Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 17:17
Wen es interessiert hier ein paar aktuelle Berichte aus der Frankfurter Rundschau :

http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-wiesbaden-rassismus-erneut-rassismus-vorwuerfe-gegen-polizei,1472796,21529074.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 19:38
Find es ganz schön derbe, dass die Polizisten allgemein immer als die Bösen dargestellt werden (ja, es gibt Arschlöcher, aber auch SEHR viele vernünftige).
Meine Eltern sind beides Polizisten und ich kenne ihre ganzen Kollegen. Da würde keiner einfach grundlos auf wen einschlagen oder sonstiges.

Ich krieg ehrlich gesagt immer einen Hals, wenn eine Demo in der Stadt ist (Magdeburg z.Bsp.) und auf youtube sieht man ein Video wie die Poliziste gegen Linke/Rechte/whatever vorgehen und man nur schreit "Polizeigewalt hier und da".

Das aber meistens diese Grüppchen anfangen die Polizisten zu provozieren und mit irgendwelchen Sachen auf die feuern - davon steht natürlich nix da.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 20:03
@DarkBal

Warst du schon mal auf einer größeren Demo ?
Eventuell sogar in der ersten Reihe ?

Dann würdest du nämlich wissen das SEHR oft nicht grundlos "Polizeigewalt hier und da" rumgeschrien wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 20:11
@martyrCarlo

Ich wohn in MD, brauch nur aus dem Fenster zu gucken. Und ich würde mich als Polizist auch wehren, wenn man auf mich ballert.
Und ich kenn auch genug Stories von meinen Eltern. Die wollen sich auch nicht rumkloppen mit den ganzen Spasten, aber wenn die zuschlagen, schlägt man nunmal zurück.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 20:27
@DarkBal

Nunja letztendlich ist es ja auch normal wenn sie sich wehren^^ Es ist ja auch ihr Auftrag, die Rechtsstaatlichkeit durchzusetzen. In manchen Punkten empfinde ich das Vorgehen jedoch Unverhältnismäßig.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 21:11
@DarkBal
Ich bin auch aus MD. Was mir erzählt wurde hat nicht das geringste mit wehren zu tun gehabt. Allein schon die Aktion beim Stand der offenen Heide war mehr als nur unverhältnismäßig.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 23:12
Ja, die einen sehen es als Gewalt, die anderen als Notwehr. Und wenn du aus MD kommst, weißt du, was für Spasten da rumlaufen ;)
Ich sag nur die Demos vor ein, zwei Wochen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.01.2013 um 23:41
Nja was die News angeht, wegen der Polizeigewalt gegen Migranten, seh ich jetzt schon, dass es wie immer einen Freispruch geben für die Prügelpolizisten geben wird.

Ich hätte mich nicht von denen einschüchtern lassen. Auf so Sätze wie "jetzt kennen wir sie" hätte ich geantwortet "ja ich sie auch".

@DarkBal

Nja so ist das halt. Es wirft ein schlechtes Licht auf das Ganze. Wenn die Prügelpolizei immer oft ungeschoren davonkommt, sei es keine Dienstnummer, Freispruch etc. muss man sich nicht wundern, dass viele kein Vertrauen mehr in die Polizei haben.

Ich habe mein Vertrauen und Respekt auch in die Polizei verloren. Und das ändert auch nichts, wenn ich mal einen netten Polizisten begegnen sollte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 09:13
@DarkBal
Notwehr ist ein klar umrissener Tatbestand und der war z.B. bei dem Stand der offenen Heide nicht gegeben.
Auch gilt es immer noch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren was z.B. wenn eine 45jährige frau so schwer verprügelt wird das sie schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird nicht mehr gegeben ist.

Aber du hast ja bereits klargestellt das diese Menschen Spasten sind. Eine eindeutig abwertend gemeinte Bezeichnung die wohl abgeleitet ist von Spastiker, einem Menschen mit einer spastischen Behinderung.

Ein sehr aufschlussreicher Einwand den du da formulierst der einen äußerst interessanten Einblick in deine Geisteswelt zulässt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 12:40
Das hört sich hier ja fast so an, als würde die Polizei systematisch Jagt auf bestimmte Menschen machen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 13:19
Nein, das würde ich so nicht sagen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 20:53
@brettermeier

Ich kann auch gerne Arschlöcher sagen, oder hast du da auch einen Einwand? Viele von denen gehen nur dahin, um sich zu prügeln. Ist nunmal so. Und die scheinen wohl nicht ganz sauber zu sein...ok?
Und dieses Polizeigewalt-Gerede kommt nunmal meistens von solchen Leuten, die allgemein eine schlechte Meinung über diese haben oder die eins schön auf den Deckel bekommen haben (und das meistens zu Recht).

@Schwann

Deine Meinung kann ich auch verstehen, gibt solche Polizisten und solche. Ich kann z.Bsp Polizisten bei einer Kontrolle nie ernst nehmen.. Die kennen mich ja (auch wenn ich es nicht lustig finde, immer Knöllchen an meinem Auto zu haben - nur so aus Spaß :()


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 20:57
@DarkBal
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Viele von denen gehen nur dahin, um sich zu prügeln. Ist nunmal so. Und die scheinen wohl nicht ganz sauber zu sein...ok?
Genau die gleiche Meinung habe ich...jedoch zu Bereitschaftspolizisten. Sind für mich nichts mehr als "bezahlte" "staatlich geförderte" Hooligans.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:01
@martyrCarlo

Ist das echt dein ernst? Werd morgen mal meine Mutter drauf ansprechen, ob sie das toll fand sich immer mit solchen Leuten zu prügeln.
Ein Kumpel von mir ist auch noch nicht lange Polizist, ihm gehen solche Einsätze auf die Nerven.
Ja klar, es gibt immer schwarze Schafe, aber das zu allen Bereitschaftspolizisten zu sagen... ich denke nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:13
@DarkBal
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Ich kann auch gerne Arschlöcher sagen, oder hast du da auch einen Einwand?
Wie käme ich dazu. Spasten, Arschlöcher. Eine hochinteressante Wortwahl pflegt man in einer ganz normalen Familie in der beide Eltern Polizist sind. Äußerst erhellend.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Viele von denen gehen nur dahin, um sich zu prügeln. Ist nunmal so. Und die scheinen wohl nicht ganz sauber zu sein...ok?
Ja gerade Frauen so um die 45 snd dafür bekannt sich mit Polizisten anzulegen um dann im Krankenhaus zu enden.

Muss man wissen.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Und dieses Polizeigewalt-Gerede kommt nunmal meistens von solchen Leuten, die allgemein eine schlechte Meinung über diese haben oder die eins schön auf den Deckel bekommen haben (und das meistens zu Recht).
Und natürlich mit Recht. Wo kämen wi denn sonst noch hin. Alle Opfer von Polizeigewalt haben es darauf angelegt und verdient. Mindestens.

Das "schön" von dir bringt erst so richtig Pfeffer in die Diskusion. :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:20
@brettermeier

Verzeihung, nur weil meine Eltern Polizisten sind, heißt dass nicht, dass ich ein Unschuldsengelchen bin ;)
Wenn man jemanden zum Prügeln sucht, weil er Spaß dran hat, hat er für mich nunmal nicht alle Latten am Zaun.

Und das mit der 45-jährigen... kann ich nix zu sagen. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Ist leider oft so, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Das kenn ich leider zu genüge.

Ich will um Himmels willen nicht alle Polizisten gut reden. Aber ich finds unverschämt immer zu lesen/hören "jaja, die scheiß Bullen, schlagen bloß zu ohne Sinn und Verstand".
Du könntest dich übrigs mit einem Bekannten von mir zusammen setzen. Der ist ähnlich deiner Meinung und wir kommen auch auf keinem gemeinsamen Nenner bei dieser Diskussion :D


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:20
@DarkBal

Was war denn da los? Haben die bösen Zivilbullen, die friedliebende Thüringer Einsatzhundertschaft angegriffen oder haben vielleicht die bösen Einsatzbullen, die friedlichen Zivilpolizisten angegriffen?

Frag doch mal deine Eltern wie sowas passieren kann:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/11/22/a0203


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:22
@martyrCarlo

warum siehst du das so?
Ich kenne 2 Leute aus der bereitschaft und das sind ziemlich ruhige und nicht gewaltbereite menschen (nein, auch nich von der sorte die ausrasten wenn sie dürfen).

Ich finde nicht, dass man sowas pauschalisieren kann.

Man benötigt eine bereitschaftspolizei.
das da immer leute drin sein werden die nicht drin sein sollen ist leider traurige wahrheit.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:22
@Holzer2.0

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Ich will um Himmels willen nicht alle Polizisten gut reden.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.01.2013 um 21:36
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Verzeihung, nur weil meine Eltern Polizisten sind, heißt dass nicht, dass ich ein Unschuldsengelchen bin ;)
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Wenn man jemanden zum Prügeln sucht, weil er Spaß dran hat, hat er für mich nunmal nicht alle Latten am Zaun.
Lese ich da etwa eine Kritik an deinen Erziehungsberechtigten heraus?
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Und das mit der 45-jährigen... kann ich nix zu sagen. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Ist leider oft so, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Das kenn ich leider zu genüge.
Zur falschen Zeit ist eine eher unbefriedigende Argumetation die man aber immer wieder hört wenn es um Gewalt durch Polizisten geht. Es ist als ob das Opfer eine Schuld tragen würde.

Aber immerhin erkennst du an das es oft passiert.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Ich will um Himmels willen nicht alle Polizisten gut reden.
Dazu besteht auch kein Anlass.
Wie übrigens im umgekehrten Fall auch.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Aber ich finds unverschämt immer zu lesen/hören "jaja, die scheiß Bullen, schlagen bloß zu ohne Sinn und Verstand".
Eben war da Opfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was denn nun.
Zitat von DarkBalDarkBal schrieb:Du könntest dich übrigs mit einem Bekannten von mir zusammen setzen. Der ist ähnlich deiner Meinung und wir kommen auch auf keinem gemeinsamen Nenner bei dieser Diskussion :D
Sehr löblich das dich deine Bekannten auf deine eher fehlerhafte Argumentation hinweisen.


1x zitiertmelden