Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und dann wundert man sich, wenn es von der Polizei ne Ohrfeigen gibt? Never ending Story!
Ich Wunder mich nicht. Für mich ist das Thema Polizeigewalt schon längst ein klarer Fall. Die immer öfter auftauchenden Videos diesbezüglich sind da Wasser auf die Mühlen. Und genauso die immer wieder aufgedeckten Whattsappgruppen usw. Da muss man schon massive Scheuklappen auf haben um das nicht zu sehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:nur weil der verbal etwas ausrastet
Während die meisten hier den Schlag des Polizisten nicht bewerten bzw. auf das Ende der Untersuchung warten, solltest Du seine wiederholten und massiven Beleidigungen nicht mit "etwas" abtun.
Da gewinnt auch keiner was.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:20
„Schubs mich, und du fängst dir ’ne Kugel“, sagt der Polizist zum Demonstranten
Quelle: https://amp.welt.de/vermischtes/article216166370/Dresden-Schubs-mich-und-du-faengst-dir-ne-Kugel-sagt-der-Polizist-zum-Demonstranten.html
Demonstranten werden nun auch schon mit dem Tod bedroht. Der nächste Polizist der das Maß definitiv überschreitet.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Während die meisten hier den Schlag des Polizisten nicht bewerten bzw. auf das Ende der Untersuchung warten, solltest Du seine wiederholten und massiven Beleidigungen nicht mit "etwas" abtun.
Da gewinnt auch keiner was.
Ich hab doch niemanden beleidigt. Ein Gewaltexzess diesen Ausmaßes, bei 3 gegen 1, wobei der eine eben nur verbal ausrastet ist eben mit ordentlicher Polizeiarbeit nicht vereinbar.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich hab doch niemanden beleidigt.
Was soll das jetzt? Zitiere doch mal wo ich das behauptet habe, deine Unterstellung ist echt unterstes Niveau.
Oder Brille aufsetzen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:solltest Du seine wiederholten und massiven Beleidigungen nicht mit "etwas" abtun.



2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Demonstranten werden nun auch schon mit dem Tod bedroht. Der nächste Polizist der das Maß definitiv überschreitet.
Mal wieder ein unvollständiges Video.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 19:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deine Unterstellung ist echt unterstes Niveau.
Come on, ist dem wirklich so? Im Grunde beschwerst du dich, dass er dir unterstellt, ihm etwas unterstellt zu haben. Manche nennen das Missverständnis, andere halt "unterstes Niveau".
Mal einen Moment inne halten, nachdenken, Pause machen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 20:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ein Gewaltexzess diesen Ausmaßes, bei 3 gegen 1, wobei der eine eben nur verbal ausrastet ist eben mit ordentlicher Polizeiarbeit nicht vereinbar.
Weder ist hier ein Gewalt Exzess erkennbar, noch liegt es an dir, ordentliche Polizeiarbeit zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll das jetzt? Zitiere doch mal wo ich das behauptet habe, deine Unterstellung ist echt unterstes Niveau.
Oder Brille aufsetzen:
Jop, sorry, hab's tatsächlich falsch gelesen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weder ist hier ein Gewalt Exzess erkennbar, noch liegt es an dir, ordentliche Polizeiarbeit zu beurteilen.
Ist nun mal meine Meinung. Eine Ohrfeige eines Polizisten gegen jemanden der sich 3 Beamten gegenübersieht und das schlimmste was er tut ist verbal Ausfällig zu werden ist für mich exzessive Gewaltanwendung. Und wenn mir es nicht zu stehen sollte das exzessiv zu nennen stünde es dir auch nicht zu es nicht exzessiv zu nennen. Und Ohrfeigen zu verpassen ist sicherlich vieles aber keine ordentliche Polizeiarbeit. Und Schüsse auf Demonstranten abgeben zu wollen in Wild West Manier sicherlich auch nicht.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:und das schlimmste was er tut ist verbal Ausfällig zu werden
Komisch, in anderen Threads "lernen" wir das Sprache mächtig und verletzend ist...aber für Dich scheint es Ok zu sein.
Glaubst Du jemand wird Polizist um sich beleidigen zu lassen oder zu testen wie lange es dauert bis der Geduldsfaden reisst?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komisch, in anderen Threads "lernen" wir das Sprache mächtig und verletzend ist...aber für Dich scheint es Ok zu sein.
Selbstverständlich ist Sprache verletzend, von 3 Polizeibeamten erwarte ich allerdings mehr Proffessionalität im Umgang mit nem nächtlichen Ruhestörer. Wenn Gewalt für dich da eine adäquate Lösung ist...


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn mir es nicht zu stehen sollte das exzessiv zu nennen
Mit deinen Vergleichen, insbesondere zu Nordkorea, aber auch allgemeiner Natur indem du es exzessiv nennst, verharmlost du brutale Gewalt gegenüber Millionen von Menschen.

Ein normaler Mensch kann meiner Meinung nach eine Ohrfeige gegenüber einem frechen Rotzlöffel, der nicht aufhört, nicht als exzessive Gewalt beschreiben ohne schlimme Gräueltaten abzuwerten.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn Gewalt für dich da eine adäquate Lösung ist...
Geht es schon wieder los? Wo habe ich geschrieben dass die Gewaltanwendung in Ordnung war?
Ich meine Folgendes: er hat das nicht das Recht zu beleidigen und Du sollst nicht so tun als wäre es nix.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:von 3 Polizeibeamten erwarte ich
Was ist mit der Kausalität: von einem 19J erwarte ich dass...!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:von 3 Polizeibeamten erwarte ich allerdings mehr Proffessionalität im Umgang mit nem nächtlichen Ruhestörer.
Der Kerl hat ja nicht nur zu laut Musik gehört.

Wieviele Beamte muss man denn für eine Beleidigung versammeln damit es deiner Meinung nach angemessen ist?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:17
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Der Kerl hat ja nicht nur zu laut Musik gehört.

Wieviele Beamte muss man denn für eine Beleidigung versammeln damit es deiner Meinung nach angemessen ist?
Einer alleine wäre vielleicht noch irgendwo nachvollziehbar, so dass sich der Polizist nicht mehr anders in der Lage sah, es zu beenden. Wenn da aber drei Polizisten in der Bude stehen, hmm. Ist das wirklich noch Verhältnismäßig?
Darf dann auch ein Polizist geschlagen werden, wenn dieser einen beleidigt?
Ich glaube das siehen, die die das ganze jetzt verteidigen, wohl anders und die Polizei mit Sicherheit auch.

Überlege mal was passiert wenn du einem Polizist eine schallende Ohrfeige verpasst, wenn dieser dich beleidgt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die die das ganze jetzt verteidigen
Wer macht das denn?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Während die meisten hier den Schlag des Polizisten nicht bewerten bzw. auf das Ende der Untersuchung warten



melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:19
@Abahatschi

Verteidigen in dem Sinne von "verständlich, rechtlich ok, ..." Und da gab es Beiträge die du hier findest.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:20
@Bone02943
Also nicht "verteidigen" sondern ihre Sicht der Dinge als Meinung äußern.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einer alleine wäre vielleicht noch irgendwo nachvollziehbar, so dass sich der Polizist nicht mehr anders in der Lage sah, es zu beenden. Wenn da aber drei Polizisten in der Bude stehen, hmm. Ist das wirklich noch Verhältnismäßig?
Was können denn 100 Polizisten anders machen als einer, wenn da jemand permanent beleidigt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.09.2020 um 21:26
@Abahatschi

Gut, dass ist die bessere Bezeichnung dafür.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was können denn 100 Polizisten anders machen als einer, wenn da jemand permanent beleidigt?
Die drei hätten ihn auch fesseln und mitnehmen können, wenn es die Situation zugelassen hätte. So eine Ohrfeige ist da m.M.n. kontraproduktiv, auch in der Außendarstellung der Polizei.

Was meinst du wäre los, wenn Polizisten eine solche Ohrfeige erhalten, wenn diese Bürger beleidigen? Notwehr, gerechtfertigt, verständlich? Bitte sei ehrlich, dass glaubst auch du nicht oder? Da würde auch keiner fragen ob der Bürger genervt war.


1x zitiertmelden