Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2007 um 01:55
Die Bullen haben Vorgestern echt total am Rad gedreht,
Sie haben uns nicht in die KEupstraße gelassen und uns am Bahnhof wie Tiere eingefercht.
Als dann einige aufgemuckt haben,
meinte einer das er die Fresse halten soll oder er zusieht das er ihn vergasst (Erhielt dabei ein Reizgasspray in die Luft)

ALs dann ein Mädel durchpreschen wollte hat er sie auch noch mit nem Schlagstock geschlagen......... man stelle sich das vor.......


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:13
Zitat von b166erb166er schrieb am 06.11.2007: ie Bullen haben Vorgestern echt total am Rad gedreht,
Sie haben uns nicht in die KEupstraße gelassen und uns am Bahnhof wie Tiere
eingefercht.
Als dann einige aufgemuckt haben,
meinte einer das er die Fresse halten soll oder er zusieht das er ihn vergasst (Erhielt
dabei ein Reizgasspray in die Luft)

ALs dann ein Mädel durchpreschen wollte hat er sie auch noch mit nem Schlagstock
geschlagen......... man stelle sich das vor.....
Was ich in einigen seiten gelesen habe, ist das verdammt heftig..
Wie schaut es bei euch aus ? habt ihr gegen einen Polizisten einen diesntbeschwerde
eingereicht ? sprich bei staatsanwaltschaft - generalstaatsanwaltschaft... ??


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:18
Oder gleich beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte?

Wer aufmuckt, bekommt Haue.....das war schon immer so und den Weisungen von Polizei ist Folge zu leisten (Wers im Guten nich kapiert...), das is geltendes Recht aber das haben wir gerne, erst die Weisungen missachten und Gott spielen und dann jammern, wenn mal einer laut wird.

Meine Fresse, jeder weiß, was passiert, wenn man durchpreschen wollte....is klar, dass man dann mal nen Gummiknüppel vor die Gräten kriegt geben und nehmen nennt sich das.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:20
@GilbMLRS

jooaaaah, das ist richtig.

Aber was ist wenn ein polizist jemand versucht zu erpressen ?
So etwas gab es auch in einigen fällen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:22
Aber was ist wenn ein polizist jemand versucht zu erpressen ?

Straftat.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:25
Und wie könnte man es beweisen ? ich meine man spricht immer vom knüppel aus
dem sack!

Klar ist das ein strafbestand, wie würdet ihr reagieren ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:31
Klar ist das ein strafbestand, wie würdet ihr reagieren ?


Anzeigen?

Man lasst euch doch nich alles aus der Nase ziehen, was will man denn anderes machen als anzeigen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

05.11.2008 um 15:32
@GilbMLRS

Da gebe ich dir vollsten recht,
als ich aber die ersten paar seiten diesem thread gelesen habe, gab es meinungen das
einige nicht den mut haben oder hatten zur anzeige..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 00:22
Ich glaube, dass Polizisten eh meistens die Dummen sind.

Sie werden kritisiert, wenn sie nicht schnell genug an einem Einsatzort erscheinen, aber sie werden auch kritisiert, wenn sie mit Blaulicht und Sirene ,,unberechtigterweise" Straßenverkehrsregeln übergehen können.

Sie werden einerseits kritisiert, wenn sie scheinbar zu hart und unfair gegen Ausländer vorgehen (was meist subjektiv ist), aber sie werden auch kritisiert, wenn sie scheinbar zu nett mit Ausländern umgehen.

Stehen sie Rechtsradikalen im Weg, werden sie von denen und Anhängern kritisiert, stehen sie Linksradikalen im Weg, ist es umgekehrt.


Aber man sollte sich mal überlegen, wie traurig es ohne Polizei in unserem Land zuginge, nur mit dem ,,Recht des Stärkeren".
Es gibt bei Polizisten, wie so ziemlich überall, auch Idioten, Choleriker, Schlägertypen und was weiß ich noch, aber überwiegen tun diejenigen, die tagtäglich dafür sorgen, dass hier kein Chaos in Deutschland ausbricht und die sich tagtäglich lauter Mist anhören müssen (,,Scheißbulle", ,,Nazi" usw.).

So sehe ich das jedenfalls.

Und ich finde es unfair, allgemein von Polizeigewalt in Deutschland zu sprechen, nur weil wenige von vielen austicken und Idioten sind.

Das wäre für mich das gleiche, wenn man sagen würde:
Alle Deutschen sind Nazis, weil es ein paar Deutsche Rechtsradikale sind.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 00:25
DAs sehe ich genauso.

Die Polizei in Deutschland ist unabdingbar, und bevor man sie immer und überall kritisiert, sollte man auch zu würdigen wissen was man an ihr hat.

Misstände in der Polizei, die zu Hauf vorhanden sind dürfen natürlich weiterhin kritisiert werden, aber ein bischen Respekt vor der Polizei sollte da sein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 00:31
Die Bereitschaftspolizei find ich immernoch am sympathischsten, die haben die süßesten Mädels und räumen mal so richtig auf, mein Kumpel berichtete mir von dem Spiel Carl Zeiss Jena gegen Dynamo Dresden und auf beiden Seiten waren die Fans bekannt dafür alles außer friedlich zu sein, dann kams zu Randale und erdbebenartig bewegte sich eine olivgrüne Masse aus zwei Hundertschaften Polizei im Sprint übers Feld und rammte wie ein Panzer in die Fankurve, wer da im Weg stande, kam ohne Prellungen und blaue Flecke garantiert nicht heim :D

Schade dass ich nicht dabei war, ich mag es, wenn Krawallmacher verwackelt werden, einer wollte nicht vom Zaun runter, da nahm der Pozilist seinen Helm ab, drosch ihm diesen ins Kreuz, er fiel runter und das nächste, was er am Arm hatte, waren Kabelbinder mit Stahldorn^^

Aber unter der Tribüne muss die grüne Masse wie ein Panzer geklungen haben, der sich da durch bewegt^^


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 02:40
Ohhh...die armen Bullen,kdas die Leute mit ihren Zähnen auch immer die Knüppel kaputtbeissen müssen

http://de.youtube.com/watch?v=_ab7Dksqfnw

Es geht aber auch anders...Hass Hass Hass

http://de.youtube.com/watch?v=hlCKwDzQ5h0&NR=1


http://de.youtube.com/watch?v=hE3yQw2RZLs


http://de.youtube.com/watch?v=imgjoO9sa3I&feature=related



Unsere Storys verfilmt man,eure nicht

http://de.youtube.com/watch?v=ABnSnHeEVn0&feature=related


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 10:01
Ja genau Warhead ,die armen Bullen.

Aber wenn du mal ehrlich bist dann freust du dich doch wenn die Polizei um die Ecke kommt wenn dich mal wieder böse Nazis verprügeln wollen.

Da sind die Bullen dann in Ordnung wa?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 10:51
Zitat von JearaJeara schrieb am 24.10.2007:Niemand muss einen Perso bei sich tragen. Es muss nur jeder einen gültigen Perso besitzen.
@Jeara
Es ist definitiv falsch das man einen Personalausweis besitzen muss. Besitzt man allerdings einen, ist es weiterhin falsch das er gültig sein muss.

Auszug aus § 1 PersAuswG (Personalausweisgesetz):
"(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden."

Da steht absolut nix mit "gültigem Personalausweis" sondern nur "einen Personalausweis". Das Wort gültig steht im Personalausweisgesetz nur im Bezug auf einen erstatzweisen Paß.

und

Besitzt man einen Pass, braucht man überhaupt keinen Personalausweis zu besitzen.

Kompletter Gesetzestext: http://www.gesetze-im-internet.de/persauswg/__1.html (Archiv-Version vom 01.11.2006)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:05
sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen

Jaaa

Da steht absolut nix mit "gültigem Personalausweis" sondern nur "einen Personalausweis".

Lass dich nicht erwischen, meiner war abgelaufen, ich ließ ihn erneuern, durch Anerkennen der Strafe von 35 Euro auf dem Amt und sofortiges Beantragen eines Vorläufigen entging ich sogar der Bußgeldstelle.

Jeder Pass, Ausweis etc. MUSS gültig sein!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:21
@Gilb
Mein Personalausweis ist seit 17.06.06 abgelaufen.

Mehrfach habe ich ihn seit dem schon bei Ämtern oder der Polizei vorzeigen müssen (letztmalig vor ca. 1 Woche bei der Polizei). Sofern ein Einwand bezüglich seiner Gültigkeit kam, habe ich immer auf § 1 des Personalausweisgesetzes verwiesen. Dann war immer Ruhe.

Die ausstellende Behörde nutzt aber gerne die Unwissenheit der Bürger um diese Einnahmequelle, die von dir erwähnte Strafe oder ein Bußgeld, zu nutzen. Beruft man sich aber auf einen entsprechenden Gesetztestext, sind der Behörde die Hände gebunden.

Im Gesetz steht definitiv nicht drin das der Perso gültig sein muss, nur das man einen besitzen muss, wenn man ersatzweise keinen Paß hat. Also hättest du auch keine Strafe zahlen und keinen Vorläufigen Perso beantragen müssen. So stehts im Gesetz.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:24
Hättest du mir das nich eher sagen können?

Ach egal so spar ich mir wenigstens das Paragrafenmerken und die 50 Euro waren mir auch nich an den Arsch gebacken außerdem brauchte ich nen gültigen weil bei meiner Stadtkarte im Nahverkehr nen gültiger Ausweis als Bedingung stand.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:34
einar... ganz so einfach ist es wohl nicht, denn das Mitführen eines nichtgültigen Ausweises kann dich durchaus in die Klemme bringen, da die Polizei nicht verpflichtet ist, das "ungültige" Dokument zur Personenfeststellung zu akzeptieren. Wenn sie genau dies tut, (also das Dokument nicht anerkennen, weil es abgelaufen ist.) hat sie das Recht dich solangen festzuhalten, bis dies passiert ist. siehe PolG §26

Wenn dann dein Personalausweis länger als 5 Jahre abgelaufen ist, so kann das doch zu einem längeren Aufenthalt auf der Polizeidienststelle führen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:51
Zitat von algabalalgabal schrieb:einar... ganz so einfach ist es wohl nicht, denn das Mitführen eines nichtgültigen Ausweises kann dich durchaus in die Klemme bringen, da die Polizei nicht verpflichtet ist, das "ungültige" Dokument zur Personenfeststellung zu akzeptieren. Wenn sie genau dies tut, (also das Dokument nicht anerkennen, weil es abgelaufen ist.) hat sie das Recht dich solangen festzuhalten, bis dies passiert ist. siehe PolG §26

Wenn dann dein Personalausweis länger als 5 Jahre abgelaufen ist, so kann das doch zu einem längeren Aufenthalt auf der Polizeidienststelle führen.
@algabal
Das ist richtig. Die Polizei muss einen abgelaufenen Perso nicht anerkennen und kann mich zum Zwecke der ID Feststellung in Gewahrsam nehmen. Allerdings ist die Identität eines Bürgers gewöhnlich in ein paar Minuten festgestellt (Anruf bei Frau, Eltern, Arbeitgeber, Schule oder Einwohnermeldeamt, Vorlage des Führerscheines (der bekanntlich kein Gültigkeitsdatum besitzt), usw.).

Allerdings war das bisher nicht Gesprächsgegenstand. Es ging bislang lediglich um die Frage ob der Perso gültig sein muss und ob im Falle eines ungültigen Persos ein BUßgeld oder eine Strafe verhängt werden darf. Und ist in beiden Fällen aber nicht der Fall.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

06.11.2008 um 11:54
<Hättest du mir das nich eher sagen können?/ZITAT>

Hättest du mir gesagt das du wegen einem abgelaufenen Perso einen neun beantragen gehst, hätte ich dir die Info selbstverständlich früher gegeben.

Ach, was hätten wir beide mit den 50 Euronen alles anfangen können ! Das ärgert mich nun.



melden