Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 13:59
Zitat von q1q1 schrieb:nimm mal zb istanbul in der türkei niemand weiß genau wieviele einwohner istanbul hat da schwanken die zahlen auch enorm die einen sage 15 millionen die anderen schätzen 18 millionen und wieder andere schätzen 12 millionen also was ist jetzt richtig? man kann es eben nicht sagen weil es auch dort keine meldepflicht gibt die leute ziehen einfach aus ihren dorf in die stadt und keine statistik hat sie irgendwo erfasst.
@q1
Bei Istanbul würde ich sagen (nachdem ich wieder nachgelesen habe, ich will ja jetzt immer im Vorteil sein) 10 Mio. in der Stadt selber und 11,9 Mio. mit den Bewohnern des suburbanen Umlandes.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:01
@einar

aber auf diese zahlen kannst du nix geben das ist nur eine schätzung von vielen nur geht man davon aus das diese schätzung der realität am nächsten kommt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:04
Zitat von q1q1 schrieb:caracas in venezuela ist ein hexenkessel genauso wie mexico city dort weiß niemand genau wieviele menschen dort leben oder sterben oder sonstwas tun. und es interessiert dort auch meistens niemanden.
Mexico City hat etwa 8,7 Mio. Einwohner in der Stadt bzw. 19,2 Mio. in der Metropolregion.

Nach deiner Theorie könnten es aber auch 30 Mio. sein.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:05
polizeigewalt nimmt dort überhand,
wo es sowieso ein soziales ungleichgewicht oder auch allgemeine armut gibt.

hat von euch schon mal jemand versucht, einen deutschen bullen z.b. wegen eines tickets für zu schnell fahren zu bestechen ?

da gibt es aber richtig ärger,
eine praxis, die in entwicklungs- und schwellenländern gängig ist

hier aber nicht
und ebenso verhält es sich mit physischer gewalt

wer etwas anderes behauptet hat n brett vorm kopf oder will die realität einfach nicht anerkennen,
dass vor der deutschen polizei grundsätzlich keine angst zu haben sein muss

buddel


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:06
@einar

ja es könnten durchaus 30 millionen sein das ist dort nicht wie deutschland dem mutterland aller bürokraten wo jeder papierschnipsel erfasst werden muss weil man ihn ja irgendwann einmal gegen dich verwenden könnte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:06
Wie auch immer, Einwohnerzahlen gehören, ob nun offiziell oder inoffiziell, wohl nicht in diesen Beitrag.

Kommen wir doch zum eigentlichen Thema Polizeigewalt zurück.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:17
in entwicklungs und schwellenländer da wird niemand auf die idee kommen dich wegen bagatell delikten wie es hier zu kriminalisieren. dort gibst du den bullen zb einen 20iger in die hand dann paßt das ich hab meine ruhe er hat seine ruhe ende. das liegt aber auch daran das sich der bulle dort nicht für zu wichtig hält wie es hier in deutschland ist dort ist ein bulle was ereigentlich auch ist ein kleines licht der einfach mal eine tracht prügel bezieht wenn er sich für zu wichtig hält.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:26
@q1
"ist ein kleines licht der einfach mal eine tracht prügel bezieht wenn er sich für zu wichtig hält."

Siehst darum gefaellt mir die hiesige Loesung besser weil hier niemand so einfach entscheinen kann das dieser oder jener seiner Mittmenschen nur ein kleines Licht iust das eine Tracht Pruegel erhaelt wenn er sich fuer wichtig haelt.

Davon abgesehen ist es eben kein Zufall das es die Entwicklungslaender sind die das so praktizieren...weil ihnen eben auch genau diese Einstellung die Entwicklung erschwert.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:27
das liegt aber auch daran das sich der bulle dort nicht für zu wichtig hält wie es hier in deutschland ist

ROFL is klar, wenn mir jemand Bares in die Hand drückt, dann geb ich auch Ruhe das hat aber KEINESWEGS was damit zu tun, dass man seine Ansprüche zurückschraubt sondern damit, dass die ganz einfach nur korrupt sind, nich mehr und nich weniger :D


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:33
hier kommt Kommissar super wichtig (privat versteckt er sich vor seiner alten unter dem tisch) und baut sich mit seiner billig leder jacke vor dir auf und kriminalisiert dich weil du vergessen hast zu blinken und das um 4 uhr früh in hintertupfing verkehrsaufkommen 3 autos pro tag weil er dir ja zweigen muss wie wichtig er ist (privat traut er sich nicht aus dem haus und bezieht prügel von seiner alten)


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:49
Das Mofa war erheblich zu schnell
http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/marktredwitz/art2442,998024

toll kleine kinder erschrecken da konnten diese typen wieder eines auf superwichtig machen. sowas wenn du in anderen ländern in die zeitung schreibst dann schicken sie dir die männer mit den weißen turnschuhen! wegen so einen mist wird man kriminalisiert das ist mehr als nur lächerlich da sieht man mal wie langweilig und unterfordert dieser haufen eigentlich ist wenn man sich um so einen mist kümmern kann. hauptsache wichtig sein!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:52
Einar@

Die Zahl ca. 10 Millionen für die Stadt selbst ist realistisch, der Großraum Istanbul hat mit Sicherheit mehr als 11, 9 Millionen Einwohner. Istanbul mit Vororten ist so unfassbar groß, Kilometer lang steht ein hoher Wohnblock nach dem anderen. Zu den gemeldeten Bewohnern kommen all diejenigen, welche woanders gemeldet sind, aber zumindest zeitweise in Istanbul wohnen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 14:54
q1@

Ja Polizisten sind ALLE Looser, während du der große Held bist, der sich nichts gefallen lässt - in Indien und in Deutschland ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.11.2010 um 14:27
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.11.2010 um 18:24
@Rene1982

Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist und wie der gesamte Hergang war?

Zu einer Anzeige oder Dienstaufsichtsbeschwerde dürfte es doch gekommen sein.

Die Kommentare auf Youtube deuten auf einen längeren Hergang und eine mögliche Falle für die Polizisten hin.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.11.2010 um 19:05
Im Video ist zwar viel Geschrei zu hören, aber übermässige Polizeigewalt sehe ich nicht.
Die Beamten sehen eher verängstigt aus, während sie auf Verstärkung warten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.11.2010 um 15:40
Polizeigewalt auf Datenschutz-Demo kommt vor Gericht

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei Polizisten erhoben, die am 12. September 2009 auf der Datenschutz-Demonstration "Freiheit statt Angst" einen Radfahrer verprügelt haben sollen. Das berichtet die taz, die sich auf ein ihr vorliegendes Schreiben des Staatsanwalts beruft. Demnach sei "hinsichtlich des Vorwurfs der (gemeinschaftlichen) Körperverletzung im Amt […] Anklage erhoben" worden. Dabei sei der Geschädigte "nicht unerheblich verletzt" worden. Videos im Internet zeigen, wie ein Polizist einen Radfahrer am Hemd zurückzerrt, ein anderer Polizist ihm ins Gesicht schlägt und der Mann dann zu Boden gedrückt wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizeigewalt-auf-Datenschutz-Demo-kommt-vor-Gericht-1141019.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.11.2010 um 15:42
@neoschamane

Vielleicht war das Rad geklaut, oder hat hat den Radweg in der falschen Richtung benutzt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.11.2010 um 15:48
vielleicht hat er auch nach einer dienstnummer gefragt ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.11.2010 um 15:51
Hier um Forum gibt es Polizisten, die sich ganz vehement gegen die Kennzeichnungspflicht aussprechen.


1x zitiertmelden