Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für? Magie? Telekinese?
Genau, er hätte sich ganz magisch aus dem Brunnen zaubern können. Da gibt's so ein Trick unter den Magiern, nennt sich "gehen" aka "teleportieren". Was ganz feines.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:07
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Warum sichern seine Kollegen weiträumig den Bereich, während ein Mann ALLEINE zur Ansprache des Nackten in den Brunnen steigt?
Das können wir nicht beurteilen, wird aber sicher noch zur Sprache kommen. Aber auch hier gilt: Hinterher sieht man natürlich klarer als mittendrin.

Ich hab das Video jetzt nochmal mehrfach gesehen und bin sogar der Meinung, dass er noch 2 bis 3 Sekunden früher hätte schießen können.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:09
@vincentwillem
Er ging zurück. Am ende konnte er nicht mehr weiter weil er an der Mauer war. Erstmal fakten Lesen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:09
Ich hab jetzt gerade mal den Artikel in der Berliner Zeitung gelesen und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der Irre den Polizisten missbraucht hat und sich so vorm Selbstmord drücken konnte.

Laut dem Bericht ist er mit Messer (von Hand zu Hand werfend) auf die angelegte Pistole zugelaufen und hat es doch drauf angelegt... Klar hätte man ihm lieber die Kniescheiben trümmern sollen da wäre der Drops auch gelutscht gewesen, aber er wurde sicher nicht nur einmal gewarnt und aufgefordert das Messer wegzulegen.

Hätte man ihn umgeknüppelt wäre das Geschrei groß. Hätte man ihn verbluten lassen wäre das Geschrei groß.
Die OPolizisten waren garantiert das 1. Mal in einer solchen Situation. Mit dem fundierten Erfahrungen mancher CoD Veteranen hier ist das sicher nciht vergleichbar... man sollte ihnen das nachsehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:10
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kannst du bitte meine Frage beantworten?
Wie ich mich verhalten hätte?
An seiner Stelle, wenn ich mich schon in diese Situation gebracht hätte?
Ich hätte ihn angegriffen, denk ich.Ohne Waffe.Gerade wenn ich Angst habe.
Hab ich schon gemacht, allerdings hatte derjenige kein Messer in der Hand.
ich denke schon, dass er große Angst hatte, aber warum steigt er dann in den Brunnen und spielt da den Helden? :ask:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:10
@interobang

Du und ich können das als Laien sicherlich nicht, aber man darf nicht vergessen, dass diese Leute darin ausgebildet werden, Personen zu überwältigen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ging zurück. Am ende konnte er nicht mehr weiter weil er an der Mauer war. Erstmal fakten Lesen.
Ja, er ging zurück, und? Er lässt den Angreifer, der nicht rennt oder auf ihn losstürmt, dennoch bis auf ein zwei Meter an ihn rankommen. Das ist doch das Problem.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:14
@fumo
Quelle dafür?

@vincentwillem
Deswegen hat er dan auch geschossen als es nicht anders ging.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen hat er dan auch geschossen als es nicht anders ging.
Wir reden scheinbar aneinander vorbei. Ich betrachte es nicht als alternativlos.. Die Alternative wäre eben, vorher als Gelegeheit bestand sich direkt aus dem Brunnen zu entfernen und die Taktik neu überlegen. Das wurde nicht gemacht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:16
@interrobang

Wie bist Du denn drauf? Glaubst Du, dass Polizisten nicht lernen, Personen zu überwältigen? Glaubst Du, die machen das bei einer Festnahme instinktiv, oder was? :D


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:18
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Das wurde nicht gemacht.
Weil der Irre auf ihn losging.

@fumo
Darauf wurde hier im tread schon geantwortet. Es gibt kein spezieles Training dafür.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:19
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich hab das Video jetzt nochmal mehrfach gesehen und bin sogar der Meinung, dass er noch 2 bis 3 Sekunden früher hätte schießen können.
Klar, er hätte auch aus dem Dienstwagen schon mal anfangen können zu schießen. Wieso nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil der Irre auf ihn losging.
Ja, weil er "irre" ist! Meine fresse, der Polizist steigt in den Brunnen zu dem Irren. Da braucht man sich nicht wunder, dass er auf ihn losgeht. Wollen wir jetzt öfter solche Probleme mit geistig Verwirrten auf die Art lösen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:21
@fumo

Ich habs schonmal geschrieben:

Ich weiß nicht, wie es heutzutage genau läuft, aber zu meiner Ausbildungszeit war der ERSTE GÜRTEL (gelb) in Jiu-Jitsu Pflicht - alles darüber Hinausgehende ist Privatvergnügen!

Wenn du glaubst, man könnte damit jemanden großartig heldenhaft überwältigen, irrst du dich!

Ich verstehe ja, dass viele erstmal denken, dass die Polizei selbstverständlich entsprechend ausgebildet ist - es stimmt aber nicht. Der Kollege in dem Video scheint älter zu sein als ich, also hat er auch nicht mehr gelernt als ich - es sei denn, er hat sich da privat bemüht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:21
@vincentwillem
Ja, weil er Irrre ist! Meine fresse, der Polizist steigt in den Brunnen zu dem Irren. Da braucht man sich nicht wunder, dass er auf ihn losgeht
Verbluten währe wohl die besser variante gewesen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wollen wir jetzt öfter solche Probleme mit geistig verwirrten auf die Art löse?
Wen sie Leben bedrohen und es wie hier keine andere möglichkeit muss so gehandelt werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:23
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hätte ihn angegriffen, denk ich.Ohne Waffe.
Denkst du? Und ich denke du hast keinen Schimmer was da in einem vorgeht... ich auch nicht, aber ich maße mir nicht an, zu behaupten es besser zu können...
Zitat von fumofumo schrieb:Glaubst Du, dass Polizisten nicht lernen, Personen zu überwältigen? Glaubst Du, die machen das bei einer Festnahme instinktiv, oder was? :D
Das sind Streifenpolizisten... keine GSG 9 Veteranen... vielleicht sollte man sich tatsächlich mit Tasern eindecken. Wenn einer aufmuckt erstmal unter Strom stellen und dann nachfragen. Aber das wäre auch wieder falsch...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verbluten währe wohl die besser variante gewesen.
Weiss du was? Das wäre es tatsächlich. Besser als auf die Lunge zu schießen allemal. In dem Fall, hätten die Ärzte eine wesentlich höhere Chance den Typen zu behandeln. Vielleicht gar ne Beruhigungsspritze ansetzen oder ähnliches..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen sie Leben bedrohen und es wie hier keine andere möglichkeit muss so gehandelt werden.
Ja, ok. Es gab keine andere Möglichkeit. Alles klar, macht wenig sinn mit dir zu diskutieren..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:24
@Jeara

Ich rede jetzt nicht von Kampfsport, sondern von einem Herangehen an eine Person, die gewalttätig werden möchte.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass, wenn ich pöbelnd auf einen Cop losgehe, es individuell von der Person abhängt, wie er darauf reagiert. ...Wie er mich zu Boden bekommt und ruhigstellt usw.!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Wollen wir jetzt öfter solche Probleme mit geistig verwirrten auf die Art löse?
Ich bin für Taser...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:25
Zitat von defdef schrieb:Denkst du? Und ich denke du hast keinen Schimmer was da in einem vorgeht... ich auch nicht, aber ich maße mir nicht an, zu behaupten es besser zu können...
Ach das nicht, ich glaub keiner hier behauptet es besser zu können. Das Problem ist eher, dass selbst ich als Laie es genauso wie der Polizist hinbekommen hätte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:27
Zitat von defdef schrieb:Ich bin für Taser...
jepp. Bin ich auch für und hoffe es wird eine Diskussion geben.. also im politischen Rahmen.


melden