Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:33
@interrobang
Die gezielte Hinrichtung und vorsätzliche Tötung ist in diesem Fall nicht durch Notwehr gedeckt.
Notwehr berechigt nämlich nur zur erforderlichen Verteidigung bei einem Angriff. Weder lag hier ein Angriff vor noch war die Tötung erforderlich. Elektro-schocker, Pefferspray, Schlag-stock usw und sogar ein Schuss ins Bein hätten gerecht. Die Tötung war ABSOLUT nicht erforderlich und damit durch Notwehr nicht gedeckt. Der Polizist gehört entlassen und vor Gericht wegen Totschlag. Da kann die schiess-wütige Polizei-und die mit ihr verbündete Schusswaffen-Lobby hier noch so rum brüllen...


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:33
@Niemanden

ja, ich kenne mich mit schusswaffen aus.

aber selbst wenn nicht, ich redete hier vom einsatz der tonfa, oder auch des gummiknüppels (ugs.)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:35
Es gab keine Hinrichtung...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:36
@Niemanden

Ist es etwa falsch, dass ich die theoretische Möglichkeit in Betracht ziehe, genau das Instrument, wofür ich mich BEWUSST entschieden habe, auch zu benutzen? Wenn es falsch ist, dann sag es mir bitte! :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:36
@hedwig
Sag mal, liest du überhaupt was wir schreiben?
Taser haben die nicht, wie oft noch?!
Zitat von hedwighedwig schrieb:Weder lag hier ein Angriff
Ah.. ja

Und du hast mir immer noch nicht erklärt, woher du weißt, dass es so einfach ist.


@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ja, ich kenne mich mit schusswaffen aus.
Ist es denn einfach? Jemanden in der Situation ins Bein oder in den Arm zu treffen.
Zitat von slandermanslanderman schrieb: ich redete hier vom einsatz der tonfa, oder auch des gummiknüppels (ugs.)
Achso

Aber dafür wär die Distanz zu gering oder nicht?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:37
@Niemanden

https://www.youtube.com/watch?v=KDjtGD1Ee38

Bei 0:15 sagt er "Die Polizisten stiegen aus, mit der Waffe am Anschlag..."


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:38
@john-erik
Hmm vllt meint er die, die später eintrafen. Ach kein Plan..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:39
@Niemanden

Das Bein zu treffen ist nicht das Problem.
Die Frage ist eher, ob jemand nicht bereits schon instinktiv handelt, weil es zu spät ist, sich noch groß Gedanken zu machen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:39
@Jeara
Ach, Jeara, ich zerstöre jetzt Deine intakte Robby-Bubble-Welt nur sehr ungerne, aber ich kann Dir sagen, was da los war.

Der Polizist hat sich die Situation angeschaut, hat irgendwann die Waffe gezogen (WEIL er die Zeit dazu hatte) und WUSSTE ganz genau, wenn hier irgendetwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft, wird er die Waffe auch benutzen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:39
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:sicherlich nicht, aber ich bewahre einen kühlen kopf und versuche die situation so gewaltfrei wie möglich zu bereinigen. im notfall würde ich ihm eher den betreffenden arm brechen, und ihn danach fixieren. was gerade mit einer tonfa sehr leicht zu machen ist, ein schlag auf elle und speiche sollte mehr als genügen, um den arm vorerst stillzulegen.
Sehr richtig...und das gilt um so mehr, wenn einer sich Polizist nennt und das ja schliesslich das kleine ein mal eins jeder Polizei-GRUND-ausbildung ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:39
@fumo
Er hat sie zur Drohung gezogen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:40
@hedwig
Erklärst du mir das jetzt irgendwann mal?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:40
@fumo

Dann hättest du das ja geklärt. Gut, dass wir dich haben.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:40
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er hat sie zur Drohung gezogen.
Um sie danach dann im Fall der Fälle wegzuschmeissen, oder wie?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:41
@vincentwillem
Nö er hat aus Notwehr gehandelt. Alles richtig gemacht.
Alles andere wär zu risikoreich MEINER MEINUNG nach gewesen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:42
Ausserdem, wie will man einen verwirrten Nackten, der sich mit nem Brotmesser selbst verletzt, mit einer Schusswaffe großartig drohen?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:42
@Jeara

Ich halte mich doch nur an die Fakten, ich spreche NICHT von Mord oder Vorsatz, ich sage doch nur, dass er das Instrument, wofür er sich VOR dem Angriff BEWUSST entschieden hat, auch bereit war, zu verwenden! Ist das wirklich falsch?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:43
@Niemanden
Und warum droht er mit der Schusswaffe? Warum greift er zur Drohung zum härtesten Mittel? Warum steigert er seine Drohungen nicht, vom Schlagstock über das Spray - oder umgekehrt - hin zur Schusswaffe?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:44
@fumo
Weil eine Schusswaffe, denke ich, dass meist bedrohlichste Mittel ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 18:45
@fumo

Wir wissen nicht, was er sich tatsächlich gedacht hat. Fakt ist, dass Schusswaffengebrauch in Deutschland sehr selten ist. Ich glaube persönlich nicht, dass irgendjemand sie mit dem bewussten Gedanken zieht "Ich schieße, wenn es nicht nach meinen Vorstellungen läuft!"

Wie ich bereits mehrfach schrieb: Es kann sein, dass bis zu dem Zeitpunkt, als der Kollege im Rückwärtsgang war, noch einiges anderes möglich war. Aber so viel hier ist reine Spekulation...


melden