Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht aber auch um Fälle die keine bagatelle sind.
Wie viele davon werden denn nicht vernünftig abgehandelt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du einzig Bodycams meinst, von mir aus. Für mich ist das eine gute Investition. Für die Sicherheit von Polizisten, als auch die der Bürger.
WARUM ist das für dich eine gute investition, wenn der nutzen nicht belegt ist?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man damit nur alle Probleme dieser Welt ad acta legen könnte. Hach was wäre es für ein einfaches leben.
Ich kann dich erfreuen:Bei leuten, die ernsthaft konstruktiv diskutieren, ist es normalerweise durchaus eing rund,ein 'problem' ad acta zu legen, wenn man dessen existenz nicht belegen kann.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie viele davon werden denn nicht vernünftig abgehandelt?
Das wird man so nicht sagen können, solange es nicht mehr Beweismittel gibt. Videoaufnahmen würden dabei jedenfalls helfen. Genug Skandale gibt es ja, bei denen man wohl froh wäre, wenn es mehr Beweismittel geben würde.
Würde dem nicht so sein, gäbe es dieses Thema hier nicht.
Aber wie immer, es sind dir zu wenig Fälle, es muss wohl mehr Opfer geben, damit sich was ändern soll.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WARUM ist das für dich eine gute investition, wenn der nutzen nicht belegt ist?
Der Nutzen liegt allein in der Tatsache, dass es bei Kompetenzüberschreitungen Beweismaterial gibt. Eben das was es bisher nicht gibt und Opfer darauf angewiesen sind, das zufällig Passanten Übergriffe filmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann dich erfreuen:Bei leuten, die ernsthaft konstruktiv diskutieren, ist es normalerweise durchaus eing rund,ein 'problem' ad acta zu legen, wenn man dessen existenz nicht belegen kann.
Eben, Polizeigewalt ist für dich kein Problem. Warum auch immer du Straftaten von Polizeibeamten als problemlos deklarierst. Findest du Straftaten bei anderen auch so problemlos?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wird man so nicht sagen können, solange es nicht mehr Beweismittel gibt. Videoaufnahmen würden dabei jedenfalls helfen. Genug Skandale gibt es ja, bei denen man wohl froh wäre, wenn es mehr Beweismittel geben würde.
Würde dem nicht so sein, gäbe es dieses Thema hier nicht.
Aber wie immer, es sind dir zu wenig Fälle, es muss wohl mehr Opfer geben, damit sich was ändern soll.
Naja, doch, die klagen gibt es ja, die dann abgelehnt werden, da könntest du mir zahlen nennen.
Es gibt eben möglicherweise gar keine fälle und opfer die nicht gebührlich von gerichten behandelt werden.

Du kannst kaume infach so tun, als gäbe es da wunder weiß vieleohne daten,man fängt ja gerade erst an da zu forschen.
Fakt ist ja eben, dass diemeistenklagen, die abgelehnt werden, daurmabgelehnt werden, weilsie bagatellfälle sind (also nicht der knochenbruch mit den schrecklichen, armen opfern, die jetzt für immer alle polizisten hassen, sondern kleinkram wo sich irgendwer beleidigt gefühlt hat oder eine gerechtfertigte fesselung zu lange bestand oder sowas).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Nutzen liegt allein in der Tatsache, dass es bei Kompetenzüberschreitungen Beweismaterial gibt. Eben das was es bisher nicht gibt und Opfer darauf angewiesen sind, das zufällig Passanten Übergriffe filmen.
Was eben gar nicht klar ist, weil ein polizist weiß,wie das ding funktioniert und wo es hinfilmt und wenn er schlagen will, das dann auch entsprechend handhaben kann. Bei den paar wenigen fällen , wo einpolizist daswirklich will, wird die cam ihn nicht hindern.

Und ob ein paar beleidigungen so verfolgungswürdig sind, dass man da rechtlich und finanziell enormes leisten muss, wäre dann halt die frage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, Polizeigewalt ist für dich kein Problem. Warum auch immer du Straftaten von Polizeibeamten als problemlos deklarierst. Findest du Straftaten bei anderen auch so problemlos?
POlizeigewalt ist in der breite kein belegbar existentes problem.Ganz faktisch. Ansonsten belege es.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, doch, die klagen gibt es ja, die dann abgelehnt werden, da könntest du mir zahlen nennen.
Es gibt eben möglicherweise gar keine fälle und opfer die nicht gebührlich von gerichten behandelt werden.
Warum das so ist wurde ja nun schon oft dargelegt, nur erkennst du die Gründe nicht an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was eben gar nicht klar ist, weil ein polizist weiß,wie das ding funktioniert und wo es hinfilmt und wenn er schlagen will, das dann auch entsprechend handhaben kann. Bei den paar wenigen fällen , wo einpolizist daswirklich will, wird die cam ihn nicht hindern.
Sehr einseitige Sichtweise, denn Aufnahmen in Ton und Bild geben schon ein Bild ab, ob gewisse Handlungen nötig sind, oder nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ob ein paar beleidigungen so verfolgungswürdig sind, dass man da rechtlich und finanziell enormes leisten muss, wäre dann halt die frage.
Relativierung 2.0, es geht nunmal nicht "nur" um Beleidigungen. Schau dir Fälle von unrechtmäßiger Polizeigewalt an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:POlizeigewalt ist in der breite kein belegbar existentes problem.Ganz faktisch. Ansonsten belege es.
Nur weil du Straftaten von Polizisten als Ok empfindest und diese für dich kein Problem darstellen, so sind es für mich und viele weitere eben doch Probleme.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum das so ist wurde ja nun schon oft dargelegt, nur erkennst du die Gründe nicht an.
Falsch, das wurde nicht dargelegt, du behauptest das nur.
Ansonsten link und zitier mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehr einseitige Sichtweise, denn Aufnahmen in Ton und Bild geben schon ein Bild ab, ob gewisse Handlungen nötig sind, oder nicht.
Bei was für fällen gibt es denn normalerweise polizeigewalt und was für gewalt ist das,wenn du mir schon so genau sagen kannst, dass die cam hilft.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Relativierung 2.0, es geht nunmal nicht "nur" um Beleidigungen. Schau dir Fälle von unrechtmäßiger Polizeigewalt an.
Na dann zeig sie mir doch mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil du Straftaten von Polizisten als Ok empfindest und diese für dich kein Problem darstellen, so sind es für mich und viele weitere eben doch Probleme.
Nur weil du auf besorgter bürger machst und polizisten unter generalverdacht stellst basiert deine sichtweise eben noch lange nicht auf fakten.
Das tut sie nicht, du forderst haltunsinn,weil du ihn fordern willst und möchtest das auf dem rücken der bevölkerung und von polizisten ausbaden, die darunter leiden und es bezahlen müssen, für dein privatvergnügen


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch, das wurde nicht dargelegt, du behauptest das nur.
Ansonsten link und zitier mal.
Es wurden hier Berichte verlinkt, gar Fälle, in denen ersichtlich wurde, dass opfer von Polizeigealt schlechte Karten haben, dass solche Fälle vernünftig aufgearbeitet wurden.
Wie geschrieben, selbst Anwälte raten wohl dazu keine Anzeige gegen Polizeibeamte zu stellen, warum wohl?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei was für fällen gibt es denn normalerweise polizeigewalt und was für gewalt ist das,wenn du mir schon so genau sagen kannst, dass die cam hilft.
So eine Cam würde halt auch den Anfang zeigen, warum es zu Gewalt gekommen ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dann zeig sie mir doch mal.
Sind hier doch schon verlinkt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für dein privatvergnügen
Ich sehe in Polizeigewalt kein vergnügen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau dir Fälle von unrechtmäßiger Polizeigewalt an.
Ist (Polizei) Gewalt jemals rechtmäßig?
Aber in so Berufen ist es wohl so, das es nicht immer ausbleibt.

Theorie ist was anderes als Praxis, wie so oft.
Handschellen anlegen kann ja auch schon als Gewalt ausgelegt werden, besonders, wenn sich derjenige wehrt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehr einseitige Sichtweise, denn Aufnahmen in Ton und Bild geben schon ein Bild ab, ob gewisse Handlungen nötig sind, oder nicht.
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn man weiß, wie eine Situation ausgegangen ist, ist es was ganz anderes, als wenn sich ein Polizist gerade in dieser befindet u. z. T. schnell handeln muss.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurden hier Berichte verlinkt, gar Fälle, in denen ersichtlich wurde, dass opfer von Polizeigealt schlechte Karten haben, dass solche Fälle vernünftig aufgearbeitet wurden.
Wie geschrieben, selbst Anwälte raten wohl dazu keine Anzeige gegen Polizeibeamte zu stellen, warum wohl?
Dann link hier doch mal den bericht. Dann können wir über etwas konkretes reden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So eine Cam würde halt auch den Anfang zeigen, warum es zu Gewalt gekommen ist.
Würde sie das, z.b. bei demosituationen, wo die cam im gedränge kaum was sieht?
Dazu müsse man wissen und beweisen, wo sie sinn macht und ob sie wirklich zu mehr aufklärung führt und wenn ja,wo.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind hier doch schon verlinkt.
dann zeig siemirdoch, ist doch ein leichtes, die hier reinzuzitieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe in Polizeigewalt kein vergnügen.
Aber im auferlegen sinnloser kosten an die polizei wohl schon?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist (Polizei) Gewalt jemals rechtmäßig?
Aber in so Berufen ist es wohl so, das es nicht immer ausbleibt.
Es gibt rechtmäßige Gewalt, die Polizisten einsetzen. Das bleibt in dem Beruf einfach nicht aus. Es geht aber um unrechtmäßige Gewaltausübung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Theorie ist was anderes als Praxis, wie so oft.
Handschellen anlegen kann ja auch schon als Gewalt ausgelegt werden, besonders, wenn sich derjenige wehrt.
Richtig, daher bedarf es Mittel, um zu klären ob so eine Handlung rechtmäßig war, oder nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn man weiß, wie eine Situation ausgegangen ist, ist es was ganz anderes, als wenn sich ein Polizist gerade in dieser befindet u. z. T. schnell handeln muss.
Aber genau das würden solche Aufnahmen auch zeigen. Eben auch wenn Gewalt angewendet wird, die rechtmäßig war.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann link hier doch mal den bericht. Dann können wir über etwas konkretes reden.
Du liest hier die ganze Zeit mit. Nimm halt den Fall von dem der beim CSD Opfer wurde, dessen Klamotten plötzlich klatsch nass waren und er in unterwäsche vor die Tür gesetzt wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würde sie das, z.b. bei demosituationen, wo die cam im gedränge kaum was sieht?
Dazu müsse man wissen und beweisen, wo sie sinn macht und ob sie wirklich zu mehr aufklärung führt und wenn ja,wo.
Wenn die Kamera zeigt, wie etwas angefangen hat und ob ein Gewalteinsatz notwendig war, dann ist das doch ok, wenn die Kamera nichts zeigt, dann ist es eben so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann zeig siemirdoch, ist doch ein leichtes, die hier reinzuzitieren.
Du liest hier die ganze Zeit mit^^.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber im auferlegen sinnloser kosten an die polizei wohl schon?
Auch das ist mir kein Vergnügen, denn es sind Mittel die auch anderweitig eingesetzt werden könnten. Aber ich stehe dazu, dass die Polizei mehr Mittel braucht, eine bessere Ausrüstung, dazu eben auch Bodycams.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du liest hier die ganze Zeit mit. Nimm halt den Fall von dem der beim CSD Opfer wurde, dessen Klamotten plötzlich klatsch nass waren und er in unterwäsche vor die Tür gesetzt wurde.
UNd darum weiß ich auch, dass da zumindest meinen Augen etwas stichhaltiges nicht vorkam.
Wer behauptet, belegt. Also belege, oder behaupte nicht mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Kamera zeigt, wie etwas angefangen hat und ob ein Gewalteinsatz notwendig war, dann ist das doch ok, wenn die Kamera nichts zeigt, dann ist es eben so.
für 'das bringt aber möglicherweise gar nix' ist diese reform aber eben zu teuer, für polizisten möglicherweise sogar schädlich und rechtlich schwierig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du liest hier die ganze Zeit mit^^.
Und ich habe keine gesehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch das ist mir kein Vergnügen, denn es sind Mittel die auch anderweitig eingesetzt werden könnten. Aber ich stehe dazu, dass die Polizei mehr Mittel braucht, eine bessere Ausrüstung, dazu eben auch Bodycams.
Warum soll sie die brauchen, wenn deren nutzen nicht belegt ist?


2x zitiert1x verlinktmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:07
@shionoro

Wie geschrieben, lass uns mal an einem Maibaum treffen. Im Kreis drehen macht dort bestimmt mehr spaß und ist förderlicher, als das was wir hier betreiben. So drehen wir uns um die letzten 20 Seiten immer und immer wieder, mit den immer selben Fragen und der immer selben Ignoranz deinerseits.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:08
@Bone02943

Wir drehen uns imkreis, weil du dich nicht an fakten orientieren willst und einfach, wie das eben populisten machen, allerlei forderungen raushaust für Probleme deren größe und details du nicht kennst und nicht kennen willst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:10
@shionoro

Ich hau keine allerlei Forderungen raus, das malst du dir populistisch zusammen. Populistisch meinst du es gäbe kein Problem, populistisch hast du von nichts etwas mitbekommen, obwohl alles verlinkt wurde, wo auch du hier schreibst. Populististisch gesehen also, können wir uns im Kreis drehen, an einem Maibaum oder wir tanzen um den Weihnachtsbaum.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 02:15
@Bone02943

Naja doch, perma bodycams deren nutzennicht belegt ist, die aber teuer und schwer zu implementieren sind.
Populistisch forderst du die ohne überhaupt daten für das problem zu haben,
populistisch versuchst du dabei mit kleinen impliziten vorwürfen wie 'DIR SIND WOHL DIE OPFER EGAL' zu arbeiten, ganzin AfD maniert.
Populistisch ist dir die größe des Problems ganz egal, so lange es auch nur einen einzigenfall gibt.

Populistisch willst du einfache lösungen fürkomplizierte (undmöglicherweise kleine) probleme.

Das geht auf deine kappe,nicht auf meine, ich hab mich bei dem thema eingelesen, du weißt nicht mal, auf welche studien du dich (fälschlicherweise) beziehst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 03:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hau keine allerlei Forderungen raus, das malst du dir populistisch zusammen. Populistisch meinst du es gäbe kein Problem, populistisch hast du von nichts etwas mitbekommen, obwohl alles verlinkt wurde, wo auch du hier schreibst. Populististisch gesehen also, können wir uns im Kreis drehen, an einem Maibaum oder wir tanzen um den Weihnachtsbaum.
Wer dieses Wort so hart bemüht, hat sicher ganz andere Preferenzen um die es zu tanzen gibt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 08:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd darum weiß ich auch, dass da zumindest meinen Augen etwas stichhaltiges nicht vorkam.
Wer behauptet, belegt. Also belege, oder behaupte nicht mehr.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich habe keine gesehen.
tja, jetzt ist es plötzlich "in Deinen Augen", aha. Hier wurden Fälle verlinkt, Dokus verlinkt, Reportagen verlinkt, AI und HU verlinkt, Menschen verlinkt, die die Polizei ausbilden etc etc und Du hast nix mitbekommen oder es zählt eben "in Deinen Augen" nicht. Warum also sollte man sich Mühe geben, Dir alles nochmal rauszusuchen? Die Studie zählt auch nicht, Du findest alles scheisse und nichtssagend. Und provozierst nach wie vor nur. Ohne Belege. Da kommt nämlich genau nix.
Die Polizei selbst will Bodycams, natürlich vorwiegend zur eigenen Sicherheit....wenn Bodycams für die Sicherheit der Polizei sorgen (und davon ist die Polizei, die Polizeigewerkschaft, die Politik ja überzeugt), warum sollten sie dann nicht für die Sicherheit der Bürger sorgen können? Als Prävention;Als Beweismittel? Das habe ich Dich schon mal gefragt und bekomme keine Antwort. Warum stören Dich die Kosten, wenn sie doch sowieso angeschafft werden? Erklär doch mal bitte. Und warum sollten Kosten eine Rolle spielen, wenn ein Mittel dem Schutz der Polizei und dem Schutz des Bürgers dienen kann?
Und warum sind für Dich Vertrauen in die Polizei und kein Problem mit Polizeigewalt das Gleiche? Und warum ist Dir nicht jeder Fall von Polizeigewalt einer zu viel? Alles Fragen, die ich schon stellte und die ich gerne beantwortet hätte. Jede einzelne, es geht nämlich nicht darum, dass Du nur ständig behauptest und die Diskussion dominierst durch das Abschiessen von Fragen und Forderung nach Belegen, die hier schon längst erbracht wurden.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn man weiß, wie eine Situation ausgegangen ist, ist es was ganz anderes, als wenn sich ein Polizist gerade in dieser befindet u. z. T. schnell handeln muss.
wieso? Wenn alles gefilmt ist mit Ton, dann wird die Rechtmäßigkeit der Handlung ganz leicht festzustellen sein.


3x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 08:52
Im normalen Leben der Bürger spielt Polizeigewalt überhaupt keine Rolle.
Die allermeisten deutschen Bürger sterben und haben nicht einen einzigen Fall in ihrem Leben mitbekommen oder gar selber erlebt.

Wichtige Themen der inneren Sicherheit sind Migrantengewalt, No-Go -Areas, links- und rechtsextreme Gewalt, Krawalltourismus, homophobe und antisemitische Übergriffe (die zunehmen) usw.

In ganz Europa spielt Polizeigewalt eine absolut untergeordnete Rolle.
Wer nicht wahrhaben möchte, dass sich in den letzten Jahrzehnten Selbstverständnis, Auftreten, und öffentliche Kontrolle der Polizeikräfte total verändert haben, dem kann man auch nicht ändern.
Bisschen Alltagserfahrung, historische Bildung und politisches Verständnis kann nicht schaden.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Polizei selbst will Bodycams, natürlich vorwiegend zur eigenen Sicherheit....wenn Bodycams für die Sicherheit der Polizei sorgen (und davon ist die Polizei, die Polizeigewerkschaft, die Politik ja überzeugt), warum sollten sie dann nicht für die Sicherheit der Bürger sorgen können?
Ist es doch. Wenn die Polizei bei einem Einsatz die Cam anmacht, dann hat der Bürger doch auch mehr Sicherheit.
Außerdem dürfen in Bremen auch die betroffenen Bürger das einschalten der Cam verlangen.

Das war ja mein Vorschlag vor paar Seiten, das sollte man in allen Bundesländer so handhaben mMn.
Die Kameras zeichnen den Angaben zufolge nicht ununterbrochen alles auf, die Beamten sollen sie "anlassbezogen" einschalten – zum Beispiel, wenn sie angegriffen werden oder wenn sie während des Einsatzes andere Gewalttaten dokumentieren wollen. Auf Wunsch können im Einzelfall auch Bürger selbst verlangen, dass die Kameras eingeschaltet werden.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/poilzei-testet-bodycam-in-bremen-100.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 10:33
@CosmicQueen
ja, in Einzelfällen......die dann sicherlich der jeweilige Bodycamtragende Polizist beurteilt. Das sehe ich noch nicht ausreichend geregelt.
Zitat von CassCass schrieb:In ganz Europa spielt Polizeigewalt eine absolut untergeordnete Rolle.
aha, das kannst Du belegen? In England wurden sie auch deshalb angeschafft, um das Vertrauen in die Polizei zu festigen, um Polizeigewalt zu verhindern bzw. zu belegen.....außerdem erklären sich Straftäter viel eher schuldig, was ja auch immense Kosten spart.
Das eigentliche Problem ist eben, dass der Polizist entscheidet, wann gefilmt wird, das schränkt natürlich die Möglichkeiten von Bürgern ein.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:daher bedarf es Mittel, um zu klären ob so eine Handlung rechtmäßig war, oder nicht.
Der Polizist schreibt nach jedem Einsatz, glaub ich, einen Bericht.
Aber mal ehrlich, meinste, es wird genauestens geprüft, ob der Polizist hätte besser oder anders handeln können, als er es tat?
Wenn er die Waffe einsetzen musste, dann ja, aber ansonsten?

Das wäre ja ein immenser Aufwand.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Polizei selbst will Bodycams, natürlich vorwiegend zur eigenen Sicherheit....wenn Bodycams für die Sicherheit der Polizei sorgen (und davon ist die Polizei, die Polizeigewerkschaft, die Politik ja überzeugt), warum sollten sie dann nicht für die Sicherheit der Bürger sorgen können?
Noch haben wir, Gott sei Dank, nicht derlei Zustände, das der Bürger grundsätzlich vor der Polizei beschützt werden muss u. ich kann mir nicht vorstellen, das es mal soweit kommt.

Auch Polizisten werden angegriffen u. Opfer von Gewalt u. ich sehe nichts Anstößiges, wenn sie sich davor schützen möchte.
Du etwa?
Der Wunsch, sich schützen zu wollen, ist vollkommen i. O.
Das sehe ich beim normalen Bürger zwar auch, aber nicht grundsätzlich vor der Polizei.


2x zitiertmelden