Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

31.10.2019 um 23:51
Nö, ich habe klar gestellt wofür ich bin. Wenn du nicht dafür bist, ist es mir scheißegal.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

31.10.2019 um 23:52
@Bone02943

Wir müssen nicht übereinstimmen oder einen Konsens finden, denn es gibt auch andere Meinungen. Fällt dir schwer, ich weiß, aber ist nunmal so


melden

Polizeigewalt in Deutschland

31.10.2019 um 23:55
@Freakman

Was willst du mit dem Spam erreichen?
Wenn du völlig weltfremd eine Kennzeichnungspflicht für Demonstranten forderst, dann bitte mache das doch dort wo es Sinn ergibt. Hier geht es um Gewalt ausgehend von Polizisten, nicht nur bei Demonstrationen, sondern allgemein von Polizisten im Dienst.
Fordere eine Kennzeichnungspflicht doch im Thema G20 Demonstration. Hier ist sie fehl am Platz.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 06:01
Schon interssant, Datenschutz bei Bodycams? Scheiss auf den Datenschutz.
Demonstranten vorab kennzeichnen? Wtf, Eingriffe in die Grundrechte, Frechheit.

Wie man es sich selber schön zurechtbiegen will, sieht man an den letzten Seiten.

Es bleibt dabei, der Datenschutz spricht gegen die 24/7 Bodycams und das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 07:17
Zitat von HayuraHayura schrieb:Hier ist nochmal ein Video zu den Vorfall am 26.10. bei der Gegendemo zur Abschlusskundgebung der AfD, weil ja einige Quellen wollten.
Wooooooooooooow ein halbes Facebook Video, na wenn das nicht mal ein pompöser Beweis ist.

Was ich von deinen Facebook Quellen halte brauch ich dir wohl nicht zu sagen.

Neeeee @Hayura das langt nicht, wie @Abahatschi schon gesagt hat, ist es nur ein billiger Versuch der Manipulation.

Ist Facebook als Quelle eigentlich erlaubt ?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 07:37
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ganze Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen? Bei Verbrechern fordert man doch auch keine 24/7 Aufzeichnung oder Kennzeichnungspflicht?

Heute sind es die Polizisten und morgen dann Pfleger und Erzieher? Da gab es ja auch schon wirklich schlimme Vorfälle.

Gut, jetzt kann man dümmlich quatschen: " Warum ergreifen sie auch so einen Beruf?" Aber, wie wäre es denn ohne Polizei? Sind wir in Deutschland bereit für ein Leben ohne Polizei? Schaffen wir das?
Dass die schon gewaltig schrauben um überhaupt noch Anfänger zu finden, wie auch Bundeswehr und Pflege, weiß man doch auch schon länger.

Die Qualtität wird mit Sicherheit nicht besser, wenn man Einstellungsvoraussetzungen runtersetzen muss weil eben viele junge Leute keine Böcke mehr auf diese Berufe haben. Das leigt mit Sicherheit AUCH an der Geringschätzung durch die Bevölkerung.

Wenn es tatsächlich eine Zunahme gäbe? Vllt. wird ja auch nur mehr angezeigt weil es geade so populär ist? Muss man sich doch fragen, wie es dazu kommt. So wie man es bei allen Bereichen von Kriminalität auch ist. Sind Polizisten denn keine Menschen mehr?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 09:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ganze Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen?
wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu behaupten? Nicht mit- oder nachgelesen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei Verbrechern fordert man doch auch keine 24/7 Aufzeichnung oder Kennzeichnungspflicht?
Der Unterschied zwischen Polizei und regulärem Bürger ist Dir ein Begriff? Außerdem gibt es die Kennzeichnungspflicht in einigen Bundesländern längst. Wieso nicht für alle?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn es tatsächlich eine Zunahme gäbe? Vllt. wird ja auch nur mehr angezeigt weil es geade so populär ist? Muss man sich doch fragen, wie es dazu kommt. So wie man es bei allen Bereichen von Kriminalität auch ist. Sind Polizisten denn keine Menschen mehr?
ja genau und dabei würde helfen, gäbe es eine Kennzeichnungspflicht, eine unabhängige Anzeigen- und Ermittlungsbehörde und wenn schon gefilmt wird, permanentes Filmen. Das würde auch der Polizei helfen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 09:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es bleibt dabei, der Datenschutz spricht gegen die 24/7 Bodycams und das ist auch richtig so.
Das finde ich auch richtig. Zumal die Probleme vorwiegend nicht von Seiten der Polizei überwiegen, sondern ein generelles Problem mit Gewalt gegen Polizei, Sanitäter und Feuerwehrleute scheinbar um sich greift. Da sollte man vielleicht mal ansetzen, warum ist das so?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu behaupten? Nicht mit- oder nachgelesen?
Ach sooooo. Hier wird nicht über 24/7 unter Beobachtung stellen diskutiert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau und dabei würde helfen, gäbe es eine Kennzeichnungspflicht, eine unabhängige Anzeigen- und Ermittlungsbehörde und wenn schon gefilmt wird, permanentes Filmen. Das würde auch der Polizei helfen.
Das ist deine Meinung :) Ich sehe es anders. Ich glaube nicht, dass es der Polizei hilft, jeden einzelnen Beamten als potentiellen Täter zu behandeln.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zumal die Probleme vorwiegend nicht von Seiten der Polizei überwiegen, sondern ein generelles Problem mit Gewalt gegen Polizei, Sanitäter und Feuerwehrleute scheinbar um sich greift. Da sollte man vielleicht mal ansetzen, warum ist das so?
Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 09:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Ich denke die Polizeibeamten müssen sich schon viel gefallen lassen. Die werden ja teilweise ausgelacht, weil manche sowieso wieder auf freien Fuß kommen. Die lasche Justiz trägt dazu schön bei dass man da keinen Respekt mehr vor der Polizei hat. Da kann man Anspucken, rum pöbeln und aggressiv auftreten....zur Not wird eben der Beamte der Gewalt bezichtigt, geht alles hier.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 09:45
@CosmicQueen

Bin ich wieder ganz bei dir :) Irgendwas läuft hier gewaltig verkehrt.

Kotzen , könnte ich immer bei : " Muss ja niemand den Beruf ergreifen" :D Ohne nachzudenken, wird sowas mal eben dahergerotzt. Was meinst du , wie oft man das in selbst in der Pflege hört?

Deswegen habe ich vorhin gefragt, wie man sich ein Leben in Deutschland OHNE Polizei vorstellt? Was ich nicht machen will, kann ich das von anderen Menschen verlangen und die dafür noch dumm anquatschen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 10:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke die Polizeibeamten müssen sich schon viel gefallen lassen.
Klar müssen sie das. Alle Menschen die mit Menschen arbeiten, um ihnen u.a. Grenzen zu zeigen müssen das. Polizisten wissen das und genau das reizt sie auch am Beruf. Ein schmaler Grad. Soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier um i.d.R. physische Grenzüberschreitungen seitens Polizeibeamter. Natürlich auch um ideologische Einstellungen, die mißbräuchliche Anwendung finden. Ein demokratisches Land kann so etwas aushalten ohne ins Mittelalter abzurutschen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 10:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach sooooo. Hier wird nicht über 24/7 unter Beobachtung stellen diskutiert?
nein, sondern wenn sie sowieso Bodycams haben, im Dienst sind, dann sollte immer gefilmt werden müssen, nach Richtlinien wie zum Beispiel der Chicagoer Polizei.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist deine Meinung :) Ich sehe es anders. Ich glaube nicht, dass es der Polizei hilft, jeden einzelnen Beamten als potentiellen Täter zu behandeln.
das macht kein Mensch und ist eine Unterstellung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sehe ich wie du. Ich meine, darin könnte es auch begründet sein, dass ein Polizist, in Einzelfällen, mal überreagiert hat. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
ach so, Polizeigewalt (und nur darum geht es hier), die passiert halt und nimmt man hin?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kotzen , könnte ich immer bei : " Muss ja niemand den Beruf ergreifen" :D Ohne nachzudenken, wird sowas mal eben dahergerotzt. Was meinst du , wie oft man das in selbst in der Pflege hört?
wenn der Beruf bestimmte Dinge mit sich bringt, dann sollte man in der Lage sein mit diesen Dingen nach Recht und Gesetz umzugehen. Das bedeutet, man sollte sich klar darüber sein und ansonsten diesen Beruf nicht ergreifen. Die Polizei hat nun mal mit Straftätern zu tun, die Polizei wird nun einmal dann gerufen, wenn etwas passiert ist, gerade passiert, dass eben nicht die sonnigen Seiten des Lebens zeigt. Deshalb muss ich kotzen, wenn man Polizeigewalt als notwendiges Übel darstellt, dass nur stattfindet, weil ja garantiert der Polizei was getan wurde und die dann nur so reagieren kann. Der Beruf birgt bestimmte Anforderungen und Herausforderungen. Ganz einfach. Und sollte dazu gehören, wie in Hessen zum Beispiel, dass es eine Kennzeichnungspflicht gibt oder gefilmt wird, dann ist das eben so. Wer das dann nicht will, DER sollte dann diesen Beruf nicht ergreifen. Das heisst nicht und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt". Nur ohne Polizeigewalt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das heisst nicht und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt".
Weil immer weniger junge Menschen bereit sind, diesen Beruf zu ergreifen. Das ist doch bestimmt bis zu dir vorgedrungen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn der Beruf bestimmte Dinge mit sich bringt, dann sollte man in der Lage sein mit diesen Dingen nach Recht und Gesetz umzugehen.
Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb muss ich kotzen, wenn man Polizeigewalt als notwendiges Übel darstellt, dass nur stattfindet, weil ja garantiert der Polizei was getan wurde und die dann nur so reagieren kann.
Wer sagt das? Ich werde dir nicht mehr antworten. Das Thema ist mir zu wichtig um mich auf Kindergartenniveau zu begeben. Hab noch einen schönen Tag :)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:15
Spielen wieder mal durch, so wie es mal gefordert war, Kamera immer an, Auschalten nach Rücksprache mit der Leitzentrale.

Alltag einer Streife (— sind Meldungen an die Leitzentrale):
- P1: Dienstbeginn, schalte ein
- P2: Dienstbeginn, schalte ein
Auf den Bilder sieht man P1 und P2 gegenseitig Akten bearbeiten
P2 holt sich einen Kaffee / der live zugeschaltete unabhängige Beauftragter (früher Antifa, schwarzer Block) setzt seine Kaffeetasse ab und notiert: darf der das während dem Dienst?
P2 mittlerweile wieder am Platz
- P1: würde gerne ausschalten, meine Mutter ruft aus dem Altersheim an
- P1 Sie dürfen ausschalten
- P2: ich muss auch ausschalten während er telefoniert
- P2 Sie dürfen ausschalten
Während dessen randaliert einer in der Arrestzelle.
- P1: Ich habe aufgelegt, schalte wieder ein
- P1 Sagen Sie P2 er soll auch einschalten
- P2: Ich habe eingeschalten
- P2: Ich schalte wieder aus, Code 00, der Kaffee drückt
- P2 Sie dürfen ausschalten
Nach 10min ruft der unabhängige Beuaftrage die Leitzentrale an: Was ist mit P2, ich kriege kein Bild!
- P2 Schalten Sie ein
- P2 Schalten Sie ein
- P1, Schauen Sie nach P2, soll einschalten, sonst beschwert sich der unabhängige Beauftragte im Parlament
- P1: ich habe überall geschaut, außer auf dem Damenklo
- P1 Sie müssen gründlicher suchen !
- P1: Habe ich, prüfen Sie meine Aufnahme!
- P1 Betreten Sie das Damenklo, vorher Kamera aus!
- P1: Hier ist niemand!
- P1 Schalten Sie wieder ein.
P2 kommt gut gelaunt aus der Asservatenkamer und sagt: Was ist denn los? Im Keller gibt es keinen Empfang mit den Telekomdiensthandys! Das habe ich doch letztes Jahr gemeldet.

Usw. Usw.
Aus technischer Sicht muss man ca. 3GB/ Stunde rechnen X Schichtlänge X Anzahl der Beamten X Anzahl der geforderten Speichertage


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil immer weniger junge Menschen bereit sind, diesen Beruf zu ergreifen. Das ist doch bestimmt bis zu dir vorgedrungen?
was ist denn das für eine Begründung dafür, dass "man sich ein Leben ohne Polizei vorstellt"?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.
ja und das sollte geahndet werden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt das? Ich werde dir nicht mehr antworten. Das Thema ist mir zu wichtig um mich auf Kindergartenniveau zu begeben. Hab noch einen schönen Tag
dann hättest Du das Niveau nicht so weit herabsetzen sollen ;)

@Abahatschi
was soll das sein? @Abahatschi spielt Polizei mit Bodycam?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:30
Ich hatte noch vergessen: P3 und P4 fahren seit 2Wo keine Streife, sie schreiben immer noch an den Anzeigen wegen Beleidigungen aus der 8h Schicht in der Fußgängerzone.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:39
Der Unsinn von wegen 24 Stunden 7 Tage Überwachung von Polizeibeamten kommt doch gar nicht von Befürwortern der Bodycams.

Polizeibeamte sollen nicht permanent und 24 Stunden, 7 Tage die Woche überwacht werden.
Es geht rein um Einsätze im Dienst. So bald ein Einsatz gemeldet ist und eine Streife diesen Einsatz annimmt, dann wäre es gut wenn die Kameras angeschalten werden. Wenn eine Streife selbst einen Einsatz meldet, dann sollte die Kamera eingeschalten werden.
Immer so lange wie der Einsatz dauert.
Wird eine Person festgenommen, dann sollte die Kamera zumindest bis zur Dienststelle laufen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo Menschen arbeiten, kommen Menschen auch an ihre Grenzen, die in Einzelfällen leider auch überschritten werden.
Sorry. Ich muss es direkt ansprechen: Hier werden mal eben potentielle Straftaten bagatellisiert. Das Gleiche dürfen dann auch beispielsweise mittellose Straftäter als Begründung für ihre Raubzüge erzählen, oder ist es da etwas ganz anderes?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.11.2019 um 11:55
@Bone02943
Was macht man wenn der Bürger sagt Kamera aus, Sie dürfen mich im Gesicht nicht filmen?
In den hysterischen linken Kreisen ist doch immer die Rede vom Polizeistaat.
Außerdem sehe ich schon ein Problem mit den Ordnungswidrigkeiten wo man früher ein Auge zugedrückt hat - jetzt sind sie auf Band, und die Polizei muss sie anzeigen, sonst wirft man ihr Untätigkeit vor.


3x zitiertmelden