haben Nazis denn ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.12.2017 um 18:56
@Realo

Ja, den @Lothar meinte ich. Also @Lothar warum glaubst du, dass dir Bone die Hucke voll lügt?


1x zitiertmelden