Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also kannst du mich da nicht zitieren? Dann solltest du die behauptung wohl zurückziehen.
Ich denke du hast die letzten Stunden hier mitgelesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe jedenfalls keine teuren, schwer umsetzbaren extremlösungen für etwas vorgeschlagen, dessen existenz außerhalb von einzelfällen ich nicht belegenkann und wo ich nicht überhaupt meine eigene lösungsidee klar detailliert erklären kann, noch , deren effektivität wenigstens indizieren kann.
Also hat dein ganzer Einwand nix damit zu tun, dass es wirklich Probleme gibt? Nur willst du nicht zugeben, dass es Probleme gibt, sondern tust das ganze ab, weil iwas zu teuer sein könnte.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:39
@Bone02943

https://www.bz-berlin.de/deutschland/jeder-zweite-in-deutschland-glaubt-die-polizei-kann-uns-nicht-schuetzen
Die Er­geb­nisse: Die Mehrheit (57 Prozent) füh­lt sich zwar „generell si­che­r“ (2018: 56 %). ABER: Gleich­zei­tig ist das Ver­trau­en der Befragten in die Fä­hig­keit des Staa­tes, sie vor Ver­bre­chen konkret zu schüt­zen, gering! [...]

Dennoch fordern die Deutschen Konsequenzen:

► Mehr Polizisten: Drei Viertel der Bürger (75%) sagen, dass die Anzahl der Polizisten in Deutschland zu gering ist (2018: 77 %);

► Mehr Streifen: Gut zwei Drittel (67 %) sagen, dass die Polizei zu wenige „Streifen und Überprüfungen“ durchführt (2018: 69 %);

► Mehr Befugnisse: 58 % sagen, die Polizei hebe zu wenig Befugnisse, „um Verbrechen zu verhindern/aufzuklären“ (2018: 60 %)
Das sind schon andere zahlen, nicht wahr? 60% der deutschen wollen MEHR befugnisse für diepolizei.
Wie passt dasins bild,ich dachte die haben alle angst vor den bösenprügelbullen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:40
@shionoro
ich habe geschrieben, was ich denke nämlich das Vertrauen in die Polizei nicht gleichbedeutend damit ist, Polizeigewalt nicht als Problem zu sehen, das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe. Und die eigene Sicherheit und ein Problem mit Polizeigewalt sind auch 2 Paar Schuhe. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke du hast die letzten Stunden hier mitgelesen.
Ja und daher weiß ich, dass du mir unsinn unterstellst und wie immer dennicht belegen kannst. Sehr traurig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also hat dein ganzer Einwand nix damit zu tun, dass es wirklich Probleme gibt? Nur willst du nicht zugeben, dass es Probleme gibt, sondern tust das ganze ab, weil iwas zu teuer sein könnte.
Ich sage halt die wahrheit: Du hast keine belege dafür, dass da irgendwie ein großes problem existiert und nicht nur einzelfälle und du hast auch keine lösung, selbst wenn es so ein problem gäbe, aber dein lösungsvorschlag ist teuer und kann schaden anrichten.

Wie gesgat, einfach AfD niveau.Sonst nix.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe geschrieben, was ich denke nämlich das Vertrauen in die Polizei nicht gleichbedeutend damit ist, Polizeigewalt nicht als Problem zu sehen, das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe. Und die eigene Sicherheit und ein Problem mit Polizeigewalt sind auch 2 Paar Schuhe. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Alsoklartext: Belegen, dass irgendwie die bevölkerung wegen polizeigewalt vertrauen in den staat verliert kannst du nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:41
@shionoro

Da lese ich jetzt aber nicht heraus, dass deswegen das Verauen in die Polizei gesunken ist. Zumal die 57% weit weniger sind als die 83% die der Polizei eher vertrauen. Es sind einfach gänzlich andere Studien/Befragungen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:42
@Bone02943

Da siehst du aber, dass 60% MEHR Befugnisse für die POlizei wollen. Wie passt das damit zusammen, dass die bevölkerung angeblich wegen polizeigewalt kein vertrauen in die polizei hat?

Da siehst du aber, die bevölkerung sieht als relevantes problem,d ass die polizei sich zu wenig durchsetzen kann.

Belegen, dass polizeigewalt irgendwie für die bevölkerung eine rollespielt, das kannst du nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage halt die wahrheit: Du hast keine belege dafür, dass da irgendwie ein großes problem existiert und nicht nur einzelfälle und du hast auch keine lösung, selbst wenn es so ein problem gäbe, aber dein lösungsvorschlag ist teuer und kann schaden anrichten.
Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das Probleme existieren können, auch wenn du sie nciht als solche betrachtest. Für dich sind es eben keine Probleme.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesgat, einfach AfD niveau.Sonst nix.
Dito


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dito
Nur hab ich meine aussagen vernünftig belegt und genau erklärt,warum ich wie argumentiere, während du nichtmal die studienkennst auf die du dich angeblich beziehst.

Aber sag esmir, inwiefern bin ich auf AfD niveau, weil ichmich an die fakten halte?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das Probleme existieren können, auch wenn du sie nciht als solche betrachtest. Für dich sind es eben keine Probleme.
Die man dann aber belegen müsste. Oder ist es vollkommen egal, wie groß ein problem ist bei staatsentscheidungen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da siehst du aber, dass 60% MEHR Befugnisse für die POlizei wollen. Wie passt das damit zusammen, dass die bevölkerung angeblich wegen polizeigewalt kein vertrauen in die polizei hat?
Nur weil 60% das eine wollen, heißt das nicht das Polizeigewalt kein Problem darstellt. Außer man denkt schwarz/weiß.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sag esmir, inwiefern bin ich auf AfD niveau, weil ichmich an die fakten halte?
Du hälst dich ja nicht an Fakten, denn du ignorierst sie.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil 60% das eine wollen, heißt das nicht das Polizeigewalt kein Problem darstellt. Außer man denkt schwarz/weiß.
Und nur weil du das gerne so habenw illst heißt das auch nicht, das polizeigewalt ein problemist.
Ich habe dir aufgezeigt, dass ein bedeutender teil der deutschen mehr befugnisse für die polizeiwill und ihr vertraut.

Du hast behauptet, polizeigewalt müsse deswegen mit extremmaßnahmen verfolgt werden, weil die die bevölkerung sonst vertrauen indiepolizeigerliert.

Die gesetze sind seit jahrzehnten so,beleg mir also,dass das passiert ist und die bevölkerung polizeigewalt als relevantes thema erachtet.
Oder gib zu, dass das quatsch ist


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 00:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hälst dich ja nicht an Fakten, denn du ignorierst sie.
An welche denn nicht?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:02
@shionoro
wenn 22% der Polizei nicht vertrauen, dann ist das schon mal ein schlechtes Zeichen, ganz generell. Wenn das Vertrauen gesunken ist, ist das auch ein schlechtes Zeichen.
Die Polizei soll der Freund und Helfer sein und wehrt sich vehement gegen jede Kritik, gegen jede Transparenz, alles, was Vertrauen fördern könnte.
Es gibt Rassismusvorwürfe, Verbindungen zu rechten Netzwerken, Polizeigewalt bei Demonstrationen, Fussballspielen, im Alltag. Es gibt zu wenige Verfahren gegen Polizisten im Verhältnis zu Anzeigen, es gibt keine bundesweite Kennzeichnungspflicht, es gibt keine bundesweiten Ombudsstellen......und das als Mindestes zu fordern wird ja schon von der Polizei abgeschmettert, als unbegründetes Misstrauen ausgelegt. Wie lächerlich. Wer sich so vehement wehrt gegen jede Form der Transparenz, jede Form des Vertrauensaufbaus auch bei denen, die keines oder wenig haben, dem wird nicht mehr Vertrauen entgegen gebracht werden, sondern immer weniger. ich kritisiere nach wie vor die mangelnde Fehlerkultur....wer jegliche Kritik abschmettert, jegliches Hinterfragen als Misstrauen wertet, sich dadurch ja absondert vom Rest der Bevölkerung, auf deren Sorgen eh nicht eingeht, der wird sich auch nicht verbessern können, dabei sollte das doch immer das Ziel sein. Denn jeder Fall von Polizeigewalt ist einer zu viel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur hab ich meine aussagen vernünftig belegt
pffff, das solltest Du mal belegen...wie war das mit den Zäunen? Wie war das mit der Beweislastumkehr? etc etc


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pffff, das solltest Du mal belegen...wie war das mit den Zäunen? Wie war das mit der Beweislastumkehr? etc etc
Also willst du nebenkriegsschauplätze aufmachen, weil du nicht zugebenkannst, dass du eben nicht belegenk annst, dass polizeigewalt für die bevölkerung ein problemist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn 22% der Polizei nicht vertrauen, dann ist das schon mal ein schlechtes Zeichen, ganz generell. Wenn das Vertrauen gesunken ist, ist das auch ein schlechtes Zeichen.
Die Polizei soll der Freund und Helfer sein und wehrt sich vehement gegen jede Kritik, gegen jede Transparenz, alles, was Vertrauen fördern könnte.
Es gibt Rassismusvorwürfe, Verbindungen zu rechten Netzwerken, Polizeigewalt bei Demonstrationen, Fussballspielen, im Alltag. Es gibt zu wenige Verfahren gegen Polizisten im Verhältnis zu Anzeigen, es gibt keine bundesweite Kennzeichnungspflicht, es gibt keine bundesweiten Ombudsstellen......und das als Mindestes zu fordern wird ja schon von der Polizei abgeschmettert, als unbegründetes Misstrauen ausgelegt. Wie lächerlich. Wer sich so vehement wehrt gegen jede Form der Transparenz, jede Form des Vertrauensaufbaus auch bei denen, die keines oder wenig haben, dem wird nicht mehr Vertrauen entgegen gebracht werden, sondern immer weniger. ich kritisiere nach wie vor die mangelnde Fehlerkultur....wer jegliche Kritik abschmettert, jegliches Hinterfragen als Misstrauen wertet, sich dadurch ja absondert vom Rest der Bevölkerung, auf deren Sorgen eh nicht eingeht, der wird sich auch nicht verbessern können, dabei sollte das doch immer das Ziel sein. Denn jeder Fall von Polizeigewalt ist einer zu viel.
Nur ist eben die frage, warum die das nicht tun. Diepolizeigewalt regelung ist seit Jahrzehnten so, wie sie ist, trotzdem haben zeitweise 90% der polizei vertraut, mehr, als fast allen anderen instituionen.
Zum vergleich: https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/feuerwehrleute-erneut-spitzenreiter-79012

96% Vertrauen Feuerwehrleuten. Also 6% mehr als Polizisten zu den besten zeiten (wo diepolizeigewaltregelunggleich war) und nur 14 (!) vertrauen politikern. 4% vertrauen Feuerwehrleuten trotzdem nicht,solche anti staatsdenkenden kann man von den leuten,die der polizeinicht trauen,getrost abziehen.

Bleiben als noch 6% die MÖGLICHERWEISE wegen polizeigewalt der polizei nicht trauen. Es ist absurd anzunehmen, dass bei allen, die der polizei nicht trauen, polizeigewalt der grund sind. Es sind also weniger als 6% und ob die, die polizeigewalt als grund angeben, dazu je etwas widerfahren ist oder sie nur durch allerlei acab propaganda angestachelt sind ist dann noch so eine frage.

Ohne beleg von dir jedenfalls kann man wohl kaum davon reden, dass wegen polizeigewalt die polizei irgendwie groß an vertrauen einbüßen würde.Ansonsten beleg das.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:An welche denn nicht?
An die das es Polizeigewalt gibt. Du tust ja so als gäbe es sowas gar nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast behauptet, polizeigewalt müsse deswegen mit extremmaßnahmen verfolgt werden, weil die die bevölkerung sonst vertrauen indiepolizeigerliert.
"Extremmaßnahmen" fantasierst du dir zusammen. Bodycams sind es m.M. nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die gesetze sind seit jahrzehnten so,beleg mir also,dass das passiert ist und die bevölkerung polizeigewalt als relevantes thema erachtet.
Oder gib zu, dass das quatsch ist
Für mich ist es logisch, dass Menschen die von Polizeigewalt betroffen sind, dies als Problem ansehen und wenn selbst Anwälte dazu raten, keine Anzeige gegen Polizisten zun stellen, weil dann mit Repressionen gerechnet werden muss, dann bin ich damit wohl nicht auf dem Holzweg.
Aös Quatsch stufst du doch das einfach so ab.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An die das es Polizeigewalt gibt. Du tust ja so als gäbe es sowas gar nicht.
Wo hab ich das gemacht? Ich sagte, das hellfeld, das einzig beweisbare, besteht aus einzelfällen, zweistellige fallzahlen pro jahr.
Das ist fakt, alles andere ist spekulation.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Extremmaßnahmen" fantasierst du dir zusammen. Bodycams sind es m.M. nicht.
Natürlich ist eine teure, schwer umzusetzende maßnahme,die nichtmal erwiesenermaßen hilft, eine extremmaßnahme für einproblem das sich auf einzelfälle zu beschränken scheint.
Typisches kanonen auf spatzen ding. Nur hast du nichtmal ne kanone, die funktioniert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich ist es logisch, dass Menschen die von Polizeigewalt betroffen sind, dies als Problem ansehen und wenn selbst Anwälte dazu raten, keine Anzeige gegen Polizisten zun stellen, weil dann mit Repressionen gerechnet werden muss, dann bin ich damit wohl nicht auf dem Holzweg.
Aös Quatsch stufst du doch das einfach so ab.
Aber belegen kannst du es nunmalnicht, dass das wirklich passiert. Oder doch?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo hab ich das gemacht? Ich sagte, das hellfeld, das einzig beweisbare, besteht aus einzelfällen, zweistellige fallzahlen pro jahr.
Das ist fakt, alles andere ist spekulation.
Genau darum aber geht es hier doch, weil durch gewisse Umstände warscheinlich ein extrem einseitiges Bild zu Tage tritt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich ist eine teure, schwer umzusetzende maßnahme,die nichtmal erwiesenermaßen hilft, eine extremmaßnahme für einproblem das sich auf einzelfälle zu beschränken scheint.
Typisches kanonen auf spatzen ding. Nur hast du nichtmal ne kanone, die funktioniert.
Wie geschrieben, dass ist deine Meinung, alles andere müsste man gegebenenfalls erproben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber belegen kannst du es nunmalnicht, dass das wirklich passiert. Oder doch?
Das wurde hier in einigen Fällen belegt. Viele Medienberichte sagen eben genau das auch aus. Aber davon willst du eben nichts wissen. Warum auch immer, dein Interesse da nicht geweckt wird.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau darum aber geht es hier doch, weil durch gewisse Umstände warscheinlich ein extrem einseitiges Bild zu Tage tritt.
Was reine spekulation ist die so von der datenlage nicht gedeckt wird, auch nicht von der studie, die du angeführt hast, auch nicht von dem artikel, den du angeführt hast.Der hat das im gegenteil relativiert, weil der gezeigt hat, dass es bei den nicht anzeigbaren taten meist umbagatellengeht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie geschrieben, dass ist deine Meinung, alles andere müsste man gegebenenfalls erproben.
Das ist nicht meine meinung.Dass das teuer und schwer umzusetzen ist, ist fakt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wurde hier in einigen Fällen belegt. Viele Medienberichte sagen eben genau das auch aus. Aber davon willst du eben nichts wissen. Warum auch immer, dein Interesse da nicht geweckt wird.
Dass es außerhalb von einzelfällenpassiert, kannst du nicht nachweisen.
Medienberichte auch nicht,w enn die einfach nur irgendwelche unbelegten behauptungen raushauen.
Das vertrauen in D in die polizeiist ziemlich hoch.

Umfragen darüber,ob polizeigewalt für deutsche ein relevantes problem ist kannst du mir nicht geben.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2019 um 01:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was reine spekulation ist die so von der datenlage nicht gedeckt wird, auch nicht von der studie, die du angeführt hast, auch nicht von dem artikel, den du angeführt hast.Der hat das im gegenteil relativiert, weil der gezeigt hat, dass es bei den nicht anzeigbaren taten meist umbagatellengeht.
Es geht aber auch um Fälle die keine bagatelle sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nicht meine meinung.Dass das teuer und schwer umzusetzen ist, ist fakt.
Wenn du einzig Bodycams meinst, von mir aus. Für mich ist das eine gute Investition. Für die Sicherheit von Polizisten, als auch die der Bürger.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Umfragen darüber,ob polizeigewalt für deutsche ein relevantes problem ist kannst du mir nicht geben.
Wenn man damit nur alle Probleme dieser Welt ad acta legen könnte. Hach was wäre es für ein einfaches leben.


1x zitiertmelden