Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:32
@NagaSadow
Ich hab mich da jetzt n bisschen durch die Videos des "Megadoetzi" geklickt...also außer dass sein Humor sehr "deutsch" zu sein scheint, kann ich da keine Nazi-Verbindung sehen.

Wie kommst Du zu dem Schluss?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:35
@LivingElvis

Der Uploader heißt doch The42697 :ask:

Schon allein seine Überschrift lautet Anti-Antifa, was auf einen rechtsextremen Hintergrund
weißen lässt. Wikipedia: Anti-Antifa

Und die Videos die dort hochgeladen bzw verlinkt wurden, richten sich gegen linke, unter
anderem wird immer von "Linken Faschisten" usw usf gesprochen.

"Aufklärung, Kampf gegen Links und Verspottung der Linken Szene!."

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:43
Ah....falsch gelesen. Du schriebst "das letzte Video" und ich hab irgendwie "das erste Video" draus gemacht.

Bei "The42697" scheint es sich in jedem Fall um nen bildungsferneren Mitbrüger zu handeln, wie die Schreibfehler nahelegen.

ABER - er ist zwar Uploader, aber nicht Ersteller (deswegen kam ich wohl auf das erste Video) des Videos. Da ändert sich also an der Aussagekraft des Videos erstmal gar nix.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:49
Ich finde das Video dennoch sehr unpassend, ich knall schließlich auch nicht jedem
Konservativen ein Video an den Kopf indem er als Nazi tituliert wird. Wie auch immer, es geht
hier mittlerweile wieder mehr um Rechts-Linksextremismus als um die Polizeigewalt an sich.
Auch wenn das natürlich aufgrund von Demos usw zusammenhängt.

Aber wer das hier schreibt:
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es tut mir leid, aber politische Auseinandersetzungen sehen bei mir anders aus.
Und dann so ein Video postet, der sollte sich nicht darüber aufregen wenn ich eine
Antifa-Seite als Quelle benutze.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:53
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:56
Inwiefern? @LivingElvis


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 20:58
@NagaSadow

Ich kann doch nicht auch noch Uploader von Nachrichten prüfen, denn was dort gezeigt wird, das sind Nachrichten. Über den Verlauf der Demo können Sie auch die Tagesmedien von damals im Internet lesen, da ist die Berichterstattung gleichlautend.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:01
@Turboboost

Der Videotitel lautet "Linke Faschisten" und der Uploader hat sich die Meldungen auch in weiteren
Videos so zusammen geschnitten das klar eine extreme Hetzte gegen politisch linke Mitbürger
zum Ausdruck gebracht wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:02
@NagaSadow

Dass was sie in den Nachrichten sehen konnten, können Sie auch gerne in der Stuttgarter-Zeitung lesen http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neonazi-demo-goeppingen-im-ausnahmezustand.45e8c3a3-962f-4ef4-a021-56ef875227ca.html


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:04
@NagaSadow

Und dass dort Gewalt von der Polizei angewandt werden musste, liegt sicherlich nicht daran, dass die Polizei mit den Naziköppen sympathisiert , sondern liegt schlicht und ergreifend daran, dass ein paar gewaltorientierte Linkshooligans meinten eine Polizeiabsperrung durchbrechen zu wollen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:10
@NagaSadow

Wenn Sie "Demo Göppingen" bei Youtube suchen, kommt sehr weit oben "Naziaufmarsch in Göppingen" und dies ist ein 17 minütiges Video über die Demo. Ich habe es über mich ergehen lassen und mir den Schwachsinn angeschaut.
Gefilmt wurde also die Demo von Anfang bis Ende und das wohl überwiegend von Nicht-Sympathisanten der Demoteilnehmer. Hätte es also dort die von Ihnen vorgebrachten Aussagen gegeben, so seien Sie sich sicher dass sie diese auch bei Youtube finden würden.

Es ist wie es ist: Es existiert keinerlei Grundlage für die Aussage, bis auf die Behauptung einer Antifa-Gruppe, dessen Glaubwürdigkeit ich durchaus in Zweifel ziehe.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:18
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es ist wie es ist: Es existiert keinerlei Grundlage für die Aussage, bis auf die Behauptung einer Antifa-Gruppe, dessen Glaubwürdigkeit ich durchaus in Zweifel ziehe.
Das ist Ansichtssache inwieweit man zu der Glaubwürdigkeit einer Antifa-Gruppe steht.
Auf einem 17-minütigen kann man übrigens auch nicht alles auffangen, die Demo ging
weitaus länger. Ich vertraue der Quelle jedenfalls.

Ich merke, du glaubst mir nicht. Das ist mir relativ egal, da ich und auch andere wissen
was aus den Mündern von Neonazis bei Demos gekommen ist und das war nun mal
Volksverhetzung pur. Und ich denke/hoffe, du unterschätzt die Neonazi-Szene in diesem
Bereich nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.06.2013 um 21:27
Es ist doch völlig egal, was wo aus welchen Mündern kommt.

Wir haben ein staatliches Gewaltmonopol. Das bedeutet, es ist Aufgabe des Staates dem nachzugehen. Will man da nachhelfen, merkt man sich wer was gesagt hat, zeigt es an und steht als Zeuge zur Verfügung.

Deswegen die Polizeiabsperrung durchbrechen zu wollen, weil man dem anderen gerne den Hals brechen will, ist nicht nur eine Straftat, sondern zeugt auch von einer extrem fanatischen Überzeugung. Da ist man selbst dann näher am Objekt der Verachtung, als man glaubt.

Von mir aus könnten diese Idioten sich ja gegenseitig die Hälse brechen, aber wir machen hierzulande zwischen Rechtsgütern von gewaltbereiten Dummköpfen und Normalos keine Unterschiede. Die Polizei steht dafür in der Schusslinie und muss sich dann noch die übelsten Beschimpfungen und Vorhaltungen machen lassen.

Also wenn uns solche Menschen aus dem Joch des Kapitalismus befreien sollen, ziehe ich den Kapitalismus dann doch vor. Da tut man wenigstens so, als würde jemand sich für meine Meinung interessieren und haut mir nicht in die Schnauze dafür.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.06.2013 um 20:05
Wenn die Polizei brutal zuschlägt und tritt

Ein Video sorgt für Empörung. Mit einem Handy hat ein Augenzeuge festgehalten, wie zwei Polizeibeamte auf einen Mann einprügeln. Ist die dokumentierte Gewalt eine Einzelfall? Experten bezweifeln das.

Ein Mann sitzt auf der Straße neben einem Polizeiauto, die Arme hinter dem Rücken. Trägt er Handschellen? Eindeutig zu erkennen ist das nicht, wohl aber, dass vier Polizisten auf ihn herabschauen – und plötzlich einer von ihnen heftig auf den Kopf des wehrlosen Sitzenden einprügelt. Ein zweiter beugt sich vor und schlägt ebenfalls zu. Dann richtet er sich auf und tritt dem sich krümmenden Körper noch kräftig in die Seite.

Das Video, per Handy aufgenommen von einem unbekannten Augenzeugen, zeigt Gewalt von zwei Polizeibeamten – und zwar nicht etwa in der Türkei, wo dieser Tage viele Zusammenstöße von Polizei und Bürgern dokumentiert werden. Es ist eine Szene aus dem Westerwald, genauer aus Westerburg, einer nur 6000 Einwohner großen, beschaulichen Gemeinde im nördlichen Rheinland-Pfalz.

weiter hier >

http://www.welt.de/vermischtes/article117552474/Wenn-die-Polizei-brutal-zuschlaegt-und-tritt.html


melden
melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.06.2013 um 21:34
Fefe Artikel nachreiche...

[l] Die Polizei, dein Freund und Helfer: "Polizisten schlagen und treten in Westerburg auf einen festgenommenen Mann ein, bevor sie ihn abführen." (Danke, Horst)

mit link auf video

http://blog.fefe.de/?ts=af330246


melden

Polizeigewalt in Deutschland

28.06.2013 um 22:19
Heute in Berlin, im Neptunbrunnen vor dem roten Rathaus:

https://www.facebook.com/photo.php?v=470600513025584

Artikel dazu:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/nackter-schrie---ich-bin-der-messias---manuel-f---31--zog-ein-messer--dann-erschoss-ihn-die-polizei,7169126,23536928,item,1.html (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

30.06.2013 um 17:57
@Ergrauter2.0
Das nennt man auch finalen Rettungsschuss

https://www.youtube.com/watch?v=JklaNAxehYs


melden

Polizeigewalt in Deutschland

30.06.2013 um 18:31
Youtube: Fuck The Police--N.W.A.
Fuck The Police--N.W.A.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fuck tha police
Comin straight from the underground
Young nigga got it bad cuz I'm brown
And not the other color so police think
They have the authority to kill a minority

Fuck that shit, cuz I ain't tha one
For a punk muthafucka with a badge and a gun
To be beatin on, and throwin in jail
We could go toe to toe in the middle of a cell

Fuckin with me cuz I'm a teenager
With a little bit of gold and a pager
Searchin my car, lookin for the product
Thinkin every nigga is sellin narcotics

You'd rather see me in the pen
Then me and Lorenzo rollin in the Benzo
Beat tha police outta shape
And when I'm finished, bring the yellow tape
To tape off the scene of the slaughter
Still can't swallow bread and water

I don't know if they fags or what
Search a nigga down and grabbin his nuts
And on the other hand, without a gun they can't get none
But don't let it be a black and a white one
Cuz they slam ya down to the street top
Black police showin out for the white cop

Ice Cube will swarm
On any muthafucka in a blue uniform
Just cuz I'm from the CPT, punk police are afraid of me
A young nigga on a warpath
And when I'm finished, it's gonna be a bloodbath
Of cops, dyin in LA
Yo Dre, I got somethin to say



melden

Polizeigewalt in Deutschland

30.06.2013 um 18:40
@Warhead


selber schuld, warum rennt, pardon läuft der auch auf den zu ?



//ironieoff



auch diese wilde westen - cowboy manier - schwabt, wie alles andere vom grossen teich, zu uns rüber...traurig traurig...R.I.P.


melden