Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:09
Wer hat denn irgendwas mit dem Tod von George Floyd gleichgesetzt?
Und wer hat was relativiert?
Ganz davon abgesehen möchte ich mal allen empfehlen, meinen post noch mal genau zu lesen, vielleicht hilft das, erst lesen, sacken lassen, post absetzen....
@6.PzGren391
@DerThorag
@sacredheart
@abberline
@Optimist


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:12
@Tussinelda
Keine Ahnung warum du mich addest, ich habe nichts dergleichen geschrieben. Ich habe nur erwähnt dass im Fall Floyd in der Tat von überzogener, rassistischer Polizeigewalt gesprochen wird. Hier war es gerechtfertigt nach momentanen Stand.

Du hast allerdings die Verbindung geschaffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich Beides unfassbar, insbesondere, da es ja durch den Tod von George Floyd auch hier Polizeigewalt ein breit diskutiertes Thema ist.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:16
@6.PzGren391
Nee, ich habe nur Polizeigewalt im gesellschaftlichen Diskurs zur Sprache gebracht, verglichen habe ich nix, das wurde aber hier einfach mal so in den Raum gestellt
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Im Gegensatz zu Floyd war der junge Herr selber schuld, die Polizei ist nach Lehrbuch vorgegangen und hat alles richtig gemacht.
Deshalb wurdest Du ge@et. Also nicht so tun, als hättest DU keinen Vergleich gezogen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:17
Wie ekelhaft der Versuch wieder die Polizei zu diskreditieren - und auch noch mit manipulierten Beweisen.
Mal wieder unvollständige Videos! Unmöglich!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:21
@Abahatschi
WER diskreditiert denn die Polizei? Wo? Es gibt eine Untersuchung, das ist alles und auch wenn der TV all dies gemacht hat, so darf man trotzdem nicht auf dem Genick knien, falls dies der Fall gewesen ist. Das wird ja jetzt untersucht, was genau spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:25
@Tussinelda
Wenn du das als Vergleich werten willst, dann will ich dich nicht dabei stören.

Wobei stimmt schon:
US Polizei=Überzogene Gewalt
Deutsche Polizei=Stand jetzt richtig und vorschriftsmäßig gehandelt.

Verglichen und für richtig befunden!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:WER diskreditiert denn die Polizei?
Wer die Videos so schneidet dass nur die Reaktion der Polizei zeigt, hat keine Interesse an der Wahrheit und verfolgt seine eigene undemokratische ideologische Agenda. Wer sich da anschließt auch!
Wo sind die Videos mit „Hurensöhne“?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:35
@Abahatschi
Es geht doch darum, ob dies von Seiten der Polizei überzogen war, also außerhalb dessen, was erlaubt ist EGAL was der TV vorher gemacht/gesagt hat. Die Polizei darf trotzdem nicht den Hals so fixieren.
Dein Einwurf ist also vollkommen am eigentlichen Punkt vorbei


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dieser Vergleich kommt einer medialen Verurteilung gleich, für die es keinen Anlass gibt.
@Tussinelda
Wie kommst Du darauf, ich hätte Dich gemeint? Ich schrieb ausdrücklich medial. Bist Du denn ein relevanter Teil der Medienlandschaft?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:41
@Tussinelda
Finde ich gar nicht! wer sich nicht mit dem Fall beschäftigt sieht nur die Fixierung... typisch und im Trend gegen die Polizei zu sein, scheint SJW und Coolness Pluspunkte zu geben.
Daher muss das Video mit der Randale und Beleidigungen des Musterbürgers beginnen!
Des Weiteren bin ich für eine Verschärfung des Strafrechts bei Sachen gegen Polizei und Rettungskräften - bis dahin empfehle ich den Beamten sich nicht mehr einzumischen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:43
@Abahatschi
Das Verhalten des TV hat immer noch nichts damit zu tun, ob die Fixierung durch den Beamten rechtmäßig war oder nicht. Und nur darum geht es.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:47
@Abahatschi
@sacredheart
@6.PzGren391

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass das Vorgehen der Polizei zu jedem Moment rechtmäßig sein soll, egal was der oder die Täter vorher gemacht haben.

Aber einigen Menschen ist auch nicht bewusst, was erlaubt ist und was nicht. Den Kopf (nicht den Hals) mit dem Knie zu fixieren, falls jemand Widerstand leistet ist eine erlaubte und gelehrte Methode. Für manch einen ist ja per se jegliche Form körperlicher polizeilicher Handlungen verboten.....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Verhalten des TV hat immer noch nichts damit zu tun, ob die Fixierung durch den Beamten rechtmäßig war oder nicht. Und nur darum geht es.
Gestern im Deutschlandfunk kam ein Interview mit einem Polizeigewaltexperten Journalisten (https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=855703&state=) der sagte, er habe sich die entsprechenden Vorschriften angesehen und sei selbst überrascht gewesen, dass diese Fixierung so dort als zulässig gelistet wäre. Man kniet auf dem Kopf, weil der eben ein harter Knochen ist und im Gegensatz zum Hals keine leicht verletzlichen Gefäße und Atemwege "außen" hat.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nur darum geht es.
Sollen wir noch einen Thread für das Verhalten der TV aufmachen? Da dauert es nicht lange bis sich User beschweren dass die Polizei ihn fixiert hat und den Thread mit Antipolizei Besserwisserei verseuchen.

Aber gut: Du tust ja so als hätte der TV alle Rechte sich aufzuführen wie er will, die Polizei hat ihn richtig zu behandeln.
Nun ist es ja so dass die Mittel sich an dem Angriff richten und wenn einer mit einem Knie auf dem Kopf gestoppt werden kann, dann wird er so gestoppt. Wenn er heftiger angreift wird er erschossen, Punkt.
Ich finde es daher mehr als fragwürdig, eigentlich ekelhaft sich „nur“ auf die Polizeihandlungen zu fixieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:54
@Bruderchorge

Als Fixierungsmethode ist das Knien auf den Hals sicher verboten, eine Fixierung am Kopf hingegen zulässig.
Das kann natürlich nicht bedeuten, dass ein kurzzeitiges Abrutschen bei einem wehrigen Kandidaten dann automatisch eine unzulässige Handlung darstellt, wenn sie danach wieder korrigiert wird.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann natürlich nicht bedeuten, dass ein kurzzeitiges Abrutschen bei einem wehrigen Kandidaten dann automatisch eine unzulässige Handlung darstellt, wenn sie danach wieder korrigiert wird.
Insbesondere fehlt da der Vorsatz per Definition völlig, und wenn sofort korrigiert wird und damit auch keine Spätfolgen oder Beeinträchtigungen eintreten rutscht das völlig unter die Bagatellgrenze. Leichte Hautabschürfungen, Prellungen etc. bei einer Festnahme oder Maßnahme sind deshalb ja auch regelmäßig nicht "klagbar".


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 11:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann natürlich nicht bedeuten, dass ein kurzzeitiges Abrutschen bei einem wehrigen Kandidaten dann automatisch eine unzulässige Handlung darstellt, wenn sie danach wieder korrigiert wird.
Eben, auch dann nicht wenn der „kooperierende“ Musterbürger die asnweisungen nicht befolgt und randaliert. Wo steht noch mal das Grundrecht auf Widerstand gegen Staatsgewalt? Das Recht auf Beleidigung?
Ich denke wenn jeder „Hurensohn“ 2000-3000€ kosten würde, alternativ je ein Monat, würden sich das manche überlegen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 12:06
@Abahatschi
Es geht hier um Polizeigewalt. Und da wird eben jetzt geprüft, ob der Beamte rechtmäßig gehandelt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Somit sind Deine Ausführungen immer noch nicht nachvollziehbar oder überhaupt passend.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 12:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und da wird eben jetzt geprüft, ob der Beamte rechtmäßig gehandelt hat.
Genau, es gibt nur ein Verdacht und Kaffeesatzleserei, mehr nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Somit sind Deine Ausführungen immer noch nicht nachvollziehbar
Ich erwarte nicht dass mich jeder versteht, also kein Problem.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.08.2020 um 12:10
@Abahatschi
Ja eben, es wird nur geprüft, ob er rechtmäßig gehandelt hat. Warum also die Aufregung und das ganze Blabla?


1x zitiertmelden